Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

 

Returnal_Logo-Yellow_with_alpha.png?form

____________________________________________________________________________________________________________

 

Nicht mehr lange bis Returnal am 30.04.2021 für die PS5 erscheint. Da hier durchaus doch etwas Interesse besteht, dachte ich ist ein Sammelthread ganz sinnvoll.

Wer sich eventuell noch unsicher ist oder weitere Infos zum Spiel braucht, findet hier alle nochmal zusammengetragen.

 

returnal-selene-image-block-02-ps5-en-09

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Biome

Trockene Wüsten, gefrorenes Ödland, exotische Höhlensysteme und mehr erwarten euch auf dem mysteriösen Planeten Atropos. Erkundet sie alle und kommt in der Story voran, während ihr euch einzigartigen Gefahren und Herausforderungen stellt und ganz neue Spezies aus Flora und Fauna kennenlernt.‎

 

Lebendige Ökosysteme

Die Welt von Atropos ist immer in Bewegung – ihr werdet einen Ort nie zweimal auf dieselbe Art erleben. Jede Umgebung bietet zudem ein lebendiges Ökosystem mit unterschiedlichen Wettermustern, dichtem Nebel und berührungsempfindlichen Partikeln sowie eine dynamische Vegetation.‎

 

Sofort-Reise

Der Tod ist unvermeidbar und wird euch im eigenartigen Temporalklima von Atropos nur allzu vertraut werden, weil ihr jedes Mal wiederaufersteht. Mit der fortschrittlichen Streamingleistung der PS5 könnt ihr euch in der rätselhaften Alienwelt nahtlos bewegen, sofort zwischen Warp-Punkten hin und her springen und im Handumdrehen zwischen unterschiedlichsten Regionen wechseln.‎ 

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-launch-editorial-hook-shot-scre

 

Bewegung und Reisen

Housemarques frühere Titel konzentrierten sich auf „flache“ Spielwelten – zu sehen z. B. an den Seitwärts-Bewegungen von Resogun und im Topdown-Chaos von Nex Machina. Der Übergang zur 3rd-Person-Ansicht bescherte dem Returnal-Team ein breiteres Spektrum als je zuvor. Ihr gelangt über Sprünge, durch Klettern oder mittels Hakenschuss zu besseren Aussichtspunkten, von denen aus ihr die Alien-Landschaft überblickt oder geheime Bereiche freischaltet.‎

____________________________________________________________________________________________________________

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-launch-editorial-traps-screen-e

 

 

Gefahren und Fallen

Die üppigen Umgebungen mögen schön anzusehen sein, aber ihr solltet euch nirgendwo zu lange aufhalten. Auf Atropos wimmelt es nämlich von Gefahren und Fallen. Plant sorgfältig eure Route durch die Welt und seid allzeit reaktionsbereit, während ihr komplexe Fallen umgeht, um seltene Ressourcen zu ergattern oder schwierige Parkours überwindet, um in geheime Bereiche zu gelangen.‎ 

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-launch-editorial-traversal-scre

 

 

Geheimnisse

Die Spielwelten von Housemarque stecken voller verborgener Geheimnisse, z. B. Bonuslevel, Waffen und andere Boni. Returnal hält diese Tradition aufrecht. Wichtige Ressourcen befinden sich nicht immer direkt vor euren Augen: Jagt und sammelt, erweitert Waffen und stockt eure Vorräte auf – dann lebt ihr nicht nur länger, sondern enthüllt vielleicht neue Informationen über die skurrile Realität, in der ihr gefangen seid.‎

____________________________________________________________________________________________________________

 

Mehr Infos im Spoiler um den Startpost nicht zu lang zu machen.

