Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Resident Evil Village - Exklusive Videos der Gameinformer-Berichterstattung werfen Blick auf Upgrades und Spielumgebungen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

share95kqb.png

 

Der Release des neusten Ablegers des Horror-Urgesteins Resident Evil steht kurz bevor und dementsprechend wird seitens Capcom natürlich die PR-Maschinerie stärker hochgefahren, um das Interesse am Titel möglichst hoch zu halten. Nachdem es einen eigenen Showcase mit vielen Infos und Ankündigungen zum Titel gegeben hat und es dank der veröffentlichten Demo auch schon wieder neues Gameplay zu sehen gibt, teilen wir mit euch noch zwei Videos von Gameinformer, die wieder exklusiv Bericht erstatten dürfen - diesmal eben zu Resident Evil Village [ Amazon - 69,99€* ].

 

Die Videos zeigen euch zum einen, wie Upgrades für eure Waffen im künftigen Ableger funktionieren werden, während euch das zweite Video einen Blick auf die Umgebungsgestaltung des Titels werfen lässt.

 

 

 

 

Sicherlich werden bis zum Release noch weitere Videos folgen, also werft hin und wieder einen Blick in unseren Newsfeed. Resident Evil Village erscheint bereits am 07. Mai und erscheint u. a. für PS4 und PS5. Eine kostenlose Demo war bereits spielbar und zeigte euch den Dorfbereich. Im Mai soll es noch eine Woche vor Release abermals möglich sein, sich nochmal im Schloss umzusehen - dazu habt ihr nämlich dann am 02. Mai die Möglichkeit.

 

Wie schneidet Resident Evil Village basierend auf den diversen Berichterstattungen bei euch ab bislang? Interesse groß genug, um einen Kauf zum Release zu erwägen? Oder wartet ihr erstmal weiter ab?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich fand die bisherigen Demos auch sehr interessant. Die Atmosphäre und der Artstyle ist richtig gut und die Story wirkt spannend.

 

Grafisch hat mich das Spiel weniger überzeugt. Teilweise wirkt es hübsch und dann wirkt wieder vieles andere sehr altbacken. Mir sind vorallem im Dorf jede Menge Pop-Ups ins Auge gestochen. Heutzutage ein No-Go.

 

So manche Textur wirkt sehr matschig und das Gras etwa, in dem sich die Dämonen verstecken, besteht aus grobpixeligen Sprites, wie man sie noch aus PS2 und PS3 Zeiten kennt. Die Körper und Gesichter der Dämonen (oder was auch immer das für Wesen sind) wirken auch nicht mehr zeitgemäß. Darunter leidet dann doch etwas die Gruselatmosphäre.

 

Optisch wankt das Spiel halt oft stark von gut bis mies. Man merkt Village aber an, dass es definitv kein Current Gen Spiel ist. Es ist viel eher ein Spiel, das für die alten Konsolen entwickelt wurde. Schade eigentlich, denn man sieht, dass Capcom wirklich hochtalentierte Entwickler sind.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Optisch wankt das Spiel halt oft stark von gut bis mies

 

Äh was? Du spielst auf der PS5, HDR, Raytracing, 4k, 45 fps? Die Grafik ist was?

 

Manchmal meine ich, ich sei blind oder habe andere Erfahrungen und Ansprüche. Denn mich hat die Grafik umgehauen. Das Betreten des Dorfs und die Fernsicht auf das Schloss, die knackscharfen Texturen, die Animationen und Lichteffekte. Die 45fps die sich eher wie 60fps angefühlt haben.

 

Wie kann man denn da so ein Pixelzähler sein, dass man hier irgendwas erkennt das "MIES" ist?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Prodigy:

 

Äh was? Du spielst auf der PS5, HDR, Raytracing, 4k, 45 fps? Die Grafik ist was?

 

Manchmal meine ich, ich sei blind oder habe andere Erfahrungen und Ansprüche. Denn mich hat die Grafik umgehauen. Das Betreten des Dorfs und die Fernsicht auf das Schloss, die knackscharfen Texturen, die Animationen und Lichteffekte. Die 45fps die sich eher wie 60fps angefühlt haben.

 

Wie kann man denn da so ein Pixelzähler sein, dass man hier irgendwas erkennt das "MIES" ist?

 

Ich spiele mit der PS5 und einem LG OLED. Ich kann somit das Maximum aus der Konsolen-Optik herausholen. 

