Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Now - Streaming jetzt auch in 1080p möglich + Sony arbeitet weiter an Cloud-Gaming


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

940x352_featured_psnovmdx7.png

 

Für den hauseigenen Streaming-Service PlayStation Now [ Amazon - 1 Monat ab 9,99€* ] hatte Sony übers Wochenende eine Ankündigung zu machen, die Abonnenten des Dienstes in den Regionen USA, Kanada, Europa und Japan betreffen - so soll es in diesen Regionen zukünftig möglich sein, Spiele nicht nur in 720p wie bisher zu streamen, sondern die Auflösung soll bei unterstützten Spielen 1080p betragen und somit Full-HD erreichen. Ein wichtiger Schritt, denn die alte Auflösung war bei weitem nicht mehr zeitgemäß und es zeigt, dass Sony weiterhin am Service arbeitet.

 

Die neue Auflösung soll schrittweise in allen genannten Regionen über die nächsten Wochen freigeschaltet werden. Die Erhöhung der Auflösung wird aber nur ein erster Schritt in der Entwicklung der eigenen Dienste sein - so viel kann man zumindest aus den Aussagen von CEO Jim Ryan entnehmen.

 

Zitat

Wir führen noch Gespräche mit [Microsoft] über den Austausch von Ideen. Wir sprechen immer noch mit ihnen über den Austausch von Ideen, und es gibt einige sehr interessante Dinge. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, werden wir unsere Cloud-Strategie bekannt geben.

 

Diese neue Cloud-Strategie soll "einzigartig und nur auf PlayStation" zu finden sein, die Möglichkeiten für die Umsetzung der eigenen Ideen werden gerade abgeklärt - und zwar mit der Konkurrenz, Microsoft. Mit dem US-amerikanischen Unternehmen gingen die Japaner nämlich schon vor geraumer Zeit (genauer, im Jahre 2019) eine strategische Partnerschaft ein, um die exorbitanten Serverkapazitäten und sonstigen Cloud-Ressourcen des Konzerns auch für sich nutzbar machen zu können.

 

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt - hier findet ihr die frischen Titel, die es im April zusätzlich ins PlayStation Now-Lineup geschafft haben.

 

Was haltet ihr von der Änderung der Auflösung - längst überfälliger Schritt? Oder streamt ihr die Spiele sowieso nicht und ladet euch diese immer herunter stattdessen?

 

Quelle / Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...