Spoiler

Story und Setting

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Verloren im weiten Weltraum

Gestrandet und allein auf dem fremden Planeten Atropos schlüpft ihr in die Rolle von ASTRA-Scout und Weltraumforscherin Selene, die sich auf der Suche nach Rettung durch eine lebensfeindliche und fremdartige Umgebung kämpfen muss. Mit limitierten Ressourcen und wenigen Informationen über eure Umwelt macht ihr euch vom Wrack eures abgestürzten Schiffs Helios auf zu einem mysteriösen Übertragungssignal namens „weißer Schatten“.‎

 

Eine tiefgehende Sci-Fi-Erzählung

Selenes Story kombiniert den gruseligen Weltraumhorror interstellarer Forschung mit einem komplexen Zeitreise-Thema. Das Resultat ist eine gewagte und bis ins Detail durchdachte Science-Fiction-Story, die sich mit Themen wie Isolation, Trauma und Verlust befasst.

 

Nicht alles ist, wie es scheint

Bei eurer Jagd auf ein isoliertes Übertragungssignal führt euch eure Reise durch eine Welt, die euch zunächst fremd vorkommt, doch nach und nach unmögliche Visionen eurer eigenen Vergangenheit enthüllt – eine gruselige psychologische Täuschung in der dynamischen Welt von Atropos.

 

Entdeckung durch Spielen

Selenes Story hängt von eurer Bereitschaft ab, sie zu enthüllen. Die Ereignisse, die durch ihre Ankunft auf Atropos ausgelöst werden, sind nur der Anfang: Erkundet die Welt gründlich und findet ihre verborgenen Geheimnisse, um die Wahrheit hinter dem zu erfahren, das euch widerfährt.

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-screen-no-text-01-ps5-15jun20-e

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Gameplay und Design

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Zurücksetzen statt Neustart

In klassischen Roguelike-Games führt euch jeder Tod zurück zum Ausgangspunkt, was aber nicht bedeutet, dass ihr von vorn anfangen müsst. Während einige Gegenstände und Upgrades verlorengehen, bleiben andere auch über euren Tod hinaus bestehen und werden damit zu starken permanenten Verbesserungen.

 

Weiterentwickelte Arcade-Action

Die einzigartige Gestaltung von Returnal nutzt zwei Grundpfeiler des 2D-Designs – Bullet-Hell-Action und Roguelike-Fortschritt – und interpretiert sie in einem rasanten und offenen Third-Person-Abenteuer neu, das spektakuläre, heftige Schusswechsel mit einer spannenden Blockbuster-Geschichte vermischt.

 

Mehr Gründe, zurückzukehren

Die Welt sowie die Hindernisse, die sie euch in den Weg stellt, verändern sich radikal mit jeder Wiederauferstehung. Das neue und fremdartige Terrain bringt auch neue Gefahren mit sich: ausgeklügelte Fallen, feindliche Hinterhalte, verborgene Ressourcen und brutale Elitegegner, die sich zwischen euch und jeden neuen Fluchtversuch stellen.

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-gameplay-design-image-block-01-

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Feinde, Waffen und Kampf

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Spektakuläre Waffen

Auf eurer Reise durch Atropos werdet ihr alle möglichen Waffen entdecken, die allesamt eigene Stärken haben: vom Schnellfeuer-Karabiner „Höhlensucher“ über die zähe, donnernde Schusskraft des Spuckmauls bis hin zur verlässlichen Stopper-Leistung eurer Standard-Nebenwaffe und den unirdischen Fähigkeiten des Elektropylon-Treibers.

 

Feindliche Alien-Lebensformen

Atropos lebt. Von Tentakelbestien über umherstreifende rotäugige Wächter bis hin zu schleimschleudernden, seltsam geformten Monstrositäten und kolossalen zweibeinigen Giganten – Gefahren lauern überall. Jede Lebensform birgt eigene Herausforderungen, attackiert von oben, bombardiert euch mit Partikeln oder fesselt euch mit klebrigen Netzen.‎ 

 

Anpassbare Ausrüstung

Sammelt und installiert einzigartige Eigenschaften, die eure Waffen um verheerende sekundäre Feuermodi erweitern. Schaltet passive Fähigkeiten wie Explosivkonter frei oder sammelt nützliche Verbrauchsgüter wie Schild-Phiolen ein, indem ihr mit den seltsamen Xenotech-Geräten interagiert, die ihr überall auf Atropos findet. Plündert die Welt und stellt eure eigene Ausrüstung zusammen.