 

Deshalb schreibe ich auch, dass die Optik sehr stark zwischen beeindruckend und eher mäßig bis mies wankt. Ich fand die Gras-Sprites wirklich nicht hübsch. Und einige Texturen von Objekten sind auch längst nicht so toll.

 

Besonders wenn man mit Demon's Souls Remake ein waschechtes PS5-Spiel heranzieht, stellt man fest, dass in Sachen Texturqualität und Details eine ganze Ecke mehr geht.

 

Das Ray-Tracing ist praktisch kaum bis gar nicht spürbar. Wenn man sich da die beiden Spider-Man Teile oder Control anschaut, merkt man schnell, was Ray-Tracing auf den Konsolen leisten kann.

 

Die Fernsicht ist bei Demon's Souls auch wieder deutlich hübscher gestaltet. Bei Village ploppen da in etwas weiterer Ferne schon deutlich sichtbar die Objekte ins Bild.

 

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die RE Engine nicht so gut mit größeren Außenarealen funktioniert. Die erste Demo, in der man in den düsteren Winkeln des Schlosses gespielt hat, fand ich opfisch deutlich beeindruckender.

 

Die Engine versteht es sehr gut, in kleinen Räumen für richtig gute Lichtstimmung zu sorgen und auch die Texturen sind dort qualitativ deutlich besser gestaltet. Das merkt man auch bei der Dorf-Demo. Die Kirche und die anderen Innenräume der Hütten sind einfach schön gestaltet.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Deshalb schreibe ich auch, dass die Optik sehr stark zwischen beeindruckend und eher mäßig bis mies wankt. Ich fand die Gras-Sprites wirklich nicht hübsch. Und einige Texturen von Objekten sind auch längst nicht so toll.

 

Aber das meinte ich mit Pixel-Zählerei. Ich achte bei solchen Spielen nicht auf einzelne Grashalme. Ich lasse mich von der Gesamtsituation, der Stimmung beeindrucken. Und die ist hervorragend. Ich kanns ja nachvollziehen, dass man hier ein PS4 Spiel vor sich hat... mit ein bisschen Optimierung für die Framerate bei der PS5. Das ist sicher so.

 

Wenn ich aber vor meiner 75" Glotze hocke (in 2m Entfernung), mit Kopfhörern auf, dann sehe ich da keine pixeligen Grashalme mehr.

 

Das dauert genau 1 Minute, dann bin ich in Rumänien, in einem kleinen Dorf und erforsche mit offenem Mund die Umgebung. Vielleicht sind meine Augen auch schon zu schlecht... das kann ja auch ein Segen sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Prodigy:

 

Aber das meinte ich mit Pixel-Zählerei. Ich achte bei solchen Spielen nicht auf einzelne Grashalme. Ich lasse mich von der Gesamtsituation, der Stimmung beeindrucken. Und die ist hervorragend. Ich kanns ja nachvollziehen, dass man hier ein PS4 Spiel vor sich hat... mit ein bisschen Optimierung für die Framerate bei der PS5. Das ist sicher so.

 

Wenn ich aber vor meiner 75" Glotze hocke (in 2m Entfernung), mit Kopfhörern auf, dann sehe ich da keine pixeligen Grashalme mehr.

 

Das dauert genau 1 Minute, dann bin ich in Rumänien, in einem kleinen Dorf und erforsche mit offenem Mund die Umgebung. Vielleicht sind meine Augen auch schon zu schlecht... das kann ja auch ein Segen sein.

 

Grundsätzlich stimme ich dir voll und ganz zu was die Optik usw. betrifft. Insgesamt sieht alles wirklich großartig aus, von dem was man bis jetzt gesehen hat.

 

Ich verstehe aber auch, was @Mr_Aufziehvogelmeint mit den Grashalmen.

An dem Punkt, wo die Lycanen (ein anderes Wort für Werwolfähnliche Biester) sich im hohen Gras verstecken, wirkt das Gras leider alles andere als Hübsch. Die bestehen halt nur aus Sprites und bewegen sich auch nicht wirklich schön, wenn man durch sie hinweg läuft. Das sieht halt einfach nicht schön aus und wenn die eben Körpergroß sind und die regelrecht vor der Nase hat, kann man da eben nicht so leicht wegschauen :D 

Trotz dessen sieht der Rest wirklich super aus und freue mich enorm auf das Spiel! 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...