Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Eure Sammelleidenschaft - Retails, Figuren und anderer Nerd-Stuff


Schueli

Empfohlene Beiträge

videogames_2d00_4_2d0vxj8h.jpg

Eure Sammelleidenschaft

Retails, Figuren und anderer Nerd-Stuff

 

Ihr seid Sammler, habt ein ausgeschmücktes Zockerzimmer?

Sammelt ihr Disc-Versionen von Videospielen, habt ihr gar Raritäten?

Besitzt ihr VGAs oder WATAs?

Amiibo-,  Totaku- oder Funko POP-Figuren?

 

Egal welche Sammelleidenschaft ihr habt. Hier könnt ihr eure Listen, Fotos zeigen sowie euch mit gleichgesinnten über euren Fable unterhalten.

 

image_editor_output_i6lkh9.jpg

 

Wir sind gespannt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb xButchx:

 

Ach, die ersten Ausgaben wurden auch neu aufgelegt, bevor es weiter ging hat man für einige Ausgaben 60+ bezahlt. Die hatten so ein rotes Cover damals.

Das hatte mich schon gewundert, als ich bei Amazon war. 

Die sahen schon anders aus als die, die ich zu Hause stehen hab. 

 

Ich hab nämlich noch die roten, ach irgendwo auch nen Bild, ich Guck Mal fix 

Screenshot_20210423_165957_com.android.gallery3d_edit_294707376068046.thumb.jpg.19ae35a4e5df333ed295bd880452f304.jpg

Tadaa 🤪

 

Wenn / falls es diese nicht mehr geben sollte, dann bleibt's mit dem vervollständigen 😅

Freut sich der Geldbeutel. 

 

vor einer Stunde schrieb xButchx:

mit Serie meinte ich die Bücher.

Achso, ich dachte du hast auch den Anime gesehen. 

Denn der basiert ja auf der 2011er Version und die wurde an manchen Stellen im Vergleich zum Original von 1999 "entschärft". 

Zum Beispiel während der ersten Hunter Prüfung, in diesem Turm, sollte killua gegen Jones kämpfen. 

Im Anime reißt er ihm das Herz heraus, packt diesen in einen Beutel und legt den Beutel in die Hand des am Boden liegenden Jones. 

 

Im Original sieht man das pochende Herz in der Hand von killua, dann zerquetscht er es, wodurch Jones zu Boden fällt. 

 

Screenshot_20210423_170613.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Nicht mehr viel Nerdstuff.

Nur noch diverse DC Softcover Bände.

Batman Hardcover Sammlung die ich momentan sammle. Hab nur keine Lust das Backprintbild zu puzzlen, weil es nicht in der Reihenfolge der Bände ist. Fertig gepuzzelt entspricht es glaube der Veröffentlichungsreihenfolge der Comics. Die Hardcover springen bezüglich Veröffentlichung ziemlich auf der Batman Timeline hin und her.

Spawn Hardcover. Schön schlicht, ohne bunten Backprint.

Team 7 (made in china)

Und zwei von diesen Sammelfiguren mit den großen Köpfen. Spawn und Curt Kobain (welcher an einem Topf lehnt, weil er sonst umkippt)

 

Meine mehrere hundert Hefte umfassende Comicsammlung (ca 80%DC, 18%Image, 2%Marvel)) ist im letzten Jahr in den Keller gezogen. Natürlich in Kisten. Hefte sehen einfach mies aus im Regal. Deswegen war ich im letzten Jahr auf Hardcover umgestiegen.

IMG_20210423_185937.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich bin "leider" totaler Sammel-Nerd!
Neben den ganzen Retail-Games gibt's meine Filmsammlung mit diversen Figuren, FunkoPops und Klemmbaustein-Modellen. Die Figuren beziehen sich aber nicht nur auf Spiele sondern auch auf Filme oder Freizeitparks. Ne wilde Mischung würde ich mal behaupten. :D

Neben den PS4 Games hab ich auch noch meine alten PS1/2/3- und Switchspiele, das Regal sieht grad aber ziemlich unordentlich aus...

 

IMG_20210425_120855.jpg.e67921838deac07240589b8f555491c3.jpgIMG_20210425_121043.thumb.jpg.b9510d54de218cc21937d05b692a5605.jpgIMG_20210425_121056.thumb.jpg.daa185e003b37b075c4e149b3dac78d3.jpgIMG_20210425_121123.jpg.fce8899124712314c7772af0edd63994.jpg

IMG_20210425_121139.jpg.90b4b772db639e1334b6d00cef984b84.jpgIMG_20210425_121109.thumb.jpg.7ffd249bb8022a960bb6a4a68ba4facc.jpg

Link zu diesem Kommentar

@HilJersSehr sehr geil. Hast ja auch schon einiges angesammelt. Gefällt mir :D

 

Bei mir kamen heute wieder paar neue Spiele für die Retail-Sammlung an. (PS4, PS5, Switch) #187 - #191. :D 

Mit meinen Vorbestellungen (z.B. New Pokémon Snap, Skyward Sword und den limitierten von Limited Run, Red Art Games etc) habe ich die 200.-Marke schon geknackt :D 

 

whatsappimage2021-046sjqf.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Da wird man ja direkt neidisch bei euch, besonders weil alles so schön aufgeräumt ist. XD
Ich hab viele meiner Comics, Figuren usw momentan eingelagert weil ich da auch mal umstellen will, das alles schön ordnen möchte und präsentieren will.