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-screen-no-text-04-ps5-15jun20-e

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

PS5-Features

 

Kaum Verzögerungen beim Laden

Dank der fortschrittlichen I/O-Architektur und der superschnellen SSD der PS5 lassen sich die riesigen Spielwelten von Returnal trotz komplexer Modelle und Artworks mit extrem hohem Detailgrad rendern.

 

Adaptive Trigger

Die innovativen adaptiven Trigger des DualSense-Controllers ermöglichen einzigartige multifunktionale Triggersysteme, die verschiedene Feuermodi aktivieren, je nachdem, wie viel Druck ihr auf die Tasten ausübt.‎ 

 

Haptisches Feedback

Werdet Teil von Atropos, während ihr den fremden Planeten erkundet – mit dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers, das verschiedene Wahrnehmungen wie Matsch unter den Füßen oder auf den Anzug prasselnde Regentropfen simuliert.

 

Fortschrittliches 3D-Audio

Genießt auf eurer Reise durch die Spielwelt eine noch tiefere Immersion und verbesserte räumliche Wahrnehmung – mit einem Audio-Output, das eure Umgebung und etwaige Geräuschpositionen miteinbezieht.

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Grafik und Technologie

 

„Dank der Raytracing-Hardware der PS5 bieten wir qualitativ hochwertiges Licht in Echtzeit. Unser globales Lichtsystem passt sich individuell an die zufällige Platzierung innerhalb der Welt an, während Neonlicht-Geschosse für das fieberhafte Arcade-Feeling sorgen, für das unser Team bekannt ist.“‎

returnal-selene-image-block-04-ps5-en-09

 

Beschleunigte Grafikeffekte

Housemarques auffällige Grafikeffekte samt bildschirmfüllender Partikel-Pyrotechnik sind inzwischen zum Markenzeichen des Studios geworden. Dank der Leistung der PS5 konnten wir unsere Vision noch ausweiten und flüssige Simulationen erschaffen, die Wetter, Umgebungen und innovative Partikel-Animationen für Gegner und Umgebungen steuern.

 

Licht mittels Raytracing

Erlebt eine komplexe Umgebungsbeleuchtung, die speziell dafür entwickelt wurde, sich an die dynamische Umwelt von Atropos anzupassen.‎  

 

Außergewöhnliche Performance

Die Housemarque-Tradition, Gameplay zu priorisieren, sorgt für höchsten Performance-Standard. Dank der unglaublichen Leistung der PS5 laufen Returnals rasante Kämpfe und düstere Grafik bei stabilen 60 FPS und einer dynamischen Auflösung von 4K.

____________________________________________________________________________________________________________

 

Multiplayer und Herausforderungen

 

„Während ihr Atropos erkundet, werdet ihr die Leichen von Spielern finden, die in anderen Zeitlinien gestorben sind. Interagiert ihr mit ihnen, werdet ihr womöglich überrascht!“‎

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Kontaktaufnahme mit den Toten

Nachdem ihr wiederauferstanden seid, bleiben eure körperlichen Überreste zurück, sodass andere Spieler sie in ihren Welten finden können. Die von diesen Leichen zu erwartenden Belohnungen sind zahlreich, aber nehmt euch in Acht, denn auf Atropos ist nicht einmal dem Tod zu trauen.

returnal-launch-editorial-dead-screen-en

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Tägliche Herausforderungen

Außerhalb der Hauptkampagne könnt ihr eure Fähigkeiten in einzigartigen täglichen Herausforderungen auf den Prüfstand stellen. In diesem speziell geschaffenen Modus müsst ihr ein vorgegebenes Biom unter gewissen Bedingungen bezwingen, die euer übliches Gameplay verändern und euch zur Improvisation zwingen, indem euch z. B. der Zugriff auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten verwehrt wird.

