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Empfohlene Beiträge

 

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Nicht mehr lange bis Returnal am 30.04.2021 für die PS5 erscheint. Da hier durchaus doch etwas Interesse besteht, dachte ich ist ein Sammelthread ganz sinnvoll.

Wer sich eventuell noch unsicher ist oder weitere Infos zum Spiel braucht, findet hier alle nochmal zusammengetragen.

 

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Biome

Trockene Wüsten, gefrorenes Ödland, exotische Höhlensysteme und mehr erwarten euch auf dem mysteriösen Planeten Atropos. Erkundet sie alle und kommt in der Story voran, während ihr euch einzigartigen Gefahren und Herausforderungen stellt und ganz neue Spezies aus Flora und Fauna kennenlernt.‎

 

Lebendige Ökosysteme

Die Welt von Atropos ist immer in Bewegung – ihr werdet einen Ort nie zweimal auf dieselbe Art erleben. Jede Umgebung bietet zudem ein lebendiges Ökosystem mit unterschiedlichen Wettermustern, dichtem Nebel und berührungsempfindlichen Partikeln sowie eine dynamische Vegetation.‎

 

Sofort-Reise

Der Tod ist unvermeidbar und wird euch im eigenartigen Temporalklima von Atropos nur allzu vertraut werden, weil ihr jedes Mal wiederaufersteht. Mit der fortschrittlichen Streamingleistung der PS5 könnt ihr euch in der rätselhaften Alienwelt nahtlos bewegen, sofort zwischen Warp-Punkten hin und her springen und im Handumdrehen zwischen unterschiedlichsten Regionen wechseln.‎ 

 

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Bewegung und Reisen

Housemarques frühere Titel konzentrierten sich auf „flache“ Spielwelten – zu sehen z. B. an den Seitwärts-Bewegungen von Resogun und im Topdown-Chaos von Nex Machina. Der Übergang zur 3rd-Person-Ansicht bescherte dem Returnal-Team ein breiteres Spektrum als je zuvor. Ihr gelangt über Sprünge, durch Klettern oder mittels Hakenschuss zu besseren Aussichtspunkten, von denen aus ihr die Alien-Landschaft überblickt oder geheime Bereiche freischaltet.‎

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Gefahren und Fallen

Die üppigen Umgebungen mögen schön anzusehen sein, aber ihr solltet euch nirgendwo zu lange aufhalten. Auf Atropos wimmelt es nämlich von Gefahren und Fallen. Plant sorgfältig eure Route durch die Welt und seid allzeit reaktionsbereit, während ihr komplexe Fallen umgeht, um seltene Ressourcen zu ergattern oder schwierige Parkours überwindet, um in geheime Bereiche zu gelangen.‎ 

 

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Geheimnisse

Die Spielwelten von Housemarque stecken voller verborgener Geheimnisse, z. B. Bonuslevel, Waffen und andere Boni. Returnal hält diese Tradition aufrecht. Wichtige Ressourcen befinden sich nicht immer direkt vor euren Augen: Jagt und sammelt, erweitert Waffen und stockt eure Vorräte auf – dann lebt ihr nicht nur länger, sondern enthüllt vielleicht neue Informationen über die skurrile Realität, in der ihr gefangen seid.‎

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Mehr Infos im Spoiler um den Startpost nicht zu lang zu machen.

Spoiler

Story und Setting

 

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Verloren im weiten Weltraum

Gestrandet und allein auf dem fremden Planeten Atropos schlüpft ihr in die Rolle von ASTRA-Scout und Weltraumforscherin Selene, die sich auf der Suche nach Rettung durch eine lebensfeindliche und fremdartige Umgebung kämpfen muss. Mit limitierten Ressourcen und wenigen Informationen über eure Umwelt macht ihr euch vom Wrack eures abgestürzten Schiffs Helios auf zu einem mysteriösen Übertragungssignal namens „weißer Schatten“.‎

 

Eine tiefgehende Sci-Fi-Erzählung

Selenes Story kombiniert den gruseligen Weltraumhorror interstellarer Forschung mit einem komplexen Zeitreise-Thema. Das Resultat ist eine gewagte und bis ins Detail durchdachte Science-Fiction-Story, die sich mit Themen wie Isolation, Trauma und Verlust befasst.

 

Nicht alles ist, wie es scheint

Bei eurer Jagd auf ein isoliertes Übertragungssignal führt euch eure Reise durch eine Welt, die euch zunächst fremd vorkommt, doch nach und nach unmögliche Visionen eurer eigenen Vergangenheit enthüllt – eine gruselige psychologische Täuschung in der dynamischen Welt von Atropos.

