Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Battlefield 6 - Laut Gerüchten wohl reiner Next-Gen-Titel und viele Nationen spielbar


Schueli

Empfohlene Beiträge

battlefield_teaser7hjy1.jpg

Derzeit arbeiten die Entwickler von DICE sowie Criterion Games und der Publisher Electronic Arts an die Multiplayer-Shooter-Fortsetzung Battlefield 6, welche wohl noch Ende 2021 für unter anderem PlayStation 5 erscheinen soll.

 

Nun streut der bekannter Leaker und Insider Tom Henderson weitere Gerüchte zum Titel. So behauptet er, dass das Spiel nur für Next-Generation-Konsolen entwickelt wird - eine PlayStation 4-Version soll es so zum Beispiel nicht geben. Er habe keine konkreten Aussagen gehört, dass es auch für ältere Systeme erscheinen wird, heißt es. Das wäre ein wahrlich sinnvoller Schritt, so dass endlich wahre Next-Gen-Spiele erscheinen könnten, wenn die Studios nicht mehr aufpassen müssen, dass diese auch auf den älteren Modellen laufen - mal abgesehen von der Xbox Series S. Technisch und auch optisch würde dass dem Shooter auf jeden Fall zugute kommen.

 

Doch damit nicht genug. Ein weiteres Gerücht seitens Henderson lautet, dass wir uns auf mehr Nationen als zum Beispiel nur U.S.A. und Russland freuen können. So sagt er, dass auch andere Nationen auf die ein oder andere Art spielbar sein werden. Dies könnte so unter anderem Japan sein. 

 

Am Ende sei zu erwähnen, dass es bisher kaum offizielle Infos seitens EA gibt und alle Informationen mit Vorsicht zu genießen sind. Wir halten euch aber auf jeden Fall auf dem  laufenden. Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis das Spiel gänzlich vorgestellt wird.

Link zu diesem Kommentar

Nur schwer Vorstellbar das die Hundertmillionen alten Konsolen außen vor gelassen werden, persönlich würde ich mich über eine perfekte Optimierung auf Nextgen freuen...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Yes, please!

 

Glaube aber auch nicht dran...

 

PS: Am WE mal wieder BF4 angeschmissen, die Server sind immer noch voll!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mir auch einen reinen Next Gen Titel wünschen.

Früher oder später kommen die Leute eh dazu, sich die Next Gen "normal" zu kaufen und dann noch immer einzusteigen.

Aber wenn BF6 für die Last Gen zurückgehalten wird, muss erst wieder ein komplett neuer Titel her, der den Wunsch nach Next Gen erfüllen kann, daher würde ich das Szenario, dass Leute evtl. warten müssen bevor sie eine Konsole kaufen definitiv bevorzugen.

 

Klingt egoistisch und das ist es auch. Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit und bis ende des Jahres ist noch genug Zeit sich eine Next Gen Konsole zu sichern.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ancore789:

Ich würde mir auch einen reinen Next Gen Titel wünschen.

Früher oder später kommen die Leute eh dazu, sich die Next Gen "normal" zu kaufen und dann noch immer einzusteigen.

Aber wenn BF6 für die Last Gen zurückgehalten wird, muss erst wieder ein komplett neuer Titel her, der den Wunsch nach Next Gen erfüllen kann, daher würde ich das Szenario, dass Leute evtl. warten müssen bevor sie eine Konsole kaufen definitiv bevorzugen.

 

Klingt egoistisch und das ist es auch. Aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit und bis ende des Jahres ist noch genug Zeit sich eine Next Gen Konsole zu sichern.

 

Klugscheißer-Mode activated

 

PS5 und Xbox Series S/X sind keine Next-Gen Konsolen mehr, sondern Current Gen.

 

Eine Konsole ist immer nur so lange Next Gen, wie sie noch nicht erschienen ist. Ab dem Verkaufstag ist es die Current Gen ☝️

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Klugscheißer-Mode activated

 

PS5 und Xbox Series S/X sind keine Next-Gen Konsolen mehr, sondern Current Gen.

 

Eine Konsole ist immer nur so lange Next Gen, wie sie noch nicht erschienen ist. Ab dem Verkaufstag ist es die Current Gen ☝️

 

Danke! Ich finde es auch immer wieder verwirrend bzw. ergibt es halt einfach keinen Sinn, wenn Leute über die PS5 und XSX noch immer als "Next Gen" reden.

 

Zum Thema: Ein Battlefield 6, dass nur für die Current Gen entwickelt wird, wäre auch aus meiner Sicht wünschenswert. Glauben tue ich es aber erst, wenn ich es sehe. Die wissen doch auch, dass viele Spieler (leider) noch nicht im Besitz einer Current Gen-Konsole sind, und ob sich das bis zum Ende des Jahres ändert, ist fraglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf die potenziell zu verkaufenden Einheiten zur Last Gen verzichten werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Klugscheißer-Mode activated

 

PS5 und Xbox Series S/X sind keine Next-Gen Konsolen mehr, sondern Current Gen.

 

Eine Konsole ist immer nur so lange Next Gen, wie sie noch nicht erschienen ist. Ab dem Verkaufstag ist es die Current Gen ☝️

Und was ist dann die PS4? 😅

Last Current Gen oder wie?

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Klugscheißer-Mode activated

 

PS5 und Xbox Series S/X sind keine Next-Gen Konsolen mehr, sondern Current Gen.

 

Eine Konsole ist immer nur so lange Next Gen, wie sie noch nicht erschienen ist. Ab dem Verkaufstag ist es die Current Gen ☝️

Tut mir schrecklich leid.

 Ich werde aus meinen Fehler lernen, damit auch jeder versteht was gemeint war. :juggle:

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...