returnal-launch-editorial-daily-challeng

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Globale Ranglisten

Die Punkte, die ihr in täglichen Herausforderungen verdient, werden in globalen Ranglisten gezählt, sodass ihr euch mit Freunden messen, Highscores aufstellen und euch gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern

 

returnal-launch-editorial-leaderboards-s

 

 

Screenshots

6DAA5Yx.jpg

 

M5qLi6M.jpg

 

rOhbPWe.jpg

 

wpdHPxb.jpg

 

 

Atropos Trailer

 

Combat Trailer

 

 

 

 

Quelle

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Story Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Plattform: 

PS5

Veröffentlichung:

30.4.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Genre:

Shooter

Returnal_DigitalToolkit_UK-EN_PreOrder_9

https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

____________________________________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Returnal

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Prodigy:

 

Wo wir schon bei diesem "Zelda"-Faktor sind, also dass man in den frühen Levels Ecken entdeckt, die man erst erkunden kann, wenn man in späteren Stufen die nötigen Werkzeuge hat...

 

Klugscheißer-Mode activated:

 

Diese Mechanik wurde nicht durch Zelda erfunden. Das nennt sich Metroidvania und ist in der Spielewelt ein sehr alter und beliebter Trick, um bereits erforschten Gebieten noch mehr Tiefe zu verleihen. 

 

Der Name Metroidvania rührt daher, weil die beiden Titel Metroid und Castlevania als die beiden Begründer dieser Mechnik gelten. Daraus formte sich dann das Kofferwort Metroidvania.

 

Berühmte Spiele, die in den letzten Jahren ebenfalls Metroidvania eingesetzt haben sind zum Beispiel:

 

God of War 2018

Hollow Knight

Guacamelee

Dead Cells

Resident Evil Village

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Roxas1997:

Wo hast du das gefunden? Ich hab das erst in einem verschlossenen Raum direkt vor dem finalen Raum von Biom 5 gefunden, das heißt ich hatte auch zwei Minuten später schon das Teil für die Unterwassersektionen ^^

 

Ich hatte auch gar nicht mit gerechnet.

Spoiler

War im 5. Biom in dem kleinen Hub artigen Areal wo das Hadal (?) Tor mit den 3 Schlüsseln ist. Da war es direkt in einem Nebenraum (blaues Dreieck)

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Falls sich jemand den hervorragenden Soundtrack außerhalb des Games geben will 😍

 

https://soundtracks.lnk.to/returnal

 

Also wenn das nicht mindestens eine Nominierung bei den Game Awards dieses Jahr bekommt, dann weiß ich auch nicht.

Ich fand schon ewig keinen Soundtrack so fesselnd.

Hab mir vor paar Tagen das Astros A50 geholt und der Sound ist einfach mega gut.

Mir gefällt am meisten der von den Echoruinen, also 4. Biom.

Da hörst die Wassertropfen aus jeder Ecke und dann diese Musik dazu 🤤

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb uatafack:

Kann man eigentlich wenn man ab dem 4. Gebiet starten kann auch nochmal in die anfangs Gebiete irgendwie reisen? Oder muss ich jetzt erstmal zu ende spielen?

Musst zuende spielen, dann kannst zwischen den Akten hin und her reisen.

 

vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Oh wow, also mit dem Greifhaken gewinnt das Spiel nochmal sowas von an Dynamik und Qualität... und zwar in jedem Biom bisher. Vor allem lohnt es sich nun im 1. Biom richtig zu farmen und dann erst in die anderen weiterzuziehen.

 

Und optisch gefällt mir derzeit das 3. Biom am besten. Wahnsinns Kulisse...

Ich finde mit dem Greifhaken den Kampf gegen die "Nahkämpfer" auch sehr viel entspannter.

Ob z.B. Entrückte, Automatons oder Titanops.

Ohne wäre das alles nochmal locker 2 Stufen schwerer.

 

vor einer Stunde schrieb Prodigy:

frage ich mich obs noch irgendwann eine Möglichkeit gibt ins Wasser zu steigen ohne Schaden zu nehmen?