 

Entdeckung durch Spielen

Selenes Story hängt von eurer Bereitschaft ab, sie zu enthüllen. Die Ereignisse, die durch ihre Ankunft auf Atropos ausgelöst werden, sind nur der Anfang: Erkundet die Welt gründlich und findet ihre verborgenen Geheimnisse, um die Wahrheit hinter dem zu erfahren, das euch widerfährt.

 

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Gameplay und Design

 

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Zurücksetzen statt Neustart

In klassischen Roguelike-Games führt euch jeder Tod zurück zum Ausgangspunkt, was aber nicht bedeutet, dass ihr von vorn anfangen müsst. Während einige Gegenstände und Upgrades verlorengehen, bleiben andere auch über euren Tod hinaus bestehen und werden damit zu starken permanenten Verbesserungen.

 

Weiterentwickelte Arcade-Action

Die einzigartige Gestaltung von Returnal nutzt zwei Grundpfeiler des 2D-Designs – Bullet-Hell-Action und Roguelike-Fortschritt – und interpretiert sie in einem rasanten und offenen Third-Person-Abenteuer neu, das spektakuläre, heftige Schusswechsel mit einer spannenden Blockbuster-Geschichte vermischt.

 

Mehr Gründe, zurückzukehren

Die Welt sowie die Hindernisse, die sie euch in den Weg stellt, verändern sich radikal mit jeder Wiederauferstehung. Das neue und fremdartige Terrain bringt auch neue Gefahren mit sich: ausgeklügelte Fallen, feindliche Hinterhalte, verborgene Ressourcen und brutale Elitegegner, die sich zwischen euch und jeden neuen Fluchtversuch stellen.

 

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Feinde, Waffen und Kampf

 

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Spektakuläre Waffen

Auf eurer Reise durch Atropos werdet ihr alle möglichen Waffen entdecken, die allesamt eigene Stärken haben: vom Schnellfeuer-Karabiner „Höhlensucher“ über die zähe, donnernde Schusskraft des Spuckmauls bis hin zur verlässlichen Stopper-Leistung eurer Standard-Nebenwaffe und den unirdischen Fähigkeiten des Elektropylon-Treibers.

 

Feindliche Alien-Lebensformen

Atropos lebt. Von Tentakelbestien über umherstreifende rotäugige Wächter bis hin zu schleimschleudernden, seltsam geformten Monstrositäten und kolossalen zweibeinigen Giganten – Gefahren lauern überall. Jede Lebensform birgt eigene Herausforderungen, attackiert von oben, bombardiert euch mit Partikeln oder fesselt euch mit klebrigen Netzen.‎ 

 

Anpassbare Ausrüstung

Sammelt und installiert einzigartige Eigenschaften, die eure Waffen um verheerende sekundäre Feuermodi erweitern. Schaltet passive Fähigkeiten wie Explosivkonter frei oder sammelt nützliche Verbrauchsgüter wie Schild-Phiolen ein, indem ihr mit den seltsamen Xenotech-Geräten interagiert, die ihr überall auf Atropos findet. Plündert die Welt und stellt eure eigene Ausrüstung zusammen.

 

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PS5-Features

 

Kaum Verzögerungen beim Laden

Dank der fortschrittlichen I/O-Architektur und der superschnellen SSD der PS5 lassen sich die riesigen Spielwelten von Returnal trotz komplexer Modelle und Artworks mit extrem hohem Detailgrad rendern.

 

Adaptive Trigger

Die innovativen adaptiven Trigger des DualSense-Controllers ermöglichen einzigartige multifunktionale Triggersysteme, die verschiedene Feuermodi aktivieren, je nachdem, wie viel Druck ihr auf die Tasten ausübt.‎ 

 

Haptisches Feedback

Werdet Teil von Atropos, während ihr den fremden Planeten erkundet – mit dem haptischen Feedback des DualSense-Controllers, das verschiedene Wahrnehmungen wie Matsch unter den Füßen oder auf den Anzug prasselnde Regentropfen simuliert.

 

Fortschrittliches 3D-Audio

Genießt auf eurer Reise durch die Spielwelt eine noch tiefere Immersion und verbesserte räumliche Wahrnehmung – mit einem Audio-Output, das eure Umgebung und etwaige Geräuschpositionen miteinbezieht.

