Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Resident Evil Village - Horror-Titel jetzt erhältlich, Testspiegel und Videos


Schueli

Empfohlene Beiträge

share95kqb.png

Heute, am 07. Mai 2021 ist es nun soweit und die Entwickler und Publisher von Capcom haben mit Resident Evil Village den achten Teil der Horror-Hauptreihe herausgebracht. Diesen gibt es für unter anderem PlayStation 5 und PlayStation 4. Bestellen könnt ihr euch das Ganze unter anderem auf Amazon.de* oder im PlayStation Store als Download. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Erlebe Survival-Horror wie nie zuvor in Resident Evil Village, dem achten Titel der Resident-Evil-Reihe.

Einige Jahre nach den schrecklichen Ereignissen des von der Kritik gefeierten Resident Evil 7 beginnt die völlig neue Handlung damit, dass Ethan Winters und seine Frau Mia friedlich an einem neuen Ort leben, erlöst von den Albträumen der Vergangenheit. Gerade als sie ihr neues Leben gemeinsam aufbauen, ereilt sie erneut eine Tragödie.

 

Zudem hagelte es nun bereits erste internationale Kritiken auf Metacritic. So hat das Spiel dort einen derzeitigen Metascore von 84 (Stand: 07.05. - 06:30 Uhr). Wir haben euch einmal ein paar Bewertungen herausgesucht:

 

  • 4Players.de // 68
  • Comicbook.com // 80
  • Destructoid // 90
  • Digitally Downloaded // 80
  • Digital Trends // 60
  • Eurogamer Italy // 90
  • Everyeye.it // 85
  • Game Informer // 93
  • GamePro // 87
  • Gamer.nl // 85
  • GAMES.CH // 90
  • GameSpot // 90
  • GamesRadar+ // 70
  • GAMINGbible // 80
  • GamingBolt // 90
  • God is a Geek // 90
  • Guardian // 80
  • Hobby Consolas // 93
  • IGN // 80
  • IGN France // 90
  • IGN Italia // 95
  • IGN Japan // 80
  • IGN Portugal // 90
  • IGN Spain // 85
  • JeuxActu // 90
  • Jeuxvideo.com // 80
  • M3 // 100
  • Metro GameCentral // 70
  • MGG Spain // 90
  • Multiplayer.it // 92
  • PlayStation LifeStyle // 80
  • PlayStation Universe // 90
  • PSX-Sense.nl // 90
  • Push Square // 90
  • Screen Rant // 90
  • TheSixthAxis // 90
  • VG247 // 80
  • VGames // 95
  • VideoGamer // 50
  • Wccftech // 90

 

Abschließend haben wir passend zum Release auch einige Videos für euch. Darunter unter anderem den Launch-Trailer, Gameplay und mehr. Viel Spaß beim anschauen:

 

Launch-Trailer:

 

 

Grafik-Vergleich:

 

 

Gameplay:

 

 

 

 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es heute Nacht ne Stunde gezockt.

Es ist schon geil mit den ganzen Lycaner und Vampiren, aber Horror ist doch schon was anderes.

Das hätten sie auch "Underworld: The Village" nennen können, statt Resident Evil, es wäre niemandem aufgefallen und es wäre weniger gemeckert worden, wegen der Debatte ob das noch was mit RE zu tun hat.

(So ein Spiel der Filmreihe würde ich aber auch mal feiern)

Es ist eher Splatter-Action mit einigen Jumpscares, aber jetzt nicht so, dass man da ängstlich vorm Bildschirm sitzt.

Vielleicht bin ich ja schon zu abgestumpft, aber Horror sieht für mich einfach anders aus.

Trotzdem macht das Spiel echt viel Spaß, aber ich mag auch Werwölfe und Vampire.

Davon kann ich nicht genug haben in Spielen.

Resident Evil 7 war da schon wirklich mehr Horror im Vergleich, aber mir gefällt die Story von Village jetzt schon besser, auch die Charaktere, selbst Ethan legt noch einen drauf.

Also ich saß da schon manchmal mit verzogenem Gesicht und dachte "das hat er jetzt nicht gemacht...heftig"

 

Bin gespannt was mich noch alles erwartet, aber ich warte erst bis es dunkel wird, bis ich das wieder zocke.

