Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

 

Returnal_Logo-Yellow_with_alpha.png?form

____________________________________________________________________________________________________________

 

Nicht mehr lange bis Returnal am 30.04.2021 für die PS5 erscheint. Da hier durchaus doch etwas Interesse besteht, dachte ich ist ein Sammelthread ganz sinnvoll.

Wer sich eventuell noch unsicher ist oder weitere Infos zum Spiel braucht, findet hier alle nochmal zusammengetragen.

 

returnal-selene-image-block-02-ps5-en-09

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Biome

Trockene Wüsten, gefrorenes Ödland, exotische Höhlensysteme und mehr erwarten euch auf dem mysteriösen Planeten Atropos. Erkundet sie alle und kommt in der Story voran, während ihr euch einzigartigen Gefahren und Herausforderungen stellt und ganz neue Spezies aus Flora und Fauna kennenlernt.‎

 

Lebendige Ökosysteme

Die Welt von Atropos ist immer in Bewegung – ihr werdet einen Ort nie zweimal auf dieselbe Art erleben. Jede Umgebung bietet zudem ein lebendiges Ökosystem mit unterschiedlichen Wettermustern, dichtem Nebel und berührungsempfindlichen Partikeln sowie eine dynamische Vegetation.‎

 

Sofort-Reise

Der Tod ist unvermeidbar und wird euch im eigenartigen Temporalklima von Atropos nur allzu vertraut werden, weil ihr jedes Mal wiederaufersteht. Mit der fortschrittlichen Streamingleistung der PS5 könnt ihr euch in der rätselhaften Alienwelt nahtlos bewegen, sofort zwischen Warp-Punkten hin und her springen und im Handumdrehen zwischen unterschiedlichsten Regionen wechseln.‎ 

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-launch-editorial-hook-shot-scre

 

Bewegung und Reisen

Housemarques frühere Titel konzentrierten sich auf „flache“ Spielwelten – zu sehen z. B. an den Seitwärts-Bewegungen von Resogun und im Topdown-Chaos von Nex Machina. Der Übergang zur 3rd-Person-Ansicht bescherte dem Returnal-Team ein breiteres Spektrum als je zuvor. Ihr gelangt über Sprünge, durch Klettern oder mittels Hakenschuss zu besseren Aussichtspunkten, von denen aus ihr die Alien-Landschaft überblickt oder geheime Bereiche freischaltet.‎

____________________________________________________________________________________________________________

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-launch-editorial-traps-screen-e

 

 

Gefahren und Fallen

Die üppigen Umgebungen mögen schön anzusehen sein, aber ihr solltet euch nirgendwo zu lange aufhalten. Auf Atropos wimmelt es nämlich von Gefahren und Fallen. Plant sorgfältig eure Route durch die Welt und seid allzeit reaktionsbereit, während ihr komplexe Fallen umgeht, um seltene Ressourcen zu ergattern oder schwierige Parkours überwindet, um in geheime Bereiche zu gelangen.‎ 

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-launch-editorial-traversal-scre

 

 

Geheimnisse

Die Spielwelten von Housemarque stecken voller verborgener Geheimnisse, z. B. Bonuslevel, Waffen und andere Boni. Returnal hält diese Tradition aufrecht. Wichtige Ressourcen befinden sich nicht immer direkt vor euren Augen: Jagt und sammelt, erweitert Waffen und stockt eure Vorräte auf – dann lebt ihr nicht nur länger, sondern enthüllt vielleicht neue Informationen über die skurrile Realität, in der ihr gefangen seid.‎

____________________________________________________________________________________________________________

 

Mehr Infos im Spoiler um den Startpost nicht zu lang zu machen.

