Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us - Remake soll Engine von Part II nutzen + die volle Power der PS5 ausreizen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

42-423486_last-of-us-l6klp.png

 

Im vergangenen Monat hat ein Bloomberg-Report von Jason Schreier von einem Remake des ersten The Last of Us [ Amazon - 19,93€* ] berichtet, welcher sich wohl Insidern nach bei Naughty Dog in Entwicklung befinden soll. Das Internet hat sehr gespalten auf dieses Gerücht reagiert; das eine Lager sagt, dass das Remaster des Titels für die PS4 in den Augen vieler noch sehr gut gealtert sei und man keine neue und somit zweite Neuauflage bräuchte - das andere Lage argumentiert, dass das Spiel gerade im Vergleich zum Nachfolger doch schon altbacken wirkt. Sicher ist - ein Remake dürfte sich fantastisch verkaufen und macht auch in Anbetracht der Tatsache Sinn, dass bei HBO derzeit eine TV-Serie zum ersten Teil in Arbeit ist, bei der der Schöpfer von der Mini-Serie Chernobyl mitbeteiligt ist. Neil Druckmann sprach kürzlich erst von den zu erwartenden Unterschieden zwischen Serie und Spiel.

 

the-last-of-us-remastkpj5x.jpg

Das erste The Last of Us sieht für sein Alter wirklich noch frisch aus...

 

Da die Serie dafür sorgen wird, dass viele Neulinge in den Kontakt mit der Serie kommen, möchte man bei Sony wohl die Defizite des ersten Spiels im Vergleich zum Nachfolger beheben, um ein kohärentes Gesamtpaket abzuliefern. Dazu passen die aktuellsten Meldungen, wonach das Remake nicht nur eine einfache Überarbeitung der Grafik darstellen soll, sondern eine umfängliche Verbesserung in allen Aspekten. So berichtet Gamereactor, dass das Remake die Engine von The Last of Us: Part II [ Amazon - 41,95€* ] nutzen soll und dass man plane, die Power und Features der PS5 umfänglich auszunutzen. Auch wenn die Meldung bisher nur als Gerücht zu betrachten ist, würde dies definitiv erklären, wieso man bisher wenig von dem bereits angekündigten Multiplayer-Standalone-Titel und auch noch gar nichts zu einem PS5-Patch von TLoU: Part II gehört hat. Sony könnte die Reihe als hochwertige PS5-Erfahrung in einem kompletten Paket verkaufen wollen, begleitend zur Veröffentlichung der TV-Serie. Wann dies so weit sein soll, ist leider noch nicht abzusehen.

 

7eb6e0945151bc07eff87q9kml.jpg

...aber der Nachfolger legt die Messlatte unweit höher.

 

Was meint ihr: Würdet ihr euch ein Remake zum ersten The Last of Us kaufen? Ist eine adäquate Bearbeitung und Anpassung an den Nachfolger und an die Power der PS5 eine Anforderung für den Kauf? Haltet ihr meine Ausführungen im Artikel für schlüssig? Schreibt mir doch eure Gedanken dazu gerne unten in die Kommentare!

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Infant_Prodigy:

Warum? Das steht doch das die neuen machen wollen mit Engine des 2 Teil.

Lies deinen Beitrag nochmal. Deine beiden Sätze widersprechen sich in der Kombination und ich weiß deshalb nicht, was du sagen willst.

 

Erst hinterfragst du, ob es nötig wäre, ein Remake zu machen, um dann zu sagen, dass sie, statt etwas Neuem, lieber den ersten Teil überarbeiten sollen - was ja einem Remake entspricht.

 

Wenn du es so meinst, dass sie nicht die neue Engine dafür nutzen sollen, dann kommt das so nicht wirklich an.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Roxas1997:

Lies deinen Beitrag nochmal. Deine beiden Sätze widersprechen sich in der Kombination und ich weiß deshalb nicht, was du sagen willst.

 

Erst hinterfragst du, ob es nötig wäre, ein Remake zu machen, um dann zu sagen, dass sie, statt etwas Neuem, lieber den ersten Teil überarbeiten sollen - was ja einem Remake entspricht.

 

Wenn du es so meinst, dass sie nicht die neue Engine dafür nutzen sollen, dann kommt das so nicht wirklich an.