Macht mehr Spaß von der Atmosphäre her.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Gott nervt mich das, dass Netgames noch nicht verschickt hat...

Bin kurz davor zu stornieren  und es mir Digital zu kaufen.

Habe bock drauf.

Aber warten wir mal ab.

Habe ja noch genug zu spielen :D 

Bei mir steht das es am Montag kommen soll. Ist auch nicht gerade die feine Art von DHL. Echt zum kotzen mit denen und denn mal wieder schön übers Wochenende.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Bei mir steht das es am Montag kommen soll. Ist auch nicht gerade die feine Art von DHL. Echt zum kotzen mit denen und denn mal wieder schön übers Wochenende.

Montag ist halt kacke, weil ich nicht zuhause bin.

Habe es dann also erst am Dienstag, da ab 18 und nur persönlich annehmbar.

Das ist so nervig.

Wie ich das hasse.

Hätte ich das gewusst, hätte ich wirklich digital gekauft... ärgerlich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das einige Versandhäuser nicht pünktlich zum Release senden ist echt ein Unding. 🤦🏻‍♂️

 

Dann müssen die das eben früher losschicken, auch mit Gefahr, dass es ein Tag früher da ist. Geht gar nicht. Man bestellt ja nicht umsonst vor.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Das einige Versandhäuser nicht pünktlich zum Release senden ist echt ein Unding. 🤦🏻‍♂️

 

Dann müssen die das eben früher losschicken, auch mit Gefahr, dass es ein Tag früher da ist. Geht gar nicht. Man bestellt ja nicht umsonst vor.

Richtig.

Sehe ich auch so.

Aber das liegt wohl nicht an Netgames, sondern an dem ab 18 Versand.

Dieser läuft anders ab. Wenn man dann ein etwas kleineres Unternehmen ist, dann kann es zu Verzögerungen kommen.

Returnal habe ich bei denen am Donnerstag bestellt, am Freitag war es da.

 

Ärgerlich ist es trotzdem.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Das einige Versandhäuser nicht pünktlich zum Release senden ist echt ein Unding. 🤦🏻‍♂️

 

Dann müssen die das eben früher losschicken, auch mit Gefahr, dass es ein Tag früher da ist. Geht gar nicht. Man bestellt ja nicht umsonst vor.

 

Ich würde vermuten, dass momentan die Paket-/Versandinfrastruktur total überlastet ist. Das merke ich fast bei jeder Bestellung.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb FourFingerFox:

 

Ich würde vermuten, dass momentan die Paket-/Versandinfrastruktur total überlastet ist. Das merke ich fast bei jeder Bestellung.

Ja. So ist es.

Hatte mal im Chat gefragt.

Ab 18 Versand läuft dann auch irgend wie anders ab als der herkömmliche Versand.

Deshalb kann es da zu Verzögerungen kommen.

Muss aber nicht. Weil einige ja ihr Spiel schon haben.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Glaube gibt schlimmeres wenn ein Spiel mal nicht direkt am Releasetag ankommt und 1-2 Tage länger braucht.🙄

 

Wie @FourFingerFoxschon meinte, wird bei DHL und Co momentan auch wieder die Hölle los sein. 

Möchte in der aktuellen Lage nicht mit den Leuten da tauschen.

 

2T

Wertungen sehen gut aus. Habs  trotz dessen mich die Village Demo überzeugt hat doch wieder storniert.

 

RE7 fand ich gerade wegen der enormen Horrorelemente so geil. Wenn ich da an die Kellerszene denke, oder als die mit der Kettensäge ankam...Und das auch noch in VR.

Und solche Momente sollen mehr oder weniger komplett in Village fehlen. Dazu noch, dass man auf Grund der vielen Ballereinlagen so gut wie immer Munition hat und nicht mal ein bisschen Ressourcenmanagement betreiben braucht, finde ich schon sehr schade. In der Hinsicht war RE7 deutlich besser. Irgendwann wirds sicherlich noch gekauft, hab aber auch aktuell genug mit Returnal zu tun 😎

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Glaube gibt schlimmeres wenn ein Spiel mal nicht direkt am Releasetag ankommt und 1-2 Tage länger braucht.🙄

 

Wie @FourFingerFoxschon meinte, wird bei DHL und Co momentan auch wieder die Hölle los sein. 

