Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Resident Evil Village - Video erklärt, ob Resident Evil Village der Horrorhit 2021 ist


Schueli

Empfohlene Beiträge

share95kqb.png

Mit Resident Evil Village [Amazon - 64.99 €*] bringen die Entwickler und Publisher von Capcom am morgigen Freitag, den 07. Mai 2021 den neuesten Teil der Horror-Reihe auf unter anderem der PlayStation 5- und PlayStation 4-Konsole heraus. 

 

Und so kurz vorm Release hatten die Kollegen vom offiziellen YouTube-Kanal Inside PlayStation die Möglichkeit, das Spiel zu testen. Diesbezüglich gehen sie in einem neuen Video darauf ein, ob der Titel der Horrorhit des Jahres 2021 ist. Dazu heißt es:

 

Zitat

Es ist da! Resident. Evil. Village. Und da stellt sich natürlich direkt die Frage: Ist Resident Evil Village der Horrorhit 2021? Wir haben uns den achten Teil der Horror-Reihe im Detail angeschaut und geben euch eine spoilerfreie Review zur neuen Geschichte um Ethan Winters.

 

Anschauen könnt ihr euch das Ganze natürlich wie gewohnt hier. Viel  Spaß  dabei:

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich mir nun einige Videos angeschaut und bin sicher, dass es genau die richtige Mischung für mich ist.

 

Rätsellastig, nicht zu gruselig, gute Action und viel Story. Dabei nicht zu lange (ca. 10-15h werde ich wohl brauchen, da ich mir immer etwas mehr Zeit lasse als andere) und dann noch den Mercenary Modus. Ich denke das könnte mal wieder eine Platin werden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Neodamus:

@ProdigyWas ist der Mercenary Modus? 

Ein Mehrspielermodus in dem man kooperativ durch Räume muss und Zombies oder Gegner besiegen muss.

Keine Ahnung ob auch ein Hordemodus dabei ist.

 

Zum Spiel.

So wie sich die Test lesen, habe ich mit dem Preorder alles richtig gemacht.

Nicht ständig Horror sondern auch Rätsel Passagen und Shootereinlagen.

Freue mich auf jeden Fall. Leider wird es wohl erst morgen was mit zocken, da ich dass Spiel heute nicht entgegen nehmen kann. Kack ab 18 Versand... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin auch sehr gespannt auf das Spiel.
Ich begrüße diese Rätsel, das Dorf und diese tolle Atmossphäre.
Weniger Horror ist auch ok - die Story soll etwas flach sein - aber abwarten.

 

Ich bin guter Dinge.

Alle Trailer und Demos sahen super aus!

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

Das einzige, worüber ich bisher traurig bin, ist, dass der Horror wohl runtergeschraubt wurde. Genau das hatte mir Teil 7 zum Lieblingsableger gemacht. Gespielt wird der Titel trotzdem irgendwann, aber nicht zum Vollpreis.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Das einzige, worüber ich bisher traurig bin, ist, dass der Horror wohl runtergeschraubt wurde. Genau das hatte mir Teil 7 zum Lieblingsableger gemacht. Gespielt wird der Titel trotzdem irgendwann, aber nicht zum Vollpreis.

Ja da hab ich mich auch schon überall ausgekotzt 😅

RE Village ist harmloser als Teil 7, weil viele zu viel Angst hatten bei dem Spiel und es nicht zu Ende zocken konnten?!

Ich dachte das hat ein Horrorspiel so an sich und dann wird es wegen irgendwelchen ängstlichen Dullies harmloser gemacht, damit sie es auch durchspielen können.

Also ich hab Teil 7 gut 5 mal durch gezockt, wo war das wirklich gruselig?

Klar erschreckt man sich hier und da mal, aber ich hatte nie das Gefühl Todesangst zu haben und deswegen nicht weiter zu kommen.

 

Mein Spiel liegt auch schon in der Packstation, kann es gleich abholen.

Ich freue mich natürlich trotzdem es zocken zu können, aber das ist eben so ein fader Beigeschmack den ich jetzt im Hinterkopf habe.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Klar erschreckt man sich hier und da mal

 

Genau und das hat das Spiel ausgemacht. Gibt kaum noch Spiele und sogar kaum noch Horrorfilme, die einen diese Schreckmomente verpassen. Dann hätten die einfach einen Modus für Angsthasen implementieren müssen 😄

 

Nach Layers of Fear und Outlast 1 war Resi 7 endlich mal wieder ein Spiel mit Jumpscares 😁👌 

Link zu diesem Kommentar

Horror ist wohl sehr subjektiv, ich fand die Familie Baker absolut nicht gruslig und Gore hat für mich auch nichts mit horror zu tun, genau wie jumpscares. Für mich persönlich ist eine subtiler dauerhafter bedrückter Stimmungsaufbau wesentlich beängstigender.  Auch das setting gefällt mir in 8 besser als in 7. Aber resident evil ist seit Jahren nur noch n unterhaltungsspiel, aber kein horror mehr. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

wo war das wirklich gruselig?