Spoiler

Story und Setting

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Verloren im weiten Weltraum

Gestrandet und allein auf dem fremden Planeten Atropos schlüpft ihr in die Rolle von ASTRA-Scout und Weltraumforscherin Selene, die sich auf der Suche nach Rettung durch eine lebensfeindliche und fremdartige Umgebung kämpfen muss. Mit limitierten Ressourcen und wenigen Informationen über eure Umwelt macht ihr euch vom Wrack eures abgestürzten Schiffs Helios auf zu einem mysteriösen Übertragungssignal namens „weißer Schatten“.‎

 

Eine tiefgehende Sci-Fi-Erzählung

Selenes Story kombiniert den gruseligen Weltraumhorror interstellarer Forschung mit einem komplexen Zeitreise-Thema. Das Resultat ist eine gewagte und bis ins Detail durchdachte Science-Fiction-Story, die sich mit Themen wie Isolation, Trauma und Verlust befasst.

 

Nicht alles ist, wie es scheint

Bei eurer Jagd auf ein isoliertes Übertragungssignal führt euch eure Reise durch eine Welt, die euch zunächst fremd vorkommt, doch nach und nach unmögliche Visionen eurer eigenen Vergangenheit enthüllt – eine gruselige psychologische Täuschung in der dynamischen Welt von Atropos.

 

Entdeckung durch Spielen

Selenes Story hängt von eurer Bereitschaft ab, sie zu enthüllen. Die Ereignisse, die durch ihre Ankunft auf Atropos ausgelöst werden, sind nur der Anfang: Erkundet die Welt gründlich und findet ihre verborgenen Geheimnisse, um die Wahrheit hinter dem zu erfahren, das euch widerfährt.

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-screen-no-text-01-ps5-15jun20-e

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Gameplay und Design

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Zurücksetzen statt Neustart

In klassischen Roguelike-Games führt euch jeder Tod zurück zum Ausgangspunkt, was aber nicht bedeutet, dass ihr von vorn anfangen müsst. Während einige Gegenstände und Upgrades verlorengehen, bleiben andere auch über euren Tod hinaus bestehen und werden damit zu starken permanenten Verbesserungen.

 

Weiterentwickelte Arcade-Action

Die einzigartige Gestaltung von Returnal nutzt zwei Grundpfeiler des 2D-Designs – Bullet-Hell-Action und Roguelike-Fortschritt – und interpretiert sie in einem rasanten und offenen Third-Person-Abenteuer neu, das spektakuläre, heftige Schusswechsel mit einer spannenden Blockbuster-Geschichte vermischt.

 

Mehr Gründe, zurückzukehren

Die Welt sowie die Hindernisse, die sie euch in den Weg stellt, verändern sich radikal mit jeder Wiederauferstehung. Das neue und fremdartige Terrain bringt auch neue Gefahren mit sich: ausgeklügelte Fallen, feindliche Hinterhalte, verborgene Ressourcen und brutale Elitegegner, die sich zwischen euch und jeden neuen Fluchtversuch stellen.

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-gameplay-design-image-block-01-

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Feinde, Waffen und Kampf

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Spektakuläre Waffen

Auf eurer Reise durch Atropos werdet ihr alle möglichen Waffen entdecken, die allesamt eigene Stärken haben: vom Schnellfeuer-Karabiner „Höhlensucher“ über die zähe, donnernde Schusskraft des Spuckmauls bis hin zur verlässlichen Stopper-Leistung eurer Standard-Nebenwaffe und den unirdischen Fähigkeiten des Elektropylon-Treibers.

 

Feindliche Alien-Lebensformen

Atropos lebt. Von Tentakelbestien über umherstreifende rotäugige Wächter bis hin zu schleimschleudernden, seltsam geformten Monstrositäten und kolossalen zweibeinigen Giganten – Gefahren lauern überall. Jede Lebensform birgt eigene Herausforderungen, attackiert von oben, bombardiert euch mit Partikeln oder fesselt euch mit klebrigen Netzen.‎ 

 

Anpassbare Ausrüstung

Sammelt und installiert einzigartige Eigenschaften, die eure Waffen um verheerende sekundäre Feuermodi erweitern. Schaltet passive Fähigkeiten wie Explosivkonter frei oder sammelt nützliche Verbrauchsgüter wie Schild-Phiolen ein, indem ihr mit den seltsamen Xenotech-Geräten interagiert, die ihr überall auf Atropos findet. Plündert die Welt und stellt eure eigene Ausrüstung zusammen.

