Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Returnal - Rogue-Like-Shooter jetzt für PS5 erhältlich, Gameplay-Video & Testspiegel


Schueli

Empfohlene Beiträge

maxresdefault30pjn4.jpg

Am heutigen 30. April 2021 war es nun soweit und die Entwickler von Housemarque und Publisher Sony Interactive Entertainment veröffentlichten mit Returnal ihren PlayStation 5-Exklusiven Rogue-Like-Third-Person-Shooter. So könnt ihr euch diesen bei Amazon [Amazon - 79.99 €*] bestellen oder im PlayStation Store herunterladen. Zum Spiel heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

BREAK THE CYCLE

Nach der Bruchlandung auf einem sich ständig verändernden Alienplaneten muss Selene ums Überleben kämpfen. Immer wieder wird sie besiegt und ist gezwungen, ihre Reise mit jedem Ableben von vorn zu beginnen.

In diesem Roguelike-Shooter verändern sich mit jedem Zyklus sowohl der Planet als auch deine Ausrüstung, sodass du deinen Spielstil immer wieder anpassen und dich neuen Herausforderungen stellen musst.

Setze dich in kugelverseuchten Kämpfen gegen deine Feinde zur Wehr.
Plündere Alientechnologie, um deine Fähigkeiten zu verbessern.
Mach dich mit dem Planeten vertraut und erfahre nach und nach Selenes Geschichte.

PLAYSTATION 5 IN-GAME-FEATURES:
Schnelles Laden: Dank nahezu unverzüglicher Ladezeiten der PS5™-Konsole kannst du im Handumdrehen weiterspielen.
Tempest 3D AudioTech: Erlebt die Action aus jeder Richtung – dank 3D-Audio mit kompatiblen Kopfhörern. Hört Geschosse an euch vorbeisausen und verpasst weder über euch lauernde Feinde noch Gegner, die sich von hinten anschleichen.
Adaptive Trigger: Wechsle mit einem einzigen adaptiven Trigger zwischen mehreren Feuermodi hin und her – zum Beispiel vom Zielmodus zum Alternativfeuer.
Haptisches Feedback: Spüre In-Game-Aktionen, z. B. beim Erkunden von Selenes Erinnerungsfragmenten oder beim Abfeuern instinktgesteuerter Alienwaffen.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release ein 30 Minuten langes Gameplay-Video. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Weiterhin gibt es auf Metacritic (Stand 06:30 Uhr - 30.04.2021) bereits 85 Kritiker-Bewertungen. Dort kommt der Titel somit auf einen Metascore von ganzen 86 Punkten. Somit ist das Spiel spielerisch wohl durchaus ein Erfolg. Einen kleinen Auszug dazu gibt es hier:

 

  • 4Players.de // 88
  • COGconnected // 92
  • Comicbook.com // 90
  • Daily Star // 100
  • Destructoid // 75
  • DualShockers // 90
  • Eurogamer Italy // 90
  • Everyeye.it // 87
  • Gameblog.fr // 90
  • Game Informer // 95
  • GamesBeat // 60
  • GamesRadar+ // 80
  • GAMINGbible // 90
  • GamingBolt // 90
  • GamePro // 88
  • Game Rant // 100
  • GameSpot // 90
  • God is a Geek // 95
  • Hobby Consolas // 87
  • IGN // 80
  • IGN France // 80
  • IGN Italia // 93
  • IGN Portugal // 90
  • IGN Spain // 80
  • Multiplayer.it // 88
  • PlayStation LifeStyle // 100
  • PlayStation Universe // 90
  • PSX-Sense.nl // 90
  • Push Square // 90
  • Screen Rant // 80
  • Telegraph // 80
  • TheSixthAxis // 90
  • VideoGamer // 90
  • VG247 // 80
  • Wccftech // 93

 

Werdet ihr Returnal direkt zum Release spielen? Habt ihr es gar schon gespielt? Wie sind  eure Eindrücke zum einer der derzeit wenigen PlayStation 5-Exklusives?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Link zu diesem Kommentar

Hab es gestern schon gezockt und bin begeistert :)

Platin soll aber eine echte Herausforderung sein, also kein typischer Exclusivtitel wo man die Platin fast geschenkt bekommt.

