Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

 

Returnal_Logo-Yellow_with_alpha.png?form

____________________________________________________________________________________________________________

 

Nicht mehr lange bis Returnal am 30.04.2021 für die PS5 erscheint. Da hier durchaus doch etwas Interesse besteht, dachte ich ist ein Sammelthread ganz sinnvoll.

Wer sich eventuell noch unsicher ist oder weitere Infos zum Spiel braucht, findet hier alle nochmal zusammengetragen.

 

returnal-selene-image-block-02-ps5-en-09

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Biome

Trockene Wüsten, gefrorenes Ödland, exotische Höhlensysteme und mehr erwarten euch auf dem mysteriösen Planeten Atropos. Erkundet sie alle und kommt in der Story voran, während ihr euch einzigartigen Gefahren und Herausforderungen stellt und ganz neue Spezies aus Flora und Fauna kennenlernt.‎

 

Lebendige Ökosysteme

Die Welt von Atropos ist immer in Bewegung – ihr werdet einen Ort nie zweimal auf dieselbe Art erleben. Jede Umgebung bietet zudem ein lebendiges Ökosystem mit unterschiedlichen Wettermustern, dichtem Nebel und berührungsempfindlichen Partikeln sowie eine dynamische Vegetation.‎

 

Sofort-Reise

Der Tod ist unvermeidbar und wird euch im eigenartigen Temporalklima von Atropos nur allzu vertraut werden, weil ihr jedes Mal wiederaufersteht. Mit der fortschrittlichen Streamingleistung der PS5 könnt ihr euch in der rätselhaften Alienwelt nahtlos bewegen, sofort zwischen Warp-Punkten hin und her springen und im Handumdrehen zwischen unterschiedlichsten Regionen wechseln.‎ 

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-launch-editorial-hook-shot-scre

 

Bewegung und Reisen

Housemarques frühere Titel konzentrierten sich auf „flache“ Spielwelten – zu sehen z. B. an den Seitwärts-Bewegungen von Resogun und im Topdown-Chaos von Nex Machina. Der Übergang zur 3rd-Person-Ansicht bescherte dem Returnal-Team ein breiteres Spektrum als je zuvor. Ihr gelangt über Sprünge, durch Klettern oder mittels Hakenschuss zu besseren Aussichtspunkten, von denen aus ihr die Alien-Landschaft überblickt oder geheime Bereiche freischaltet.‎

____________________________________________________________________________________________________________

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-launch-editorial-traps-screen-e

 

 

Gefahren und Fallen

Die üppigen Umgebungen mögen schön anzusehen sein, aber ihr solltet euch nirgendwo zu lange aufhalten. Auf Atropos wimmelt es nämlich von Gefahren und Fallen. Plant sorgfältig eure Route durch die Welt und seid allzeit reaktionsbereit, während ihr komplexe Fallen umgeht, um seltene Ressourcen zu ergattern oder schwierige Parkours überwindet, um in geheime Bereiche zu gelangen.‎ 

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-launch-editorial-traversal-scre

 

 

Geheimnisse

Die Spielwelten von Housemarque stecken voller verborgener Geheimnisse, z. B. Bonuslevel, Waffen und andere Boni. Returnal hält diese Tradition aufrecht. Wichtige Ressourcen befinden sich nicht immer direkt vor euren Augen: Jagt und sammelt, erweitert Waffen und stockt eure Vorräte auf – dann lebt ihr nicht nur länger, sondern enthüllt vielleicht neue Informationen über die skurrile Realität, in der ihr gefangen seid.‎

____________________________________________________________________________________________________________

 

Mehr Infos im Spoiler um den Startpost nicht zu lang zu machen.

