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Nicht mehr lange bis Returnal am 30.04.2021 für die PS5 erscheint. Da hier durchaus doch etwas Interesse besteht, dachte ich ist ein Sammelthread ganz sinnvoll.

Wer sich eventuell noch unsicher ist oder weitere Infos zum Spiel braucht, findet hier alle nochmal zusammengetragen.

 

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Biome

Trockene Wüsten, gefrorenes Ödland, exotische Höhlensysteme und mehr erwarten euch auf dem mysteriösen Planeten Atropos. Erkundet sie alle und kommt in der Story voran, während ihr euch einzigartigen Gefahren und Herausforderungen stellt und ganz neue Spezies aus Flora und Fauna kennenlernt.‎

 

Lebendige Ökosysteme

Die Welt von Atropos ist immer in Bewegung – ihr werdet einen Ort nie zweimal auf dieselbe Art erleben. Jede Umgebung bietet zudem ein lebendiges Ökosystem mit unterschiedlichen Wettermustern, dichtem Nebel und berührungsempfindlichen Partikeln sowie eine dynamische Vegetation.‎

 

Sofort-Reise

Der Tod ist unvermeidbar und wird euch im eigenartigen Temporalklima von Atropos nur allzu vertraut werden, weil ihr jedes Mal wiederaufersteht. Mit der fortschrittlichen Streamingleistung der PS5 könnt ihr euch in der rätselhaften Alienwelt nahtlos bewegen, sofort zwischen Warp-Punkten hin und her springen und im Handumdrehen zwischen unterschiedlichsten Regionen wechseln.‎ 

 

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Bewegung und Reisen

Housemarques frühere Titel konzentrierten sich auf „flache“ Spielwelten – zu sehen z. B. an den Seitwärts-Bewegungen von Resogun und im Topdown-Chaos von Nex Machina. Der Übergang zur 3rd-Person-Ansicht bescherte dem Returnal-Team ein breiteres Spektrum als je zuvor. Ihr gelangt über Sprünge, durch Klettern oder mittels Hakenschuss zu besseren Aussichtspunkten, von denen aus ihr die Alien-Landschaft überblickt oder geheime Bereiche freischaltet.‎

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Gefahren und Fallen

Die üppigen Umgebungen mögen schön anzusehen sein, aber ihr solltet euch nirgendwo zu lange aufhalten. Auf Atropos wimmelt es nämlich von Gefahren und Fallen. Plant sorgfältig eure Route durch die Welt und seid allzeit reaktionsbereit, während ihr komplexe Fallen umgeht, um seltene Ressourcen zu ergattern oder schwierige Parkours überwindet, um in geheime Bereiche zu gelangen.‎ 

 

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Geheimnisse

Die Spielwelten von Housemarque stecken voller verborgener Geheimnisse, z. B. Bonuslevel, Waffen und andere Boni. Returnal hält diese Tradition aufrecht. Wichtige Ressourcen befinden sich nicht immer direkt vor euren Augen: Jagt und sammelt, erweitert Waffen und stockt eure Vorräte auf – dann lebt ihr nicht nur länger, sondern enthüllt vielleicht neue Informationen über die skurrile Realität, in der ihr gefangen seid.‎

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Mehr Infos im Spoiler um den Startpost nicht zu lang zu machen.

Spoiler

Story und Setting

 

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Verloren im weiten Weltraum

Gestrandet und allein auf dem fremden Planeten Atropos schlüpft ihr in die Rolle von ASTRA-Scout und Weltraumforscherin Selene, die sich auf der Suche nach Rettung durch eine lebensfeindliche und fremdartige Umgebung kämpfen muss. Mit limitierten Ressourcen und wenigen Informationen über eure Umwelt macht ihr euch vom Wrack eures abgestürzten Schiffs Helios auf zu einem mysteriösen Übertragungssignal namens „weißer Schatten“.‎

 

Eine tiefgehende Sci-Fi-Erzählung

Selenes Story kombiniert den gruseligen Weltraumhorror interstellarer Forschung mit einem komplexen Zeitreise-Thema. Das Resultat ist eine gewagte und bis ins Detail durchdachte Science-Fiction-Story, die sich mit Themen wie Isolation, Trauma und Verlust befasst.

 

Nicht alles ist, wie es scheint

Bei eurer Jagd auf ein isoliertes Übertragungssignal führt euch eure Reise durch eine Welt, die euch zunächst fremd vorkommt, doch nach und nach unmögliche Visionen eurer eigenen Vergangenheit enthüllt – eine gruselige psychologische Täuschung in der dynamischen Welt von Atropos.

