Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Mass Effect Legendary Edition - Day-One-Patch bringt euch weitere visuelle Verbesserungen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefault187kou.jpg

 

Echten Fans erzähle ich wahrscheinlich nichts Neues: Am 14. Mai und damit bereits in weniger als zwei Wochen bringen EA und Bioware euch mit der Mass Effect Legendary Edition [ Amazon - 69,99€* ] die gefeierte Shepard-Trilogie in einem zeitgemäßen technischen Gewand auf die PS4 und weitere Plattformen, eine reine PS5-Version soll ebenfalls noch im Laufe des Jahres folgen - mit entsprechenden weiteren Verbesserungen, die die Hardwarepower der neuen Konsole nutzen sollen.

 

UPDATE: Eine reine PS5-Version wird nicht erscheinen - diese wurde zwar im vergangenen Jahr zunächst angekündigt, aber wurde vom Entwickler im Februar dann doch dementiert. Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung!

 

Nachdem wir bereits wissen, wie sich die neuen Versionen zu ihren Originalen unterscheiden und der Entwickler einen Fotomodus bestätigt hat, gibt es nun noch einen weiteren Infohappen für euch hungrigen Spieler da draußen: Dieser bezieht sich auf den Day One-Patch zum Spiel, welche in diesen Zeiten fast schon obligatorisch sind (oder könnt ihr euch an ein Spiel erinnern, dass ohne einen solchen herausgekommen ist?). Dieser wird knapp 11,8 GB groß sein und bringt euch dann aber auch noch eine Reihe weiterer Verbesserungen mit sich, die sich auf die visuelle Leistung des Spiels auswirken. Die genaue Beschreibung des Patches mit der Versionsnummer 1.01 lautet wie folgt:

 

Zitat
  • Verbessert die Leistung
  • Verbessert die Stabilität und behebt Abstürze
  • Verbesserungen der Umgebungsokklusion (AO [= Ambient Oclusion])
  • Beleuchtungsverbesserungen - sowohl optisch als auch leistungsbezogen
  • Verschiedene Inhaltskorrekturen

 

Also wenn ihr das Maximum aus eurem Bundle holen wollt, dann ladet euch auf jeden Fall den Patch herunter.

 

Wer hat sich schon die neue Edition der preisgekrönten Trilogie vorbestellt? Wer kann es kaum abwarten, dass die eigene Kopie im Briefkasten landet? Einmal unten in den Kommentaren melden und sich mit Gleichgesinnten gegenseitig hochschaukeln vor Vorfreude!

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ach, es erscheint im Laufe des Jahres noch einen PS5-Upgrade, lese ich das richtig? Ja gut, dann muss ich jetzt nicht zu vorschnell die Trilogie kaufen und warte bis das PS5-Upgrade erschienen ist, es sei denn es wird in den kommenden Wochen/Monaten im PSN Sales ein gutes Angebot gemacht.... :D

 

Aber mal ne Frage an dich, @Roxas1997.

In deinem News-Text steht: 

vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Wer hat sich schon die neue Edition der preisgekrönten Trilogie vorgestellt?

Ist da ein Fehler eingeschlichen und sollte eigentlich "vorbestellt" stehen, oder ist das schon richtig?

Ich weiß es halt nicht und frage ja nur....

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Ancore789:

Von einer reinen Ps5 Version lese ich auch gerade zum ersten Mal und damit hat sich der Kauf für mich fürs erste erledigt.

Wollte mit der Trilogie ins Maß Effect Universum einsteigen aber jetzt werde ich auf die Ps5 warten und somit weitere Verbesserungen genießen können :D

 

Wenn das wahr ist und EA hoffentlich nicht so Geldgeil bleiben, könnten wir auf einem kostenlosen Upgrade freuen, immerhin bekommt selbst bald in diesem Sommer das Spiel Star Wars Jedi: Fallen Order einen kostenlosen PS5 Upgrade spendiert. Aber da warte ich lieber ab und beobachte die Lage. 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Blaffi:

Ach, es erscheint im Laufe des Jahres noch einen PS5-Upgrade, lese ich das richtig? Ja gut, dann muss ich jetzt nicht zu vorschnell die Trilogie kaufen

 

vor 30 Minuten schrieb Ancore789:

Von einer reinen Ps5 Version lese ich auch gerade zum ersten Mal und damit hat sich der Kauf für mich fürs erste erledigt.