 

returnal-editorial-title-image-block-02-

returnal-screen-no-text-04-ps5-15jun20-e

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

PS5-Features

 

Kaum Verzögerungen beim Laden

Dank der fortschrittlichen I/O-Architektur und der superschnellen SSD der PS5 lassen sich die riesigen Spielwelten von Returnal trotz komplexer Modelle und Artworks mit extrem hohem Detailgrad rendern.

 

Adaptive Trigger

Die innovativen adaptiven Trigger des DualSense-Controllers ermöglichen einzigartige multifunktionale Triggersysteme, die verschiedene Feuermodi aktivieren, je nachdem, wie viel Druck ihr auf die Tasten ausübt.‎ 

 

Haptisches Feedback

Werdet Teil von Atropos, während ihr den fremden Planeten erkundet – mit dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers, das verschiedene Wahrnehmungen wie Matsch unter den Füßen oder auf den Anzug prasselnde Regentropfen simuliert.

 

Fortschrittliches 3D-Audio

Genießt auf eurer Reise durch die Spielwelt eine noch tiefere Immersion und verbesserte räumliche Wahrnehmung – mit einem Audio-Output, das eure Umgebung und etwaige Geräuschpositionen miteinbezieht.

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Grafik und Technologie

 

„Dank der Raytracing-Hardware der PS5 bieten wir qualitativ hochwertiges Licht in Echtzeit. Unser globales Lichtsystem passt sich individuell an die zufällige Platzierung innerhalb der Welt an, während Neonlicht-Geschosse für das fieberhafte Arcade-Feeling sorgen, für das unser Team bekannt ist.“‎

returnal-selene-image-block-04-ps5-en-09

 

Beschleunigte Grafikeffekte

Housemarques auffällige Grafikeffekte samt bildschirmfüllender Partikel-Pyrotechnik sind inzwischen zum Markenzeichen des Studios geworden. Dank der Leistung der PS5 konnten wir unsere Vision noch ausweiten und flüssige Simulationen erschaffen, die Wetter, Umgebungen und innovative Partikel-Animationen für Gegner und Umgebungen steuern.

 

Licht mittels Raytracing

Erlebt eine komplexe Umgebungsbeleuchtung, die speziell dafür entwickelt wurde, sich an die dynamische Umwelt von Atropos anzupassen.‎  

 

Außergewöhnliche Performance

Die Housemarque-Tradition, Gameplay zu priorisieren, sorgt für höchsten Performance-Standard. Dank der unglaublichen Leistung der PS5 laufen Returnals rasante Kämpfe und düstere Grafik bei stabilen 60 FPS und einer dynamischen Auflösung von 4K.

____________________________________________________________________________________________________________

 

Multiplayer und Herausforderungen

 

„Während ihr Atropos erkundet, werdet ihr die Leichen von Spielern finden, die in anderen Zeitlinien gestorben sind. Interagiert ihr mit ihnen, werdet ihr womöglich überrascht!“‎

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Kontaktaufnahme mit den Toten

Nachdem ihr wiederauferstanden seid, bleiben eure körperlichen Überreste zurück, sodass andere Spieler sie in ihren Welten finden können. Die von diesen Leichen zu erwartenden Belohnungen sind zahlreich, aber nehmt euch in Acht, denn auf Atropos ist nicht einmal dem Tod zu trauen.

returnal-launch-editorial-dead-screen-en

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Tägliche Herausforderungen

Außerhalb der Hauptkampagne könnt ihr eure Fähigkeiten in einzigartigen täglichen Herausforderungen auf den Prüfstand stellen. In diesem speziell geschaffenen Modus müsst ihr ein vorgegebenes Biom unter gewissen Bedingungen bezwingen, die euer übliches Gameplay verändern und euch zur Improvisation zwingen, indem euch z. B. der Zugriff auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten verwehrt wird.

