Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Sniper elite V2 remastered] im store uncut?


Zimtkerze

Empfohlene Beiträge

es gibt meines wissens nach noch kein sniper elite spiel, was nazisymbole beinhaltet (zombie army 4 ausgenommen). da ist es egal welche version du kaufst, international oder europäisch/deutsch ist alles das gleiche. höchstens auf dem pc per mod support.

 

teil 2 remaster hab ich nie gespielt, sondern nur teil 4 in der ultimate edition. da kann ich zumindest sagen, das es dort die 100% dosis xray killcam gibt, sogar bei jedem sniper schuss. wieso sollte man dann in einem späteren spiel also wieder zurückrudern.

 

hier mal 2 quellen zu den symbolen, beide aber ein bischen älter.

 

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/medien-hakenkreuze-im-unterhaltungsbereich

 

https://www.eurogamer.de/articles/2018-08-10-sniper-elite-rebellions-reihe-koennte-kuenftig-hakenkreuze-und-andere-symbole-enthalten

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

gibt auch leute die spielen lieber PES als Fifa oder Anstoss als Fußballmanager xx. die einen legen wert auf offiziele lizenzen und die anderen eben nicht. aber wenn ich im 2ten weltkrieg unterwegs bin, sind die nazis meist vertreten. darum möchte ich sie auch genannt haben und ggf. mit ihrer symbolik vertreten sehen. so war es halt damals. wieso sollte man sie nicht nennen dürfen ? hab nie verstanden wieso sie immer "Regime" genannt wurden oder vom führer gesprochen wurde. als wäre das mit hitler wie bei voldemord. man darf einfach seinen namen nicht sagen sonst passiert ....

im geschichtsunterricht wurde das bei mir damals auch rauf und runter gebetet. jeder weis worum es geht aber keine darf es sagen

 

hier wird ja nichts verherrlicht, man bekämpft sie ja und huldigt ihnen nicht.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 24.4.2021 um 12:53 schrieb Infant_Prodigy:

Ob man die Hakenkreuze nun braucht ist mal dahin gestellt.

Für das reine gameplay würde es auch reichen, wenn statt Soldaten lauter Miss Piggys herumlaufen würden. 

 

Es wäre dann aber nicht mehr das Spiel, was es vorgibt, sein zu wollen (ein Kampf in Italien gegen Nazideutschland). 

 

Daher ist die Frage, ob man Hakenkreuze in einem Spiel braucht, eher müßig...

 

@Commander2563

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass kein Sniper elite Spiel auf dem Markt weltweit aktuell Hakenkreuze beinhaltet, schlicht, weil es für die Firma einfach zu teuer ist, zwei Versionen zu entwickeln. 

 

Da Deutschland als Markt einfach zu wichtig ist, macht man eben eine einzige Version ohne Hakenkreuze. 

 

Wundert mich nur, dass man die nicht mit einem Patch aktuell einfach reinmacht, da sich die Gesetze seit 2 Jahren mittlerweile geändert haben. 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...