 

vor 10 Minuten schrieb Neodamus:

Whoops und schon ist im Mai das Problem von zu vielen Spielen geschwunden. Also nur noch Call of the Sea und Biomutant. 

 

Wenn eine PS5-Version angekündigt wurde, brauche ich die "Downgrade Version" nicht anfangen! 😆

 

EA freut sich sicherlich über eure Planänderungen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

EA freut sich sicherlich über eure Planänderungen 😅

Ja nun.... es werden sicherlich einige anderen hunderte Tausend Gamer das Ding schon kaufen und schon sind sie im Profit. 🤪

Aber nein, mal ehrlich. Ich habe gerade einen kleinen Motivationsschub und zocke derzeit die Tomb Raider Reihe (bin noch im ersten Teil). Wenn meine Motivation noch hält, dann fange ich ja im Juni sicherlich mit Necromunda: Hired Gun an. Also da bin ich schon mal beschäftigt, aber keine Sorge, Mass Effect Legendary Edition ist immer noch in meiner Wunschliste und werde ihn sicherlich später auch kaufen.:D

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Das Datum der PS5 Version steht nicht fest... also warum warten? :D

Weil sie besser sein wird :kugel: Und bei dieser massiven Reihe wird man definitiv nicht so schnell nochmal alles spielen wollen, nur weil es jetzt ein Upgrade gibt dann 😅

 

Aber am Ende soll jeder machen, was er will, ich gebe nur Empfehlungen raus :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich warte dann ebenso auf die PS5 Version, werde den Mai eh noch mit Returnal und RE Village beschäftigt sein.

Zudem soll auch noch Vampires Dawn 3 in den nächsten 2 Wochen erscheinen laut Marlex.

Der Juni lässt auch nicht locker mit Ratchet and Clank, Ninja Gaiden Collection, Scarlet Nexus und Final Fantasy 7 Intergrade.

Es ist einfach wieder viel zu viel zu zocken wieder 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Seitdem man vorbestellen konnte hab ich vorbestellt. Hab schon soviel gutes über die reige gelesen und gehört das ich sicher nicht mit dem kauf warten werde. Ich bin schon mega gehyped und kann es kaum erwarten...

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Darkwraith_Demon:

Das mit der PS5 Version kann ich nicht so ganz glauben! Gibt es dazu eine Quelle?

 

Naja, das Spiel wird im Laufe des Jahres noch ein Performance-Update erhalten. Das Spiel soll dann mit nativen 4K und 60fps auf den neuen Konsolen laufen. Visuell wird sich vielleicht noch etwas ändern.

 

Von einer nativen PS5- bzw. XSX-Version war nie die Rede. Das Spiel wird für PS4, Xbox One und PC entwickelt bzw. erscheinen. Den Rest macht die Abwärtskompatibilität.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Darkwraith_Demon:

Ich kann das hier nicht glauben das eine PS5 Version kommt. Gibt es dazu eine Quelle?

Laut dem hier hat Bioware bereits im Februar gesagt das keine PS5 version kommen wird!

https://www.gamepro.de/artikel/mass-effect-legendary-edition-remaster-ps5-xbox-series-x,3366605.htmlä

Tja, das habe ich wohl dann nicht mitbekommen. Mein letzter Stand war der vom vergangenen Jahr, wo von einer entsprechenden Next-Gen-Version die Rede war. Ich passe das mal an.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Tja, das habe ich wohl dann nicht mitbekommen. Mein letzter Stand war der vom vergangenen Jahr, wo von einer entsprechenden Next-Gen-Version die Rede war. Ich passe das mal an.

Oh nooo.....

Ich wusste das zwar, habe aber wohl falsche Hoffnungen gesetzt. 😢

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

WOHD

Was heißt das, außer World Oral Health Day?

 

Bin noch stark am überlegen. Für so eine Trilogie geht bei mir locker ein Jahr ins Land. Ich bin nicht so der mal-schnell-durchrushen-Typ. Ich such da jeden mm Boden ab und besuche nach jeder Mission sämtliche Gruppenmitglieder bezüglich eventueller neuer Dialogoptionen.

 

Das war bei Dragon Age so und das war bei den 4 Mass Effect ebenso. Leider habe ich null Erinnerung an die Teile, außer dass glaube im zweiten so ne heiße schwarzhaarige im engen weißen Catsuit rumgerannt ist. 🤔

Link zu diesem Kommentar

Also erstens, wäre ich schwer enttäuscht wenn man dieses Spiel geremastered hat und dann noch nicht mal die neuen Konsolen mit einbezieht und zweitens, läufts den mit 30FPS? Ich hoffe sehr schwer das man die 60FPS angepeilt hat.