 

Oder mache ich das was falsch? Da sind klar Items im Wasser zu erkennen aber ich kann nicht hin...

 

vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

 

Kommt noch. Glaube nach Biom 5.

Ich hab auch gerade eben ein anderes Tool gefunden womit man zumindest schon mal durch dieses Lava artige Wasser ohne Schaden laufen kann.

 

Lasst euch überraschen :)

Da wird es noch ne Möglichkeit geben ins Wasser zu kommen, über Lava zu laufen und an noch höhere Orte zu kommen wo es keine Greifhaken-Vorrichtung gibt.

Erst wenn man das alles hat kann man das Spiel voll auskosten, spielt erstmal das Spiel durch und guckt in jede Ecke.

 

Der 2. Durchgang macht dadurch noch mehr Spaß als der erste, weil es keine Hindernisse mehr gibt.

Also finde ich.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

und an noch höhere Orte zu kommen

Das hatte mich ja ewig gewurmt! Ich dachte die ganze Zeit schon, wie zum Fick man an diversen Stellen rankommen soll 😂 Hatte erstmal auf einen Doppelsprung gewettet, aber die eigentliche Mechanik ist viel cooler :)

 

Eigentlich wollte ich ja Beyond weiter spielen, aber ich denke, wird doch mal ein Durchgang bei Returnal :D Haste mir jetzt doch zu schmackhaft gemacht 🥰

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Das hatte mich ja ewig gewurmt! Ich dachte die ganze Zeit schon, wie zum Fick man an diversen Stellen rankommen soll 😂 Hatte erstmal auf einen Doppelsprung gewettet, aber die eigentliche Mechanik ist viel cooler :)

 

Eigentlich wollte ich ja Beyond weiter spielen, aber ich denke, wird doch mal ein Durchgang bei Returnal :D Haste mir jetzt doch zu schmackhaft gemacht 🥰

Ja ich bin da auch ewig rum gesprungen mit Schub oder dass ich irgendwo auf nen Baum oder an einer Felsenwand stehen kann 😂

 

Ja ich stehe auch kurz vor der Platin, nur noch 3 Bioms und 4 Chiffren, dann bin ich mit durch.

Mir fehlt eines im 6. Biom, da lauf ich direkt vom 4. Ins 5. für das Teil mit der Waffenverbesserung um gleich auf Stufe 19 zu kommen und die kleine Heilphiole mitzunehmen und dann spring ich gleich ins 6. Biom, mach da dasselbe und Waffenstufe ist direkt auf 24, dann bloß noch ne geeignete Waffe finden und los geht's, dauert keine 5 Minuten.

Im 6. Biom reicht ne Waffe Stufe 25 locker aus.

Schaffe schon 3 Durchläufe in einer Stunde 😅

Ist dann nur doof wenn der Raum mit dem Zeichen nicht auftaucht.

Die Chiffren zumindest haben ja feste Plätze, nur müssen auch die Räume dazu auftauchen.

 

Auch hab ich das Gefühl, dass es immer schwerer wird.

Ich lauf durch das 4. Biom ja nur durch, aber da sind gefühlt 3 mal mehr Gegner als sonst, so dass ich kaum unbeschadet durch komme.

Das ist als wenn das Spiel merkt wenn du einfach durch läufst und alles stehen und liegen lässt.

Hatte gleich in einem Raum 5 von diesen Baumtypen 😅

Sonst waren es höchstens 2.

 

Edit: man kann auch gleich das 5. Biom überspringen, im 6. kommt man gleich auf 24, aber für die Heilphiole ist das 5. noch ganz gut.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997es stimmt bzw ist es eine Vermutung.

Wenn man zu viel auslässt werden die Gegner im nächsten Durchgang mehr und auch etwas härter.

Bin unzählige mal durch Biom 4 gelaufen und die Gegner wurden zunehmend mehr und härter.

Hab jetzt 2 mal Biom 4 ganz normal wieder gespielt, alle Räume mitgenommen und es ist jetzt wieder entspannter.