Och, Spiel es mal in VR. 😉


ich stand vor der Leiter die in den Keller führte und ging nicht weiter...kurze Zeit später sagte meine Frau:“ da musst du runter“ 

„ja doch, ich weiß“ meinte ich,.... ich wollte nur nicht da runter 😅

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Nach Layers of Fear und Outlast 1 war Resi 7 endlich mal wieder ein Spiel mit Jumpscares 😁👌 

 

Evil Inside wird dich fertig machen. Hat aber nur eine Stunde Spielzeit.

 

Visage steht noch auf meiner Liste, das soll richtig richtig gut sein. 

 

Silver Chains könnte auch in die Kerbe schlagen, habe mich aber wegen Spoilern nicht genauer damit befasst.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Swami:

 

Evil Inside wird dich fertig machen. Hat aber nur eine Stunde Spielzeit.

 

Visage steht noch auf meiner Liste, das soll richtig richtig gut sein. 

 

Silver Chains könnte auch in die Kerbe schlagen, habe mich aber wegen Spoilern nicht genauer damit befasst.

 

Cool, danke für die Tipps. Werde ich mir mal anschauen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb RaviRashud:

ich stand vor der Leiter die in den Keller führte und ging nicht weiter...kurze Zeit später sagte meine Frau:“ da musst du runter“ 

„ja doch, ich weiß“ meinte ich,.... ich wollte nur nicht da runter 😅

 

Original mein Erlebnis bei einem Kumpel damals, als ich weder RE7 noch VR Headset hatte :D

 

@Philipp Schürmann

 

Zitat

Das einzige, worüber ich bisher traurig bin, ist, dass der Horror wohl runtergeschraubt wurde. Genau das hatte mir Teil 7 zum Lieblingsableger gemacht. Gespielt wird der Titel trotzdem irgendwann, aber nicht zum Vollpreis.

 

Come on. Du bezahlst lieber den Vollpreis für ein eher gar nicht bis mittelmäßig aufgewertetes Nintendo-Remaster als für Resident Evil Village? Das erschließ sich mir nicht. ;)

 

@Topic:

 

Mein Exemplar lag gerade im Briefkasten. Jetzt müssen die Kinder noch fix ins Bett und dann geht es los. Was den Gruselfaktor betrifft so halte ich mich noch zurück. Man hat sowohl in der Demo als auch in der kompletten Marketingpräsentation lediglich das Schloss Dimitrescu oder das Dorf gesehen. Weder den Bereich von Moreau, noch Heisenberg oder Angie Benevento. Da kann noch viel passieren. Ich erlaube mir daher mein Urteil erst am Ende des Spiels.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Casso:

Come on. Du bezahlst lieber den Vollpreis für ein eher gar nicht bis mittelmäßig aufgewertetes Nintendo-Remaster als für Resident Evil Village? Das erschließ sich mir nicht. ;)

 

Das ist leicht zu erklären. Es ist nicht so, dass Resident Evil 8 es nicht verdient hätte, für den Vollpreis im Regal zu landen. Jedoch sinken die Preise bei PlayStation-Spielen so schnell, dass ich es da im Kauf nehme, ein paar Monate zu warten und dann evtl. weniger als die Hälfte zu zahlen. Bei Nintendo klappt das leider nicht, da die Spiele da kaum im Preis fallen. Dort schlage ich meistens dann mal gebündelt bei einer 3-für-2-Aktion oder so zu. :) 

 

Link zu diesem Kommentar

Also RE 7 war in den ersten Stunden im Baker Haus abartig gruselig. In VR konnte ich das nie länger als 1 Stunde spielen, dann war ich nassgeschwitzt und gestresst. Erst ohne VR konnte ich das durchspielen.

 

Wenn man aus dem Haus rauskommt sinkt dieser Faktor etwas. Im Schiff ist das nicht mehr so wild... aber ich bin ganz froh, dass RE 8 nun ein wenig sanfter daherkommt und das Abenteuer vor dem Horror und den Jumpscares steht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Gibt kaum noch Spiele und sogar kaum noch Horrorfilme, die einen diese Schreckmomente verpassen. Dann hätten die einfach einen Modus für Angsthasen implementieren müssen 😄 

 

Ich verstehe die Firmen da auch nicht. Wenn sie es weichspülen, vergraulen sie doch einen nicht unerheblichen Teil der hartgesottenen Zocker und so Angsthasen wie mich werden sie auch mit einer softeren Horrorinterpretation nicht zum Kauf verführen können. Da müsste es vom Horrorlevel schon eine Art Animal Crossing-Clone werden und das will wohl niemand. 😛  