 

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Grafik und Technologie

 

„Dank der Raytracing-Hardware der PS5 bieten wir qualitativ hochwertiges Licht in Echtzeit. Unser globales Lichtsystem passt sich individuell an die zufällige Platzierung innerhalb der Welt an, während Neonlicht-Geschosse für das fieberhafte Arcade-Feeling sorgen, für das unser Team bekannt ist.“‎

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Beschleunigte Grafikeffekte

Housemarques auffällige Grafikeffekte samt bildschirmfüllender Partikel-Pyrotechnik sind inzwischen zum Markenzeichen des Studios geworden. Dank der Leistung der PS5 konnten wir unsere Vision noch ausweiten und flüssige Simulationen erschaffen, die Wetter, Umgebungen und innovative Partikel-Animationen für Gegner und Umgebungen steuern.

 

Licht mittels Raytracing

Erlebt eine komplexe Umgebungsbeleuchtung, die speziell dafür entwickelt wurde, sich an die dynamische Umwelt von Atropos anzupassen.‎  

 

Außergewöhnliche Performance

Die Housemarque-Tradition, Gameplay zu priorisieren, sorgt für höchsten Performance-Standard. Dank der unglaublichen Leistung der PS5 laufen Returnals rasante Kämpfe und düstere Grafik bei stabilen 60 FPS und einer dynamischen Auflösung von 4K.

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Multiplayer und Herausforderungen

 

„Während ihr Atropos erkundet, werdet ihr die Leichen von Spielern finden, die in anderen Zeitlinien gestorben sind. Interagiert ihr mit ihnen, werdet ihr womöglich überrascht!“‎

 

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Kontaktaufnahme mit den Toten

Nachdem ihr wiederauferstanden seid, bleiben eure körperlichen Überreste zurück, sodass andere Spieler sie in ihren Welten finden können. Die von diesen Leichen zu erwartenden Belohnungen sind zahlreich, aber nehmt euch in Acht, denn auf Atropos ist nicht einmal dem Tod zu trauen.

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Tägliche Herausforderungen

Außerhalb der Hauptkampagne könnt ihr eure Fähigkeiten in einzigartigen täglichen Herausforderungen auf den Prüfstand stellen. In diesem speziell geschaffenen Modus müsst ihr ein vorgegebenes Biom unter gewissen Bedingungen bezwingen, die euer übliches Gameplay verändern und euch zur Improvisation zwingen, indem euch z. B. der Zugriff auf bestimmte Waffen und Fähigkeiten verwehrt wird.

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Globale Ranglisten

Die Punkte, die ihr in täglichen Herausforderungen verdient, werden in globalen Ranglisten gezählt, sodass ihr euch mit Freunden messen, Highscores aufstellen und euch gegenseitig immer wieder aufs Neue herausfordern

 

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Screenshots

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Atropos Trailer

 

Combat Trailer

 

 

 

 

Quelle

 

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Story Trailer

 

 

Gameplay Trailer

 

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Plattform: 

PS5

Veröffentlichung:

30.4.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Genre:

Shooter

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https://www.playstation.com/de-de/games/returnal/

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Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Returnal

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


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vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Wenn's danach geht, dürfte ich mir erst 2027 wieder ein neues Spiel holen :huh:

Na. 

Das kann nicht sein. Der Pos wächst ja auch weiter.

Also wäre ein Ende nie in Sicht.

Returnal wäre dann halt einfach irgend wann oben :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

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vor 6 Stunden schrieb xButchx:

Geilo, viel Spaß wenn du es hast :llama:

Mal sehen wann Netgames es raus schickt. Muss aber noch das DLC von Fenyx beenden, dürfen sich also noch 1-2 Tage Zeit lassen :D 

Netgames hat geschrieben das heute auch alle Bestellungen zur Returnal raus gehen.

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TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

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vor 8 Minuten schrieb FaFaFarin:

Iwie währ laut  Amazon meine version erst im juni gekommen, habs dann fix digital bestellt.

Spielbar ab Donnerstag  14 Uhr? Also fast,1,tag früher?

Nein, ab Freitag, 0:00.

 

Donnerstag um 14 Uhr fällt das Review-Embargo und es wird endlich die ersten Testwertungen geben. Bin schon gespannt, ob es tatsächlich an den 90 kratzen wird.

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vor 14 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Netgames hat geschrieben das heute auch alle Bestellungen zur Returnal raus gehen.

 

vor 12 Stunden schrieb Starfey_:

@Infant_ProdigyJa, mein Returnal für 59,95€ ging heute raus und ist in der Regel dann morgen da :)

Sehr cool. Hab gestern auch die Versandbestätigung bekommen. Laut EMail von DHL kommt es aber am Freitag.