Spoiler

Story und Setting

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Verloren im weiten Weltraum

Gestrandet und allein auf dem fremden Planeten Atropos schlüpft ihr in die Rolle von ASTRA-Scout und Weltraumforscherin Selene, die sich auf der Suche nach Rettung durch eine lebensfeindliche und fremdartige Umgebung kämpfen muss. Mit limitierten Ressourcen und wenigen Informationen über eure Umwelt macht ihr euch vom Wrack eures abgestürzten Schiffs Helios auf zu einem mysteriösen Übertragungssignal namens „weißer Schatten“.‎

 

Eine tiefgehende Sci-Fi-Erzählung

Selenes Story kombiniert den gruseligen Weltraumhorror interstellarer Forschung mit einem komplexen Zeitreise-Thema. Das Resultat ist eine gewagte und bis ins Detail durchdachte Science-Fiction-Story, die sich mit Themen wie Isolation, Trauma und Verlust befasst.

 

Nicht alles ist, wie es scheint

Bei eurer Jagd auf ein isoliertes Übertragungssignal führt euch eure Reise durch eine Welt, die euch zunächst fremd vorkommt, doch nach und nach unmögliche Visionen eurer eigenen Vergangenheit enthüllt – eine gruselige psychologische Täuschung in der dynamischen Welt von Atropos.

 

Entdeckung durch Spielen

Selenes Story hängt von eurer Bereitschaft ab, sie zu enthüllen. Die Ereignisse, die durch ihre Ankunft auf Atropos ausgelöst werden, sind nur der Anfang: Erkundet die Welt gründlich und findet ihre verborgenen Geheimnisse, um die Wahrheit hinter dem zu erfahren, das euch widerfährt.

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-screen-no-text-01-ps5-15jun20-e

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Gameplay und Design

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Zurücksetzen statt Neustart

In klassischen Roguelike-Games führt euch jeder Tod zurück zum Ausgangspunkt, was aber nicht bedeutet, dass ihr von vorn anfangen müsst. Während einige Gegenstände und Upgrades verlorengehen, bleiben andere auch über euren Tod hinaus bestehen und werden damit zu starken permanenten Verbesserungen.

 

Weiterentwickelte Arcade-Action

Die einzigartige Gestaltung von Returnal nutzt zwei Grundpfeiler des 2D-Designs – Bullet-Hell-Action und Roguelike-Fortschritt – und interpretiert sie in einem rasanten und offenen Third-Person-Abenteuer neu, das spektakuläre, heftige Schusswechsel mit einer spannenden Blockbuster-Geschichte vermischt.

 

Mehr Gründe, zurückzukehren

Die Welt sowie die Hindernisse, die sie euch in den Weg stellt, verändern sich radikal mit jeder Wiederauferstehung. Das neue und fremdartige Terrain bringt auch neue Gefahren mit sich: ausgeklügelte Fallen, feindliche Hinterhalte, verborgene Ressourcen und brutale Elitegegner, die sich zwischen euch und jeden neuen Fluchtversuch stellen.

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-gameplay-design-image-block-01-

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Feinde, Waffen und Kampf

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Spektakuläre Waffen

Auf eurer Reise durch Atropos werdet ihr alle möglichen Waffen entdecken, die allesamt eigene Stärken haben: vom Schnellfeuer-Karabiner „Höhlensucher“ über die zähe, donnernde Schusskraft des Spuckmauls bis hin zur verlässlichen Stopper-Leistung eurer Standard-Nebenwaffe und den unirdischen Fähigkeiten des Elektropylon-Treibers.

 

Feindliche Alien-Lebensformen

Atropos lebt. Von Tentakelbestien über umherstreifende rotäugige Wächter bis hin zu schleimschleudernden, seltsam geformten Monstrositäten und kolossalen zweibeinigen Giganten – Gefahren lauern überall. Jede Lebensform birgt eigene Herausforderungen, attackiert von oben, bombardiert euch mit Partikeln oder fesselt euch mit klebrigen Netzen.‎ 

 

Anpassbare Ausrüstung

Sammelt und installiert einzigartige Eigenschaften, die eure Waffen um verheerende sekundäre Feuermodi erweitern. Schaltet passive Fähigkeiten wie Explosivkonter frei oder sammelt nützliche Verbrauchsgüter wie Schild-Phiolen ein, indem ihr mit den seltsamen Xenotech-Geräten interagiert, die ihr überall auf Atropos findet. Plündert die Welt und stellt eure eigene Ausrüstung zusammen.

