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Nicht mehr lange bis Returnal am 30.04.2021 für die PS5 erscheint. Da hier durchaus doch etwas Interesse besteht, dachte ich ist ein Sammelthread ganz sinnvoll.

Wer sich eventuell noch unsicher ist oder weitere Infos zum Spiel braucht, findet hier alle nochmal zusammengetragen.

 

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Biome

Trockene Wüsten, gefrorenes Ödland, exotische Höhlensysteme und mehr erwarten euch auf dem mysteriösen Planeten Atropos. Erkundet sie alle und kommt in der Story voran, während ihr euch einzigartigen Gefahren und Herausforderungen stellt und ganz neue Spezies aus Flora und Fauna kennenlernt.‎

 

Lebendige Ökosysteme

Die Welt von Atropos ist immer in Bewegung – ihr werdet einen Ort nie zweimal auf dieselbe Art erleben. Jede Umgebung bietet zudem ein lebendiges Ökosystem mit unterschiedlichen Wettermustern, dichtem Nebel und berührungsempfindlichen Partikeln sowie eine dynamische Vegetation.‎

 

Sofort-Reise

Der Tod ist unvermeidbar und wird euch im eigenartigen Temporalklima von Atropos nur allzu vertraut werden, weil ihr jedes Mal wiederaufersteht. Mit der fortschrittlichen Streamingleistung der PS5 könnt ihr euch in der rätselhaften Alienwelt nahtlos bewegen, sofort zwischen Warp-Punkten hin und her springen und im Handumdrehen zwischen unterschiedlichsten Regionen wechseln.‎ 

 

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Bewegung und Reisen

Housemarques frühere Titel konzentrierten sich auf „flache“ Spielwelten – zu sehen z. B. an den Seitwärts-Bewegungen von Resogun und im Topdown-Chaos von Nex Machina. Der Übergang zur 3rd-Person-Ansicht bescherte dem Returnal-Team ein breiteres Spektrum als je zuvor. Ihr gelangt über Sprünge, durch Klettern oder mittels Hakenschuss zu besseren Aussichtspunkten, von denen aus ihr die Alien-Landschaft überblickt oder geheime Bereiche freischaltet.‎

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Gefahren und Fallen

Die üppigen Umgebungen mögen schön anzusehen sein, aber ihr solltet euch nirgendwo zu lange aufhalten. Auf Atropos wimmelt es nämlich von Gefahren und Fallen. Plant sorgfältig eure Route durch die Welt und seid allzeit reaktionsbereit, während ihr komplexe Fallen umgeht, um seltene Ressourcen zu ergattern oder schwierige Parkours überwindet, um in geheime Bereiche zu gelangen.‎ 

 

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Geheimnisse

Die Spielwelten von Housemarque stecken voller verborgener Geheimnisse, z. B. Bonuslevel, Waffen und andere Boni. Returnal hält diese Tradition aufrecht. Wichtige Ressourcen befinden sich nicht immer direkt vor euren Augen: Jagt und sammelt, erweitert Waffen und stockt eure Vorräte auf – dann lebt ihr nicht nur länger, sondern enthüllt vielleicht neue Informationen über die skurrile Realität, in der ihr gefangen seid.‎

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Mehr Infos im Spoiler um den Startpost nicht zu lang zu machen.

Spoiler

Story und Setting

 

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Verloren im weiten Weltraum

Gestrandet und allein auf dem fremden Planeten Atropos schlüpft ihr in die Rolle von ASTRA-Scout und Weltraumforscherin Selene, die sich auf der Suche nach Rettung durch eine lebensfeindliche und fremdartige Umgebung kämpfen muss. Mit limitierten Ressourcen und wenigen Informationen über eure Umwelt macht ihr euch vom Wrack eures abgestürzten Schiffs Helios auf zu einem mysteriösen Übertragungssignal namens „weißer Schatten“.‎

 

Eine tiefgehende Sci-Fi-Erzählung

Selenes Story kombiniert den gruseligen Weltraumhorror interstellarer Forschung mit einem komplexen Zeitreise-Thema. Das Resultat ist eine gewagte und bis ins Detail durchdachte Science-Fiction-Story, die sich mit Themen wie Isolation, Trauma und Verlust befasst.

