Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Resident Evil Village - Alle Infos vom heutigen Showcase zusammengefasst


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

share95kqb.png

 

Vergangene Nacht war es pünktlich um Mitternacht soweit und der neueste Resident Evil-Showcase wurde von Capcom abgehalten - dieser widmete sich einmal mehr hauptsächlich dem bald erscheinenden Resident Evil Village [ Amazon - 69,99€* ] und spendierte dem Titel neben weiteren neuen Informationen auch einen Trailer, welchen ihr euch zunächst mal reinziehen dürft:

 

 

Weiter ging die Show mit der Ankündigung der versprochenen Demo - diese wird es euch ermöglichen, euch insgesamt 60 Minuten im Spiel zu bewegen und alles frei zu erkunden. Dazu stehen euch neben dem Schloss als Schauplatz auch das Dorf zur Verfügung. Die Demo erscheint für alle Plattformen, jedoch erhalten Spieler auf der PlayStation einen Early-Access-Zugriff. Diese können die Demo acht Stunden vorher schon für zumindest 30 Minuten antesten, beginnend mit dem Dorfgebiet und dann dem Schloss. Der Pre-Load für die Demo startet für PlayStation-Spieler auch heute schon.

 

1cujld.png

 

2r5jq4.png

 

Weiter wurde für das Hauptspiel ein weiterer Modus enthüllt, der den Umfang weiter erhöht - somit findet ihr beim Kauf nicht nur die Kampagne und den Multiplayer Resident Evil Re:Verse vor, sondern auch den aus älteren Spielen bereits bekannten Mercenaries-Modus. In diesem kämpft ihr euch in Arena-Shooter-Manier durch Horden von Gegnern und wählt mithilfe von dadurch verdientem Geld neue Fertigkeiten, verbessert eure Waffen und mehr, um immer größeren Bedrohungen Herr zu werden.  

 

 

UPDATE: Capcom hat auf der offiziellen Seite zum Spiel auch die verschiedenen Auflösungen und Bildraten geteilt, die man sich vom Spiel auf allen Plattformen erwarten darf. Dies will der Vollständigkeit halber natürlich hier nicht außen vor gelassen werden:

 

Zitat
  • PlayStation 5 - 4K HDR/60 FPS
  • PlayStation 5 (With Ray Tracing) - 4K HDR/45 FPS
  • Xbox Series X - 4K HDR/60 FPS
  • Xbox Series X (With Ray Tracing) - 4K HDR/45 FPS
  • Xbox Series S - 1440p HDR/45 FPS
  • Xbox Series S (With Ray Tracing) - 1440p HDR/30 FPS
  • PlayStation 4 Pro - 1080p/60 FPS
  • PlayStation 4 Pro (In High Resolution) - 4K HDR/30 FPS
  • PlayStation 4 - 900p/45 FPS
  • Xbox One X - 1080p/60 FPS
  • Xbox One X (In High Resolution) - 4K HDR/30 FPS
  • Xbox One - 900p/30 FPS
  • Stadia - 1080p/60 FPS or 4K 60 FPS (4K is upscaled using dynamic resolution)

 

Abseits des neuen Ablegers wurde auch das Franchise als solches in den Rampenlicht gestellt - dieses feiert nämlich sein 25.-jähriges Bestehen. Dazu meldeten sich diverse Entwickler der Branche und sprachen ihre Glückwünsche aus, darunter der Konsolenarchitekt für die PlayStation, Mark Cerny, oder auch Studio Director von Media Molecule, Siobhan Reddy. Ihr findet diese im unten angepinnten Video (das Video startet direkt an der betreffenden Stelle):

 

 

Ansonsten hatte man natürlich auch neue Informationen zur Netflix-Serie Resident Evil: Infinite Darkness parat: So spielt die Serie zwei Jahre nach den Geschehnissen von Resident Evil 4, Leon S. Kennedy arbeitet weiter für den Präsidenten, welcher natürlich der Vater von Ashley ist, die man in RE4 gerettet hat. Als Producer fungiert Hiroyuki Kobayashi, welcher nicht nur am ersten Spiel als Entwickler mitgewirkt hat, sondern auch als Director in nachfolgenden Titeln der Reihe. Er präsentierte uns voller Stolz einen neuen Trailer, welcher uns wiederum einen Veröffentlichungszeitraum nennt: So erscheint die Serie exklusiv auf Netflix im Juli 2021.

