Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[ERINNERUNG] Play at Home - Horizon: Zero Dawn - Complete Edition ab jetzt kostenlos verfügbar


Empfohlene Beiträge

capturezukns.png

 

Sony hat auch dieses Jahr wieder die Play at Home-Aktion gestartet und uns bereits mit mehr als zehn Titeln versorgt. Ein weiterer Titel und richtiger Kracher ist seit gestern nun ebenfalls kostenlos für alle Spieler mit einem PSN-Konto zu bekommen, und zwar Horizon: Zero Dawn - Complete Edition. Das Abenteuer rund um Protagonistin Aloy in einer postapokalyptischen Welt, in der Maschinen in Dinosauriergestalt die Welt für sich vereinnahmt haben, begeisterte Spieler und Kritiker und steht heute noch beim einem Metascore von 89 und Userscore von 8,4. Das wirklich gelungene DLC "The Frozen Wilds" ist ebenfalls mit inbegriffen, somit verpasst man also wirklich nichts. Ladet euch das Spiel jetzt im PlayStation Store herunter.

 

 

Die kostenlose Dreingabe bietet eine gute Gelegenheit für alle, sich auf den kommenden Ableger Horizon: Forbidden West [ Amazon - 79,99€* ] einzustellen, welcher noch für dieses Jahr für die PS4 und PS5 erwartet wird.

 

Habt ihr den Titel schon gespielt? Wie fandet ihr es? Freut ihr euch schon sehr auf das Sequel?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Horizon Zero Dawn Packshot
Horizon Zero Dawn
Sony Computer Entertainment
Guerrilla Games
2017-02-28
Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Prodigy:

Verflixt. Hab das doch schon auf Platin gespielt. Aber Complete Edition heisst ja, dass da auch die ganzen DLCs dabei sind und die Erweiterungen. Muss das wohl nochmal installieren...

Kann da @Pulverblitz nur beipflichten, das DLC ist spitze und wirklich lohnenswert. Es ist in vielerlei Hinsicht sogar besser, als das Hauptspiel, z. B. bei den Gesichtsanimationen in den Dialogen. Auch die Nebenquests fand ich interessanter und weniger generisch.

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Pulverblitz:

Eins der wenigen Singleplayer-Spiele die ich voll durchgezogen inklusive DLC`s, nur New Game+ Trophy hab ich weggelassen.

NG+ fand ich sogar besser mit allen Fähigkeiten und das schön auf Ultra schwer, aber nur mit dieser Super Rüstung, sonst ist man gleich tot nach 1-2 Schlägen 😂

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

Ich glaube ich bin der einzige Mensch, der das Spiel nicht beendet hat :D hat mich irgendwie nicht so gepackt. Weiß auch nicht warum.

Ich hab am Anfang auch nicht direkt durchgezogen. Hab etwa 30 Stunden gespielt damals, aber dann wurde es mir zu langweilig und ich hab abgebrochen. Man muss dazu sagen, dass ich vorher Uncharted: The Lost Legacy und God of War durchgezogen hatte - es war zu einer Zeit, wo ich gerade meinen 4K HDR TV geholt hatte und das waren dann die drei Exklusivtitel, die ich mir extra zu diesem Zweck aufgehoben hatte. Gegen die anderen beiden Titel stinkte HZD dann tatsächlich etwas ab.

 

Als ich den Titel dann nach über einem, vielleicht zwei Jahren wieder angerührt hatte, lief es auf einmal wie geschmiert, und ich weiß auch wieso: Ich habe mich nicht mehr weiter mit Nebenquests aufgehalten. Diese sind nämlich mit Abstand die größte Schwäche am Spiel gewesen und hatten zu der Monotonie geführt, die mich damals zum Abbruch brachten. Das DLC Frozen Wilds habe ich dann verschlungen, weil es wirklich sehr spannend von der Story war und die Charaktere und Quests so viel interessanter.

Link zum Beitrag

Aloy, Queen of PlayStation. Gehört zur Familie genauso wie Nathan, Ellie, Astro, Kratos und Jin. ❤️

 

Es ist beeindruckend, wie sehr Sony HZD an die Spieler bringen will. PS+ Collection, Stay @ Home Initiative, und immer wieder im Sale für nen Appel und n Ei. Die Firma glaubt an dieses Franchise, zurecht sogar!