 

Nicht alles ist, wie es scheint

Bei eurer Jagd auf ein isoliertes Übertragungssignal führt euch eure Reise durch eine Welt, die euch zunächst fremd vorkommt, doch nach und nach unmögliche Visionen eurer eigenen Vergangenheit enthüllt – eine gruselige psychologische Täuschung in der dynamischen Welt von Atropos.

 

Entdeckung durch Spielen

Selenes Story hängt von eurer Bereitschaft ab, sie zu enthüllen. Die Ereignisse, die durch ihre Ankunft auf Atropos ausgelöst werden, sind nur der Anfang: Erkundet die Welt gründlich und findet ihre verborgenen Geheimnisse, um die Wahrheit hinter dem zu erfahren, das euch widerfährt.

 

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Gameplay und Design

 

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Zurücksetzen statt Neustart

In klassischen Roguelike-Games führt euch jeder Tod zurück zum Ausgangspunkt, was aber nicht bedeutet, dass ihr von vorn anfangen müsst. Während einige Gegenstände und Upgrades verlorengehen, bleiben andere auch über euren Tod hinaus bestehen und werden damit zu starken permanenten Verbesserungen.

 

Weiterentwickelte Arcade-Action

Die einzigartige Gestaltung von Returnal nutzt zwei Grundpfeiler des 2D-Designs – Bullet-Hell-Action und Roguelike-Fortschritt – und interpretiert sie in einem rasanten und offenen Third-Person-Abenteuer neu, das spektakuläre, heftige Schusswechsel mit einer spannenden Blockbuster-Geschichte vermischt.

 

Mehr Gründe, zurückzukehren

Die Welt sowie die Hindernisse, die sie euch in den Weg stellt, verändern sich radikal mit jeder Wiederauferstehung. Das neue und fremdartige Terrain bringt auch neue Gefahren mit sich: ausgeklügelte Fallen, feindliche Hinterhalte, verborgene Ressourcen und brutale Elitegegner, die sich zwischen euch und jeden neuen Fluchtversuch stellen.

 

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Feinde, Waffen und Kampf

 

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Spektakuläre Waffen

Auf eurer Reise durch Atropos werdet ihr alle möglichen Waffen entdecken, die allesamt eigene Stärken haben: vom Schnellfeuer-Karabiner „Höhlensucher“ über die zähe, donnernde Schusskraft des Spuckmauls bis hin zur verlässlichen Stopper-Leistung eurer Standard-Nebenwaffe und den unirdischen Fähigkeiten des Elektropylon-Treibers.

 

Feindliche Alien-Lebensformen

Atropos lebt. Von Tentakelbestien über umherstreifende rotäugige Wächter bis hin zu schleimschleudernden, seltsam geformten Monstrositäten und kolossalen zweibeinigen Giganten – Gefahren lauern überall. Jede Lebensform birgt eigene Herausforderungen, attackiert von oben, bombardiert euch mit Partikeln oder fesselt euch mit klebrigen Netzen.‎ 

 

Anpassbare Ausrüstung

Sammelt und installiert einzigartige Eigenschaften, die eure Waffen um verheerende sekundäre Feuermodi erweitern. Schaltet passive Fähigkeiten wie Explosivkonter frei oder sammelt nützliche Verbrauchsgüter wie Schild-Phiolen ein, indem ihr mit den seltsamen Xenotech-Geräten interagiert, die ihr überall auf Atropos findet. Plündert die Welt und stellt eure eigene Ausrüstung zusammen.

 

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PS5-Features

 

Kaum Verzögerungen beim Laden

Dank der fortschrittlichen I/O-Architektur und der superschnellen SSD der PS5 lassen sich die riesigen Spielwelten von Returnal trotz komplexer Modelle und Artworks mit extrem hohem Detailgrad rendern.