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-screen-no-text-04-ps5-15jun20-e

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

PS5-Features

 

Kaum Verzögerungen beim Laden

Dank der fortschrittlichen I/O-Architektur und der superschnellen SSD der PS5 lassen sich die riesigen Spielwelten von Returnal trotz komplexer Modelle und Artworks mit extrem hohem Detailgrad rendern.

 

Adaptive Trigger

Die innovativen adaptiven Trigger des DualSense-Controllers ermöglichen einzigartige multifunktionale Triggersysteme, die verschiedene Feuermodi aktivieren, je nachdem, wie viel Druck ihr auf die Tasten ausübt.‎ 

 

Haptisches Feedback

Werdet Teil von Atropos, während ihr den fremden Planeten erkundet – mit dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers, das verschiedene Wahrnehmungen wie Matsch unter den Füßen oder auf den Anzug prasselnde Regentropfen simuliert.

 

Fortschrittliches 3D-Audio

Genießt auf eurer Reise durch die Spielwelt eine noch tiefere Immersion und verbesserte räumliche Wahrnehmung – mit einem Audio-Output, das eure Umgebung und etwaige Geräuschpositionen miteinbezieht.

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Grafik und Technologie

 

„Dank der Raytracing-Hardware der PS5 bieten wir qualitativ hochwertiges Licht in Echtzeit. Unser globales Lichtsystem passt sich individuell an die zufällige Platzierung innerhalb der Welt an, während Neonlicht-Geschosse für das fieberhafte Arcade-Feeling sorgen, für das unser Team bekannt ist.“‎

returnal-selene-image-block-04-ps5-en-09

 

Beschleunigte Grafikeffekte

Housemarques auffällige Grafikeffekte samt bildschirmfüllender Partikel-Pyrotechnik sind inzwischen zum Markenzeichen des Studios geworden. Dank der Leistung der PS5 konnten wir unsere Vision noch ausweiten und flüssige Simulationen erschaffen, die Wetter, Umgebungen und innovative Partikel-Animationen für Gegner und Umgebungen steuern.

 

Licht mittels Raytracing

Erlebt eine komplexe Umgebungsbeleuchtung, die speziell dafür entwickelt wurde, sich an die dynamische Umwelt von Atropos anzupassen.‎  

 

Außergewöhnliche Performance

Die Housemarque-Tradition, Gameplay zu priorisieren, sorgt für höchsten Performance-Standard. Dank der unglaublichen Leistung der PS5 laufen Returnals rasante Kämpfe und düstere Grafik bei stabilen 60 FPS und einer dynamischen Auflösung von 4K.

____________________________________________________________________________________________________________

 

Multiplayer und Herausforderungen

 

„Während ihr Atropos erkundet, werdet ihr die Leichen von Spielern finden, die in anderen Zeitlinien gestorben sind. Interagiert ihr mit ihnen, werdet ihr womöglich überrascht!“‎

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Kontaktaufnahme mit den Toten

Nachdem ihr wiederauferstanden seid, bleiben eure körperlichen Überreste zurück, sodass andere Spieler sie in ihren Welten finden können. Die von diesen Leichen zu erwartenden Belohnungen sind zahlreich, aber nehmt euch in Acht, denn auf Atropos ist nicht einmal dem Tod zu trauen.

returnal-launch-editorial-dead-screen-en

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Tägliche Herausforderungen

Außerhalb der Hauptkampagne könnt ihr eure Fähigkeiten in einzigartigen täglichen Herausforderungen auf den Prüfstand stellen. In diesem speziell geschaffenen Modus müsst ihr ein vorgegebenes Biom unter gewissen Bedingungen bezwingen, die euer übliches Gameplay verändern und euch zur Improvisation zwingen, indem euch z. B. der Zugriff auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten verwehrt wird.

