Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Star Wars: Knights of the Old Republic - Insider Jason Schreier bestätigt Entwicklung des Titels bei Aspyr Media


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

knights-of-the-old-res5jf7.jpg

 

Im Januar gab es für dieses Jahr schon wieder die ersten Lebenszeichen eines Remakes von Star Wars: Knights of the Old Republic, wonach sich der Titel bei einem Studio in Entwicklung befinden solle, dass außerhalb von EA liegt. Der Entwickler sei nicht zu erraten gewesen laut den damaligen Gerüchten und nun hat das Rätselraten aber wohl ein Ende: In einem Interview zwischen Jason Schreier und MinnMax bestätigt der Industrie-Insider, dass sich Star Wars: KOTOR gerade bei Aspyr Media in Entwicklung befinde. Das Studio ist Teil von Saber Interactive und diese wiederum vom schwedischen Mutterkonzern Embracer Group, welcher in den letzten Jahren stark expandiert ist und erst kürzlich eine weitere Milliarde US-Dollar für weitere Übernahmen gesammelt hat.

 

 

Spannend ist die Tatsache, dass Aspyr Media seit ihrer Gründung 1996 rein auf Portierungen bestehender Titel auf Macintosh und Linux-Systeme fokussiert war, darunter die Tomb Raider-Reihe [ Amazon - 14,99€* ] von Square Enix. Mit Force Unleashed [ Amazon - 43,88€* ] und Knights of the Old Republic II: The Sith Lords waren auch schon zwei Star Wars-Titel dabei.

 

Weitere Details zur Entwicklung oder gar zu einem Releasezeitraum gibt es zum aktuellen Stand noch nicht. Und auch eine offizielle Ankündigung steht noch seitens der Entwickler aus.

 

Was haltet ihr von der Enthüllung des Studios, dass sich diesem Fanliebling aus dem Star Wars-Universum annimmt? Habt ihr Vertrauen in dieses Projekt oder wäre euch ein anderes Studio lieber gewesen?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Eines der besten Rollenspiele die es je gab.

Ein echtes Remake wäre natürlich mega, aber das Original war Microsoft Exclusiv, das gab es für PC und Xbox, selbst fürs Handy gibt es das.

Playstation wurde da völlig außen vor gelassen, ich weiß nicht wie es mit den Rechten aussieht, ob das Remake auch auf PS kommt.

Wenn nicht, dann wäre ich sogar bereit nur für diesen Titel mir ne Xbox Series X zu holen, sofern es auch gut umgesetzt wird.

 

Da man aber weder Release, noch sonst irgendwas weiß oder gesehen hat, heißt es erstmal abwarten.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...