 

Adaptive Trigger

Die innovativen adaptiven Trigger des DualSense-Controllers ermöglichen einzigartige multifunktionale Triggersysteme, die verschiedene Feuermodi aktivieren, je nachdem, wie viel Druck ihr auf die Tasten ausübt.‎ 

 

Haptisches Feedback

Werdet Teil von Atropos, während ihr den fremden Planeten erkundet – mit dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers, das verschiedene Wahrnehmungen wie Matsch unter den Füßen oder auf den Anzug prasselnde Regentropfen simuliert.

 

Fortschrittliches 3D-Audio

Genießt auf eurer Reise durch die Spielwelt eine noch tiefere Immersion und verbesserte räumliche Wahrnehmung – mit einem Audio-Output, das eure Umgebung und etwaige Geräuschpositionen miteinbezieht.

 

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Grafik und Technologie

 

„Dank der Raytracing-Hardware der PS5 bieten wir qualitativ hochwertiges Licht in Echtzeit. Unser globales Lichtsystem passt sich individuell an die zufällige Platzierung innerhalb der Welt an, während Neonlicht-Geschosse für das fieberhafte Arcade-Feeling sorgen, für das unser Team bekannt ist.“‎

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Beschleunigte Grafikeffekte

Housemarques auffällige Grafikeffekte samt bildschirmfüllender Partikel-Pyrotechnik sind inzwischen zum Markenzeichen des Studios geworden. Dank der Leistung der PS5 konnten wir unsere Vision noch ausweiten und flüssige Simulationen erschaffen, die Wetter, Umgebungen und innovative Partikel-Animationen für Gegner und Umgebungen steuern.

 

Licht mittels Raytracing

Erlebt eine komplexe Umgebungsbeleuchtung, die speziell dafür entwickelt wurde, sich an die dynamische Umwelt von Atropos anzupassen.‎  

 

Außergewöhnliche Performance

Die Housemarque-Tradition, Gameplay zu priorisieren, sorgt für höchsten Performance-Standard. Dank der unglaublichen Leistung der PS5 laufen Returnals rasante Kämpfe und düstere Grafik bei stabilen 60 FPS und einer dynamischen Auflösung von 4K.

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Multiplayer und Herausforderungen

 

„Während ihr Atropos erkundet, werdet ihr die Leichen von Spielern finden, die in anderen Zeitlinien gestorben sind. Interagiert ihr mit ihnen, werdet ihr womöglich überrascht!“‎

 

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Kontaktaufnahme mit den Toten

Nachdem ihr wiederauferstanden seid, bleiben eure körperlichen Überreste zurück, sodass andere Spieler sie in ihren Welten finden können. Die von diesen Leichen zu erwartenden Belohnungen sind zahlreich, aber nehmt euch in Acht, denn auf Atropos ist nicht einmal dem Tod zu trauen.

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Tägliche Herausforderungen

Außerhalb der Hauptkampagne könnt ihr eure Fähigkeiten in einzigartigen täglichen Herausforderungen auf den Prüfstand stellen. In diesem speziell geschaffenen Modus müsst ihr ein vorgegebenes Biom unter gewissen Bedingungen bezwingen, die euer übliches Gameplay verändern und euch zur Improvisation zwingen, indem euch z. B. der Zugriff auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten verwehrt wird.

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Globale Ranglisten

Die Punkte, die ihr in täglichen Herausforderungen verdient, werden in globalen Ranglisten gezählt, sodass ihr euch mit Freunden messen, Highscores aufstellen und euch gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern

 

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Screenshots

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Atropos Trailer

 

Combat Trailer

 

 

 

 

Quelle

 

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Story Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

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Plattform: 

PS5

Veröffentlichung:

30.4.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Genre:

Shooter

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https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Returnal

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


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  • Moderator
Am 26.10.2021 um 21:17 schrieb Andy (Raptor__MUC):


Habe mir die Story letztens im Flieger in einem 2 Std. Video bei YT reingezogen :whistling:

 

Das reicht mir.