returnal-launch-editorial-daily-challeng

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Globale Ranglisten

Die Punkte, die ihr in täglichen Herausforderungen verdient, werden in globalen Ranglisten gezählt, sodass ihr euch mit Freunden messen, Highscores aufstellen und euch gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern

 

returnal-launch-editorial-leaderboards-s

 

 

Screenshots

6DAA5Yx.jpg

 

M5qLi6M.jpg

 

rOhbPWe.jpg

 

wpdHPxb.jpg

 

 

Atropos Trailer

 

Combat Trailer

 

 

 

 

Quelle

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Story Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Plattform: 

PS5

Veröffentlichung:

30.4.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Genre:

Shooter

Returnal_DigitalToolkit_UK-EN_PreOrder_9

https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

____________________________________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Returnal

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Boah, hab das Gefühl es wird immer schwerer... am Anfang konnte ich recht easy zum Boss durch und hab nebenbei alles platt gemacht. Die letzten 3 Zyklen kommen gefühlt immer mehr Gegner pro Raum, ich komme kaum noch vorwärts.

 

Aber selten hat ein Spiel so sehr diesen "nur noch eine Runde" Faktor gehabt wie dieses. Einfach weil es keine Pausen gibt. Keine Ladepausen, nix. Man ist nach dem Tod sofort wieder am Start und in der Action.

 

Ohne die Speicherthematik würde das Spiel von mir sicher eine 10/10 bekommen. Aber dadurch muss ich echt 1-2 Punkte abziehen. Das wäre meiner Meinung nach so nicht nötig, wie erwähnt sollte es da eine Speichern bei Beenden Möglichkeit geben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Zur Thematik speichern (ich hab leicht reden, kenne nur Gameplay, besitze das Spiel selbst nicht 😅

 

Wenn das Spiel speichern würde, könnte man sich sein Savegame in die Cloud packen und wenn man beim Boss scheitert, das Savegame einfach wieder runterladen und an der selben Stelle - ohne Einschränkungen - weiter machen. 

 

Das würde dem Spiel ja den "Druck" nehmen, somit wäre die Immersion ein gänzlich andere... 

 

Das wird auch während der Entwicklung sicherlich ein großes Thema gewesen sein und bewusst so umgesetzt worden sein. 🤔

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Nachdem die ersten 2 Bosse so gingen, bin ich bei Boss 3 in der Zitadelle schon einige Male abgekratzt. Ich hab das Gefühl das das Spiel mit fortschreitender Spielzeit auch den Schwierigkeitsgrad stark anzieht. Überhaupt zum Boss zu kommen ist manchmal extrem schwierig. Gerade wenn man auch nur sehr bescheidene Parasiten findet oder unangenehme Fehlfunktionen durch das Killen von bestimmten Gegnern bekommt, wenn man mal 1 Sekunde nicht aufpasst. 

 

Aber dieses "1 Run geht noch" - Gefühl ist schon geil. Bin voll drin! :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb HilJers:

Nachdem die ersten 2 Bosse so gingen, bin ich bei Boss 3 in der Zitadelle schon einige Male abgekratzt. Ich hab das Gefühl das das Spiel mit fortschreitender Spielzeit auch den Schwierigkeitsgrad stark anzieht. Überhaupt zum Boss zu kommen ist manchmal extrem schwierig. Gerade wenn man auch nur sehr bescheidene Parasiten findet oder unangenehme Fehlfunktionen durch das Killen von bestimmten Gegnern bekommt, wenn man mal 1 Sekunde nicht aufpasst. 