Nur leider kam mir die Pandemie dazwischen und ich finde momentan einfach nicht die Motivation mich darum zu kümmern.
Hab jetzt an Weihnachten die selbe Witcher statue wie @Neodamusbekommen, das ding steht noch immer verpackt in der ecke.
Selbe mit einer wunderbaren One Piece Enel statue.

Ärgert mich echt sehr wenn ich sehe wie großartig es bei euch allen aussieht, während bei mir alles in Kisten liegt und verpackt ist.
Muss da endlich mal den Hintern hochbekommen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ich habe erst vor Kurzem damit angefangen Figuren zu sammeln und besitze deshalb erst drei davon, aber es macht auf jeden Fall "Spaß" welche zu besitzen. Noch fristen Sie ein Dasein auf der Ordnerkommode im Bürozimmer, sobald das gewünschte Regal fürs Wohnzimmer wieder verfügbar ist, werden sie jedoch offensiv präsentiert. :D

 

IMG_0999.jpg

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Geile Scheiße hier, ich hab leider nie so wirklich aktiv etwas gesammelt und deshalb noch keine stolze Sammlung zu präsentieren 😅 Aber da ich ja jetzt so ein großes Wohnzimmer und so viel leeren Raum habe, wollte ich das definitiv nachholen.

 

Zunächst mal die Bestandsaufnahme, was schon da ist:

dsc_1177szk04.jpg

 

dsc_11693jjmh.jpg

 

dsc_11706kkye.jpg

 

dsc_1171fakh8.jpg

 

dsc_1172j3kdj.jpg

 

dsc_1173pjjya.jpg

 

dsc_1174qikoc.jpg

 

Dann habe ich auch schon so Untersetzer hier bekommen von meinem Bruder, da überlege ich noch, was ich genau damit machen will ^^ Wahrscheinlich irgendwie an die Wand hinter der PS5 aufhängen oder so.

 

dsc_11750sk14.jpg

 

Dann besteht der nächste Plan darin, an der aktuell leeren Ecke beim Fernseher Regale anzuhängen, die dann mit folgendem ausgestattet werden:

 

https://www.etsy.com/de/listing/896215210/playstation-4-trophaen?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=playstation+trophy&ref=sr_gallery-1-3&from_market_listing_grid_organic=1&variation0=1663350409#

 

Das sind einmal handgefertigte Trophäen, in allen vier Variationen :D Der Preis geht echt mega fit.

 

Ansonsten habe ich noch folgende Wünsche für die Ecke:

 

screenshot_20210428-1ykjru.png

 

d8z42rkv4aayl5-nkkcq.jpg

 

Dazu käme dann noch die zweite Ellie-Figur rüber. Dann wäre die Ecke mit den Trophäen und Figuren mehr als voll genug :D

 

dsc_1176kpkz2.jpg

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Zählen in diesen Zeiten schon Datenträger als Nerdstuff? :D

Dann haben wir eine Filmsammlung, auf die schon damals 99% der Videotheken (als sie noch existierten) neidisch gewesen wären. Natürlich mit entsprechenden Sammlerstücken und anderen Raritäten dabei, in allen Sprachen der Welt.

Wir haben bis heute ca. 200 UHD, ca. 1.500 BD, über 5.000 DVD und noch ca. 100 VHS-Kassetten, von denen wir uns nicht trennen wollten, über die Jahrzehnte zusammen gehamstert. Natürlich immer wieder mal "aufgelockert" mit diversen Figuren aus dem Film-/Fernsehgenre. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

Zählen in diesen Zeiten schon Datenträger als Nerdstuff? :D

Dann haben wir eine Filmsammlung, auf die schon damals 99% der Videotheken (als sie noch existierten) neidisch gewesen wären. Natürlich mit entsprechenden Sammlerstücken und anderen Raritäten dabei, in allen Sprachen der Welt.

Wir haben bis heute ca. 200 UHD, ca. 1.500 BD, über 5.000 DVD und noch ca. 100 VHS-Kassetten, von denen wir uns nicht trennen wollten, über die Jahrzehnte zusammen gehamstert. Natürlich immer wieder mal "aufgelockert" mit diversen Figuren aus dem Film-/Fernsehgenre. 

Bilder oder es ist nicht wahr! :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb wolverine:

Hab nix da, bin im Geschäft... soll ich wirklich die DVD und VHS, die zumeist in Kartons auf dem Speicher liegen abfotografieren oder reichen die BD? :D

Ich erwarte, dass du alles aus den Kartons packst und schön aufbereitet in Szene setzt - danach kannste alles wieder zusammenpacken :D

 

Tu es für die Community!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Tja... außer Videogames gibts nur noch eine große Leidenschaft bei mir... Brettspiele. Davon habe ich mittlerweile knapp 400 (mit Erweiterungen) und das mache ich seit 3 Jahren intensiv. Spielen und natürlich sehr pfleglich behandeln und auch pimpen. Man glaubt gar nicht, womit man Brettspiele upgraden kann.