 

 

PS: Die Endgegner haben mich iwi Stark an den Endgegner von Astro Bot VR erinnert :D

Hab jetzt noch mal versucht rein zu kommen, aber ich bin einfach zu schlecht😂

 

Werde wohl mit der Master Chief Collection weiter machen, is nicht so anstrengend. 

 

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  • 1 Monat später...

Ich hab mir am letzten Tag der BlackFriday-Woche Returnal für 45 Euro gekauft, weil es ja jetzt dank Speicherpatch auch für kürzere Sessions ausgelegt ist. Erstaunlicher weise bin ich irgendwie viel zugut durchgekommen und hänge jetzt irgendwie nach Akt 2 fest.

 

Aus Sicherheitsgründen packe ich meine Frage mal komplett in den Spoiler.

 

Spoiler

Alle 5 Bosse sind down und der Abspann lief schon durch. Weil es einfach Wortlos von vorne anfängt hab ich dann nach dem ersten Biom mal im Internet geschaut ob es das schon war. Ich muss jetzt anscheinend 5 Sonnenmedaillen sammeln, die aber erst auffindbar sind wenn man alle Haussequenzen gesehen hat. Anscheinend hab ich nicht alle gesehen, denn die Sonnenmedaillen sind bei mir nicht da. Ich hab auch bereits einmal auf "Der Gerät" im Schiff gedrückt, auch wenn ich nicht genau weis was passiert ist.

 

Also was genau will das Spiel denn jetzt von mir ? Wie genau komme ich jetzt an die fehlenden Haussequenzen ?

Ich weis ja nichtmal ob mir wirklich eine fehlt. Gibt ja keine Anzeige dafür, und die Trophäe ist natürlich versteckt so das man da auchnichts sieht. Bin zwar öffters mal am Haus vorbeigekommen, aber das ist nurnoch eine Bretterbude und sie will nicht reingehen.

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Ich habs mir jetzt auch endlich mal geholt und nachdem es anfangs ein bischen zäh war, hat es mich jetzt ordentlich gepackt. Den Boss vom ersten Biom im 3. Versuch gelegt (nur Dank 2. Chance :) ) aber im 2. Biom war ich dann nicht mehr so motiviert weil die Ausrüstung eher mies war (Parasiten und Artefakte).

Meine Frage: Gibt es den Adrenalin-Egel nur an dieser 4er Kaufstation, oder bekommt man den unter umständen auch als Random-Drop aus so einem Fabrikator der immer tuerer wird? Das Ding ist der Hammer und macht Health-Probleme ja fast komplett obsolet :D

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~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

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vor 19 Minuten schrieb ForrestFunk:

Gibt es den Adrenalin-Egel nur an dieser 4er Kaufstation, oder bekommt man den unter umständen auch als Random-Drop aus so einem Fabrikator der immer tuerer wird? Das Ding ist der Hammer und macht Health-Probleme ja fast komplett obsolet :D

Kannst du auch finden :) Und ja, der macht alles so viel einfacher. Ich habe dazu immer das Gewehr mit demselben Perk genommen. Das in Verbindung mit dem Perk, dass die Feuerrate so unnormal hoch macht nach einer kurzen Beschleunigung war quasi die Einladung, immer bei Max Health herumzulaufen. Lief ein Raum mal schlecht? Kein Problem, baller eine ganze Salve in den stärksten verbliebenen Gegner und du bist quasi wieder voll ^^

 

@Commander2563 Du musst dir die Haussequenz einmal ansehen, dir fehlt noch eine. Diese ist aber nur zugänglich im vierten Biom, also einfach durch das Loch in deinem eigenen Schiff klettern, um vom ersten in das vierte zu wechseln. Sobald du die Haussequenz gesehen hast, spawnen die Sonnenmedaillen. Ich fand sie recht leicht zu finden, aber du könntest auch einen Guide benutzen - aber so viel, die Medaillen haben fixe Spawns, also keine zufällige Position. 