 

Entdeckung durch Spielen

Selenes Story hängt von eurer Bereitschaft ab, sie zu enthüllen. Die Ereignisse, die durch ihre Ankunft auf Atropos ausgelöst werden, sind nur der Anfang: Erkundet die Welt gründlich und findet ihre verborgenen Geheimnisse, um die Wahrheit hinter dem zu erfahren, das euch widerfährt.

 

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Gameplay und Design

 

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Zurücksetzen statt Neustart

In klassischen Roguelike-Games führt euch jeder Tod zurück zum Ausgangspunkt, was aber nicht bedeutet, dass ihr von vorn anfangen müsst. Während einige Gegenstände und Upgrades verlorengehen, bleiben andere auch über euren Tod hinaus bestehen und werden damit zu starken permanenten Verbesserungen.

 

Weiterentwickelte Arcade-Action

Die einzigartige Gestaltung von Returnal nutzt zwei Grundpfeiler des 2D-Designs – Bullet-Hell-Action und Roguelike-Fortschritt – und interpretiert sie in einem rasanten und offenen Third-Person-Abenteuer neu, das spektakuläre, heftige Schusswechsel mit einer spannenden Blockbuster-Geschichte vermischt.

 

Mehr Gründe, zurückzukehren

Die Welt sowie die Hindernisse, die sie euch in den Weg stellt, verändern sich radikal mit jeder Wiederauferstehung. Das neue und fremdartige Terrain bringt auch neue Gefahren mit sich: ausgeklügelte Fallen, feindliche Hinterhalte, verborgene Ressourcen und brutale Elitegegner, die sich zwischen euch und jeden neuen Fluchtversuch stellen.

 

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Feinde, Waffen und Kampf

 

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Spektakuläre Waffen

Auf eurer Reise durch Atropos werdet ihr alle möglichen Waffen entdecken, die allesamt eigene Stärken haben: vom Schnellfeuer-Karabiner „Höhlensucher“ über die zähe, donnernde Schusskraft des Spuckmauls bis hin zur verlässlichen Stopper-Leistung eurer Standard-Nebenwaffe und den unirdischen Fähigkeiten des Elektropylon-Treibers.

 

Feindliche Alien-Lebensformen

Atropos lebt. Von Tentakelbestien über umherstreifende rotäugige Wächter bis hin zu schleimschleudernden, seltsam geformten Monstrositäten und kolossalen zweibeinigen Giganten – Gefahren lauern überall. Jede Lebensform birgt eigene Herausforderungen, attackiert von oben, bombardiert euch mit Partikeln oder fesselt euch mit klebrigen Netzen.‎ 

 

Anpassbare Ausrüstung

Sammelt und installiert einzigartige Eigenschaften, die eure Waffen um verheerende sekundäre Feuermodi erweitern. Schaltet passive Fähigkeiten wie Explosivkonter frei oder sammelt nützliche Verbrauchsgüter wie Schild-Phiolen ein, indem ihr mit den seltsamen Xenotech-Geräten interagiert, die ihr überall auf Atropos findet. Plündert die Welt und stellt eure eigene Ausrüstung zusammen.

 

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PS5-Features

 

Kaum Verzögerungen beim Laden

Dank der fortschrittlichen I/O-Architektur und der superschnellen SSD der PS5 lassen sich die riesigen Spielwelten von Returnal trotz komplexer Modelle und Artworks mit extrem hohem Detailgrad rendern.

 

Adaptive Trigger

Die innovativen adaptiven Trigger des DualSense-Controllers ermöglichen einzigartige multifunktionale Triggersysteme, die verschiedene Feuermodi aktivieren, je nachdem, wie viel Druck ihr auf die Tasten ausübt.‎ 

 

Haptisches Feedback

Werdet Teil von Atropos, während ihr den fremden Planeten erkundet – mit dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers, das verschiedene Wahrnehmungen wie Matsch unter den Füßen oder auf den Anzug prasselnde Regentropfen simuliert.

 

Fortschrittliches 3D-Audio

Genießt auf eurer Reise durch die Spielwelt eine noch tiefere Immersion und verbesserte räumliche Wahrnehmung – mit einem Audio-Output, das eure Umgebung und etwaige Geräuschpositionen miteinbezieht.

