Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ps5 auf 50Hz stellen?


Manu El Carlito

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Manu El Carlito:

Hi, leider scheint mein TV nicht mit 60hz kompatibel zu sein. Hab dort leichte Pixelfehler und flimmern im Bild! Ich hab den TV auf garantie eingeschickt und mir wurde gesagt das er leider nur mit 50hz kompatibel ist.

 

Nun meine frage, ist es möglich die PS5 auf 50hz zu stellen?

 

Lg manu


Bei solchen Fragen ist es sicherlich immer sehr hilfreich den TV zu erwähnen, welchen du nutzt. Aber mal ganz grundsätzlich gibt es keine reinen 50hz Panel. Es gibt nur 60hz Panel und 120hz Panel bei aktuellen TV‘s. 
 

In Europa werden die Panel meist mit 50hz bzw. 100hz angeben, aber das hat was mit dem hiesigen TV Signal (PAL) zu tun. Jedoch sind native 60hz bzw. 120hz Panel verbaut, was etwas mit dem NTSC Signal zu tun, das fast überall außerhalb Europas genutzt wird. Siehe hier: https://www.anymp4.de/resource/pal-vs-ntsc.html

 

Also wo auch immer du deinen TV zur Reparatur hattest, man hat dir großen Quatsch erzählt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Manu El Carlito:

Das stimmt, sorry hätt ich erwähnen können! Es handelt sich um einen 

grundig 65 vlx 8000 bp

 

Ich hab der service Stelle exakt das gleiche erwähnt, aber sie verweisen mich auf die Aussage von Grundig.

 


Der TV ist natürlich ein richtiger Exot, was aber nichts daran ändert, dass er bei dem TV ein 60hz Panel verbaut ist und er auch 60hz Signale wiedergegeben kann. Siehe hier im Grundig Datenblatt, ziemlich weit unten unter „Netzfrequenz“: https://gzhls.at/blob/ldb/f/2/c/7/6029a7b2eb6a141287d403fc30858fee0e51.pdf

 

Woher deine Bildfehler rühren, kann man natürlich nicht genau sagen. Mal ein anderes HDMI Kabel bzw. HDMI Port versucht? 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Manu El Carlito:

Alles schon versucht! Den amazon firestick kann ich auf 50hz umstellen und da hab ich dann keine pixelfehler + flimmern. Scheint echt nur auf 60hz zu passieren.

 

Die ps5 auf 50hz zu stellen ist nicht möglich?

Ich meine nicht das man das kann.

Sonst hätte ich gesagt, stell die PS5 von NTSC auf PAL.

60 Hz <-> 50 Hz

Aber die Möglichkeit hat man nicht.

Ob es andere Möglichkeiten gibt? Keine Ahnung. Aber die Frequenz kann man nicht einstellen an der Konsole. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Manu El Carlito:

Es ist echt ein Witz von der Service Stelle! Ich erkundige mich noch beim Verkäufer, aber denk kaum das es eine Möglichkeit gibt...

Ne. Vorerst nicht.

Denke auch nicht, dass die den TV zurück nehmen oder?

Weil er ja für deine Zwecke ungeeignet ist. Für mich es auf jeden Fall auf den TV zurückzuführen.

Es kann einfach nicht sein. Wenn er nur 50 kann, dann wird das Bild in der Regel auch so ausgegeben.

Und das, seit Jahren so auf 1000 von Geräten... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Soeben hat mich der Händler kontaktiert..

 

Bezüglich Ihrer Anfrage erhielten wir soeben die Auskunft von der Fa. FSMS, dass der Pixelfehler auftritt, wenn Sie ein externes Gerät mit 60Hz anschließen wollen. Da der Hersteller hier nicht garantiert, dass das Gerät das auch verarbeiten kann.

 

Aus diesem Grund wurde ein Abholauftrag des defekten Fernsehers an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit dieser zur Retourenstelle gebacht und dort final gutgeschrieben wird. Um den Betrag können Sie sich gerne einen neuen Fernseher bei uns im Online-Shop bestellen.

 

 

Ich kann also einen neuen bestellen haha. Habt ihr gleich einen Tipp? 65 zoll hdr 4k sind Pflicht. Auf

Was haltet ihr von Samsung LED-Fernseher »GU65TU8079U

 www.universal.at könnt ich einen bestellen - dort gibt's auch die Gutschrift

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Manu El Carlito:

Soeben hat mich der Händler kontaktiert..

 

Bezüglich Ihrer Anfrage erhielten wir soeben die Auskunft von der Fa. FSMS, dass der Pixelfehler auftritt, wenn Sie ein externes Gerät mit 60Hz anschließen wollen. Da der Hersteller hier nicht garantiert, dass das Gerät das auch verarbeiten kann.

 

Aus diesem Grund wurde ein Abholauftrag des defekten Fernsehers an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit dieser zur Retourenstelle gebacht und dort final gutgeschrieben wird. Um den Betrag können Sie sich gerne einen neuen Fernseher bei uns im Online-Shop bestellen.

 

 

Ich kann also einen neuen bestellen haha. Habt ihr gleich einen Tipp? 65 zoll hdr 4k sind Pflicht. Auf

Was haltet ihr von Samsung LED-Fernseher »GU65TU8079U

 www.universal.at könnt ich einen bestellen - dort gibt's auch die Gutschrift

 

vor 3 Stunden schrieb orbit1:

Vielleicht besser im dem Fred weiterfragen , da werden sie geholfen !

Wie der werte Kollege bereits sagt, besser im anderen Thread fragen. Und vorher bitte das Budget angeben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...