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vor 12 Minuten schrieb Roxas1997:

Kannst du auch finden :) Und ja, der macht alles so viel einfacher. Ich habe dazu immer das Gewehr mit demselben Perk genommen. Das in Verbindung mit dem Perk, dass die Feuerrate so unnormal hoch macht nach einer kurzen Beschleunigung war quasi die Einladung, immer bei Max Health herumzulaufen. Lief ein Raum mal schlecht? Kein Problem, baller eine ganze Salve in den stärksten verbliebenen Gegner und du bist quasi wieder voll

Bei dem run wo ich das Ding kaufen konnte hatte ich bis zum Boss gar keine Health-Probleme mehr. In Kombination mit der erweiterten Leiste muss man nicht mal mehr besonders aufpassen. Gibt ja auch noch nen Parasiten der einen schneller auf Adrenalin Stufe 1 bringt, dann lädt sich die Leiste im Prinzip immer sofort wieder auf.

Von den Parasiten bin ich momentan allerdings noch etwas enttäuscht, hoffe da kommen noch bessere. Habe gehört es gibt einen der dir für's Obolit einsammeln Health gibt 😍

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~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

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vor 37 Minuten schrieb ForrestFunk:

Habe gehört es gibt einen der dir für's Obolit einsammeln Health gibt 😍

Dafür kriegt man dann die Oboliten nicht :D also man tauscht Geld gegen Health, empfand ich immer als frustrierend und hab den nicht so gerne genommen 😅 Irgendwann ist man so gut, dass man nahezu alle Oboliten aus Kämpfen mitnimmt, weil man nah dran bleibt und viel in den Nahkampf geht, dann habe ich von der ganzen Währung meist mehr :D

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vor 40 Minuten schrieb Roxas1997:

Dafür kriegt man dann die Oboliten nicht :D also man tauscht Geld gegen Health, empfand ich immer als frustrierend und hab den nicht so gerne genommen 😅 Irgendwann ist man so gut, dass man nahezu alle Oboliten aus Kämpfen mitnimmt, weil man nah dran bleibt und viel in den Nahkampf geht, dann habe ich von der ganzen Währung meist mehr :D

Ah ok, das ist ja echt nicht so geil 😕 ich dachte man bekommt dann anteilig für die eingesammelten auch ein wenig Health.

Dann werde ich mich weiter auf Egel + erweiterte Health-Bar konzentrieren. In den anderen Biomen kommen ja bestimmt auch noch andere Parasiten

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~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

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vor 29 Minuten schrieb ForrestFunk:

Ah ok, das ist ja echt nicht so geil 😕 ich dachte man bekommt dann anteilig für die eingesammelten auch ein wenig Health.

Dann werde ich mich weiter auf Egel + erweiterte Health-Bar konzentrieren. In den anderen Biomen kommen ja bestimmt auch noch andere Parasiten

Ja, einfach weiter probieren. Gibt viele Stuff, der richtig op sein kann :D

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

das Hauptgame habe ich ja inklusive alternativem Ende durch und danach war dann auch gut und seit dem nicht mehr angerührt…diese Sache mit dem Adrenalin Egel ist dabei allerdings komplett an mir vorbei gegangen…am Ende hab ich immer nur nach Health Erweiterung, Astronautenfigur und fettem Höhlensucher Ausschau gehalten…

 

gestern dann mal reingeguckt in die Erweiterung und verdammt…gleich ist die Suchtspirale wieder voll da. Durch den Turm rushen mit Full Speed macht mal richtig Spaß :)

 

hier ist es ja ziemlich ruhig geworden, also auf Veteranen, zurück nach Atropos !!!

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vor 6 Stunden schrieb hag23:

das Hauptgame habe ich ja inklusive alternativem Ende durch und danach war dann auch gut und seit dem nicht mehr angerührt…diese Sache mit dem Adrenalin Egel ist dabei allerdings komplett an mir vorbei gegangen…am Ende hab ich immer nur nach Health Erweiterung, Astronautenfigur und fettem Höhlensucher Ausschau gehalten…

 

gestern dann mal reingeguckt in die Erweiterung und verdammt…gleich ist die Suchtspirale wieder voll da. Durch den Turm rushen mit Full Speed macht mal richtig Spaß :)

 

hier ist es ja ziemlich ruhig geworden, also auf Veteranen, zurück nach Atropos !!!

