Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Returnal - Exklusivtitel von Sony wird Raytracing bei 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde bieten


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefault30pjn4.jpg

 

Es sind nur noch neun Tage bis zum Release des nächsten PlayStation 5-exklusiven Titels und somit befindet sich Returnal [ Amazon -79,99€* ] von Entwickler Housemarque auf der Zielgeraden. Zum Titel wurden schon viele Videos und Details geteilt, durch welche ihr euch hier bei uns durchklicken könnt.

 

Auch wenn schon einiges bekannt ist, bei einem Aspekt haben sich die Verantwortlichen von Housemarque und Sony Interactive Entertainment bislang zurückgehalten: Technische Daten in Form von kalten, nüchternen Zahlen. Auch wenn man da zunächst Schlimmes befürchtet - eigentlich gibt es keinen Grund, diese zurückzuhalten. Denn der Titel trumpft mit allen Registern auf:

 

 

In einer Präsentation von PlayStation Portugal wurde bestätigt, dass der Titel nicht nur 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde unterstützen wird, sondern dass man auch auf Raytracing setzt. Damit hat man wirklich alles an Potenzial aus der neuen Hardware von Sony geholt, und dies gilt nicht nur für die Konsole selbst - auch der Dualsense-Controller wird auf innovative Art und Weise supportet. Es bleibt spannend zu sehen, ob der Titel diese Performance auch zuverlässig liefern kann.

 

Wie wichtig sind euch solche Zahlen? Freut ihr euch über die potenziell hervorragende Performance des Titels? Wer hat schon vorbestellt, wer wartet besser noch?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Hab es mir heute morgen vorbestellt, da ja AC Valhalla DLC verschoben wurde, bin echt gespannt wir es wird.

60 Fps sind immer gut und sollten eigentlich Standard sein heutzutage.

Freut mich, bestelle es mir auch noch zum Release im Store, falls ich bis dahin meine beiden vorigen Projekt abgeschlossen habe. Schaffe ich schon, gleich geht's direkt weiter mit Dead Space 👌🏻

 

vor 4 Minuten schrieb Devian:

Bin schon interessiert, aber 80€ zum Release ist mir zu teuer für die Katze im Sack.

 

Da warte ich lieber noch ein paar Wochen.

Kann ich schon nachvollziehen, der Preis ist happig. Aber wenn ich die gewohnte Sony-Politur vorfinde, und dann noch mit Roguelite-Mechaniken und krassem Bullet-Hell-Gunplay mit viel Tempo und hohem Schwierigkeitsgrad, in dass man sich reinfuchst und eine Lernkurve erkennbar ist... UND dann soll es noch ne coole Story geben? Wird einfach geil, das wird mir schon die umgerechnet 60€ wert sein :) hab ja günstig Guthaben geschossen zwei Mal für das Spiel, hab 110€ auf Halde und davon kommt noch Resident Evil 7 Season Pass rein... Und nochmals Guthaben kaufen macht Resident Evil Village, weil ich denke ich mal in meiner Pyramide der Schande Resident Evil 5 damit austausche, dass kann ich nämlich besser im Koop spielen :D Also schon geiles neues Futter aktuell als PS5-Spieler, erster richtiger Exklusivtitel wieder mal, allein dafür wird's auch gekauft.

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Roxas1997:

Kann ich schon nachvollziehen, der Preis ist happig. Aber wenn ich die gewohnte Sony-Politur vorfinde, und dann noch mit Roguelite-Mechaniken und krassem Bullet-Hell-Gunplay mit viel Tempo und hohem Schwierigkeitsgrad, in dass man sich reinfuchst und eine Lernkurve erkennbar ist... UND dann soll es noch ne coole Story geben? Wird einfach geil, das wird mir schon die umgerechnet 60€ wert sein :)

Bei 60€ bin ich dann auch dabei.

Und schon richtig, alleine weil es ein exklusiver PS5 Titel ist, der mir dazu grundsätzlich zusagt, muss der in die Sammlung. ;)

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Klingt alles ganz cool aber 4K und 60fps sollten auf der 5er Standard sein (Raytracing seh ich eher auf der ps5 Pro) und je mehr ich von dem Spiel sehe, hab ich das Gefühl man zockt Stardust. Die Effekte bei Resogun oder Aliennation waren echt gut aber hier wird gnadenlos übertrieben. Hatte mich echt gefreut bei der Ankündigung aber mich juckt es mittlerweile null.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Jiggy1301:

Raytracing seh ich eher auf der ps5 Pro


Nö, kannst du dir hier auch auf der aktuellen Hardware anschauen ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wenn wir nun schon bereit sind 80€ für ein Spiel zu zahlen dann haben es die Publisher ja geschafft. Selbst wenn es mir zusagen würde wäre ich dazu nicht bereit. Und am Ende liegt es an uns ob das so "normal" wird. Keine Kritik an die Käufer aber man sollte mal darüber nachdenken wie ich finde. Und das hat nichts mit "ich kann es mir leisten" zu tun ;) 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Terranova1984:

Wenn wir nun schon bereit sind 80€ für ein Spiel zu zahlen dann haben es die Publisher ja geschafft. Selbst wenn es mir zusagen würde wäre ich dazu nicht bereit. Und am Ende liegt es an uns ob das so "normal" wird. Keine Kritik an die Käufer aber man sollte mal darüber nachdenken wie ich finde. Und das hat nichts mit "ich kann es mir leisten" zu tun ;) 


Ich hab da eher ein Problem mit einem Pauschalbetrag.

 

Warum muss denn eigentlich jedes „AAA“ Game grundsätzlich 60 Kosten (Betrag beliebig austauschbar)? Eine Produktion bei der ein Studio eine bestimmte Anzahl an Entwicklern einsetzt, eine bestimmte Anzahl an Synchronsprechern/ Lokalisierungen, für die eine bestimmte Zeit investiert wird usw, ist nur bedingt vergleichbar mit einer anderen Produktion.

„K“ein Spiel ist wie das andere, das nächste FIFA wird von anderen „Kosten“ begleitet als die Produktion eines TLoU, was wiederum eher selten am Preis auszumachen ist der auf dem Cover klebt.

 

Es bleibt natürlich jedem frei da seinen Betrachtungswinkel zu wählen, ich für meinen Teil wäre aber absolut bereit für bestimmte Produktionen auch mehr auszugeben als die angesprochenen 80, andere wären mir aber wiederum niemals 60 wert.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb blackbird9113:

Ich warte eh auf den Tag, wo wir den DM Preis für neue Spiele eingeholt haben (also vom Zahlenwert her gesehen). Wenn das so weiter geht wird es auch nicht mher lange dauern.

Sicher?  Also Zelda Okarina of Time hat mir damals 140 DM Taschengeld gekostet, bis dahin dauert es schon noch etwas 😂

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...