Laut PowerPyx dauert es ca. 70-150h und Schwierigkeitsgrad beläuft sich auf 7/10-10/10, je nachdem wie gut man ist.

 

Bin echt gespannt was da auf uns zukommt 😁

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Returnal - Rogue-Like-Shooter jetzt für PS5 erhältlich, Gameplay-Video & Testspiegel

Nachdem ich gestern nach der State of Play doch zu müde war, hab ich mich vorhin die ersten drei Stunden nach Atropos begeben und das erste Biom erledigt - im zweiten Biom dann aus Dummheit gestorben, weil ich in so ne Pampe reingelaufen bin durch die man anscheinend noch nicht laufen kann 😅

 

Am Anfang noch etwas ungelenk, fühlt es sich jetzt schon richtig flüssig an das Gameplay. Am meisten Spaß macht es halt, wenn man aggressiv auf die Gegner drauf geht - auch, weil man nur so an die Währung herankommt. Erster Eindruck ist wirklich sehr gut und ich freue mich schon aufs zweite Biom gleich :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich war so spitz auf das Game, dass ich heute Nacht um 0.15 Uhr noch reingeschnuppert habe. Absolut mein Spiel. Performance top, Synchro top, Umgebung düster, Lichteffekte nix für Epileptiker, Musik richtig gut (wird diesmal nicht stummgeschaltet) und herausfordernd ohne unfair zu sein.

 

Freu mich drauf, heute Abend richtig einzusteigen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Roxas1997:

Nachdem ich gestern nach der State of Play doch zu müde war, hab ich mich vorhin die ersten drei Stunden nach Atropos begeben und das erste Biom erledigt - im zweiten Biom dann aus Dummheit gestorben, weil ich in so ne Pampe reingelaufen bin durch die man anscheinend noch nicht laufen kann 😅

 

Am Anfang noch etwas ungelenk, fühlt es sich jetzt schon richtig flüssig an das Gameplay. Am meisten Spaß macht es halt, wenn man aggressiv auf die Gegner drauf geht - auch, weil man nur so an die Währung herankommt. Erster Eindruck ist wirklich sehr gut und ich freue mich schon aufs zweite Biom gleich :)

Gib mal bitte am Abend noch ein Update. Evtl. Hol ichs mir nach Feierabend. Hätt scho Lust aufs Spiel aber obs 80wert ist, ist die Frage.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Jiggy1301:

Gib mal bitte am Abend noch ein Update. Evtl. Hol ichs mir nach Feierabend. Hätt scho Lust aufs Spiel aber obs 80wert ist, ist die Frage.

Gerne. Das werde ich dann aber im Sammelthread machen:

 

Da findest du dann neben meiner Meinung noch die von vielen anderen hier im Forum, die schwach geworden sind, trotz des Preises :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Prodigy:

 

Sehr oft. Also die Musik in Spielen stört mich oft bei der Immersion oder geht mir nach einer gewissen Zeit auf die Nerven.

Ich mach die zwar nicht aus, aber mach die auch immer mindestens auf die Hälfte runter.

Mich stört es wenn die Musik lauter ist als die Dialoge/Monologe und ich dann nichts mehr verstehe...

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Prodigy:

Kannst problemlos kaufen, da stecken 100+ Stunden feinste Unterhaltung drin.

Feinste Unterhaltung stimmt wohl, aber 100+ Stunden eher nicht, zumindest was ich bisher gesehen/gelesen habe. Außer natürlich man ist so schlecht das man es nie schafft :D  Aber ich glaube dann legt man es auch eher zur Seite.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb xButchx:

Feinste Unterhaltung stimmt wohl, aber 100+ Stunden eher nicht, zumindest was ich bisher gesehen/gelesen habe. Außer natürlich man ist so schlecht das man es nie schafft :D  Aber ich glaube dann legt man es auch eher zur Seite.

 

40h Hauptstory / Nebenstories und dann bis zur Platin hiess es ca. 100h. Herausforderungsmodus online etc... also da kannst schon Zeit reinstecken.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb CeJay:

Bin gerade am Kämpfen ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht. Sieht auf jeden Fall gut aus.