Ich weiß nicht ob es tatsächlich damit zusammen hängt wenn man einfach durch rusht und die Gegner alle übrig lässt oder nicht.

Mir ist das jetzt aber mal aufgefallen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Falls sich jemand den hervorragenden Soundtrack außerhalb des Games geben will 😍

 

https://soundtracks.lnk.to/returnal

 

 

Gerade komplett durchgehört beim Spülen. Jetzt noch Wäsche aufhängen, dann sollten Controller und Headset auch genug geladen sein für einen weiteren Run :D Musik ist beste Vorbereitung darauf 🥰

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich verzweifel bald an meiner Konsole... ich kann den Standbymodus nicht nutzen. Von 4 Versuchen ist meine PS5 nun 3 mal im Ruhemodus abgestürzt, bzw. gar nicht in den Ruhemodus gegangen, sondern gecrasht.

 

Heute Mittag musste ich einen 1.5h Run abbrechen der richtig geil war. Mitten im 3. Biom kurz vor dem Boss. Ab in den Ruhemodus und die Konsole geht einfach aus. Danach ging nix mehr. Über den Controller nicht mehr einschaltbar. Knopf an Konsole gedrückt, Reparatur und Spiel weg

 

Kann echt nicht sein, dass das seit über 6 Monaten immer noch nicht gefixt wurde. Der Ruhemodus kann nicht genutzt werden. Jämmerliche Leistung Sony... dafür kann das Spiel natürlich nix. Umso mehr brauche ich den Speichermodus, sonst muss ich jedesmal 2h ohne Unterbrechung am Stück spielen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Prodigy:

Ich verzweifel bald an meiner Konsole... ich kann den Standbymodus nicht nutzen. Von 4 Versuchen ist meine PS5 nun 3 mal im Ruhemodus abgestürzt, bzw. gar nicht in den Ruhemodus gegangen, sondern gecrasht.

 

Heute Mittag musste ich einen 1.5h Run abbrechen der richtig geil war. Mitten im 3. Biom kurz vor dem Boss. Ab in den Ruhemodus und die Konsole geht einfach aus. Danach ging nix mehr. Über den Controller nicht mehr einschaltbar. Knopf an Konsole gedrückt, Reparatur und Spiel weg

 

Kann echt nicht sein, dass das seit über 6 Monaten immer noch nicht gefixt wurde. Der Ruhemodus kann nicht genutzt werden. Jämmerliche Leistung Sony... dafür kann das Spiel natürlich nix. Umso mehr brauche ich den Speichermodus, sonst muss ich jedesmal 2h ohne Unterbrechung am Stück spielen.

Ach Mann das tut mir ehrlich Leid für dich. Tatsächlich habe ich ja gar keine Probleme damit bisher, was ja zeigt, dass es auch anders geht. Hoffentlich kriegt Sony das mal gebacken ^^

 

Ansonsten: Gerade gesehen, einfach köstlich!

 

 

Ist spoilerfrei, aber die Review zeigt so ein, zwei Momente des Spiels, die man besser selbst erlebt ^^ Deshalb doch besser nach Abschluss von Akt 2 ansehen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Ach Mann das tut mir ehrlich Leid für dich. Tatsächlich habe ich ja gar keine Probleme damit bisher, was ja zeigt, dass es auch anders geht. Hoffentlich kriegt Sony das mal gebacken

 

Ja aber... wie jetzt? Wir haben doch dieselbe Hardware, Betreibssystem Version und Software (Spiel)... wie kanns sein, dass Du da nie Probleme damit hast und ich dauernd? Ich konnte im Netz absolut NICHTS aussagekräftiges zum "Ruhemodus" finden.

 

Da wird wild spekuliert. Ist es das WLAn 2,4GHz? Ist es die externe SSD? Nix davon trifft auf mich zu. Unveränderte Konsole mit LAN Anschluss. Läuft brilliant die Kiste, bis eben auf den Standby. Unvrauchbar. Und das Problem haben noch viele andere... aber eben nicht alle...?

