Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Laut geleaktem Dokument von Microsoft nur drei Monate Xbox-exklusiv


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

captureuvjv5.png

 

Entwickler GSC Game World arbeitet derzeit an S.T.A.L.K.E.R. 2, dem Nachfolger zum Original aus 2007, welcher euch bereits in die radioaktiv verseuchte Zone von Tschernobyl führte und euch dort den Kampf ums Überleben abverlangte. Aktuell sollen knapp 300 Mitarbeiter daran arbeiten, was eine echte Hausnummer ist (zum Vergleich - Cyberpunk 2077 hatte etwas über 500 Mitarbeiter zur Verfügung). Der First-Person-Shooter wurde als zeitexklusiver Titel für Microsofts Xbox Series-Konsolen angekündigt und man wusste bisher noch nicht, wie lange diese Exklusivität anhalten soll.

 

Wie man nun aus einem neu veröffentlichten Dokument von Microsoft entnehmen kann, das aus dem August 2020 stammt, soll S.T.A.L.K.E.R. 2 lediglich drei Monate Xbox-exklusiv bleiben - danach stünde also die Tür offen für einen Release auf Sonys Konsolen. Da das Spiel für Ende diesen Jahres erwartet wird, würde das also bedeuten, dass man als PlayStation-Spieler frühestens ab Q2 von 2022 mit dem Titel rechnen kann. Frühestens deshalb, weil noch gar nicht ganz klar ist, dass man beim Entwickler auch wirklich eine solche Veröffentlichung anstrebt - in der jüngsten Vergangenheit hat der Entwickler die Aussage gemacht, momentan nicht an einer Version des Spiels für die PlayStation zu arbeiten und dass das Spiel nur für die Xbox Series-Konsolen erscheinen werde. Auch an einem aktuellen Beispiel, nämlich jenes von Final Fantasy VII Remake [ Amazon - 34,99€* ], sieht man, dass auch bei Ablauf einer Exklusivität dennoch nicht zwingend direkt eine Umsetzung des Spieles auf anderen Plattformen folgen muss: Der Exklusivvertrag für das japanische Rollenspiel zwischen Sony und Square Enix ist bereits seit Anfang April abgelaufen, jedoch ist von einer Ankündigung für die Xbox und den PC noch keine Spur (wobei es als sicher gilt, dass diese noch folgen wird). Die Aussage von GSC Game World beachtend sollte man also nicht zu 100% von einer Veröffentlichung für PS5 ausgehen - aber andererseits wäre es auch nichts ungewöhnliches, dass ein Entwickler im Rahmen der Exklusivität kein Wort über danach folgende, alternative Fassungen des Spiels verliert. Wir werden sehen müssen, was die Zukunft bringt.

 

Würdet ihr euch freuen, eventuell bereits nächstes Jahr Zugriff auf S.T.A.L.K.E.R. 2 zu haben? Habt ihr den ersten Teil vor über einem Jahrzehnt mal gespielt?

 

Quelle

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Roxas1997:

 

Würdet ihr euch freuen, eventuell bereits nächstes Jahr Zugriff auf S.T.A.L.K.E.R. 2 zu haben? Habt ihr den ersten Teil vor über einem Jahrzehnt mal gespielt?

 

Quelle

 

Ja, ich hab den ersten Teil gespielt und zwar zum Release. Danke für das erinnern, wie alt ich bereits bin.....😳

Stalker 1 war ein tolles Spiel, mit unglaublich guter und dichter Atmosphäre. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freu mich auf den Stalker 2. 

Link zum Beitrag

Let's fix the game on XBox and play it later without any problems on Playstation.

Hat doch auch was gutes ;)

Ich finde diese Aktionen von Sony und MS immer kacke.

Damit kickt man einen Teil der Spieler Com immer in den Allerwertesten.

Hat halt immer so ein Gschmäckle. 

Teil 1 habe ich damals gespielt.

Aber es war eine Qual. Wurde aber mit Mods immer besser :D 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...