Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sonntags-Umfrage - Die kleine Entweder-Oder-Umfrage #001


Schueli

Die kleine Entweder-Oder-Umfrage #001  

71 Benutzer abgestimmt

  1. 1. FIFA vs. Pro Evolution Soccer

    • FIFA
      50
    • Pro Evolution Soccer
      21
  2. 2. Battlefield vs. Call of Duty

    • Battlefield
      46
    • Call of Duty
      25
  3. 3. Nathan Drake vs. Lara Croft

    • Nathan Drake
      57
    • Lara Croft
      14


Empfohlene Beiträge

banner-1090830_1280-1yrjko.jpg

Am heutigen Sonntag haben wir mal etwas lustiges und spannendes vor. Nehmt an unserer kleinen Entweder-Oder-Umfrage teil und seht, wer sich am Ende durchsetzen kann. Natürlich könnt ihr im Forum auch darüber diskutieren. Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen. Also teilnehmen und Spaß haben.

 

FIFA vs. Pro Evolution Soccer?

 

pro_evolution_socceroajx5.png

 

So geht es heute einmal um die Frage aller Fragen in Thema Fußball auf der Konsole. Seit jeher duellieren sich dort die beiden Top-Titel um die Herrschaft. Dazu zählt natürlich das große Franchise FIFA aus dem Hause Electronic Arts und Pro Evolution Soccer aus dem Hause Konami. Spielerisch kann man sagen, was man will. Beide Spiele beweisen im Gameplay durchaus gute Kost. In Sachen Lizenzen hat EA bis dato immer die Nase vorn. Jedoch sichert sich der Konkurrent nun hin und wieder auch mal exklusive Rechte - zum Ärger von EA natürlich. Am Ende ist es wohl Geschmackssache, welchen Titel man sich ins Haus holt. Beide haben sicherlich ihre Vor- und Nachteile. Welches ist euer Favorit?

 

Battlefield vs. Call of Duty

 

communityicon_rvgp39scqkov.png

 

Ein weiteres großes Duell ist Battlefield vs. Call of Duty - Electronic Arts & DICE vs. Activison und deren verschiedene Entwickler. Auch hier sind beide Spiele im Multiplayer-Shooter-Bereich sehr erfolgreich. Während Battlefield eher auf große Schlachte setzt, gibt es bei Call of Duty eher kurze, kleine Kämpfe. Trotz dessen, dass sich inzwischen in beiden Ablegern so viele Modis befinden, dass auch hier jeder auf seinen Geschmack kommt. Doch welches Franchise ist hier euer Favorit? Wir sind gespannt.

 

Nathan Drake vs. Lara Croft

 

kvjs3.png

 

Das Genre Action-Adventure ist wohl eines der beliebtesten. Egal ob auf der Konsole oder am PC. Zwei der ganz großen Marken sind da natürlich Tomb Raider mit der Protagonistin Lara Croft, die es bereits seit 1996 gibt sowie die Uncharted-Reihe mit Nathan Drake, die im Jahre 2007 das Licht der Welt erblickte. Heutzutage sind beide Franchises in den Bereich auf einen nahezu gleichen Level angekommen und viele Gamer freuen sich auf antike Schatzsuchen mit einem der beiden Charaktere. Doch mit wem geht ihr lieber ins Abenteuer? Ist es Lara oder doch eher Nathan? Ein spannendes Duell.

 

 

Nun seid ihr gefragt. Wer wird das Rennen machen?

 

Link zu diesem Kommentar

Bei 1. und 2. gibt’s für mich überhaupt kein überlegen.
Bei der 3. Frage ist die Entscheidung zu Gunsten von Drake klar, aber da sage ich auch ganz ehrlich, Lara Croft spiele ich trotzdem super gerne! 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Die Option fehlt mir bei 1 und 2. Wahl zwischen Pest und Cholera.

 

Ansonsten ganz klar

 

Nathan anstatt Lara

Ellie anstatt Abby

 

Naja, diese Wahl, vor diese einen TLoU Part II stellt, ist echt fies. Ich hab Abby am Anfang auch nur des Todes gehasst. Aber ich sehe nichts, am Ende ihres Handelns, was ich anders gemacht hätte. Deswegen

Abby > Ellie

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb StadionGehn:

 

Naja, diese Wahl, vor diese einen TLoU Part II stellt, ist echt fies. Ich hab Abby am Anfang auch nur des Todes gehasst. Aber ich sehe nichts, am Ende ihres Handelns, was ich anders gemacht hätte. Deswegen

Abby > Ellie

 

Mit geht es dabei gar nicht so sehr um Part II. Find Ellie einfach etwas sympathischer. Nicht zuletzt weil man sie einfach länger kennt und sie seit "kleinauf" erlebt hat. 

Aber die Frage steht hier ja eigentlich auch gar nicht offiziell zur Diskussion 😄


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Aber schön zu sehen, dass Battlefield die Oberhand hat. 