 

Nervt... vor allem glaube ich, dass es bei langen Runs immer passiert. Wenn ich einfach mal das Spiel starte und spaßeshalber gleich den Standby nutze, dann gehts tatsächlich immer... 10 von 10. Wehe ich spiele eine Stunde, dann gehts NIE.

 

Wie macht ihr das? Ich stelle mich in einen sicheren Raum, drücke die PS Taste, wähle dann den Ruhemodus aus und sehe, wie die Konsole weiß blinkt und dann geht sie aus. Keine gelben LEDs... einfach aus. Und dann verbindet sich der Dualsense nicht mehr... blinkt wenn ich die PS Taste drücke nur blau und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.

 

Gehe zur PS5, drücke den Einschaltknopf, dann geht sie in den Reparaturmodus.

 

Normalerweise sollte die doch beim Ruhemodus gelb leuchten und sich über den Controller wieder einschalten. Da passt was nicht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ja aber... wie jetzt? Wir haben doch dieselbe Hardware, Betreibssystem Version und Software (Spiel)... wie kanns sein, dass Du da nie Probleme damit hast und ich dauernd? Ich konnte im Netz absolut NICHTS aussagekräftiges zum "Ruhemodus" finden.

 

Da wird wild spekuliert. Ist es das WLAn 2,4GHz? Ist es die externe SSD? Nix davon trifft auf mich zu. Unveränderte Konsole mit LAN Anschluss. Läuft brilliant die Kiste, bis eben auf den Standby. Unvrauchbar. Und das Problem haben noch viele andere... aber eben nicht alle...?

 

Nervt... vor allem glaube ich, dass es bei langen Runs immer passiert. Wenn ich einfach mal das Spiel starte und spaßeshalber gleich den Standby nutze, dann gehts tatsächlich immer... 10 von 10. Wehe ich spiele eine Stunde, dann gehts NIE.

 

Wie macht ihr das? Ich stelle mich in einen sicheren Raum, drücke die PS Taste, wähle dann den Ruhemodus aus und sehe, wie die Konsole weiß blinkt und dann geht sie aus. Keine gelben LEDs... einfach aus. Und dann verbindet sich der Dualsense nicht mehr... blinkt wenn ich die PS Taste drücke nur blau und geht nach ein paar Sekunden wieder aus.

 

Gehe zur PS5, drücke den Einschaltknopf, dann geht sie in den Reparaturmodus.

 

Normalerweise sollte die doch beim Ruhemodus gelb leuchten und sich über den Controller wieder einschalten. Da passt was nicht.

Ich drücke beim Spiel Pause und dann gehe ich über den PS Button in den Ruhemodus. Funzt bei mir halt ungelogen immer. Meine Konsole ist jetzt auch mehrfach schon automatisch in den Ruhemodus gegangen, wenn ich die mal eine Stunde laufen lasse und kein Spiel läuft. Und ja, die blinkt dann erstmal kurz weiß und springt dann auf orange.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich drücke beim Spiel Pause und dann gehe ich über den PS Button in den Ruhemodus. Funzt bei mir halt ungelogen immer. Meine Konsole ist jetzt auch mehrfach schon automatisch in den Ruhemodus gegangen, wenn ich die mal eine Stunde laufen lasse und kein Spiel läuft. Und ja, die blinkt dann erstmal kurz weiß und springt dann auf orange.

 

Funktioniert bei mir genauso auch anstandslos.

Hatte zum Release der PS5 auch immer bammel sie in den Ruhemodus zu schicken, weil ich oft gelesen habe, dass die Konsole dann abschmiert.

Seit Returnal nutze ich es aber und funktioniert wie gesagt tadellos. Generell ist mir die Ps5 bis jetzt noch nie abgeschmiert. Lediglich mal Fehler in der Anwendung und das war als nen Kumpel sein cyberpunk auf meiner ps5 testen wollte.