Oh ich werde mich noch auf in den Turm begeben :D aber aktuell schon seit über 1,5 Wochen nicht mehr gezockt, wird wegen Arbeit auch die nächsten Tage leider nicht so einfach 😕

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Hab jetzt auch mal wieder eine Stunde reingespielt. Es ist nach wie vor das absolute Suchtspiel für Zwischendurch. Ich war sofort wieder drin, das passiert mir sonst nie bei einem Spiel. Die Steuerung ist aber dermaßen intuitiv, dass ich auf Anhieb in Phase 2 kam, den ersten Boss besiegen konnte und nicht einmal ins Tutorial schauen musste.

 

Kulisse, Sound, Grafik, Szenario... die neuen Waffen... das holt einen sofort ab. Was für ein geiles Spiel. Die zusätzlichen Trophäen werde ich mir auf jeden Fall wieder holen.

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Die Sucht lässt nicht nach... Returnal gibts mir wieder richtig. Ich komme noch nicht über Phase 2 im Tower hinaus. Da komme ich bis Raum 20 ca. dann ist meist Schluss. Bei ca. 1,5 Millionen Punkten.

 

Dann schaut man kurz in die Highscores und entdeckt Leute, die bei ca. 219 Mio. Punkten liegen. Phase 23 im Turm... öhm. Da ist noch Luft. Der Turm ist heftig, habe noch die falsche Taktik und Waffe für die zweite Phase. Die offenen Etagen verlangen eine andere Spielweise. Oder ich müsste vorsichtiger vorgehen und weniger auf den Multiplikator und die Punkte achten, dann würde ich vermutlich weiter kommen.

 

Dann die Suche nach den Glyphen und Audiologs... der sphärische Sound und die krachenden Effekte. Fühlt sich sehr wertig an jede Waffe.

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Gestern Abend habe ich mal den Online-Koop-Multiplayer getestet. Ein Spiel erstellt, nach 5 Sekunden war ein Wildfremder mit drin und wir haben zusammen den Storymode gespielt.

 

Das hat erstaunlicherweise richtig gerockt. Man teilt sich die Items, die da rumliegen (Health etc.), muss also schauen wer das dringender brauchen kann. Man trifft auch im Storymode auf die erweiterten Gegner aus dem Tower und der Schwierigkeitsgrad zieht ziemlich an.

 

Absolut spielenswert. Werde ich heute Abend definitiv weiterspielen.

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DLC "durchgespielt". Also zumindest alle Trophies geholt und den Endboss im Turm besiegt. Es geht natürlich noch viel weiter... aber das hat definitiv Spaß gemacht.

 

Ich hoffe, da kommen noch weitere DLCs, gerne auch größer und kostenpflichtig. Bei dem Spiel gehe ich alles mit.

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  • 3 Wochen später...

So, 50 Tode und 8h später hab ich immer noch nicht den 1. Schlüssel erhalten! Hatte ihn mal, bin dann aber gestorben!

Na mal  sehn, Spaß macht es aber! ( hab mir aber auch keine Tips und Tricks angeschaut!)

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Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

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vor 27 Minuten schrieb orbit1:

So, 50 Tode und 8h später hab ich immer noch nicht den 1. Schlüssel erhalten! Hatte ihn mal, bin dann aber gestorben!

Na mal  sehn, Spaß macht es aber! ( hab mir aber auch keine Tips und Tricks angeschaut!)

 

Ach könnte ich dieses Gefühl nur noch einmal erleben... Returnal vergessen und nochmal neu durchstarten. Ich beneide Dich.

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  • 3 Wochen später...

So, 130 Tode später, verzweifel ich immer noch beim ersten Boss, wahrscheinlich, weil ich nen Skill wie Oma Ursel habe! 
Hab aber auch erst 3 verschiedene Knarren und tauchen und schwingen ist auch noch nicht freigeschaltet!😭

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Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

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  • 2 Wochen später...

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