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:


Och, Spiel es mal in VR. 😉


ich stand vor der Leiter die in den Keller führte und ging nicht weiter...kurze Zeit später sagte meine Frau:“ da musst du runter“ 

„ja doch, ich weiß“ meinte ich,.... ich wollte nur nicht da runter 😅

Ja das mag schon sein, aber kann mir nicht vorstellen, dass es soviele in VR gezockt haben, dass sie zu dem Entschluss kamen Village harmloser zu machen, vor allem weil Village keine VR Unterstützung hat.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist einfach, wie jeder Horror für sich definiert. Ich habe jetzt etwas über eine Stunde Resident Evil Village hinter mir und ich muss sagen, dass es hier und da schon Passagen gab die nicht dem typischen Horror entsprechen aber mich doch gefordert haben. Es ist in dieser kurzen Zeit bereits einiges passiert was mich auf den weiteren Spielverlauf freuen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde der Test von 4Players ist vernichtend.
Gut geschrieben und begründet, absolut nachvollziehbar, zumal ich genau diese Angst schon im Vorfeld hatte (Logik Lücken, nach der Hälfte trashig, inkonsequent). 
freue mich mal wieder nicht vorbestellt zu haben. 

Re 8 Test 4Players

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

Ich finde der Test von 4Players ist vernichtend.
Gut geschrieben und begründet, absolut nachvollziehbar, zumal ich genau diese Angst schon im Vorfeld hatte (Logik Lücken, nach der Hälfte trashig, inkonsequent). 
freue mich mal wieder nicht vorbestellt zu haben. 

Re 8 Test 4Players

 

Sehe ich das richtig, dass Du bei einem Metascore von 84 (bei 72 Reviews) dem Wertungs-Ausreißer von 4 Players mehr Glauben schenkst, als den 71 anderen Berichten?

 

Ich hoffe schwer, dass Du das noch anderswo hinterfragst, denn die Kritikpunkte von 4 Players (konfuse Story, schlechter letzter Teil, Logiklücken etc.) werden bei anderen völlig gegenteilig und durchaus positiv bewertet.

 

Es ist kein Horrorspiel mit Blutlachen und Jumpscares mehr... es ist ein actionorientiertes Abenteuerspiel in einen Vampir /Werwolfsetting. Kein Grund ein Spiel zu "vernichten". Wenn Dir das nicht zusagt, dann ist es kein Spiel für Dich.

 

Aber da vernichtet 4 Players nix, außer mal wieder deren eigene Glaubwürdigkeit durch Übertreibung für Klicks.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Sehe ich das richtig, dass Du bei einem Metascore von 84 (bei 72 Reviews) dem Wertungs-Ausreißer von 4 Players mehr Glauben schenkst, als den 71 anderen Berichten?

 

Ich hoffe schwer, dass Du das noch anderswo hinterfragst, denn die Kritikpunkte von 4 Players (konfuse Story, schlechter letzter Teil, Logiklücken etc.) werden bei anderen völlig gegenteilig und durchaus positiv bewertet.

 

Es ist kein Horrorspiel mit Blutlachen und Jumpscares mehr... es ist ein actionorientiertes Abenteuerspiel in einen Vampir /Werwolfsetting. Kein Grund ein Spiel zu "vernichten". Wenn Dir das nicht zusagt, dann ist es kein Spiel für Dich.

 

Aber da vernichtet 4 Players nix, außer mal wieder deren eigene Glaubwürdigkeit durch Übertreibung für Klicks.

Ich finde das Spiel gerade wegen der angesprochen Kritikpunkt von 4Players, gut :D

Der Test ist aber auch eher realistisch als der von Gamestar.

Einfach ehrlich.

Wenn man sich die anderen Tests durchließt, dann wird da doch schon viel kritisiert.

Am Ende steht dann da aber trotzdem eine Wertung von über 80.

Da passt der Text nicht zur Endwertung...

Ist doch auch doof.

 

Ps.

 

Spiel ist von Netgames immer noch nicht verschickt. Nur elektronisch angekündigt.

Was eine Kacke!... :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

actionorientiertes Abenteuerspiel in einen Vampir /Werwolfsetting.


und das ist für mich ein KO Kriterium für ein Resident Evil. 
 

btw. Die Tests von 4Players sind zumeist sehr realistisch. Komme oft zum selben Schluss wie die. Hast dir deren Test mal durchgelesen? Ich finde sie begründen auch nachvollziehbar. Alá es wurden gute Mechaniken eingeführt, nur um sie dann im Verlauf des Spieles zu vergessen und 1000schuss in der Tasche zu haben, Charakterloser Hauptprotagonist...usw. , dass ist für mich kein RE. 
Hier mal, was RE war. 

Da ist nichts mit Terminator-Fabrik und der gleichen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...