 

Verstehe aber auch nicht ganz wie das bei vielen reibungslos funktioniert und bei anderen dann wiederum so gar nicht. Wie @Prodigyschon schrieb. Wir haben doch alle das gleiche Betriebssystem. Hoffe mal, dass das nichts gravierenderes an der Hardware ist und bald der Vergangenheit angehört.

Aber so gehts mir mit Quick Resume auf der Box. Bei gefühlt 90% der Spiele funktionierts bei mir einfach nicht. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Generell ist mir die Ps5 bis jetzt noch nie abgeschmiert. Lediglich mal Fehler in der Anwendung und das war als nen Kumpel sein cyberpunk auf meiner ps5 testen wollte.

Jap, hatte bislang auch nur einen einzigen Absturz, dass war der von Returnal. Ansonsten liefen alle Spiele reibungslos, sogar Cold War, was ja so anfällig gewesen sein soll ^^

 

vor 25 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Verstehe aber auch nicht ganz wie das bei vielen reibungslos funktioniert und bei anderen dann wiederum so gar nicht. Wie @Prodigyschon schrieb. Wir haben doch alle das gleiche Betriebssystem. Hoffe mal, dass das nichts gravierenderes an der Hardware ist und bald der Vergangenheit angehört.

Aber so gehts mir mit Quick Resume auf der Box. Bei gefühlt 90% der Spiele funktionierts bei mir einfach nicht. 

Hardwarefehler wäre natürlich fatal. Wobei ich jetzt nicht wüsste, wie so ein Fehler dafür sorgen könnte, dass der Ruhemodus mal funktioniert, und mal nicht.

 

Bei Quick Resume kann es ja eigentlich nur die Software sein, oder?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb xButchx:

Ich hatte auch noch keine Probleme mit Returnal und dem Ruhemodus, auch noch keinen Absturz. Aber spiele auch nicht so viel wie manch anderer hier. 

Sei froh dass noch keinen Absturz hattest 😅

Stell dir vor, zockst ca. 4-5 Stunden, kämpfst dich mühsam bis zum 3. Boss und dann schmiert dir das Spiel ab.

Das nervt dann einfach nur.

Gut ich hatte die letzte Woche genug Zeit gehabt, aber manch anderer hat die nicht und zockt vielleicht nur ne Stunde am Tag maximal.

Dann wäre die ganze Mühe für die Woche umsonst gewesen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

Im 3. Biom gibts so komische "Selbstmord-Drohnen"... die kosten mich echt jeden Run. Die stürzen direkt auf einen ab und explodieren im riesigen Radius. 2-3 von denen und kein Platz zum Ausweichen und ich bin jedesmal nach 1-2 Stunden Run instant platt. FRUST.

Denen kann man aber gut ausweichen finde ich.

Ich hatte mehr Probleme mit ihren Lenkraketen, gerade wenn es so viele sind.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb FaFaFarin:

Aber durch die lila barrieren kann ich  nicht dashen

Deshalb ja auch "im richtigen Moment" dashen ^^ Über die lila Teile musste natürlich springen bzw. halt anderweitig umrunden.

 

Keine Ahnung, ich hab einfach immer nur reagiert so gut es geht, und wenn sich mir die Chance zum Beschuss bot, dann geschossen. Alles rein instinktiv.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb FaFaFarin:

Bin mit dem 4. Boss auch fertig  geworden  nun im 5. Biom.

Aufgabe  sammel 3 Schlüssel.

Da ist dieses alien was Nahkampf anfriffe macht und porten kann. Wie habt ihr den  bekämpft?

Ich hasse die Entrückten 😅 finde ich sind mit die schwersten Gegner im Spiel.

Dieser Teleport ist so unberechenbar, dass es nur schwer zu timen ist, weil wenn er da ist schlägt er auch sofort zu, da muss man echt Glück haben rechtzeitig auszuweichen.

Aber nutze auch hier den Fauldrüsen-Lobber.

Immer wieder rauf, gerade wenn gegen 2-3 gleichzeitig kämpfen musst.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...