 

Aber dieses "1 Run geht noch" - Gefühl ist schon geil. Bin voll drin! :D

 

Das hat Skill Up auch in seiner Review erwähnt. Und wenn er Recht behält, bist du noch gar nicht an dem Punkt, wo es wirklich wirklich wirklich schwer wird - denn dieser kommt erst mit dem vierten Areal, wenn man dann den ersten Akt komplett abgeschlossen hat 😅 Er meint, im Vergleich zu den ersten drei Arealen gibt es nochmal so einen krassen Anstieg, dass er fast schon kritisieren würde, dass die Erhöhung auch etwas "smoother" hätte sein können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Boah, hab das Gefühl es wird immer schwerer... am Anfang konnte ich recht easy zum Boss durch und hab nebenbei alles platt gemacht. Die letzten 3 Zyklen kommen gefühlt immer mehr Gegner pro Raum, ich komme kaum noch vorwärts.

 

Aber selten hat ein Spiel so sehr diesen "nur noch eine Runde" Faktor gehabt wie dieses. Einfach weil es keine Pausen gibt. Keine Ladepausen, nix. Man ist nach dem Tod sofort wieder am Start und in der Action.

 

Ohne die Speicherthematik würde das Spiel von mir sicher eine 10/10 bekommen. Aber dadurch muss ich echt 1-2 Punkte abziehen. Das wäre meiner Meinung nach so nicht nötig, wie erwähnt sollte es da eine Speichern bei Beenden Möglichkeit geben.

 

Das hat aber jedes Housemarque-Spiel.

 

Resogun wurde auch sehr schnell echt schwer. Ich ging jedes Mal Game Over und musste immer wieder direkt im ersten Level anfangen. Zuerst dacht ich, dass ich das Spiel wohl nie schaffen werde. Aber mit der Zeit wird man immer besser und am Ende habe ich das ganze Spiel von Anfang bis Ende durchgezockt, ohne ein einziges Mal getroffen worden zu sein.

 

Bei Dead Nation war es ganz ähnlich. Da habe ich es geschafft, bis Level 9 von 10 nicht einmal getroffen worden zu sein und meinen Combo ununterbrochen weiter laufen zu lassen.

 

Irgendwann platzt der Knoten. Ein Housemarque-Game beansprucht die gesamte Aufmerksamkeit. Wer wirklich gut werden will, darf praktisch nichts anderes zocken.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich werde das Spiel wahrscheinlich nie durchspielen, weil ich selbst für die Anfangslevel schon sehr schlecht bin 🤣 Das wäre schon ziemlich schade, da ich das Spiel bombastisch finde. Sollte das Spiel dann jedoch noch heftiger werden ist das nicht sehr elegant gelöst. 

 

Naja, abwarten und zocken bis ich an dem Punkt angelangt bin. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Das hat Skill Up auch in seiner Review erwähnt. Und wenn er Recht behält, bist du noch gar nicht an dem Punkt, wo es wirklich wirklich wirklich schwer wird - denn dieser kommt erst mit dem vierten Areal, wenn man dann den ersten Akt komplett abgeschlossen hat 😅 Er meint, im Vergleich zu den ersten drei Arealen gibt es nochmal so einen krassen Anstieg, dass er fast schon kritisieren würde, dass die Erhöhung auch etwas "smoother" hätte sein können.

 

Ja geil, dann bin ich ja mal gespannt. Erstmal gucken das ich Nemesis geplättet bekomme. Weiß nicht obs sinnvoll ist vor dem Versuch ALLES andere abzusuchen und zu plätten für bessere Upgrades oder direkt hinzugehen. 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb HilJers:

 

Ja geil, dann bin ich ja mal gespannt. Erstmal gucken das ich Nemesis geplättet bekomme. Weiß nicht obs sinnvoll ist vor dem Versuch ALLES andere abzusuchen und zu plätten für bessere Upgrades oder direkt hinzugehen. 😅

Immer direkt hin 😂

Vielleicht nur 1-2 Räume mehr machen.

Wenn man unterwegs auf einen großen starken Gegner trifft, den noch killen für ne bessere Waffe.

Und genug Opoliten sammeln um eine großes Silphium Phiole herzustellen, ansonsten direkt durch, sonst dauert es ja ewig bis da durch bist wenn wieder überall rum gehst.

