Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Kind spielt schon ewig auf dem Hauptkonto, wie schränke ich es zeitlich ein


telex

Empfohlene Beiträge

Mein Sohn (13 Jahre) spielt schon ewig auf meinem Hauptkonto. Als wir die PS4 pro ein gerichtet haben, wußten wir garnicht daß es Unterkonten gibt. Jetzt hat er alle Spiele, alle Käufe etc. auf meinem Konto. Wie kann ich ihn trotzdem zeitlich einschränken? Mit der Fritzbox kann man ja nur die Online Zeit der PS4 einschränken?

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb telex:

Mein Sohn (13 Jahre) spielt schon ewig auf meinem Hauptkonto. Als wir die PS4 pro ein gerichtet haben, wußten wir garnicht daß es Unterkonten gibt. Jetzt hat er alle Spiele, alle Käufe etc. auf meinem Konto. Wie kann ich ihn trotzdem zeitlich einschränken? Mit der Fritzbox kann man ja nur die Online Zeit der PS4 einschränken?

Einfach Unterkonto einrichten, auf Spiele und Käufe hat er ja weiterhin Zugriff. Trophäen sind dann halt weg, aber je nachdem ob die ihn überhaupt interessieren, ist das dann ja auch vernachlässigbar.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Trophäen sind dann halt weg,

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber auf die savegames kann er dann auch nicht mehr zugreifen...

Und bei jedem online Spiel von 0 anfangen. 

Was zum Teil echt mies sein kann, wenn da "Arbeit" von hunderten Stunden verloren geht 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb orbit1:

Man kann savegames nicht kopieren…

Das meine ich ja. 

In dem Savegame ist ja die persönliche PSN ID hinterlegt, mit einem Unterkonto bekommt man ja eine eigene ID, die sich dann nicht mit dem Savegame deckt...

 

Und erkläre Mal einem 13 jährigem, dass er jetzt in jedem Spiel von null beginnen muss 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb _Raschi_:

Das meine ich ja. 

In dem Savegame ist ja die persönliche PSN ID hinterlegt, mit einem Unterkonto bekommt man ja eine eigene ID, die sich dann nicht mit dem Savegame deckt...

 

Und erkläre Mal einem 13 jährigem, dass er jetzt in jedem Spiel von null beginnen muss 😅

Ach er hat doch noch so viel Zeit 😅 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...