 

Mit eigenen Inserts, für einen leichteren Aufbau und Abbau, Kartensleeves, Würfeltürme, Playmats aus Neopren und und und... da geht was.

 

 

BG007.jpg

BG008.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997: Das sind ja ganz gemein verbrecherische Methoden hier... i like! ;)

 

Na schaun mer mal, was ich fotografiere.

Viele der VHS müsste ich wohl sowieso erst mal prüfen, ob die nicht doch noch unter den §131 StGB fallen, das werde ich mir dann eher ersparen. OK, aus dem Kopf raus könnte ich die VHS-Disney-Collection aus dem Karton ziehen und online stellen, aber dann wird es schon haarig. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Neodamus:

Das ist definitiv bei Snapchat bearbeitet :D Das ist Rick Grimes aus The Walking Dead. Damals, als die Serie noch cool war, hab ich den geschenkt bekommen ^^

 

vor 9 Minuten schrieb Neodamus:

 

Auf den Funko Kenway bin ich schon etwas neidisch. 😄

Der war ebenfalls ein Geschenk :D Ich habe eigentlich fast alle kleinen geschenkt bekommen. Nur die Daenerys auf dem Thron und dem Drachen habe ich selbst gekauft, für jeweils nen Fuffi oder so.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Sodale, 

 

hier jetzt nur die BD/UHD-Wand, den Rest hab ich mir erspart. Da der jüngste Nachwuchs nur zu gerne mit den Figuren spielt, sind viele davon noch in sicherer Verwahrung. Was auch fehlt, ist noch ein Kubus voller Inhalt (Die Bud Spencer-Box, Dawn of the Dead, , The Walking Dead S3 (Zombie Headfish Tank Edition) und ein paar einzelne andere Filme, die hinter dem Subwoofer stehen. Das war mir auch zu blöde, hier deshalb noch großartig umzuräumen. Und natürlich die ausgeliehenen...

 

1.jpg

 

2.jpg

 

3.jpg

 

4.jpg

 

 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Prodigy:

Brettspiele

Geiles Zeug! Wir spielen in letzter Zeit auch viel. Haben erst vor ein paar Tagen Candamir kennengelernt, ein wirklich schönes Spiel.

Einige Leute aus meinem Bekanntenkreis möchten unbedingt mein Hero Quest haben. Hab das in einem relativ guten Zustand noch aus meiner Kindheit mit 2 Erweiterungen.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb xButchx:

Geiles Zeug! Wir spielen in letzter Zeit auch viel. Haben erst vor ein paar Tagen Candamir kennengelernt, ein wirklich schönes Spiel.

Einige Leute aus meinem Bekanntenkreis möchten unbedingt mein Hero Quest haben. Hab das in einem relativ guten Zustand noch aus meiner Kindheit mit 2 Erweiterungen.

 

Von den alten Spielen hatte ich einige (auch Hero Quest und Star Quest)... die haben aber meine Jugend und diversee Umzüge nicht überstanden. Die wären heute gut was wert. Die sind auch schön im Schrank anzusehen, aber spielersich gibts da natürlich mittlerweile besseres.

 

Und sobald die Corona-Einschränkungen vorüber sind gehts auch wieder los. Wobei in meiner Sammlung 90% aller Spiele auch super Soloregeln haben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Fast vergessen. Hab da noch eine kleine Sammlung Bandmerchandise, Blu-Ray's, Konzertkarten und CD's von, wie man sicherlich erahnen kann, einer meiner Lieblingsbands.😅

Über die Jahre hat sich da doch einiges angesammelt. Den "Deluxe Liebe ist für Alle Da Koffer" hab ich aus Jugendschutzgründen mal weggelassen😆 Im Schrank erkennt man halt schlecht die dünnen Tonträger. Daher muss mein Wohnzimmertisch für den Thread immer leiden^^.

262vkbe.jpg

EIKNdzz.jpg

 

Hinzu Kommen noch zig Bandshirts, Pullover und andere Bekleidungsartikel. Da war ich aber grad zu bequem für. Evtl. reiche ich das mal nach.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

In der Richtung habe ich meine Sammlung an Festivalbändchen noch. Paar von den ersten fehlen leider. Hat mir mein Meister zur Lehre damals abgeschnitten 😭

 

img_20210429_134704a6k27.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habt ihr mich doch überredet. 

Eigentlich sollte ich mich schämen da eine der letzten noch stehenden Vitrinen wirklich mehr Caotisch wirkt im Gegensatz zu euren schön aufgeräumt und geordneten, aber egal. 

 

DSC_0353_edited.jpeg

DSC_0352_edited.jpeg

DSC_0351_edited.jpeg

DSC_0350_edited.jpeg

DSC_0349_edited.jpeg

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...