Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Sunset Overdrive - Markenrechte an Xbox-exklusiver IP wurden von Sony registriert: Hinweis auf Umsetzung für PlayStation?


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefaultw8ji4.jpg

 

Sunset Overdrive [ Amazon - 9,68€* ] ist ein abgedrehter und farbenfroher Arcade-Zombie-Shooter, welcher im Oktober 2014 exklusiv für Microsofts Xbox One erschienen ist und danach noch für den PC portiert wurde. Das Spiel wurde von niemand geringerem als Insomniac Games entwickelt, welche jetzt als First-Party-Studio für Sony agieren und bereits zum Launch der PS5 mit Spider-Man: Miles Morales [ Amazon - 55,99€* ] einen neuen Titel für die frisch veröffentlichte Konsole parat hatten. Mit Ratchet & Clank: Rift Apart [ Amazon - 79,99€* ] erscheint bereits nächsten Monat am 11. Juni der nächste Titel aus dem Hause und dieses Mal handelt es sich sogar um einen reinen PS5-Titel, der endlich die Muskeln der neuen Hardware zur Gänze spielen lassen können wird - wie sicherlich auch schon die letzte, knapp 15-minütige Gameplay-Präsentation eindrucksvoll bewiesen hat.

 

Mit der Übernahme des Studios durch Sony gingen auch automatisch alle Markenrechte des Studios auch an das japanische Unternehmen - dazu gehört auch Sunset Overdrive. Sony hat nun für die Marke einen Eintrag registrieren lassen, was viele als Indiz dafür deuten, dass man eventuell mit dem Gedanken spielt, die Marke nun auch auf der PlayStation zu veröffentlichen. Natürlich ließen auch entsprechende Gerüchte und Leaks nicht lange auf sich warten, die einen entsprechenden Release vorankündigen sollen. Fakt ist hierbei jedoch, dass die Vertriebsrechte des ersten Spiels weiterhin bei Microsoft liegen und dass diese einem Release durch Sony zustimmen müssten - selbst wenn die Marke an sich nun bei Sony selbst liegt. Das heißt, wenn es zu einem Release auf PS4 und PS5 käme, dann unter dem Schirm der Xbox Game Studios - was irgendwie ein unterhaltsamer Gedanke wäre, nachdem mit MLB The Show 21 [ Amazon - 99,99€* ] der erste Titel der PlayStation Studios das Licht der Welt bei der Konkurrenz erblicken konnte.

 

 

Also nein, die Eintragung der Markenrechte sagt noch nichts darüber aus, dass man eine Veröffentlichung des Spiels auf PlayStation plant - aber ganz ausgeschlossen ist dies natürlich nicht. Da der Titel damals sehr überzeugen konnte (Metascore = 81, Userscore = 7,8 auf Metacritic), wäre das aber sicherlich eine gar nicht so dumme Idee.

 

Was meint ihr denn: Würdet ihr euch über eine Veröffentlichung freuen? Sagt euch der Titel basierend auf den Informationen und Gameplayszenen zu?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Ist wirklich nicht gut.

Ob ein 2 Teil lohnt?

Glaube nicht. Kommerziell vielleicht. Aber als Vollpreistitel würde ich mir das nie kaufen.

Das Spielprinzip ist einfach nicht gut.

 

 

Da Insomniac mittlerweile zu den besten PS Studio gehört, würde es Kommerziell und Finanziell definitiv ein Erfolg werden. Wenn man mal unter diversen Instagram und Twitter Posts von Insomniac guckt, wenn die etwas zu Overdrive posten, sind gefühlt 90% der Kommentare wann es denn nun endlich für die PS kommt.

Fand den Titel gar nicht soo schlecht. Hab ihn irgendwann mal im Gamepass nachgeholt. Das Spiel hatte auch durchaus gute Bewertungen. Insomniac sind die Kings wenn es um spaßiges Gameplay geht. Im Grunde war es auch nicht viel anders als ein Ratched&Clank nur abgedrehter. Auf irgendwelchen Schienen langschlittern und mit den kuriosesten Waffen alles abknallen :D

Ein Nachfolger bräuchte ich auch nicht unbedingt. Aber wenn es irgendwann mal eine aufgebohrte PS5 Version vom Erstling zum schmalen Kurs gibt, nehme ich es sicherlich mal mit.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

Da Insomniac mittlerweile zu den besten PS Studio gehört, würde es Kommerziell und Finanziell definitiv ein Erfolg werden. Wenn man mal unter diversen Instagram und Twitter Posts von Insomniac guckt, wenn die etwas zu Overdrive posten, sind gefühlt 90% der Kommentare wann es denn nun endlich für die PS kommt.

Fand den Titel gar nicht soo schlecht. Hab ihn irgendwann mal im Gamepass nachgeholt. Das Spiel hatte auch durchaus gute Bewertungen. Insomniac sind die Kings wenn es um spaßiges Gameplay geht. Im Grunde war es auch nicht viel anders als ein Ratched&Clank nur abgedrehter. Auf irgendwelchen Schienen langschlittern und mit den kuriosesten Waffen alles abknallen :D

Ein Nachfolger bräuchte ich auch nicht unbedingt. Aber wenn es irgendwann mal eine aufgebohrte PS5 Version vom Erstling zum schmalen Kurs gibt, nehme ich es sicherlich mal mit.

 

Alles richtig.

Aber man macht von Anfang bis  Ende immer das Gleiche.

R&C ist ja dagegen komplett abwechslungsreich.

Nicht vergleichbar.

Ganz anderes Niveau.

Ja. Der Anfang ist cool. Aber es kann das Niveau auch nicht halten.

Im PS Plus würde ich es mir geben. Kaufen, ne. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...