Und falls 60 FPS gegeben sind, dann werde ich sicherlich nicht warten den ich glaube, sofern eine reine XSX/PS5 Version kommt, es nur marginale Änderungen sind.

 

Zumale sonst keine weiteren Spiele erscheinen welche mich interessieren, selbst RE8 konnt micht nicht so wirklich überzeugen. RE8 wird also definitiv ein Spiel sein welche ich bei einem Streamer angucken werde, auch gut denn so habe ich Geld gespart 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Also erstens, wäre ich schwer enttäuscht wenn man dieses Spiel geremastered hat und dann noch nicht mal die neuen Konsolen mit einbezieht und zweitens, läufts den mit 30FPS? Ich hoffe sehr schwer das man die 60FPS angepeilt hat.

Und falls 60 FPS gegeben sind, dann werde ich sicherlich nicht warten den ich glaube, sofern eine reine XSX/PS5 Version kommt, es nur marginale Änderungen sind.

 

Zumale sonst keine weiteren Spiele erscheinen welche mich interessieren, selbst RE8 konnt micht nicht so wirklich überzeugen. RE8 wird also definitiv ein Spiel sein welche ich bei einem Streamer angucken werde, auch gut denn so habe ich Geld gespart 😁

Der Patch mit der Versionsnummer 1.01 soll in der Version für PS4 11,8 GB groß sein. Wie diese Größe auf den anderen Plattformen ausfällt, ist noch nicht bekannt. Das Update enthält einige wichtige Änderungen, mit denen ihr die Mass Effect: Legendary Edition besser genießen könnt. Dazu gehören:

Verbesserte Performance - Das Spiel soll flüssiger laufen

Stabilitätsoptimierung - Es soll zu weniger Abstürzen kommen

Verbessertes Ambient Occlusion, um die Schattierungen zu verbessern

Generelle Verbesserungen an der Beleuchtung, die sich sowohl optisch auswirken als auch auf die Performance

Eine Reihe von Fixes an den Inhalten

 

Quelle:

 

https://www.pcgames.de/Mass-Effect-Legendary-Edition-Spiel-73116/News/day-one-update-action-rollenspiel-bioware-1371330/

 

Was auch immer das heißen mag :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Der Patch mit der Versionsnummer 1.01 soll in der Version für PS4 11,8 GB groß sein.

 

Danke für deine Infos.

Ganz ehrlich? Es ist einfach nur verrückt...11,8GB bei einem Remaster, welcher doch auch nochmals verschoben wurde? Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich meinen Job schon lange verloren. Versteh ich nicht...aber da ich sowieso die Digitale Version kaufe, stört es mich nicht.

 

Wenn ich jetzt mal an Leute denke welche Spiele sammeln, haben sie seit Jahren unfertige Spiele gekauft...wenn dann mal die Server abgeschaltet werden, hab ich zwar physisch noch ein Spiel da, aber man kann es im schlimmsten Falle nicht mal zocken 😆

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Roxas1997:

Tja, das habe ich wohl dann nicht mitbekommen. Mein letzter Stand war der vom vergangenen Jahr, wo von einer entsprechenden Next-Gen-Version die Rede war. Ich passe das mal an.

 

Also so ein Update auf die kommende UE5 oder auf die neue Frostbite Engine, das hätt schon was für ME1 😲

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Danke für deine Infos.

Ganz ehrlich? Es ist einfach nur verrückt...11,8GB bei einem Remaster, welcher doch auch nochmals verschoben wurde? Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich meinen Job schon lange verloren. Versteh ich nicht...aber da ich sowieso die Digitale Version kaufe, stört es mich nicht.

 

Wenn ich jetzt mal an Leute denke welche Spiele sammeln, haben sie seit Jahren unfertige Spiele gekauft...wenn dann mal die Server abgeschaltet werden, hab ich zwar physisch noch ein Spiel da, aber man kann es im schlimmsten Falle nicht mal zocken 😆

Yop.

Schon seltsam.

Ich vermute aber, dass die Gold schon lange fertig ist.

Heißt, Bugfixing und Verbesserungen wurden alle ab dann in den Day1 Patch gepackt.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Wie auch immer.

Ich werde nicht warten.

Habe bock drauf und kaufe Day 1.

ist zwar eigentlich dämlich, aber was solls :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...