returnal-launch-editorial-daily-challeng

 

returnal-editorial-title-image-block-01-

Globale Ranglisten

Die Punkte, die ihr in täglichen Herausforderungen verdient, werden in globalen Ranglisten gezählt, sodass ihr euch mit Freunden messen, Highscores aufstellen und euch gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern

 

returnal-launch-editorial-leaderboards-s

 

 

Screenshots

6DAA5Yx.jpg

 

M5qLi6M.jpg

 

rOhbPWe.jpg

 

wpdHPxb.jpg

 

 

Atropos Trailer

 

Combat Trailer

 

 

 

 

Quelle

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

 

Story Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

____________________________________________________________________________________________________________

 

Plattform: 

PS5

Veröffentlichung:

30.4.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Genre:

Shooter

Returnal_DigitalToolkit_UK-EN_PreOrder_9

https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

____________________________________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Returnal

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Majula:

Also die Platin zu holen wird ein richtiger pain in the ass. Wenn ich Glück hab finde ich eines dieser Schriftzeichen pro Run. Einzig in Biom 4 hab ich die 100 Prozent erreicht. Puhh das macht mich richtig fertig wenn ein 2 Stunden Run einfach Mal umsonst war 🤯

Hm also ich habe bis jetzt in jedem Biom sehr viele Runen pro Run gefunden, so 3-5 normalerweise :D Aber gut, mal abwarten wie es läuft, wenn es dann nur noch 1-2 Runen sind, die übrig bleiben und ich darauf warten muss ^^ Aber bisher lief es gut, habe auch schon die Sonnenfragmente in den letzten drei Biomen gefunden :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Roxas1997:

Hm also ich habe bis jetzt in jedem Biom sehr viele Runen pro Run gefunden, so 3-5 normalerweise :D Aber gut, mal abwarten wie es läuft, wenn es dann nur noch 1-2 Runen sind, die übrig bleiben und ich darauf warten muss ^^ Aber bisher lief es gut, habe auch schon die Sonnenfragmente in den letzten drei Biomen gefunden :D

Die ersten 5 Sonnenfragmente hab ich sogar auf Anhieb gefunden, dafür hab ich das letzte erst im vierten oder fünften Anlauf gefunden. Was hab ich geflucht 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Majula:

Die ersten 5 Sonnenfragmente hab ich sogar auf Anhieb gefunden, dafür hab ich das letzte erst im vierten oder fünften Anlauf gefunden. Was hab ich geflucht 😁

 

So ähnlich ist es bei mir auch aktuell. Die ersten 5 direkt gefunden. Das 6. nicht. Hab aber auch erst 1 Run im 6. gemacht bisher.

Wenns länger dauert, ist auch kein Problem. Macht jedes Mal Bock sich wieder durchzuballern😄


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Majula:

Also die Platin zu holen wird ein richtiger pain in the ass. Wenn ich Glück hab finde ich eines dieser Schriftzeichen pro Run. Einzig in Biom 4 hab ich die 100 Prozent erreicht. Puhh das macht mich richtig fertig wenn ein 2 Stunden Run einfach Mal umsonst war 🤯

Das gute ist ja,

Spoiler

dass man von Biom 4 bis Biom 5 oder 6 nur 2 Minuten höchstens braucht.

Also für geübte Spieler 😅

Am Anfang von Biom 6 findet man dieses Teil für die Waffenleistung, da springt er sofort von 15 auf 24, dann bloss noch fix ne gute Waffe finden und los.

Das dauert dann vielleicht nur ne halbe Stunde.

Ich bin meistens aber erstmal in Biom 5 gegangen um mir die kleine Heilphiole am Anfang zu holen.

Das zieht sich richtig wenn am Ende nur noch 1-2 fehlen.

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am 16.5.2021 um 20:12 schrieb Prodigy:

Puh. Also das 4. Biom kostet mich noch mehr Nerven als die zuvor. Bei den anderen kam ich irgendwann nach 1-2 Stunden voll aufgebrezelt bei den Bossen an.

 

Im 4. Biom komme ich praktisch tot beim Boss an. Das muss noch besser werden, gegen den sehe ich überhaupt keine Sonne mit meinen 20% Gesundheit und meiner lahmen Spritze.