Das kann man zum Endgame nachher machen, also wenn man spitz auf die Platin ist, aber vorher erstmal versuchen so durchzuspielen.

Ich bin auch erst kurz vorm 2. Boss, mittlerweile lauf ich auch locker überall durch.

Das 1. Biom interessiert mich schon gar nicht mehr, da zieh ich gleich ins 2.

 

Schwierigkeitsgrad hält sich echt in Grenzen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ja ok, hab den zweiten Boss nun auch bei First try gelegt, war total einfach und hab nicht mal viel schaden genommen.

Kommt wohl immer drauf wie und welche Upgrades man gerade am Start hat. Dafür bin ich dann im nächsten Bereich durch fallen verreckt 🤣 naja, jetzt hab ich wenigstens das nächste "tool" das Gebiet 1 noch mal interessanter macht.

 

Ah, der Verwirrte ist auch wieder da :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Fuuuuuck, habe gerade einen sehr geilen Run durch einen Crash verloren! Sehr ärgerlich... Hatte mich jetzt erstmal darauf konzentriert, das erste Gebiet so zu meistern, dass ich so viele Räume wie möglich ohne Hit erledige und meine Schildintegrität mit den ganzen Heilungssteinen steigere, da die ja bei voller Gesundheit automatisch zu Resin werden. Dazu hatte ich bei zwei, drei verfluchten Resin-Steinen Glück gehabt und es ohne Fehlfunktion überstanden. Meine Schildintegrität war inzwischen bei 150% oder so und ich wollte mich eigentlich gerade allmählich ins zweite Gebiet aufmachen, da mir auch die Waffen und Artefakte passten. Die Artefakte hatte ich mir hart mit meinen Oboliten erarbeitet, da ich voll aggressiv gespielt und jede Scheiße aufgesammelt hatte, soweit es gegangen ist. Ach menno, ich will doch endlich nur das nächste Tool, damit ich im ersten Gebiet endlich an weitere unerreichbare Stellen komme 😂

 

Übrigens habe ich mal genauer in die Controller-Einstellungen geschaut und kann jedem nur empfehlen, einmal die Deadzone seiner Sticks niedriger zu stellen (15% ist schon sehr hart hoch) und insbesondere auch den Dash von Kreis auf L1 zu legen - viel viel besser, da der rechte Finger nicht mehr vom rechten Stick runter muss. Da ist aggressives Spielen auch direkt viel einfacher möglich gewesen eben.

 

Würde am liebsten immer noch nen Run wagen, aber muss morgen früh um 7 bei der Arbeit antanzen ^^ Boah da habe ich meinen ersten und einzigen Crash bei etwas über zehn Stunden Spielzeit, und dann ausgerechnet beim wohl vielversprechendsten Run bislang :( Und der Crash kam nur, weil ich vor der letzten Auseinandersetzung, die ich knapp überlebt hatte, ausversehen bei voller Gesundheit diese Gesundheitsbank benutzt hatte, weil ich im Vollsprint drauf bin und einfach instinktiv Dreieck gedrückt hatte... Dann hatte ich ja nur sehr wenig Leben und wollte mich im eigenen Schiff hinlegen und heilen, beim Teleport dahin ist es dann abgestürzt. Sonst hätte ich die Bank einfach benutzt und weiter gemacht, mit zwei Heilungssteinen im Gebiet bereitliegend, um eventuell noch mehr Schildintegrität zu getten 😂 Ach ist das blöd alles.

 

Kann es kaum erwarten, weiter zu machen. Morgen nach der Arbeit nach Hause, Mittagessen, und dann ziehe ich mal den Tag durch. Meine Freundin muss erstmal auf mich verzichten, Selene braucht mich!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 30.4.2021 um 23:11 schrieb Roxas1997:

Digital Foundry hat seine Analyse zu Returnal veröffentlicht:

 

 

Man merkt wirklich, wie begeistert sie sind :D Aber die angekündigten 4K sind etwas gemogelt - es ist nativ sogar eigentlich nur 1080p, also Full HD, welches dann über Checkerboarding usw. auf 4K hochskaliert wird.