 

Ich habe gerade meine Glaskugel bezüglich deiner Unentschlossenheit befragt, hier ihre mystische Antwort:

 

"CeJay, du bist ein Verlierer! Zuerst wirst du den Kampf gegen die Stimmen in deinem Kopf verlieren, die dir sagen, dass du vernünftig und standhaft bleiben und dir das Spiel nicht kaufen sollst. Danach wirst du einen nicht geringen Betrag auf deinem Girokonto verlieren. Kurz darauf wirst du das Spiel spielen, immer wieder sterben und den Fortschritt verlieren. Weil es dich so hart nerven wird, beginnst du zu fluchen und verlierst schlußendlich die Contenance!"

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Prodigy:

 

Kannst problemlos kaufen, da stecken 100+ Stunden feinste Unterhaltung drin. Das ist seine 80 Euro wert.

 

vor 24 Minuten schrieb Swami:

 

Ich habe gerade meine Glaskugel bezüglich deiner Unentschlossenheit befragt, hier ihre mystische Antwort:

 

"CeJay, du bist ein Verlierer! Zuerst wirst du den Kampf gegen die Stimmen in deinem Kopf verlieren, die dir sagen, dass du vernünftig und standhaft bleiben und dir das Spiel nicht kaufen sollst. Danach wirst du einen nicht geringen Betrag auf deinem Girokonto verlieren. Kurz darauf wirst du das Spiel spielen, immer wieder sterben und den Fortschritt verlieren. Weil es dich so hart nerven wird, beginnst du zu fluchen und verlierst schlußendlich die Contenance!"

 

 

 

Aber 80€ ist halt schon heftig finde ich, oder kommt es nur mir so vor? Immerhin wäre dann aber auch mal mein Kauf der PS5 gerechtfertigt, da bisher eigentlich nicht wirklich "gebraucht" habe xD

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb CeJay:

 

 

Aber 80€ ist halt schon heftig finde ich, oder kommt es nur mir so vor? Immerhin wäre dann aber auch mal mein Kauf der PS5 gerechtfertigt, da bisher eigentlich nicht wirklich "gebraucht" habe xD

Das wird in Zukunft aber normal sein, also dass PS5 Spiele 80 Euro kosten, zumindest wenn man es sich bei den großen wie Amazon, Media Markt oder Saturn holt und da kommen dann auch nochmal Versandkosten rauf wenn man es sich nicht im Markt holt oder der 5 Euro Aufschlag bei Amazon bei 18er Titel.

Ich habe bei Spielegrotte mit Versand 74 Euro bezahlt, wäre aber woanders noch günstiger gegangen wenn ich woanders bestellt hätte, aber bei Spielegrotte weiß ich, dass ich es früher bekomme. 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb CeJay:

 

 

Aber 80€ ist halt schon heftig finde ich, oder kommt es nur mir so vor? Immerhin wäre dann aber auch mal mein Kauf der PS5 gerechtfertigt, da bisher eigentlich nicht wirklich "gebraucht" habe xD

Dann kaufe es bei Netgames für 59,99€

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb CeJay:

 

Wieso ist es dort so günstig? Wahrscheinlich keine USK Version oder? Aber danke für den Tipp, werde es direkt dort bestellen

Mein Kumpel hat es sich für 63,85€ mit Sendungsnummer gekauft.  Meins ist leider nicht die USK sondern aus Holland soweit ich es entziffern konnte aber es hat ja deutschen Ton.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Stunden schrieb CeJay:

 

Wieso ist es dort so günstig? Wahrscheinlich keine USK Version oder? Aber danke für den Tipp, werde es direkt dort bestellen

Also ich hab die USK Version erhalten, Netgames scheint einfach alle möglichen Versionen zum selben Preis zu verkaufen :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Starfey_:

Also ich hab die USK Version erhalten, Netgames scheint einfach alle möglichen Versionen zum selben Preis zu verkaufen :D

 

Dann bin ich ja mal gespannt was bei mir am Montag ankommt 😚

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...