Das schwerste an diesem Spiel sind diese völlig OP drohnen. Die Bosse sind eigentlich Easy. Eigentlich nur nach links und rechts laufen und bissl dashen. Hyperion ist mit der einfachste Boss, es ist echt nur hin und her laufen und gar net so sehr auf den Beschuss achten 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Jiggy1301:

Das schwerste an diesem Spiel sind diese völlig OP drohnen. Die Bosse sind eigentlich Easy. Eigentlich nur nach links und rechts laufen und bissl dashen. Hyperion ist mit der einfachste Boss, es ist echt nur hin und her laufen und gar net so sehr auf den Beschuss achten 🤷‍♂️

 

Eigentlich habe ich nur ein Problem, wenn gleichzeitig diese sich ausdehnenden Ringe am Boden kommen und dieser irre schnelle Laser von einer Seite zur andern. Eins davon erwischt mich immer...

 

Das würde alles klappen, wenn ich da mal fett aufgepumpt ankommen würde. Aber man startet ja im Biom 4 und ich packe es nicht, da meine Gesundheit anständig zu steigern... ich werde in JEDEM Raum getroffen und bekomme keine Steigerung hin, eher bin ich beim Boss bei maximal 50% und das verzeiht keine Fehler.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Habe vorhin wieder drei Stündchen gespielt und tatsächlich auch in den ersten drei Biomen direkt alle Fragmente gefunden. Vorhin dann die letzte Haussequenz gesehen und jetzt fehlt ja nur noch ein Schritt zum Abschluss von Akt 3 ^^ Nach der letzten Haussequenz kam dann auch das letzte Scoutlog gespawnt im vierten Biom, also habe ich dort schon mal die Trophäe fürs Survey :) Später nehme ich mal die letzte Aufgabe für Akt 3 in Angriff, mal schauen wie viele Chiffren und Scoutlogs ich in den letzten beiden Gebieten dann finde nebenbei.

 

Was mich irgendwie wundert - ich brauche noch 11(!) Chiffren im zweiten Gebiet. Irgendwie finde ich da auch gefühlt nix mehr, das Gebiet scheint sich immer nur zu wiederholen ^^ Wobei ich heute nochmal ne Cutscene hatte, als ich so einen Monolithen gefunden habe. Darunter war dann ein Raum mit Fabrikator.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Jiggy1301:

Das schwerste an diesem Spiel sind diese völlig OP drohnen. Die Bosse sind eigentlich Easy. Eigentlich nur nach links und rechts laufen und bissl dashen. Hyperion ist mit der einfachste Boss, es ist echt nur hin und her laufen und gar net so sehr auf den Beschuss achten 🤷‍♂️

Na am schlimmsten ist wenn er alles zu wuchert und man nicht nach links oder rechts mehr kann und nur gerade aus und zurück kann.

Da finde ich war Ophion einfacher, da konnte man auch praktisch alles ignorieren, außer diese lila Barrieren wo man springen muss.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

 

Eigentlich habe ich nur ein Problem, wenn gleichzeitig diese sich ausdehnenden Ringe am Boden kommen und dieser irre schnelle Laser von einer Seite zur andern. Eins davon erwischt mich immer...

 

Das würde alles klappen, wenn ich da mal fett aufgepumpt ankommen würde. Aber man startet ja im Biom 4 und ich packe es nicht, da meine Gesundheit anständig zu steigern... ich werde in JEDEM Raum getroffen und bekomme keine Steigerung hin, eher bin ich beim Boss bei maximal 50% und das verzeiht keine Fehler.

Versuch es mal mit der Tür Methode falls es nicht schon gemacht hast.

Bleibst an der Tür stehen, lässt sie kommen, anschießen und zurück, die können ja nicht durch die Tür durch.

Am besten halt Fauldrüsen-Lobber, wie ich hier schon paar mal erwähnt habe, so brauch man aktiv kaum was machen.

Nur bei denen die rote Ringe schießen muss man aufpassen, da die ja durch die Tür durchgehen.