 

Mir ist das zwar schon aufgefallen, dass das Bild nicht ganz knackscharf ist, aber es sieht optisch halt trotzdem so gut aus, dass man ehrlich gesagt überhaupt nicht wirklich darüber nachdenkt 😅 Und hätte auch eher auf 1440p getippt als 1080p, da bin ich doch schon überrascht. Da sieht man mal wieder, die Zahlen alleine sind nicht alles.

 

Wie Vincent Teoh (HDTVTest) schon immer zu sagen pflegt, Numbers don´t tell the whole Story! Aber ich hab mir die Analyse von DF zu Returnal auch angesehen. Und ich muss sagen, dass ich schon sehr negativ überrascht gewesen bin, dass wir hier von einer nativen 1080p Auflösung sprechen. 😐 Das Spiel mag sehr gut sein, gar keine Frage, aber die Auflösung ist halt mal so gar nicht "next Gen". 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb ElPatron:

 

Wie Vincent Teoh (HDTVTest) schon immer zu sagen pflegt, Numbers don´t tell the whole Story! Aber ich hab mir die Analyse von DF zu Returnal auch angesehen. Und ich muss sagen, dass ich schon sehr negativ überrascht gewesen bin, dass wir hier von einer nativen 1080p Auflösung sprechen. 😐 Das Spiel mag sehr gut sein, gar keine Frage, aber die Auflösung ist halt mal so gar nicht "next Gen". 

Absolut richtig, erstaunlich, ich hätte niemals gedacht das das Spiel überhaupt in so einer Region herumgurkt. Das Spiel sieht auf der Glotze schon unglaublich gut aus. Naja die ganzen Auflösungsdebatten kann man sich in naher Zukunft wohl sowieso komplett ersparen wenn man bedenkt wie gut die Skalierungstechniken mittlerweile arbeiten. 

 

DLSS2.0 lässt grüßen

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Dann hatte ich ja nur sehr wenig Leben und wollte mich im eigenen Schiff hinlegen und heilen,

 

WHAT? Man kann sich mitten im Zyklus hochheilen indem man pennt? Und dann den Zyklus fortsetzen?

 

Also ich habe das erste Biom noch immer nicht geschafft, den Boss nun 4mal versucht und immer knapp gescheitert. Der Nahkampfangriff killt mich immer, das Timing beim Ausweichen fehlt mir noch.

 

Aber es wird auch immer schwerer in einem Stück zum Boss zu kommen. Ich weiß nicht, was ich getan habe aber das erste Biom wird immer schwerer. Es kommen immer mehr Gegner, immer mehr Minibosse und immer mehr geschlossene Räume, die man nur aufbekommt, wenn man die 100 Gegner darin killt.

 

Verstehe nicht, wieso das so schnell so schwer geworden ist... am Anfang waren in den Räumen immer maximal 5-6 Gegner... jetzt sind es 15-20 und meistens noch ein Miniboss. Kaum noch eine Chance da mit so viel Leben beim Boss anzukommen, dass man den schaffen könnte.

 

Langsam verzweifel ich etwas am ersten Biom.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ist mir auch aufgefallen das es immer schwerer wurde im ersten Gebiet - nach mehrmaligem scheitern am Boss. Das mit dem Cockpit und schlafen ist ja interessant xD

 

Und was mir gerade noch aufgefallen ist, dass erste Gebiet ist eher ein Hub Level in dem man dann Zugang zu allen anderen Gebieten bekommt, so wie ich das aktuell sehe. Berichtigt mich wenn es doch nicht so ist, bin in der dritten Welt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

WHAT? Man kann sich mitten im Zyklus hochheilen indem man pennt? Und dann den Zyklus fortsetzen?

Jap, hab ich auch erst gestern Abend auf Reddit gelesen. Es wird empfohlen, vom Teleporter vorm Bossraum dann zum Wrack zu reisen, dort hinlegen und heilen, und dann wieder zurück zum Boss. Hilft ja vielleicht dabei, den ersten zu legen.

