Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Mass Effect Legendary Edition - Day-One-Patch bringt euch weitere visuelle Verbesserungen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefault187kou.jpg

 

Echten Fans erzähle ich wahrscheinlich nichts Neues: Am 14. Mai und damit bereits in weniger als zwei Wochen bringen EA und Bioware euch mit der Mass Effect Legendary Edition [ Amazon - 69,99€* ] die gefeierte Shepard-Trilogie in einem zeitgemäßen technischen Gewand auf die PS4 und weitere Plattformen, eine reine PS5-Version soll ebenfalls noch im Laufe des Jahres folgen - mit entsprechenden weiteren Verbesserungen, die die Hardwarepower der neuen Konsole nutzen sollen.

 

UPDATE: Eine reine PS5-Version wird nicht erscheinen - diese wurde zwar im vergangenen Jahr zunächst angekündigt, aber wurde vom Entwickler im Februar dann doch dementiert. Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung!

 

Nachdem wir bereits wissen, wie sich die neuen Versionen zu ihren Originalen unterscheiden und der Entwickler einen Fotomodus bestätigt hat, gibt es nun noch einen weiteren Infohappen für euch hungrigen Spieler da draußen: Dieser bezieht sich auf den Day One-Patch zum Spiel, welche in diesen Zeiten fast schon obligatorisch sind (oder könnt ihr euch an ein Spiel erinnern, dass ohne einen solchen herausgekommen ist?). Dieser wird knapp 11,8 GB groß sein und bringt euch dann aber auch noch eine Reihe weiterer Verbesserungen mit sich, die sich auf die visuelle Leistung des Spiels auswirken. Die genaue Beschreibung des Patches mit der Versionsnummer 1.01 lautet wie folgt:

 

Zitat
  • Verbessert die Leistung
  • Verbessert die Stabilität und behebt Abstürze
  • Verbesserungen der Umgebungsokklusion (AO [= Ambient Oclusion])
  • Beleuchtungsverbesserungen - sowohl optisch als auch leistungsbezogen
  • Verschiedene Inhaltskorrekturen

 

Also wenn ihr das Maximum aus eurem Bundle holen wollt, dann ladet euch auf jeden Fall den Patch herunter.

 

Wer hat sich schon die neue Edition der preisgekrönten Trilogie vorbestellt? Wer kann es kaum abwarten, dass die eigene Kopie im Briefkasten landet? Einmal unten in den Kommentaren melden und sich mit Gleichgesinnten gegenseitig hochschaukeln vor Vorfreude!

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Karanief:

Steht bei euch auch das man ab 14 Uhr heute schon zocken kann oder ist das ein anzeigefehler? 

 

vor 2 Stunden schrieb StadionGehn:

Ist ein Anzeigefehler im Store, war letzte Woche bei Resi genauso, zocken konnte man es dann ab 14 Uhr trotzdem nicht.

Prinzipiell kann man die Konsole vom Internet nehmen und dann sollte man trotzdem schon zocken können. Aber dann ohne Day-One-Patch wahrscheinlich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

 Hm hatte überlegt dann später eventuell die PS5 Version zu kaufen. Wollte mir dann eigentlich mal angucken warum immer alle von der Trilogie so schwärmen. 

Hab damals nur den 3. Teil auf ps3 probiert und bin überhaupt nicht mit warm geworden. Zu Andromeda brauch man nicht viele Worte verlieren.

Da die PS5 Version vom Tisch ist, ist die Remaster Trilogie auch für mich vom Tisch.

Wenns irgendwann zu EA Play in die Vault kommt, gönne ich mir vielleicht ein Monat und gucke es mir evtl. mal an.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Wenns irgendwann zu EA Play in die Vault kommt, gönne ich mir vielleicht ein Monat und gucke es mir evtl. mal an.

Jetzt wo du es sagst, es gibt ja diese EA hauseigene dingsbums, so ne Art Game Pass oder wie?

Eben gegoogelt, heißt ja EA Play. Aber war da nicht so ne Regel das deren Spiele erst nach einiger Zeit von Release bis in den Vault benötigt? keine Ahnung, Beispiel erst 6 Monate nach Release landet es in den Vault, oder so?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...