Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation - Sony kündigt Partnerschaft mit Kommunikationsdienst Discord an


Schueli

Empfohlene Beiträge

19-192311_discord-colkxju5.png

Im Jahr 2022 dürfen sich PlayStation-Spieler auf den Kommunikationsdienst Discord freuen. So gab Sony höchstpersönlich die Partnerschaft mit dem Unternehmen bekannt.

 

Spieler aus der ganzen Welt können sich dann über diesen einfachen Weg vernetzten und gemeinsam zocken und sich unterhalten. Schließt neue Freundschaften oder tretet Communitys mit gemeinsamen Interessen bei.

 

Discord wird derweil monatlich von mehr als 140 Millionen Menschen genutzt - so ist dies sicherlich ein guter Schritt seitens Sony. Die Applikation soll dann im PlayStation Network mit integriert werden und auch eine Minderheitsbeteiligung wurde durch Sony zusätzlich abgeschlossen.

 

discord-new-logo36km4.png

 

Was sagt ihr zu diesen Schritt. Freut ihr euch, dass das Kommunikationssystem den Weg auf die PlayStation-Konsolen findet?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb gizmo81:

Wollte Microsoft Discord nicht kaufen?

Alles nur Gerüchte... Die wollen angeblich sovieles kaufen.

Es hieß auch mal, dass sie an Ubisoft dran wären, aber das war alles nichts festes.

 

Zum Thema: seit die Communties auf der Playstation weg sind, nutze ich auch Discord, das ist echt top, weil das ja hauptsächlich von PC Spielern genutzt wird.

Bin zwar nur auf einem Trophyhunter Server unterwegs, aber das macht echt Spaß, viel besser als Facebook und Co. um sich auszutauschen und auch sehr viel besser als die Communties auf PS4.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir vorstellen, dass Communitys wegen der Partnerschaft weg ist.

Da die App ja auch für PS4 kommen soll, macht das echt sinn.

Ich finde es vor allem gut das man dann auch locker mit Leuten am PC sprechen kann.

Das wird fein.

 

Freue mich auf die PS News Gruppe :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb R123Rob:

Uii Memo, da hat Sony aber ganz schön was geangelt. Freut mich. 

 

Wie heißt dieser Server? 

Gehe auf diesen Link 😁👍🏼

Da musst dich dann noch vorstellen wenn beigetreten bist.

 

https://discord.gg/ugybt4VJgc

 

PS.: dort kann jeder rein kommen wer Trophyhunter ist.

Es werden aber auch so immer Leute zum zocken gesucht und es wird sich auch über alles ausgetauscht, ob Spiele, Filme, alles eben, das ist alles in mehrere Channel unterteilt.

Die Community dort ist echt sehr gut 👍🏼

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich ja zu lesen, hab ich mir schon länger gewünscht! 

 

Das wird das Crossplay auf jeden Fall fördern! 

Und ist besser als auf den InGame Chat setzen zu müssen, kann man bei discord viel mehr Einstellungen tätigen (die Lautstärke eines jeden einzelnen anpassen zum Beispiel). 

 

Nur schade, dass das noch so lange dauert, bis das umgesetzt wird... 😢

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Neodamus:

Was ist denn dieses Discord überhaupt? 

 

Das ist doch nur ein weiteres Chatprogramm, ne? Eines mit einem selten dämlichen Namen. 

NuR eIn WeItErEs ChAtPrOgRaMm??? 😢

 

Das einzig sinnvolle (☝️) passt eher !

Text-Chat, Sprach-Chat, Video-Chat, Streamen kannst darüber, einzelne Chat-Räume erstellen und für jedes einzelne Regeln festlegen, viele nutzen es als eine Art Forum, du kannst Discord mit den verschiedensten Bots ausstatten usw 

Es ist auf jeden Fall mehr "als nur ein weiteres Programm", eher eine Bereicherung! 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Das letzte was ich mal aufgeschnappt habe, ist, dass es Anfang 2022 kommen soll. Meine PC-Kollegen, mit denen ich CoD Crossplay zocke, warten schon sehnsüchtig darauf, dass wir endlich darüber spielen können. Activision schmeißt ein ja gefühlt alle 5min aus der Party.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...