 

2 Stimmen für CoD. Wusste gar nicht, dass hier auch Kinder im Forum anwesend sind. 

 

Habe für CoD gestimmt, weil ich weder das eine, noch andere "zocke". Bin SP Player und die Kampagne von CoD is immer besser als die von BF. Mit dem Multiplayer hab ich nix zutun, kann da keine Aussage zu treffen. Wird halt im Angebot gekauft, Cold War hatte nur das Glück, dass ich den Dual Sense testen wollte, aber auch halt SP Kampagne gemacht xD

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Wir zwei müssen mal wieder rocken. War immer cool auf Shipment! 👍 

 

Oder bei BF6 dieses Jahr. Bis dahin habe ich eine PS5. 

Ich bin bis Oktober in Uganda, da gibts kein zocken. Hoff dass Ich Dann daheim auch schon eine PS5 bekomm

Link zu diesem Kommentar

FIFA - aber auch nur, weil es das kleinere Übel ist. Zocken tu ich das seit 2010 nicht mehr oder so.

 

Battlefield - eigentlich finde ich beide Reihen ganz cool auf ihre Art und Weise, wobei ich seit Black Ops 3 kein CoD mehr gesuchtet habe. Aber wenn ich nur eine Reihe mitnehmen kann, dann lieber Battlefield. Denn nur dort hat man diese geilen Battlefield-Momente :D

 

Nathan Drake - die Frage war einfach. Ich finde Lara schon cool, aber ich finde ihren Charakter doch immer sehr blass in den Spielen, die ich von ihr kenne, was also die ganze Reboot-Trilogie wäre. Da ist aber auch der Schreiber schuld, denn ständig wurde ihre Entwicklung der vorigen Spiele wieder ignoriert, wodurch sie sich meiner Meinung nach nicht in dem Maße weiterentwickeln konnte, wie ich es erwartet hätte.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

FIFA - hauptsächlich aber eigentlich weil der gesamte Freundeskreis immer schon FIFA hatte und man so immer zusammen zocken konnte.

Battlefield - Seit BF2 mega Fan der Reihe, stand für mich auch immer schon vor CoD. Obwohl ich CoD 2 und MW richtig geil fand früher, hats bei MW2 bei mir aufgehört.

 

Nathan Drake - Ist halt Nate, muss man nicht mehr zu sagen. :D

Link zu diesem Kommentar

Früher so zu Mw2, BF3 Zeiten fand ich beide gleich geil, aus unterschiedlichen Gründen. Aktuell finde ich CoD zumindest den klassischen MP zum Kotzen, auch BF ist nicht mehr das Wahre.

 

Bei Nathan vs Lara eindeutig Nathan. Rise of the Tomb Raider war absolut durchschnittlich. 

 

Und Fifa oder PES könnte mir nicht egaler sein.

Link zu diesem Kommentar

Ganz klar Pes. Habe seit Fifa 98 alle gespielt und das Spiel wird in den letzten Jahren immer schlechter... 

Hätte Pes alle Lizenzen wäre die Wahl bei vielen anders. 

 

Cod mag ich auch lieber als Bf. Bin eher für schnelle kurze , knackige Deathmatches. Und ich mag den Zombiemodus. 

 

Bei letzterem mag ich eigentlich beide. 

T-_-CrUnK-.png
Link zu diesem Kommentar

Fifa bin ich seit 2018 raus und PES seit 2012, also keine Stimme.

 

CoD war letztes Jahr mein meist gezocktes Spiel, aber nur, weil es kein Battlefield gab 😅

Also meine Stimme ging an Battlefield.

 

Nathan oder Lara.

Nun ich hab für Drake gestimmt, weil ich ihn etwas sympathischer finde 😅

 

Abby oder Ellie, ganz klar Abby!

Hab Abby anfangs noch gehasst, später Ellie, weil sie einfach nicht aufhören wollte.

Vor allem wenn man Teil 1 nach Teil 2 zockt, merkt man eigentlich was für ein Mist man da angerichtet hat eigentlich.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Vom hameplay finde ichnpes besser also hat ea meine stimme bekommen.

 

Bf vs cod hab ich für cod gestlmmt wegen warzone und die letzten zwei bf teile haben mir gar nicht gefallen. 

 

Und die dritte stimme bekommt lara , denn da gefällt mir auch das gameplay besser.

 

Elli!

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb StadionGehn:

 

Habe für CoD gestimmt, weil ich weder das eine, noch andere "zocke". Bin SP Player und die Kampagne von CoD is immer besser als die von BF. Mit dem Multiplayer hab ich nix zutun, kann da keine Aussage zu treffen.

 

Habe aus exakt den selben Gründen Battlefield gewählt.

 

Hängt ein bisschen davon ab, welche Kampagne welchen Teils man zockt. Die Kampagne von Battlefield 1 (witzigerweise gerade gestern platiniert) hat mir sehr gefallen, bei CoD müsste ich schon bis World at War zurück.

 

War aber eine knappe Entscheidung, die aktuellen Ableger beider Serien lassen mich kalt.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...