Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Returnal und die State of Play- Unser Livestream


Christopher Grünewald

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Prodigy:

Das passt perfekt. 23 Uhr reinschauen zur State of Play, danach etwas Returnal gucken und ab 0 Uhr selber Returnal spielen. Die Nacht wird kurz werden...

Sehr kurz 😅

Ich zock jetzt seit 3 Stunden und ich weiß nicht wann ich aufhören soll, weil der auch nicht speichert...

Werde wohl in den nächsten Tagen die Konsole nicht mehr so oft ausmachen und im Ruhemodus lassen und Spiel darf ich auch nicht beenden, weil sonst wird die Welt ja wieder zurück gesetzt bis zu einem gewissen Punkt 😂

Man muss genau abwägen wann man aufhört.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RorOnoa_ZorO:

Sehr kurz 😅

Ich zock jetzt seit 3 Stunden und ich weiß nicht wann ich aufhören soll, weil der auch nicht speichert...

Werde wohl in den nächsten Tagen die Konsole nicht mehr so oft ausmachen und im Ruhemodus lassen und Spiel darf ich auch nicht beenden, weil sonst wird die Welt ja wieder zurück gesetzt bis zu einem gewissen Punkt 😂

Man muss genau abwägen wann man aufhört.

 

Wie, was? Nicht speichert? Ich dachte es wird nach jeder "Instanz" gespeichert... also man wäre damit doch maximal bei 20-30 Minuten ohne Speicherstand.... hui. Ich hoffe, da kommt noch was... das wäre unschön.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Prodigy:

 

Wie, was? Nicht speichert? Ich dachte es wird nach jeder "Instanz" gespeichert... also man wäre damit doch maximal bei 20-30 Minuten ohne Speicherstand.... hui. Ich hoffe, da kommt noch was... das wäre unschön.

Getestet hab ich es ehrlich gesagt noch nicht, bin erst einmal gestorben.

Da hatte ich aber schon gut was erkundet und dann starte ich am Anfang wieder.

 

Es wird sogar vom Spiel empfohlen die Konsole im Ruhestand zu lassen, statt auszumachen, dachte ich lese nicht richtig 😅

 

Edit: ok, hab jetzt einfach mal beendet und nochmal gestartet und geguckt wo ich starte...

Ich bin tatsächlich wieder am Anfang, als hätte ich die 3 Stunden nichts gemacht 🤣

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Prodigy:

 

Wie, was? Nicht speichert? Ich dachte es wird nach jeder "Instanz" gespeichert... also man wäre damit doch maximal bei 20-30 Minuten ohne Speicherstand.... hui. Ich hoffe, da kommt noch was... das wäre unschön.

Ne, tatsächlich speichert das Spiel nicht. Also, zumindest nicht vor Beendigung des ersten Akts. Und dieser endet erst, wenn man die ersten drei Biome erledigt hat.

 

Aber die Bossgegner müssen immer nur einmal gelegt werden, also wenn man sich bis zum dritten vorarbeitet, braucht man die beiden zuvor nicht mehr. Und sobald der Dritte gelegt wurde, kannst du immer beim vierten Biom anfangen, da dieser dann der neue Reset-Point wird.

 

Ist halt alles - knallhart! :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Ne, tatsächlich speichert das Spiel nicht. Also, zumindest nicht vor Beendigung des ersten Akts. Und dieser endet erst, wenn man die ersten drei Biome erledigt hat.

 

Aber die Bossgegner müssen immer nur einmal gelegt werden, also wenn man sich bis zum dritten vorarbeitet, braucht man die beiden zuvor nicht mehr. Und sobald der Dritte gelegt wurde, kannst du immer beim vierten Biom anfangen, da dieser dann der neue Reset-Point wird.

 

Ist halt alles - knallhart! :D

Ernsthaft? Ich war noch nicht mal beim ersten 🤣

Gut dass ich nächste Woche Urlaub hab 😂

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ok… danke für die Info. Dann ist das Spiel erst mal für mich durch. Sowas kann ich gar nicht ab. Man sollte doch zumindest da weiter machen, wo man aufgehört hat und das man nach dem Sterben oder fast sterben nicht mit Neustarten behumsen kann, wird der Spielstand nach dem Laden gelöscht. 
 

Ich lasse doch die Konsole net an, um später oder in 2 Tagen weiter spielen zu können… 

Link zu diesem Kommentar

Bitter. Vor allem, weil mir das Spiel eben total gecrasht ist. Und zwar so, dass ich kurz davor war den Stecker an der PS5 zu ziehen, weil die auf NIX mehr reagiert hat (hatte ich noch nie). Erst nach ca. 1 Minute kam der Bericht, den man versenden konnte.

 

Da ist die erste Stunde schonmal dahin. Nicht ganz so wild hoffe ich, weil noch im Tutorial... aber das erfahre ich erst Morgen. Zu müde um nochmal einzusteigen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Matze Derich:

Ok… danke für die Info. Dann ist das Spiel erst mal für mich durch. Sowas kann ich gar nicht ab. Man sollte doch zumindest da weiter machen, wo man aufgehört hat und das man nach dem Sterben oder fast sterben nicht mit Neustarten behumsen kann, wird der Spielstand nach dem Laden gelöscht. 
 

Ich lasse doch die Konsole net an, um später oder in 2 Tagen weiter spielen zu können… 

 

Das ist ja der Sinn eines Rougelike. Es steht ständig alles auf den Spiel.