 

Auch dieser generische PlayStation-Fan empfiehlt jedem, dieses Abenteuer endlich einzugehen. 😆

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Ich hab am Anfang auch nicht direkt durchgezogen. Hab etwa 30 Stunden gespielt damals, aber dann wurde es mir zu langweilig und ich hab abgebrochen. Man muss dazu sagen, dass ich vorher Uncharted: The Lost Legacy und God of War durchgezogen hatte - es war zu einer Zeit, wo ich gerade meinen 4K HDR TV geholt hatte und das waren dann die drei Exklusivtitel, die ich mir extra zu diesem Zweck aufgehoben hatte. Gegen die anderen beiden Titel stinkte HZD dann tatsächlich etwas ab.

 

Als ich den Titel dann nach über einem, vielleicht zwei Jahren wieder angerührt hatte, lief es auf einmal wie geschmiert, und ich weiß auch wieso: Ich habe mich nicht mehr weiter mit Nebenquests aufgehalten. Diese sind nämlich mit Abstand die größte Schwäche am Spiel gewesen und hatten zu der Monotonie geführt, die mich damals zum Abbruch brachten. Das DLC Frozen Wilds habe ich dann verschlungen, weil es wirklich sehr spannend von der Story war und die Charaktere und Quests so viel interessanter.

 

vor 43 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Ich hab glaubig drei mal neu Angefangen gebraucht bis es gefunkt hat und dann ohne Unterbrechung durchgezogen.

 

Dann werde ich mich vielleicht doch noch einmal damit beschäftigen und dem ganzen noch einen Versuch geben. Danke für die Tipps :) 

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb N0ICEBuTTerS:

 

 

Dann werde ich mich vielleicht doch noch einmal damit beschäftigen und dem ganzen noch einen Versuch geben. Danke für die Tipps :) 

Das Spiel verlangt auch ein paar Voraussetzungen um wirklich geliebt zu werden. Wer lineare "Closed Worlds" bevorzugt, wird hier natürlich erstmal enttäuscht. Im Kern ist Horizon eine Open World mit den üblichen Dingen (Sammelquests, Fight Challenges, generische NPCs mit generischen Aufgaben "Go There Do That for EXP and Stuff", Tower Climbing zur Kartenaufdeckung) und all den Sachen, die diesem Design ihren Reiz geben: unterschiedlichste Flora- und Faunaszenerien, beinahe freies Erkunden (gehindert durch evtl. nicht-freigeschaltete Items/Skills oder zu hohe Gegner-Level) mit einem eigenen Narrativ, wen man helfen mag und wen nicht (was sogar in einem späten Kapitel NPCs sich erinnern lässt, Aloy zu helfen, nachdem sie ihnen half), und ein nicht-verpassen von wirklich ansehnlichen Settings, weil die Welt frei bereisbar ist. Für Anti-Open World Die Hards wird es hier wohl nichts geben, sich es umzuüberlegen. Aber geneigte Erforscher freier Welten bekommen hier ein Setting, einen Plot und ein Gegner-Design, welches noch sehr frisch ist. 😄

Link zum Beitrag

Vielleicht schaffe ich es jetzt mal Frozen Wilds zu spielen.

 

Hatte das Spiel damals platiniert, danach verkauft, 2-3 Monate später kam dann Frozen Wilds. Hatte mir die Complete Edition dann vor einiger Zeit nochmal auf Disc gekauft, nur mal installiert und getestet, ob meine Spielstände noch da sind und funktionieren, Frozen Wilds aber nie gespielt. Spiel dann letztens verkauft, als ich gesehen habe, dass es das kostenlos geben wird. 

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb OskarBerlin:

Ich bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen, die mit diesem Spiel absolut nichts anfangen können und den Hype darum in keinster Weise verstehen. Ich hab mir das Spiel damals zum Release gekauft, einige Std gespielt, dann aber schlussendlich relativ früh wieder ausgemacht, weil es mich einfach nicht gepackt hat. 

War bei mir auch am Anfang so aber so weiter man kommt um so besser wird es.

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...