 

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Grafik und Technologie

 

„Dank der Raytracing-Hardware der PS5 bieten wir qualitativ hochwertiges Licht in Echtzeit. Unser globales Lichtsystem passt sich individuell an die zufällige Platzierung innerhalb der Welt an, während Neonlicht-Geschosse für das fieberhafte Arcade-Feeling sorgen, für das unser Team bekannt ist.“‎

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Beschleunigte Grafikeffekte

Housemarques auffällige Grafikeffekte samt bildschirmfüllender Partikel-Pyrotechnik sind inzwischen zum Markenzeichen des Studios geworden. Dank der Leistung der PS5 konnten wir unsere Vision noch ausweiten und flüssige Simulationen erschaffen, die Wetter, Umgebungen und innovative Partikel-Animationen für Gegner und Umgebungen steuern.

 

Licht mittels Raytracing

Erlebt eine komplexe Umgebungsbeleuchtung, die speziell dafür entwickelt wurde, sich an die dynamische Umwelt von Atropos anzupassen.‎  

 

Außergewöhnliche Performance

Die Housemarque-Tradition, Gameplay zu priorisieren, sorgt für höchsten Performance-Standard. Dank der unglaublichen Leistung der PS5 laufen Returnals rasante Kämpfe und düstere Grafik bei stabilen 60 FPS und einer dynamischen Auflösung von 4K.

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Multiplayer und Herausforderungen

 

„Während ihr Atropos erkundet, werdet ihr die Leichen von Spielern finden, die in anderen Zeitlinien gestorben sind. Interagiert ihr mit ihnen, werdet ihr womöglich überrascht!“‎

 

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Kontaktaufnahme mit den Toten

Nachdem ihr wiederauferstanden seid, bleiben eure körperlichen Überreste zurück, sodass andere Spieler sie in ihren Welten finden können. Die von diesen Leichen zu erwartenden Belohnungen sind zahlreich, aber nehmt euch in Acht, denn auf Atropos ist nicht einmal dem Tod zu trauen.

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Tägliche Herausforderungen

Außerhalb der Hauptkampagne könnt ihr eure Fähigkeiten in einzigartigen täglichen Herausforderungen auf den Prüfstand stellen. In diesem speziell geschaffenen Modus müsst ihr ein vorgegebenes Biom unter gewissen Bedingungen bezwingen, die euer übliches Gameplay verändern und euch zur Improvisation zwingen, indem euch z. B. der Zugriff auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten verwehrt wird.

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Globale Ranglisten

Die Punkte, die ihr in täglichen Herausforderungen verdient, werden in globalen Ranglisten gezählt, sodass ihr euch mit Freunden messen, Highscores aufstellen und euch gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern

 

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Screenshots

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Atropos Trailer

 

Combat Trailer

 

 

 

 

Quelle

 

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Story Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

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Plattform: 

PS5

Veröffentlichung:

30.4.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Genre:

Shooter

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https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Returnal

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


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vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

Ja definitiv. Ich konnte die ersten 3 Gebiete noch gar nicht richtig erkunden, da ich seitdem ich den Greifhaken bekommen habe direkt in einem Run ins 4. Biom gekommen bin und dann ab da immer gestartet bin.

Kann es sein, dass es sobald man den Endboss gelegt hat die ersten Biome auch etwas anspruchsvoller werden? Hatte gestern dann noch Räume mit diesen Heilsäulen, die habe ich vorher nie im ersten Biom gesehen. Oder war das mehr oder weniger Zufall?

 

Also diese Säulen hatte ich auch schon, bevor ich den ersten Boss gelegt habe tatsächlich. Scheint also reines RNG gewesen zu sein.

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Wenn man mit der Story durch ist, wird man dann trotzdem beim 4. Biom wieder zurückgesetzt was die Ausrüstung angeht ja?

Hatte mich gerade so geil in den ersten 3 Biomen ausgerüstet mit Artefakten usw., um dann schmerzlich festzustellen, dass ich im 3. Biom Nemesis bekämpfen muss um wieder ins 4. zu kommen und sämtliche Ausrüstung wieder weg ist. 

Oder wie genau funktioniert das jetzt mit dem hin und her Reisen in den Biomen.

Hatte gehofft, dass nach den Credits ich mehr oder weniger meine Ausrüstung behalten kann über den Checkpoint im 4. Biom hinaus. Wenn ich nicht ins Gras beiße natürlich.

 

 


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vor 45 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Wenn man mit der Story durch ist, wird man dann trotzdem beim 4. Biom wieder zurückgesetzt was die Ausrüstung angeht ja?