Auch immer sehr viel den Greifhaken nutzen, besonders in den Bereichen wo sich der Raum schließt.

Die Geschütztürme hab ich alle dann immer mit dem Schwert erledigt.

Am besten man findet noch einen Verbrauchsgegenstand um Geschütze zu deaktivieren.

Die Gesundheit hab ich da dann völlig ignoriert und erst alles zum Schluss eingesammelt.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Habe vorhin wieder drei Stündchen gespielt und tatsächlich auch in den ersten drei Biomen direkt alle Fragmente gefunden. Vorhin dann die letzte Haussequenz gesehen und jetzt fehlt ja nur noch ein Schritt zum Abschluss von Akt 3 ^^ Nach der letzten Haussequenz kam dann auch das letzte Scoutlog gespawnt im vierten Biom, also habe ich dort schon mal die Trophäe fürs Survey :) Später nehme ich mal die letzte Aufgabe für Akt 3 in Angriff, mal schauen wie viele Chiffren und Scoutlogs ich in den letzten beiden Gebieten dann finde nebenbei.

 

Was mich irgendwie wundert - ich brauche noch 11(!) Chiffren im zweiten Gebiet. Irgendwie finde ich da auch gefühlt nix mehr, das Gebiet scheint sich immer nur zu wiederholen ^^ Wobei ich heute nochmal ne Cutscene hatte, als ich so einen Monolithen gefunden habe. Darunter war dann ein Raum mit Fabrikator.

Biom 2 dauert, da hing ich auch am längsten dran, genauso Biom 6.

Da waren jeweils 2 Räume die kamen nur einmal und nie wieder.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Alter Falter. Ich konnte mal wieder nicht aufhören... schon wieder halb Eins. ABER... ich hab den Boss im 4. Biom von der Orgel geschossen. Das tat gut. War wieder extrem knapp. Hätte nicht mal mehr einen Treffer kassieren dürfen.

 

Aber der Kumpel hat ausgeorgelt und ich geh jetzt ins Bett. Geile Mukke, ich werde sie vermissen... NICHT.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

also ich war ja skeptisch bezüglich des Gameplays und des Schwierigkeitsgrades…bin ja eher so der Feierabend Zocker und mit meinen 52 Lenzen sind auch die Reflexe nicht mehr die besten :) Aber meine Fresse, was ist dass für ein geiles Game…jeder Run ist aufs Neue spannend, wie weit komme ich diesmal ? Entdecke ich was neues ?


Die großartige Atmosphäre gepaart mit dem phantastischem Gameplay haben mich echt zum Returnal Fanboy gemacht.
Das Spielprinzip setzt dem die Krone auf…

Dieses Gefühl der nächste Raum könnte der letzte sein und der Thrill wenn sich da ein fettes Viech grad aufbaut ist für mich ohne Souls Erfahrung bisher einzigartig. Hätte ich da jetzt jedesmal die Gewissheit ich kann es dank checkpoint so oft versuchen wie ich will wäre der Witz weg.


Der einzigste Kritikpunkt : eben aufgrund von Zeitmangel würde ich oft sehr gerne noch einen Versuch starten, lasse es dann aber da ich dann einfach nicht die Zeit für einen kompletten Run habe. Über den Ruhemodus zu unterbrechen, am besten noch die Updates aus ist jetzt nicht wirklich eine gute Lösung…also eine Möglichkeit zum einmaligem speichern wäre schön wenn die noch kommt.

 

Das ist aber wirklich jammern auf höchstem Niveau. Für mich ist Returnal klar das bisher beste PS5 Spiel und ich weiß dass ich noch viele Stunden Spaß nach dem Motto der Weg ist dass Ziel haben werde :)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb hag23:

Der einzigste Kritikpunkt : eben aufgrund von Zeitmangel würde ich oft sehr gerne noch einen Versuch starten, lasse es dann aber da ich dann einfach nicht die Zeit für einen kompletten Run habe. Über den Ruhemodus zu unterbrechen, am besten noch die Updates aus ist jetzt nicht wirklich eine gute Lösung…also eine Möglichkeit zum einmaligem speichern wäre schön wenn die noch kommt.