 

 

Außerdem wurde abermals eine Kooperation angekündigt, dieses Mal betrifft diese den asynchronen Multiplayer-Titel Dead by Daylight [ Amazon - 24,99€* ]. Eine Resident Evil-Erweiterung erscheint dort im Juni.

 

4g2jkq.png

 

Und zu guter Letzt kündigten die Verantwortlichen eine VR-Umsetzung von Resident Evil 4 [ Amazon - 24,45€* ] an - diese erscheint jedoch exklusiv für die Oculus Quest 2.

 

 

Das sind die wichtigsten Informationen rund um den Showcase - habt ihr den live verfolgt? Wie fandet ihr ihn? Was haltet ihr von den neuen Informationen rund um das RE-Franchise? Werdet ihr euch RE Village zu Release kaufen?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile zum absoluten Plichttitel für mich geworden. Die angekündigten Demos werde ich auslassen, weil ich mir das Spiel kaufen werde. Ich finde den Umfang der Demos und die Tatsache, dass man die Inhalte auch gleich für die Streamer freigibt sehr überzeugend. Das zeigt Selbstbewußtsein und Vertrauen in das eigene Spiel.

 

Vorab muss ich jetzt noch RE7 durchspielen, das habe ich als alter Hosenschisser noch nicht gepackt. Bin aber motiviert bis in die Haarspitzen. Ich gaube es gab noch keinen PS5 Patch dafür... muss aber auch ohne gehen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb KAESEFUSSXXL:

Die Demo werd ich nicht laden aber freu mich schon auf das Spiel irgendwie !

Schaut etwas actionlastiger aus als Teil 7.

Am 12 Mai kommt sowieso schon die Vollversion !

Krasser Monat:

30 März R-Type Final 2

12. April Resi 8

26. April Biomutant (Bin ich besonders gespant drauf)

 

Die Daten sind einfach alle falsch....?

 

R-Type Final 2 - 29. April

Resident Evil 8 - 07. Mai

Biomutant 25. Mai.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb KAESEFUSSXXL:

Danke !

Voll vertippt !

Allerdings verstehe ich nicht warum mann eine Demo 5 Tage vor Release erst rausbringt !

 

Naja, ist eher über zwei Wochen vorher. Und genau so wie es sein sollte - dann, wenn das Spiel rauskommt, eine Testversion zur Verfügung stellen und damit die Kaufentscheidung erleichtern. Was soll ich mit einer Demo Monate vor Release, die nicht das fertige Produkt widerspiegelt?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Roxas1997:

Naja, ist eher über zwei Wochen vorher. Und genau so wie es sein sollte - dann, wenn das Spiel rauskommt, eine Testversion zur Verfügung stellen und damit die Kaufentscheidung erleichtern. Was soll ich mit einer Demo Monate vor Release, die nicht das fertige Produkt widerspiegelt?

Demo 2 Mai Spiel 7 Mai sind genau 5 Tage.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Roxas1997:

Die Demo ist doch schon seit 2/3 Tagen verfügbar.

Er meint wohl die 60 Minuten Demo.

Die kommt ja am Anfang Mai.

 

Schöne Zusammenfassung. Freue mich auf die Serie und auch auf Resi 8.

Habe keine lust auf Hide and Seek. Von daher scheint der 8te Teil mehr mein Fall zu sein.

Ich werde zuschlagen. Vielleicht nicht direkt zu Release. Aber zeitnah. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...