 

Und ja, mir ist bei meinem Run gestern auch aufgefallen, dass ich auf einmal viel viel mehr Gegner hatte als zuvor.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Majula:

Hab letztens durch Zufall herausgefunden das man sich mit der kleinen Astronautenfigur ein zusätzliches leben für den Bossfight kaufen kann. Die findet man hin und wieder in dem "Shop" oder in einer Kiste.

Wie viel kostet der denn im Shop? Hab den nämlich bisher nicht gesehen, nur halt den ersten den man durch die Story kriegt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

 

WHAT? Man kann sich mitten im Zyklus hochheilen indem man pennt? Und dann den Zyklus fortsetzen?

Das mache ich nur so 😅 ich sammel so gut wie keine Heilungsgegenstände ein wenn ich unterwegs getroffen werde, weil sonst wird man ja nur geheilt, aber so erweitert es ja deine Leiste wenn man 3 Stück sammelt, große geben 2 Punkte.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Starfey_:

Bei mir ist die Raumschiff Zone manchmal verbuggt, da geht die Tür einfach nicht auf, alles was ich machen kann ist Zyklus neu starten. War gerade ganz bitter als ich diese tägliche Herausforderung machen wollte, ja hab sie dann mit 0 Pktn abgebrochen :wacko: 

Das passiert nur mit den Preorder Suits, wie ich so auf Reddit gelesen habe. Sollte mit dem Standardsuit nicht passieren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hab ein Entscheidungsproblem, weiß nicht was ich probieren soll 😅

Wieder einmal stehe ich vor dem 2. Boss (ja ich tue mich etwas schwer bei dem), der Zyklus läuft sehr gut.

Mein Energiebalken ist ein wenig über 200%, ich hab 2 kleine und 2 große Gesundheits Phiolen.

Soll ich es wagen mit dieser Energie zum Boss zu gehen und gucken wie weit ich komme ohne Heilung zu nutzen und wenn ich durch den Checkpoint wieder komme hab ich volle Energie und dann da mit ganzer Heilung rein oder jetzt heilen, riskieren zu sterben und wieder mit voller Energie wieder kommen ohne Heilungsgegenstände?

 

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

PS_App_20210502_011125.thumb.jpeg.d63912f26c74846aad3e12f2aaa709eb.jpeg

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Hab ein Entscheidungsproblem, weiß nicht was ich probieren soll 😅

Wieder einmal stehe ich vor dem 2. Boss (ja ich tue mich etwas schwer bei dem), der Zyklus läuft sehr gut.

Mein Energiebalken ist ein wenig über 200%, ich hab 2 kleine und 2 große Gesundheits Phiolen.

Soll ich es wagen mit dieser Energie zum Boss zu gehen und gucken wie weit ich komme ohne Heilung zu nutzen und wenn ich durch den Checkpoint wieder komme hab ich volle Energie und dann da mit ganzer Heilung rein oder jetzt heilen, riskieren zu sterben und wieder mit voller Energie wieder kommen ohne Heilungsgegenstände?

 

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

PS_App_20210502_011125.thumb.jpeg.d63912f26c74846aad3e12f2aaa709eb.jpeg

Geh erstmal so rein, und die Heilungsgegenstände für den zweiten Versuch lassen :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habs aufgegeben.

Das Spiel ist geil. Aber ich bin einfach nicht mehr frustresistent.

Ich mag es nicht wenn gefühlt kein Fortschritt da ist.

Und wie bei einigen hier, wurden die ersten Räume immer schwerer und man saß immer mehr in der Falle. 

Ich habe diese zwar immer geschafft, aber der Boss ist dann nur kacke. 

Wenn er zu mir hin hüpft, sterbe ich meist.

 

Spiel auf Kleinanzeigen gesetzt und nach einer Stunde ohne Verluste verkauft. Mit Abholung.

Jetzt geht das Geld in Resi 8 :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...