Hatte mich gerade so geil in den ersten 3 Biomen ausgerüstet mit Artefakten usw., um dann schmerzlich festzustellen, dass ich im 3. Biom Nemesis bekämpfen muss um wieder ins 4. zu kommen und sämtliche Ausrüstung wieder weg ist. 

Oder wie genau funktioniert das jetzt mit dem hin und her Reisen in den Biomen.

Hatte gehofft, dass nach den Credits ich mehr oder weniger meine Ausrüstung behalten kann über den Checkpoint im 4. Biom hinaus. Wenn ich nicht ins Gras beiße natürlich.

 

 

Nope, bleibt ein Reset Point. Einfach, weil man sonst zu krass op wäre. Man findet so schnell wieder krasse Ausrüstung zusammen wenn man mit seinem Run im vierten Biom anfängt, da macht das nur Sinn.

 

Ich mache jetzt auch erstmal die Biome 4-6 fertig, ehe ich mich um die ersten drei kümmere bezüglich Platin. Damit ich nicht immer an Nemesis vorbei muss 😅

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vor 25 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich mache jetzt auch erstmal die Biome 4-6 fertig, ehe ich mich um die ersten drei kümmere bezüglich Platin. Damit ich nicht immer an Nemesis vorbei muss 😅

Du brauchst doch gar nicht an Nemesis vorbei 😅

Kannst im Raumschiff immer hin und her reisen zwischen Biom 1 und 4.

Da hat sich eine Tür geöffnet, dass man immer hin und her reisen kann.

 

Wenn Platin holen willst brauchst nur einmal nochmal den letzten Boss machen, den Rest kannst ignorieren.

 

Ich hab trotzdem alle immer gemacht, weil mir die Kämpfe Spaß gemacht haben :)

 

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vor 16 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Du brauchst doch gar nicht an Nemesis vorbei 😅

Kannst im Raumschiff immer hin und her reisen zwischen Biom 1 und 4.

Da hat sich eine Tür geöffnet, dass man immer hin und her reisen kann.

Schon, aber sobald du bis ins 3. Biom gehst, kommst du ja nicht mehr zur Helios. Zumindest hab ich vorhin als ich dort war kein Weg mehr zurück gehabt. Musste dann Nemesis nochmal machen.

 

@Roxas1997

Ja dachte ich mir dann auch. Aber hätte schon ganz gerne mit dem Build weitergemacht. Grade auch weil ich die Höhlensucher Knifte mit den für mich perfekten Fähigkeiten und Alt Modus hatte. Bin da durch wie Rambo auf Speed😅


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vor 25 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Du brauchst doch gar nicht an Nemesis vorbei 😅

Kannst im Raumschiff immer hin und her reisen zwischen Biom 1 und 4.

Da hat sich eine Tür geöffnet, dass man immer hin und her reisen kann.

 

Wenn Platin holen willst brauchst nur einmal nochmal den letzten Boss machen, den Rest kannst ignorieren.

 

Ich hab trotzdem alle immer gemacht, weil mir die Kämpfe Spaß gemacht haben :)

Ach lol. Ich Depp ging davon aus, das Teil geht nur in eine Richtung 😂

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vor 4 Stunden schrieb FaFaFarin:

Für die platin  muss man die runen finden? Oder was genau für die biome Trophäen?

Du brauchst:

- alle Chiffren 

- alle Scout-Logs

- den Dämmerungsbereich musst in jedem Biom einmal gemacht haben (das sind die mit dem Stern über der Tür, wo einige Wellen an Gegner kommen)

- jedes Xeno Archiv scannen (das gibt es automatisch in jedem Biom, also dieses Museum)

 

Die Chiffren und Scout-Logs haben alle feste Plätze.

Es lohnt sich aber erst wenn man Akt 3 abgeschlossen hat, da einige Scout-Logs erst dann auftauchen, es wäre sonst verschwendete Zeit wenn man die vorher versucht zu finden.

Zusätzlich muss man noch erwähnen, dass diese bis auf eine nicht hinter verschlossenen Türen liegen, also keine Angst wenn mal gerade keinen Schlüssel hast.

Spoiler

In Biom 5 die eine verschlossene Tür am Anfang müsste eine Chiffre sein, da bekommt man die Teile um über Lava zu laufen.

 

Einige Räume kommen leider seltener, wodurch man das etliche Male wiederholen muss.