Also muss ich heute Fenyx beenden und kann mich morgen in das neue Abenteuer stürzen!

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Moin zusammen.

 

Ich habe es mir auch vorgestern bestellt und kommt heute an mit Primalgames.:)

Was ich noch gar nicht verstehe ist wie es mit dem Speichern läuft. Es gibt ja sozusagen einen Permadeath, oder ?

Muss ich dann alle Endgegner in einem Run machen ? Oder wird es dann im nächsten Run Abkürzungen geben die permanent bleiben nach dem Tod ? Kann ich Zwischenspeichern ?

 

Wäre cool wenn mir jemand das erklären kann.

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vor 8 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Moin zusammen.

 

Ich habe es mir auch vorgestern bestellt und kommt heute an mit Primalgames.:)

Was ich noch gar nicht verstehe ist wie es mit dem Speichern läuft. Es gibt ja sozusagen einen Permadeath, oder ?

Muss ich dann alle Endgegner in einem Run machen ? Oder wird es dann im nächsten Run Abkürzungen geben die permanent bleiben nach dem Tod ? Kann ich Zwischenspeichern ?

 

Wäre cool wenn mir jemand das erklären kann.

Es gibt während des Runs keine Speichermöglichkeiten - stirbst du, startest du am Anfang, schaltest du das Spiel aus, beginnst du wieder am Anfang. Jedoch werden bestimmte Fortschritte wie Ausrüstungsgegenstände (benötigt man für Erschließung neuer Bereiche, ist ja immerhin auch ein Metroidvania) und die Währung des Spiels übernommen. Außerdem gibt es wohl Checkpoints, an denen man neu einsteigen kann, wenn man bestimmte Items oder Skills hat.

 

Die Endgegner müssen pro Areal nur einmal besiegt werden und dann nicht mehr. Man kann mit dem freischalten neuer Areale vom Startpunkt direkt zu denen teleportieren, aber da man dadurch natürlich auf die Ausrüstung usw. aus den vorigen Gebieten verzichtet, erschwert man sich damit natürlich auch den Run wiederum zusätzlich. Sollte man natürlich sehr viel Skill + Glück haben, stellt das trotzdem kein Problem dar ^^

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vor 8 Stunden schrieb FaFaFarin:

Bei mir steht,sas ich in 14 h spielen kann20210428_235621.thumb.jpg.88df7c71020944edfb44e4fe4899d24a.jpg

 

Das hatte ich bei einer digitalen Vorbestellung auch schon mal. Nach Ablauf kam bei mir dann nochmal ein neuer Timer von paar Stunden. War aber noch auf ps4.

Vielleicht haben sie die globalen Releasezeiten jetzt mal angepasst für PS5. Wenn du die Konsole vorher komplett vom Netz trennst könnte es sogar auch klappen :)

 

Meins liegt bereits im Zustellfahrzeug👌🏻😄


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vor 15 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Das hatte ich bei einer digitalen Vorbestellung auch schon mal. Nach Ablauf kam bei mir dann nochmal ein neuer Timer von paar Stunden. Ear aber noch auf ps4.

Vielleicht haben sie die globalen Releadezeiten jetzt mal angepasst für ps5. 14. Wenn du die Konsole vorher komplett vom Netz trennst könnte es sogar auch klappen :)

 

Meins liegt bereits im Zustellfahrzeug👌🏻😄

Ah danke für den Hinweis. Bei mir steht auch das mit 14 Uhr jetzt, ich werde mal beobachten, ob ein neuer Timer anspringt. Da ich eh leider schon um 16:30 bei der Arbeit sein muss, lohnt sich die safe Methode mit vom Netz nehmen bei mir eh nicht ^^ Mich interessiert nur, ob es dann wirklich regulär spielbar sein wird.

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vor 1 Minute schrieb Markus Hochaus:

Ich hoffe es ist nicht so frustrierend immer wieder neu zu starten. Hab aber im Gefühl, dass uns hier ein potentieller Hit erwartet. Ich persönlich hoffe einfach, dass es nicht zu schwer ist bzw. frustrierend. 

Von dem was ich so gehört habe, soll es wohl einfacher sein als andere Roguelites. Wobei das natürlich auch stark vom eigenen Skillevel abhängt, insbesondere auch deswegen, weil wir es hier mit einem Third-Person-Shooter zu tun haben. Die meisten Roguelites nutzen ja fixe isometrische oder 2D-Ansichten. Falls man bei potenziellen Gefahren aus allen Richtungen da mal die Übersicht verliert, ist man natürlich fix weg vom Fenster.

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