Möchte in der aktuellen Lage nicht mit den Leuten da tauschen.

 

2T

Wertungen sehen gut aus. Habs  trotz dessen mich die Village Demo überzeugt hat doch wieder storniert.

 

RE7 fand ich gerade wegen der enormen Horrorelemente so geil. Wenn ich da an die Kellerszene denke, oder als die mit der Kettensäge ankam...Und das auch noch in VR.

Und solche Momente sollen mehr oder weniger komplett in Village fehlen. Dazu noch, dass man auf Grund der vielen Ballereinlagen so gut wie immer Munition hat und nicht mal ein bisschen Ressourcenmanagement betreiben braucht, finde ich schon sehr schade. In der Hinsicht war RE7 deutlich besser. Irgendwann wirds sicherlich noch gekauft, hab aber auch aktuell genug mit Returnal zu tun 😎

 

Du kannst ja zur Not auch messern!

Also Munition ignorieren.

Vielleicht kannst du damit den Spielspass steigern ;)

 

Und, natürlich ist es kein Weltuntergang. Aber jeder kennt es. Man freut sich, wenn es dann nicht kommt, ist man enttäuscht.

Ich denke, dass ist normal. :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Turry:

Deshalb besser in der Grotte bestellen ;)

 

Hab bei der Grotte bestellt und die haben das am Dienstag verschickt. Seither hängts bei DHL, hätte erst gestern kommen sollen, nun steht heute dran, aber ich seh schon dass das noch in Krefeld hängt und 500km entfernt.

 

Das wird also auch heute wieder nix... DHL ist völlig unterbesetzt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe es bei gamesonly.at gekauft und da hießes dass es zwischen dem 10. und 15. Mai ankommt. Da war ich erstmal bedient. Habe es aufgrund der positiven Bewertungen erstmal laufen lassen und gestern Morgen war es bei mir im Briefkasten, obwohl es erst am Dienstag verschickt wurde. Und die Post hatte irgendwie keine Lust auf den 18er Versand, denn der Umschlag lag im Briefkasten ohne dass geklingelt oder nach dem Ausweis gefragt wurde. :D

Link zu diesem Kommentar
Am 7.5.2021 um 10:47 schrieb monthy19:

Richtig.

Sehe ich auch so.

Aber das liegt wohl nicht an Netgames, sondern an dem ab 18 Versand.

Dieser läuft anders ab. Wenn man dann ein etwas kleineres Unternehmen ist, dann kann es zu Verzögerungen kommen.

Returnal habe ich bei denen am Donnerstag bestellt, am Freitag war es da.

 

Ärgerlich ist es trotzdem.

Returnal hatte ich einen Tag vorher obwohl ich auch direkt am Erscheinungstag mit gerechnet habe. Aber mal ganz ehrlich Netgames hat es am Mittwoch angeblich um 15:00 Uhr raus geschickt und gesagt Paketstau im Verteilerzentrum nur wegen dem FSK 18 Versand soll erst am Montag kommen.

Ich sehe es nicht ein 1 - 2 Tage zu warten heute ist Erscheinungstermin und nicht am Montag den 10.5.2021. Ich werde keine FSK 18 Titel mehr Online kaufen wenn es wirklich daran liegen sollte.  

 

Musste mir bei Returnal schon gefallen lassen das ich eine Internationale Fassung bekommen habe und andere eine USK zum selben Preis.

 

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

@monthy19@Prodigy @Infant_Prodigy 

 

Warum richtet ihr euch nicht ein Konto bei DHL ein und beantragt ne Karte, damit ihr euch zukünftig alles an die Packstation liefern lassen könnt?

Ich denke Packstation wird schneller abgewickelt, weil das erspart den Paketboten Zeit, da diese ohnehin schon sehr viel Streß haben.

Die sind da echt froh wenn jemand Packstation angibt, so müssen sie nicht überall zu jedem hinfahren.

 

Ich weiß nicht wie es bei Netgames ist, aber Spielegrotte verschickt 18er Titel ja nur, wenn man einmalig den Ausweis vorgelegt hat und dort hat man auch die Option es sich an die Packstation liefern zu lassen.