Housemarque arbeitet laut eigener Aussage an einem Speichersystem, also sollte da irgendwann etwas kommen ^^ Dann kann man die Konsole auch mal ausschalten zumindest.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Roxas1997:

Housemarque arbeitet laut eigener Aussage an einem Speichersystem, also sollte da irgendwann etwas kommen ^^ Dann kann man die Konsole auch mal ausschalten zumindest.

Hoffentlich, dass hält mich aktuell noch bisschen von Returnal ab. Ansicht ein geiles Spiel, aber habe leider nicht immer so viel Zeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Housemarque arbeitet laut eigener Aussage an einem Speichersystem, also sollte da irgendwann etwas kommen ^^ Dann kann man die Konsole auch mal ausschalten zumindest.

Meine Konsole ist auch seit 3 Tagen im Ruhemodus. Möchte ungern draufgehen, dass erste mal, dass Energie auf 300% ist 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Housemarque arbeitet laut eigener Aussage an einem Speichersystem, also sollte da irgendwann etwas kommen ^^ Dann kann man die Konsole auch mal ausschalten zumindest.

Find ich gut. Hoffe sie bekommen es hin, so als wenn man die Playstation an lässt bzw im stand bye ist.

Ich möchte keinen Speicherstand wo ich immer wieder anfangen kann, einfach nur die PS ausmachen oder was anderes Spielen können. Gerade für Leute die manchmal nur eine Stunde Zeit haben, wie ich zB, perfekt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Doch doch. Soll mich ja nicht stören. Wer wirklich Cloud-Saving abusen will damit soll halt machen. 99% da draußen werden das nicht machen und wollen einfach nur selbstverständlichen Komfort, was nachvollziehbar ist.

Mich würde es stören weil es denn nicht mehr das Spiel ist was es eigentlich sein soll. Haben bestimmt wieder auf die Leute geschaut die nur am rum heulen sind weil die es blöd finden.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder eine neue Herausforderung. Im 4. Biom habe ich den Boss jetzt zwar platt und habe auch schon ins 5. reingeschnuppert... aber jetzt dreht das 4. Biom so richtig ab.

 

Reines Glücksspiel teilweise. Da gibts diese kleinen gelben Pümpel. wenn man draufsteht, bricht der Boden ein und TADAAA man befindet sich in einem 25m² Raum mit einem Zwischenboss und 0,0 Chance da rauszukommen. Keine Deckung, kein Ausweichen... tot.

 

Auch die besonderen Herausforderungsräume mit den gelben Türen, bei denen man erst diesen Parasiten killen muss um die Tür zu öffnen, sind abartig. Da wird man teilweise von Nahkampfgegnern überrannt und gleichzeitig von Geschütztürmen zerlegt. Also da reinzugehen kann schnell das Ende sein, lohnt sich kaum.

 

Es bleibt spannend. Das 5. Biom ist aber wieder recht hübsch und abwechslungsreich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Mich würde es stören weil es denn nicht mehr das Spiel ist was es eigentlich sein soll. Haben bestimmt wieder auf die Leute geschaut die nur am rum heulen sind weil die es blöd finden.

 

Das Spiel würde immer noch das gleiche sein. Es geht nur um ein einmaliges Speichern. Sobald man den Speicherstand lädt wird der überschrieben mit dem aktuellen Run.

Ich feier das Spiel so wie es ist enorm und habs so auch durchgespielt, aber ich hab auch kein Bock jedes Mal den Ruhemodus an zu machen wenn ich mitten im Run doch mal unverhofft weg muss oder was anderes dazwischen kommt und die Konsole dann unnötigerweise Strom zieht. Andere Rogue Likes wie Hades, Death Cells oder Neon Abyss haben diese Funktion auch und haben dadurch auch nicht ihre "Identität" verloren.

Ist ein reines QoL Feature, dass die Spielzeit der Spieler wertschätzt.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...