Also jeden Biom ca. 10-20 mal, das ist eben der Nachteil wenn alles Random ist und man nur noch eines braucht.

Ich musste alleine Biom 2 und das letzte Biom 10 mal machen, weil eine Chiffre einfach nicht auftauchen wollte.

Pro Biom brauchte ich ca. 20-40 Minuten und ich finde das ist schon sehr fix wenn man alles abklappert und noch nebenbei Gegner killen muss, weil einfach durchlaufen kann schon sehr stressig sein und bevor man drauf geht lieber die Gegner aus dem Weg räumen und dann in Ruhe gucken falls man die noch nicht gesehen hat, also das zieht sich ganz schön gegen Ende.

 

Wenn du die PS Taste auf dem Controller drückst siehst sogar den Prozentsatz und wieviel dir noch fehlt in jedem Biom (musst dich aber in dem Biom befinden um genaue Angaben zu sehen).

Das haut aber nicht immer hin und dann zeigt der nichts an, da dann einfach Spiel neustarten, also falls es benötigt wird.

 

Es kann auch vorkommen, dass "Rotes Ödland", also Biom 2 glücklich verbuggt ist.

Dort gibt es eigentlich 20 Chiffren, bei mir kam die Trophäe aber schon bei 19.

Ich weiß nicht ob mir tatsächlich noch einer gefehlt hat oder ob der Ingamezähler einen Aussetzer hatte, ich hatte auch ehrlich gesagt keine Lust die letzte noch zu suchen, falls es sie überhaupt gibt.

 

So ich denke das war genug Erklärung 😅

 

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Meine Stats. Heute früh den dritten Boss gekillt. Auf der allerletzten Rille... nun im 4. Biom. Die Motivation hier immer weiter vorzudringen steigt mit jedem Versuch. Ich weiß nicht, ob ich das in einem Spiel schon einmal so verspürt habe.

 

Nach nun über 30h und immer noch erst der Hälfte des Spiels kann ich kaum den Controller weglegen.

 

Wie komme ich denn ins 1. Biom zurück?

 

 

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Eben mal Akt 2 abgeschlossen und danach einen einzigen Run gemacht, bin wieder bis ins 4. Biom gekommen und hab alle 3 Bosse gelegt. Bin jetzt bei ca. 18h Spielzeit und hab richtig Bock das Spiel auf Platin zu bringen. Das Kampfsystem macht einfach so unfassbar viel Spaß und ist schön flott und irre dynamisch.

 

Mal gucken wie man jetzt Akt 3 beendet. :P

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Puh. Also das 4. Biom kostet mich noch mehr Nerven als die zuvor. Bei den anderen kam ich irgendwann nach 1-2 Stunden voll aufgebrezelt bei den Bossen an.

 

Im 4. Biom komme ich praktisch tot beim Boss an. Das muss noch besser werden, gegen den sehe ich überhaupt keine Sonne mit meinen 20% Gesundheit und meiner lahmen Spritze.

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vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

Puh. Also das 4. Biom kostet mich noch mehr Nerven als die zuvor. Bei den anderen kam ich irgendwann nach 1-2 Stunden voll aufgebrezelt bei den Bossen an.

 

Im 4. Biom komme ich praktisch tot beim Boss an. Das muss noch besser werden, gegen den sehe ich überhaupt keine Sonne mit meinen 20% Gesundheit und meiner lahmen Spritze.

Aber das Design und die Inszenierung, die Mucke... Die sind schon geil, oder? :D

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vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Aber das Design und die Inszenierung, die Mucke... Die sind schon geil, oder? :D

 

Die Musik ist der Hammer. Es fühlt sich wirklich an, als würde man auf einem unbekannten Planeten die ersten Schritte machen. Ich nenne diese Art Musik immer "Planetarium-Musik". Man spürt das Unbekannte und die Weite des Weltalls. So ein bisschen wie bei "No Mans Sky", da hatte ich das auch eine zeitlang.

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Gerade eben schrieb Prodigy:

 

Die Musik ist der Hammer. Es fühlt sich wirklich an, als würde man auf einem unbekannten Planeten die ersten Schritte machen. Ich nenne diese Art Musik immer "Planetarium-Musik". Man spürt das Unbekannte und die Weite des Weltalls. So ein bisschen wie bei "No Mans Sky", da hatte ich das auch eine zeitlang.

Volle Zustimmung! Aber ich meinte eigentlich die Musik beim Boss :D Und die Tatsache, dass 

Spoiler

der an ner gigantischen Orgel hockt und dich beschießt und dabei spielt... So episch!