 

Wobei man bei Returnal nicht alles verliert. Man behält zum Beispiel seine Artefakte und wichtige Weiterentwicklungen wie etwa das Nahkampfschwert.

 

Man entwickelt sich auch ständig weiter. Nach den ersten 2-3 Toden haben ich mich noch jedes Mal durchbeißen müssen. Mittlerweile bin ich so gut, dass ich durch die bekannten Bereiche hindurch rushe, als wäre es fast nix.

 

Das geile an Housemarque-Spielen ist halt die steile Lernkurve. Am Anfang ist man immer ein Stück weit überfordert und später dann macht man alles platt, was sich bewegt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das ist ja der Sinn eines Rougelike. Es steht ständig alles auf den Spiel.

 

Wobei man bei Returnal nicht alles verliert. Man behält zum Beispiel seine Artefakte und wichtige Weiterentwicklungen wie etwa das Nahkampfschwert.

 

Man entwickelt sich auch ständig weiter. Nach den ersten 2-3 Toden haben ich mich noch jedes Mal durchbeißen müssen. Mittlerweile bin ich so gut, dass ich durch die bekannten Bereiche hindurch rushe, als wäre es fast nix.

 

Das geile an Housemarque-Spielen ist halt die steile Lernkurve. Am Anfang ist man immer ein Stück weit überfordert und später dann macht man alles platt, was sich bewegt.

Hi,

 

du hast mich falsch verstanden. Wenn ich sterbe klar… zurück auf Start… aber nicht wenn ich aufhöre zu spielen, so dass ich mein RL zu 100% an das Spiel anpassen muss. Kann doch net sein, dass ich 1h oder 2h oder 3h durchspielen muss, um nen Check Point zu bekommen.  Das mag ich nun mal nicht. Daher nix für mich.

Link zu diesem Kommentar

Könnt ihr mich mal aufklären, was ihr mit "Zurück an den Anfang" und "nicht  speichern" meint?

 

Also wenn permanente Upgrades, die es ja wohl gibt, weg sind, sofern man einen gewissen Punkt icht erreicht, dann fände ich das kacke.

 

Wenn man nur am Anfang der Map startet, dann ist das einfach Teil des Genres.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb FourFingerFox:

Könnt ihr mich mal aufklären, was ihr mit "Zurück an den Anfang" und "nicht  speichern" meint?

 

Also wenn permanente Upgrades, die es ja wohl gibt, weg sind, sofern man einen gewissen Punkt icht erreicht, dann fände ich das kacke.

 

Wenn man nur am Anfang der Map startet, dann ist das einfach Teil des Genres.

Den Fortschritt behält man.

Wie Items und auch das Wissen der Geschichte.

Beim Sterben fängt man halt nur wieder von vorne am Anfang des Spiels an.

Es gibt aber Boss die Quasi als Fortschrittmarker dienen.

Da wird ein Save gemacht. Ab dann geht es in weitere Biome.

 

Hoffe ich habe das richtig auf dem Schirm. Habe das Spiel ja noch nicht :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem nicht speichern beim abschalten schreckt mich tatsächlich auch etwas ab. Das kann doch nicht so gewollt sein oder? Mal angenommen jemand hat nur eine Stunde am Tag Zeit zum zocken. Der spielt ja immer wieder das gleiche weil er in der Zeit einfach nicht zum nächstmöglichen Checkpoint kommt.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ForrestFunk:

Das mit dem nicht speichern beim abschalten schreckt mich tatsächlich auch etwas ab. Das kann doch nicht so gewollt sein oder? Mal angenommen jemand hat nur eine Stunde am Tag Zeit zum zocken. Der spielt ja immer wieder das gleiche weil er in der Zeit einfach nicht zum nächstmöglichen Checkpoint kommt.

Naja, also ich habe nach sieben Stunden Spielzeit schon festgestellt, dass ich im Gegensatz zu meinem ersten Durchlauf durch das erste Areal (1,5 Stunden etwa) jetzt auch nach 10-15 Minuten durch komme. Ist reine Übungssache, alle Areale des Spiels lassen sich ja prinzipiell in zwei bis drei Stunden durchlaufen, wie ich so gehört habe.

 

EDIT: Und man kann ja über den Ruhemodus pausieren und dann am nächsten Tag fortfahren. Also ganz unmöglich ist es nicht, zu pausieren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 30.4.2021 um 16:01 schrieb Roxas1997:

EDIT: Und man kann ja über den Ruhemodus pausieren und dann am nächsten Tag fortfahren. Also ganz unmöglich ist es nicht, zu pausieren.

Gerade deshalb verstehe ich das nicht. Jetzt lassen alle ihre Konsole einfach im Ruhemodus. Da hätte man doch auch ein automatisches speichern implementieren können (also wie bei den Souls Titeln), Ergebnis wäre das gleiche, nur das man weniger Strom verbraucht 🤷‍♂️

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ForrestFunk:

Gerade deshalb verstehe ich das nicht. Jetzt lassen alle ihre Konsole einfach im Ruhemodus. Da hätte man doch auch ein automatisches speichern implementieren können (also wie bei den Souls Titeln), Ergebnis wäre das gleiche, nur das man weniger Strom verbraucht 🤷‍♂️

Nicht ganz. Den Speicherstand kann man in die Cloud laden und somit das Spiel betrügen. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...