Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Entwickler-Tagebuch zum Action-RPG über die Kunstrichtung und deren Monster


Schueli

Empfohlene Beiträge

dungeons-and-dragons-uyjy2.jpg

Mit Dungeons & Dragons: Dark Alliance [Amazon - 39.99 €*] haben die Entwickler von Tuque Games und der Publisher Wizards of the Coast ein Action-Rollenspiel angekündigt, welches am 22. Juni 2021 für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen soll.

 

Dort bekämpft ihr mit euren Freunden in einer Gruppe von vier Charakteren legendäre Monster. Ihr könnt das Spiel also im Kooperation mit bis zu drei weiteren Spielern erleben. Ihr schließt verschiedene Missionen ab, sammelt Erfahrung und Ausrüstungsgegenstände, um stärker zu werden. Denn Eis-Drachen oder Trolle wollen euch unter anderem an den Kragen.

 

Um einen Eindruck zu bekommen, haben wir nun das neue Entwickler-Tagebuch an dieser Stelle für euch. Dort sprechen die Verantwortlichen über die Kunstrichtung des Titels sowie über die Monster, die sie erstellt haben. Anschauen könnt ihr euch das Ganze wie gewohnt hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar

D&D Spiele auf dem PC/Konsole kann ich irgend wie nicht leiden.

Bin meist zu blöd um diese vollends zu beherrschen. Warum auch immer.

D&D aber als Table Top ist da eine andere Sache.

Man hat die Würfel. Man sieht warum man nicht gewinnt usw.

Das fehlt mir dann halt oft bei  PC/Konsole.

 

Es besteht ja halt bei einer Würfelprobe immer die Möglichkeit, diese zu verlieren. Das kommt da halt oft nicht rüber.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

DD in Echtzeit ist für mich schwer vorstellbar. Es können ja schwer Würelproben etc durchgeführt werden. Rundenbasiert würde mir da eher zusagen.

 

Aber Dark Alliance auf der PS2 hatte damals auch Spaß gemacht und da wurde ja das DD Regelwerk auch über den Haufen geschmissen. Mal schauen, was die Wertungen sagen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...