Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Battlefield 6 ist quasi fertig - Das und mehr in den 100 Sekunden Gaming News


Christopher Grünewald

Empfohlene Beiträge

Also auf BF6 bin ich wirklich sehr gespannt. Setting, Performance, Spielsystem... vor allem auf der PS5. Habe noch nie ein BF auf einer Konsole gespielt. Da ich aber mittlerweile gar nicht mehr auf dem PC spiele, muss die Next Gen nun beweisen was sie kann.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Also auf BF6 bin ich wirklich sehr gespannt. Setting, Performance, Spielsystem... vor allem auf der PS5. Habe noch nie ein BF auf einer Konsole gespielt. Da ich aber mittlerweile gar nicht mehr auf dem PC spiele, muss die Next Gen nun beweisen was sie kann.


Wird ein harter Umstieg von M+T

 

Ich habe Anfangs (bei BF3) nur auf den Sack gekriegt :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wird ein harter Umstieg von M+T

 

Ich habe Anfangs (bei BF3) nur auf den Sack gekriegt :D

 

Solange alle anderen auch mit Controller spielen ist das okay. Crossplay gegen PC Spieler das wird nix. Würde ich ablehnen.

 

Bei Rainbow Six Siege bekomme ichs auch heftig serviert, da treff ich noch gar nix. Allerdings habe ich da manchmal den Eindruck, dass es auch M + T Spieler an der PS4/5 gibt. So weit würde ich selbst aber nicht gehen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Prodigy:

dass es auch M + T Spieler an der PS4/5 gibt. So weit würde ich selbst aber nicht gehen.


gibt’s ... hier eine Anleitung dazu

Eurogamer

nutzen viele, grade bei Egoshootern. 
 

ist ein ähnlicher Vorteil, wie wenn ich mit Lenkrad gegen Controler ein Rennen fahre. 
Geht ja auch...

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb RaviRashud:


gibt’s ... hier eine Anleitung dazu

Eurogamer

nutzen viele, grade bei Egoshootern. 
 

ist ein ähnlicher Vorteil, wie wenn ich mit Lenkrad gegen Controler ein Rennen fahre. 
Geht ja auch...

 

Der Vergleich hinkt etwas. Bei Rennspielen sind diese Eingabegeräte vorgesehen und werden offiziell unterstützt.

 

Bei der Konsole muss man beinahe "Cheaten", um mit Maus und Tastatur spielen zu können. Da werden Konverter und Emulatoren verwendet und zumindest auf den Sony Konsolen unterstützt aktuell kein Spiel die Eingabe von M+T. Und das passt auch nicht immer, man muss die Stickbeschleunigung irgendwie umsetzen etc...

 

Aber den Vorteil sehe ich sogar noch weit über den von Lenkrädern bei Rennspielen.

 

Würde man das zukünftig unterstützen hätte ich nichts dagegen. Dann könnte man ja auch wieder M+T Spieler in eigene Lobbies verschieben. Aber so ist es für mich eine Art "Cheat".

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

 

Der Vergleich hinkt etwas. Bei Rennspielen sind diese Eingabegeräte vorgesehen und werden offiziell unterstützt.

 

Bei der Konsole muss man beinahe "Cheaten", um mit Maus und Tastatur spielen zu können. Da werden Konverter und Emulatoren verwendet und zumindest auf den Sony Konsolen unterstützt aktuell kein Spiel die Eingabe von M+T. Und das passt auch nicht immer, man muss die Stickbeschleunigung irgendwie umsetzen etc...

 

Aber den Vorteil sehe ich sogar noch weit über den von Lenkrädern bei Rennspielen.

 

Würde man das zukünftig unterstützen hätte ich nichts dagegen. Dann könnte man ja auch wieder M+T Spieler in eigene Lobbies verschieben. Aber so ist es für mich eine Art "Cheat".


Es gibt doch ein paar Titel die es offiziell anbieten/unterstützen:

 

Call of Duty: Modern Warfare

DC Universe Online

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Fortnite

Phantasy Star Online 2

The Elder Scrolls Online

War Thunder

 

Aber BF gehört nicht dazu, und das ist auch gut so...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

Aber den Vorteil sehe ich sogar noch weit über den von Lenkrädern bei Rennspielen.


ja sehe ich genauso. 
 

vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

Aber so ist es für mich eine Art "Cheat".


auf jedenfall ist es das. Es nervt tierisch. 
 

CoD MW habe ich auch nicht mehr angefasst deshalb. Bist ja immer Opfer. 
ich finde das nutzen von MP cheats jeglicher Art sollte immer einen 14tägigen ban mit sich ziehen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Es gibt doch ein paar Titel die es offiziell anbieten/unterstützen:

 

Call of Duty: Modern Warfare

DC Universe Online

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

Fortnite

Phantasy Star Online 2

The Elder Scrolls Online

War Thunder

 

Aber BF gehört nicht dazu, und das ist auch gut so...

 

Okay, das ist mir tatsächlich neu. Das Keyboard wird ingame als Device angezeigt und ich kann das Layout dann auch anpassen? Und die Spieler kommen dann in eine eigene Lobby?

 

Mir wird grade etwas schwindlig... auch wenn ich keins der oben genannten spiele.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

 

Okay, das ist mir tatsächlich neu. Das Keyboard wird ingame als Device angezeigt und ich kann das Layout dann auch anpassen? Und die Spieler kommen dann in eine eigene Lobby?

 

Mir wird grade etwas schwindlig... auch wenn ich keins der oben genannten spiele.

 

 

Also bei Fortnite ist es so das du wenn du mit Maus und Tastatur an der Konsole spielst automatisch gegen Gegner spielst die auch M+T haben. Vorwiegend am PC. Das ist halt blöd wenn man mit Kumpels im Team ist die weiter mit Gamepad spielen, diese spielen dann ja auch gegen M+T und haben keine Chance. 

Was nicht geht das du mit M+T an Konsole nur gegen andere konsoleros spielst. Ist auch richtig so.

Link zu diesem Kommentar

Ich zocke gern Shooter auf der Konsole und vor allem eben BF. Dabei meide ich jedes Konsolen Spiel wenn es folgendes offiziell unterstützt:

  • M & T Support
  • Crossplay mit PC (PVP)

Crossplay mit XBOX, PS4 und Switch? Aber sehr gerne!
Nur schon die Flut an Cheater auf PC macht ein Spiel welches kompetitiv ist einfach unattraktiv und ich habe immer das Gefühl ich wurde "betrogen".

 

Und ja, es gibt auch Module für Konsole welche via USB Anschluss angeschlossen werden können um Vorteile zu erlangen, aber ich denke das könnte die absolute Minderheit sein.

 

Für mich viel, viel wichtiger wäre, anständiges Matchmaking und was mir bei BF5 sehr sauer aufstösst ist, dass Teams nicht mehr angepasst werden. Du spielst in BF 5 beispielsweise TDM und dein ganzes Team kriegt total auf den Sack und was ist beim Mapwechsel? Genau, die gleichen Teams erneut ohne Änderungen..das hatten zumindest die Vorgänger besser gekonnt.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...