Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Resident Evil Village - Zugriff auf die Demos wurde bis in den Mai verlängert


Empfohlene Beiträge

share95kqb.png

 

Der Release von Capcoms neusten Streich im RE-Universum, Resident Evil Village [ Amazon - 69,99€* ], steht kurz bevor und genau deshalb hat der Entwickler und Publisher bereits eine Demo veröffentlicht, in der PlayStation-Spieler insgesamt 60 Minuten lang das Spiel in zwei verschiedenen Arealen, nämlich dem Dorf und das Schloss Dimitrescu, erleben durften. Die Demos waren zeitlich jedoch mit einem Zeitfenster von acht Stunden stark limitiert und entsprechend laut wurde der Unmut einiger Spieler, die sich wegen Unterschieden in den Zeitzonen benachteiligt fühlten.

 

Auf diesen Unmut hat Capcom reagiert und kurzerhand eine exzessive Demo-Testphase ermöglicht - ihr könnt ab dem 02. Mai statt lediglich 24 Stunden für eine ganze Woche in die Multiplattform-Demo reinschnuppern und somit 60 Minuten in einem der beiden Areale verbringen. Damit könnt ihr sogar noch bis zwei Tage nach Release den Horrortitel antesten, um euch zu einer Kaufentscheidung durchzuringen.

 

 

Falls ihr alle heißen Infos zum Titel kurz zusammengefasst durchlesen wollt, dann schaut doch gerne in unsere Zusammenfassung vom letzten Showcase-Event rein. Ansonsten gibt es hier noch eine kleine Beschreibung der Schloss-Demo, auf die ihr u. a. ab dem 02. Mai Zugriff erlangt.

 

Zitat

Wenn Sie das Schloss zum ersten Mal betreten, können Sie sofort den Kontrast zwischen dem heruntergekommenen Dorf und dem ersten frühen Zugang zu seinem königlichen Inneren spüren. Eines der Hauptmotive dieses Gebiets und des Spiels im Allgemeinen war die Schaffung von Umgebungen voller Schönheit. Wenn Spieler nicht um ihr Leben rennen, wollten wir eine Umgebung schaffen, die sie genießen können, indem sie sich durch alle Sehenswürdigkeiten und Szenen wagen und sie langsam in sich aufnehmen. Natürlich verbirgt jedes Bild von Schönheit ein Gesicht des Terrors. Die Spieler befinden sich möglicherweise auch unter der Pracht eines unterirdischen Gefängnisses und gehen auf Zehenspitzen an kalten Kellerbars vorbei, die der Wärme, die sich oben befindet, scharf gegenüberstehen.

 

Was haltet ihr von dieser Aktion von Capcom? Faire Sache? Sollten mehr Entwickler und Publisher solch großzügig angelegte Demophasen ermöglichen?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Resident Evil: Village Packshot
Resident Evil: Village
Capcom
Capcom
2021-05-07
Link zum Beitrag

Ich fand die zeitliche Begrenzung der Demoverfügbarkeit eigentlich überflüssig. Um Resident Evil: Village wird derzeit so viel Hype aufgebaut dass es aus der Sicht mehr als gerechtfertigt war. Immerhin haben wir aktuell noch fünf mysteriöse Widersacher bei denen sich die Informationen in Grenzen halten. Da passt das zeitliche Demo-Event einfach wie die Faust auf´s Auge.

 

Dennoch bin ich froh, dass sich genug Spieler beschwert haben und Capcom sich umentschieden hat. Gestern bin ich relativ günstig an eine PlayStation Plus Mitgliedschaft gekommen und komme daher ab morgen auch für 60 Minuten in den Genuss der Demo. Ich habe einfach keine Lust mehr bis Freitag zu warten. Deshalb nutze ich die Gunst der Stunde und versuche je eine halbe Stunde im Dorf und im Schloss zu verweilen.

 

Ich freu mich immer mehr auf das Spiel!

Link zum Beitrag

Ich glaube, wir brauchen einen RE Village Sammelthread... hab meins gestern bei der Grotte bestellt, wird pünktlich Freitag kommen und dann gehts nach Rumänien. Freu mich schon drauf...

 

Die ersten Metascores sind auch schon da und das mit stabilen 84/100 bei schon 53 Reviews.

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Prodigy:

Ich glaube, wir brauchen einen REV illage Sammeltread... hab meins gestern bei der Grotte bestellt, wir dpünktlich Freitag kommen und dann gehts nach Rumänien. Freu mich schon drauf...

 

Die ersten Metascores sind auch schon da und das mit stabilen 84/100 bei schon 53 Reviews.


Just arrived :whistling: ^^

 

877bdee622.jpg

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb Prodigy:

Ich glaube, wir brauchen einen REV illage Sammeltread... hab meins gestern bei der Grotte bestellt, wir dpünktlich Freitag kommen und dann gehts nach Rumänien. Freu mich schon drauf...

 

Die ersten Metascores sind auch schon da und das mit stabilen 84/100 bei schon 53 Reviews.

da bin ich für. :) und mein spiel wurde auch von grotte verschickt... freue mich schon drauf

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Starfey_:

4players nur mit 68 Punkten 🤔

 

Da wird halt die schwache Story kritisiert und die uninteressanten Charakteren. Viele Gameplay-Elemente wie das Craften und Sammeln wirkt wohl eher überflüssig, die Rätsel sind zu simpel, die Bossfights sind zu übertrieben und bei mehreren Testern habe ich nun gelesen, dass der letzte Teil des Spiels wirklich schwach ist.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...