 

Spoiler nur öffnen, wer schon den Boss beim vierten Biom erreicht hat.

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vor 6 Minuten schrieb Prodigy:

Puh. Also das 4. Biom kostet mich noch mehr Nerven als die zuvor. Bei den anderen kam ich irgendwann nach 1-2 Stunden voll aufgebrezelt bei den Bossen an.

 

Im 4. Biom komme ich praktisch tot beim Boss an. Das muss noch besser werden, gegen den sehe ich überhaupt keine Sonne mit meinen 20% Gesundheit und meiner lahmen Spritze.

 

So gings mir im Biom danach. Da hab ich auch lange gehangen. Die scheiß Drohnen mit ihren Raketen haben mich wahnsinnig gemacht.

 

 

 

 

 

Mit den Sonnengesicht Fragmenten schein ich mächtig Glück zu haben. Bisher direkt alle beim ersten Mal gefunden. Fehlt nur noch das im letzten Biom. Hoffe das finde da auch direkt:)


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vor 6 Minuten schrieb Thebourbonkid:

So gings mir im Biom danach. Da hab ich auch lange gehangen. Die scheiß Drohnen mit ihren Raketen haben mich wahnsinnig gemacht.

Boah die haben mich auch richtig genervt. Es hat mich ein paar Dutzend unnötiger Treffer gekostet, ehe ich das Timing zum Ausweichen drauf hatte. Und selbst dann ist es immer so unfassbar knapp beim Ausweichen, das fühlt sich nicht wirklich sicher an 😅

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vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Boah die haben mich auch richtig genervt. Es hat mich ein paar Dutzend unnötiger Treffer gekostet, ehe ich das Timing zum Ausweichen drauf hatte. Und selbst dann ist es immer so unfassbar knapp beim Ausweichen, das fühlt sich nicht wirklich sicher an 😅

 

Jup. Und wenn dann davon 4 oder 5 auf einmal da sind und die dann teilweise ihre Kamikaze Sturzflüge machen.... ganz schlimm. Ich muss ehrlich sagen, die cheese ich wann immer es geht an irgendeiner Tür zum vorherigen Raum 😅. So nervig die Dinger.


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vor 23 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Jup. Und wenn dann davon 4 oder 5 auf einmal da sind und die dann teilweise ihre Kamikaze Sturzflüge machen.... ganz schlimm. Ich muss ehrlich sagen, die cheese ich wann immer es geht an irgendeiner Tür zum vorherigen Raum 😅. So nervig die Dinger.

Ich kann die alleine, selbst wenn's mehrere sind, gut handlen. Aber wenn dann noch die Geschütztürme dazu kommen und diese normalen Gegner (die wie ein Upgrade des Standardgegners aus Biom 1 wirken), die diese Strahlen feiern und diese schwarzen Ringe ausstoßen... Mann Mann, das stresst mich dann immer ganz schön. Da hilft wirklich nur, konstant in Bewegung zu bleiben.

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vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

Volle Zustimmung! Aber ich meinte eigentlich die Musik beim Boss :D Und die Tatsache, dass 

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der an ner gigantischen Orgel hockt und dich beschießt und dabei spielt... So episch!

 

Spoiler nur öffnen, wer schon den Boss beim vierten Biom erreicht hat.

Ich liebe dieses Lied einfach, allgemein das 4. Biom 🥰 läuft bei mir schon in Dauerschleife 😅

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vor 8 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

So gings mir im Biom danach. Da hab ich auch lange gehangen. Die scheiß Drohnen mit ihren Raketen haben mich wahnsinnig gemacht.

 

Mit den Sonnengesicht Fragmenten schein ich mächtig Glück zu haben. Bisher direkt alle beim ersten Mal gefunden. Fehlt nur noch das im letzten Biom. Hoffe das finde da auch direkt:)

Geh weg mit den Drohnen 😂 ich bin mit vollem Selbstbewusstsein von Biom 2 in Biom 3 gegangen und was killt mich als erstes? Ne blöde Drohne gleich zum Start 😂

Das war aber auch das erste und einzige Mal.

Ich hab um die 300 Drohnen zerstört, aber die allererste hat mich eiskalt erledigt 😅

 

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vor 6 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich kann es dir ja verraten 😂

 

Nene, learning by doing und so. :P

Gerade das macht ja noch mehr den Reiz aus, selbst herauszufinden was eigentlich alles macht und tut und wieso. 

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