 

Also Returnal und auch RE Village hatte ich beide einen Tag vor Release gehabt.

Ich lasse mir so gut wie nichts direkt nach Hause schicken, außer der Bote ist Hermes, die bieten nichts anderes an, außer Hauslieferungen, warum auch immer.

Aber DHL, DPD, UPS oder weiß ich was es noch gibt, lass ich alles an einen Paketshop oder Packstation liefern.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Also zumindest hier ist es sogar so, dass Packstationen ne eigene Tour und Fahrzeuge haben. Das wird hier gesondert ausgeliefert. 

Gut das weiß ich nicht wie das abläuft, aber es wird auf jeden Fall schneller abgewickelt, weil wenn diese eigene Touren haben, brauchen die ja nur von Packstation zu Packstation fahren.

Was für die ja wesentlich entspannter ist.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich hab es heute Nacht ne Stunde gezockt.

Es ist schon geil mit den ganzen Lycaner und Vampiren, aber Horror ist doch schon was anderes.

Das hätten sie auch "Underworld: The Village" nennen können, statt Resident Evil, es wäre niemandem aufgefallen und es wäre weniger gemeckert worden, wegen der Debatte ob das noch was mit RE zu tun hat.

(So ein Spiel der Filmreihe würde ich aber auch mal feiern)

Es ist eher Splatter-Action mit einigen Jumpscares, aber jetzt nicht so, dass man da ängstlich vorm Bildschirm sitzt.

 

Resident Evil war aber auch schon immer so. Es gab vereinzelt Ableger, die haben stärker den Fokus auf gut dosierte Horror- und Schockmomente gesetzt. Wie zum Beipspiel der aller erste Teil von 1996 oder Resident Evil 7.

 

Bereits mit Resident Evil 2 wurde 1998 ja der Actionanteil hochgeschraubt. Der Horror wurde durch viel Splatter ergänzt. Resident Evil 3 von 1999 war dann noch Actionlastiger. Mit Teil 4 ging man dann wieder in ein ausgewogeneres Verhältnis von Horror und Action.

 

In Resident Evil 5 war fast kein Horror vorhanden. Alles wurde auf schnelle Baller-Action ausgelegt und mit Resident Evil 6 hat die Serie dann ihre Kernschmelze erreicht. Das Ding war eine Action-Schießbude, hirnloser als jeder Dwayne Johnson Film.

 

Ein Gaming-Journalist hatte sich vor Jahren mal passend ausgedrückt, wie es innerhalb der RE-Serie zu diesen unterschiedlichen Gewichtungen aus Horror und Action kommt.

 

Laut ihm ist die Fanbase, die reine Horrorspiele mag, über die Jahre recht konstant und auch recht klein geblieben. Wer mehr Spiele verkaufen will und die immer weiter steigenden Kosten einer Spieleentwicklung decken will, der kann sich auf die relativ kleine Anzahl von Horrorfans nicht verlassen. Wer sein Spiel erfolgreich vermarkten will, muss also die Käuferschicht vergrößern und das lässt sich halt nur ermöglichen, in dem man den Horrorfaktor abschwächt und das Gameplay actionlastiger und zugänglicher gestaltet.

 

Ein gutes Beispiel ist hierfür auch Dead Space. Der erste Teil gilt als Horrormeisterwerk. Doch beim Auswerten der Daten stellte EA fest, dass der überwiegende Teil der Käufer nach kurzer Zeit aus dem Spiel ausgestiegen ist. Nur ein sehr kleiner Teil der Spieler hat die Story überhaupt in Gänze gespielt. Der Hauptgrund soll der hohe Gruselfaktor gewesen sein. Es war also kein Zufall, dass nachfolgend

Teil 2 und 3  dann immer stärker auf Action gesetzt haben.

 

Das Genre der Horrorgames war vor 10 Jahren auch massiv vom Aussterben bedroht, weil die Finanzierung der Spiele zu riskant war. Es kommt daher nicht überraschend, dass der Großteil der Horrorspiele, die in den letzten 10 Jahren erschienen sind, von kleineren Indieentwicklern gekommen sind.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...