Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Returnal - Rogue-Like-Shooter jetzt für PS5 erhältlich, Gameplay-Video & Testspiegel


Schueli

Empfohlene Beiträge

maxresdefault30pjn4.jpg

Am heutigen 30. April 2021 war es nun soweit und die Entwickler von Housemarque und Publisher Sony Interactive Entertainment veröffentlichten mit Returnal ihren PlayStation 5-Exklusiven Rogue-Like-Third-Person-Shooter. So könnt ihr euch diesen bei Amazon [Amazon - 79.99 €*] bestellen oder im PlayStation Store herunterladen. Zum Spiel heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

BREAK THE CYCLE

Nach der Bruchlandung auf einem sich ständig verändernden Alienplaneten muss Selene ums Überleben kämpfen. Immer wieder wird sie besiegt und ist gezwungen, ihre Reise mit jedem Ableben von vorn zu beginnen.

In diesem Roguelike-Shooter verändern sich mit jedem Zyklus sowohl der Planet als auch deine Ausrüstung, sodass du deinen Spielstil immer wieder anpassen und dich neuen Herausforderungen stellen musst.

Setze dich in kugelverseuchten Kämpfen gegen deine Feinde zur Wehr.
Plündere Alientechnologie, um deine Fähigkeiten zu verbessern.
Mach dich mit dem Planeten vertraut und erfahre nach und nach Selenes Geschichte.

PLAYSTATION 5 IN-GAME-FEATURES:
Schnelles Laden: Dank nahezu unverzüglicher Ladezeiten der PS5™-Konsole kannst du im Handumdrehen weiterspielen.
Tempest 3D AudioTech: Erlebt die Action aus jeder Richtung – dank 3D-Audio mit kompatiblen Kopfhörern. Hört Geschosse an euch vorbeisausen und verpasst weder über euch lauernde Feinde noch Gegner, die sich von hinten anschleichen.
Adaptive Trigger: Wechsle mit einem einzigen adaptiven Trigger zwischen mehreren Feuermodi hin und her – zum Beispiel vom Zielmodus zum Alternativfeuer.
Haptisches Feedback: Spüre In-Game-Aktionen, z. B. beim Erkunden von Selenes Erinnerungsfragmenten oder beim Abfeuern instinktgesteuerter Alienwaffen.

 

Außerdem präsentieren uns die Verantwortlichen passend zum erfolgtem Release ein 30 Minuten langes Gameplay-Video. Und diesen könnt ihr euch wie gewohnt hier anschauen:

 

 

Weiterhin gibt es auf Metacritic (Stand 06:30 Uhr - 30.04.2021) bereits 85 Kritiker-Bewertungen. Dort kommt der Titel somit auf einen Metascore von ganzen 86 Punkten. Somit ist das Spiel spielerisch wohl durchaus ein Erfolg. Einen kleinen Auszug dazu gibt es hier:

 

  • 4Players.de // 88
  • COGconnected // 92
  • Comicbook.com // 90
  • Daily Star // 100
  • Destructoid // 75
  • DualShockers // 90
  • Eurogamer Italy // 90
  • Everyeye.it // 87
  • Gameblog.fr // 90
  • Game Informer // 95
  • GamesBeat // 60
  • GamesRadar+ // 80
  • GAMINGbible // 90
  • GamingBolt // 90
  • GamePro // 88
  • Game Rant // 100
  • GameSpot // 90
  • God is a Geek // 95
  • Hobby Consolas // 87
  • IGN // 80
  • IGN France // 80
  • IGN Italia // 93
  • IGN Portugal // 90
  • IGN Spain // 80
  • Multiplayer.it // 88
  • PlayStation LifeStyle // 100
  • PlayStation Universe // 90
  • PSX-Sense.nl // 90
  • Push Square // 90
  • Screen Rant // 80
  • Telegraph // 80
  • TheSixthAxis // 90
  • VideoGamer // 90
  • VG247 // 80
  • Wccftech // 93

 

Werdet ihr Returnal direkt zum Release spielen? Habt ihr es gar schon gespielt? Wie sind  eure Eindrücke zum einer der derzeit wenigen PlayStation 5-Exklusives?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Wenn man erst mal den ersten Boss gelegt hat ist das mit dem nicht speichern gar nicht so wild wie ich finde, man ist eigentlich relativ schnell im neuen Areal :)

True. Und ich fühle den Entwickler auch, dass er verhindern will, dass Spieler mit nem Cloud-Save-Backup das System umgehen und es sich zu leicht machen. Die Euphorie, endlich einen Boss geschlagen zu haben in späteren Arealen, soll so groß sein, dass sie sogar die Soulsborne-Games übersteigt... Bin gespannt, ob ich das auch so sehe :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Starfey_:

Wenn man erst mal den ersten Boss gelegt hat ist das mit dem nicht speichern gar nicht so wild wie ich finde, man ist eigentlich relativ schnell im neuen Areal :)

Also hab ich das richtig verstanden, dass wenn man nen Boss besiegt hat, Ihn beim nächsten Zyklus nicht erneut machen muss 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Jiggy1301:

Also hab ich das richtig verstanden, dass wenn man nen Boss besiegt hat, Ihn beim nächsten Zyklus nicht erneut machen muss 🤔

Genau. Optional kann man den natürlich trotzdem machen für extra XP, aber dafür müsste man den schon clean erledigen können, damit man danach nicht noch schlechter dran ist 😅 ich habe es nämlich zwei Mal versucht und mir damit eher geschadet 😂 nervt mich hart, dass ich zu unfähig bin dafür, den nebenbei mitzunehmen, denn eigentlich ist der gar nicht so schwer ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 13 Minuten schrieb Jiggy1301:

Also hab ich das richtig verstanden, dass wenn man nen Boss besiegt hat, Ihn beim nächsten Zyklus nicht erneut machen muss 🤔

Jaein, du startest halt wieder am Schiff, aber du musst nicht mehr den Boss besiegen, du gehst einfach durch das rote Tor und bist im neuen Gebiet. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch die USK Version bekommen :thumbup:

Aber das Spiel macht mich fertig, leider auch aufgrund meiner Möglichkeiten es zu spielen.

Ich hab bisher 4 mal angefangen, aber ich komme nicht am "roten" Tor vorbei. Vermute das ich dort eine spezielle Waffe brauche? (Nahkampfwaffe?) Genau wie bei den geschützten Türmen.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 53 Minuten schrieb xButchx:

Ich habe auch die USK Version bekommen :thumbup:

Aber das Spiel macht mich fertig, leider auch aufgrund meiner Möglichkeiten es zu spielen.

Ich hab bisher 4 mal angefangen, aber ich komme nicht am "roten" Tor vorbei. Vermute das ich dort eine spezielle Waffe brauche? (Nahkampfwaffe?) Genau wie bei den geschützten Türmen.

Beim roten Tor? Da kommst du erst rein wenn du den Boss im ersten biom besiegt hast. Ansonsten Gegner mit Schild oder gesperrte Tor Wege kann man mit dem Schwert zerstören. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb xButchx:

 

 

vor 9 Stunden schrieb xButchx:

Ich habe auch die USK Version bekommen :thumbup:

Aber das Spiel macht mich fertig, leider auch aufgrund meiner Möglichkeiten es zu spielen.

Ich hab bisher 4 mal angefangen, aber ich komme nicht am "roten" Tor vorbei. Vermute das ich dort eine spezielle Waffe brauche? (Nahkampfwaffe?) Genau wie bei den geschützten Türmen.

Ich habe knapp zehn Stunden im ersten Biom gehangen, und dann bin ich in einem Rutsch bis Biom 4 gekommen. Also dran bleiben, wenn man einmal den perfekten Run hat, dann läuft es wie geschmiert 👍🏼

 

Auf jeden Fall im ersten Biom immer im eigenen Schiff ins Bett legen, das regeneriert dich. Wenn du mit voller Gesundheit die Heilungssteine aufhebst, dann erhöhst du deine maximale Gesundheit damit. Ist auch gute Motivation, zu lernen, Räume möglichst ohne Schaden zu überstehen - dann brauchst du seltener zum Schiff zurück rennen.

 

Mit mehr Gesundheit lässt sich schon viel angenehmer spielen, und das erste Gebiet für den Anfang komplett zu farmen ist hilfreich, um Erfahrung zu sammeln, wie man mit den Gegnern souveräner umgeht, ohne einzustecken. Nebenbei halt immer schön die Gesundheitssteine einsammeln bei voller Gesundheit, um die Integrität in die Höhe zu treiben. Durch das Farmen solltest du genügend Stuff für deinen Run finden, damit du stärker wirst. Das hilft ungemein, um in folgenden Biomen leider zu bestehen.

 

EDIT: Bevor ich es vergesse - stell die Steuerung unbedingt um! Mit L1 dashen ist viel flexibler als mit O, denn du brauchst dann den Finger nicht vom rechten Stick nehmen. Im Internet schwören andere noch darauf, Springen von X auf R1 zu legen, selbe Begründung. Habe ich jetzt aber nicht gemacht, ehrlich gesagt, weil ich das nicht direkt gesehen hatte. Jetzt habe ich schon so lang gespielt, keine Ahnung ob ich das auch noch ändern werde 😅 da ich mit dem Mittelfinger nicht den Trigger nutzen kann, würde ich da aber ehrlich gesagt lieber darauf verzichten. Den linken Trigger brauche ich ja fast nur für Alt Fire, 80% der Zeit schießt man ja aus der Hüfte.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...