Remake ist komplett neues oder nicht? Hätte ich Remastered schreiben sollen wäre besser oder?:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es gut verstehen dass man ein vollständiges und sehr hochwertiges Paket mit der Serie und zwei der besten Spiele für die PlayStation haben will. Da kann ich mir gut vorstellen dass man eine Sammlung mit beiden Teilen für Vollpreis anbietet (80€).

 

Was ich widerum nicht so gut finde ist es gibt ja wohl schon den Plot für Teil 3 also ist die Geschichte nicht abgeschloßen. Ich kann mir leider gut vorstellen wenn das alles ein Erfolg wird (was es sicher wird) dass wir dann weiter immer wieder dieselben Geschichten bekommen. Im Grunde hat es die PS4-Generation schon vorgemacht Remaster gehen immer wenig Risiko und Geld kommt rein. Da kommt dann am Ende der PS5 Ära ein Teil 4 der dann zusammen mit 1 - 3 für die PS6 optimiert wird .....

 

Mein Wunsch wäre Teil 1 + 2 auf PS5 Niveau (die werden im Leben nicht die Technik der PS5 ausreizen können) zusammen mit der Serie allerdings sollte das alles zusammen eine in sich abgeschloßene Handlung haben. Ein möglicher dritter Teil sollte dann eine eigene Handlung und Charaktere haben.

Link zu diesem Kommentar

Je mehr Infos zum Remake eintrudeln, umso mehr glaube ich, es wird gar keinen echten Next Gen Upgrade Patch mehr geben.

 

Was wirtschaftlich natürlich Sinn machen würde.

 

Ich hoffe nur, das Remake lässt nicht allzu lang auf sich warten...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Je mehr Infos zum Remake eintrudeln, umso mehr glaube ich, es wird gar keinen echten Next Gen Upgrade Patch mehr geben.

 

Was wirtschaftlich natürlich Sinn machen würde.

 

Ich hoffe nur, das Remake lässt nicht allzu lang auf sich warten...

Daran am meisten stören würde mich, ist die Tatsache, dass es dann neue Trophäen mit der PS5 Version geben würde bei TLoU: Part II. Dann müsste ich das Spiel auf der PS4-Version doch noch mit 30 Bildern pro Sekunde platinieren ein weiteres Mal ^^ Meh.

 

Dann hätte ich das Spiel bereits mal platinieren können, wenn ich das vorher gewusst hätte. Hatte voll mit einem relativ zeitnahen 60fps Patch gerechnet.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb GreyDaV:

Verstehe ich nicht. Der Remasterd ist Top und gut gealtert.

Naja, der Unterschied zum Nachfolger ist tatsächlich ziemlich groß. Und wenn Neulinge ihren Erstkontakt mit der Serie haben werden durch die TV-Serie, will Sony einfach, dass sie direkt weggeblasen werden. Klar, der erste Teil ist gut gealtert - aber eben halt doch gealtert. Die Optik haut für heutige Verhältnisse niemanden mehr vom Hocker. Teil 2 hingegen sorgt selbst bei Microsoft für Bewunderung ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Schwarze-Mamba:

 

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, absolut unnötig. 


Was aber absoluter Murks ist.

Berichten zufolge hat man sich bei Naughty Dog dagegen entscheiden parallel an mehren Projekten gleichzeitig zu arbeiten, so entstehen naturgemäß Leerläufe in den Produktionsketten. 
 

Zu einer Neuauflage von TLoU steht aber über Konzeption alles bereit, bis auf die letzten Schritte eben und somit wären die aktuell ohnehin nicht ausgelasteten Entwickler durch quasi eine Art Arbeitsbeschaffungsmaßnahme beschäftigt, da eh nicht an anderen Projekten beteiligt…

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hab The Last of Us Remastered erst letztes Jahr platiniert. Nach 7 Jahren!

 

Es hat unheimlich viel spaß gemacht und selbst nach dem fünften Durchspielen zieht einem die eindringlich erzählte Story um Ellie und Joel in ihrem Bann. 

 

Auch der Online-Mode ist nach all den Jahren noch gut besucht. 

 

Ich würde von Naughty Dog gern mal wieder eine völlig neue IP zu sehen bekommen. Aber ein Remake von The Last of Us würde ich auch sofort nehmen. Das Spiel wird höchstwahrscheinlich qualitativ alle Grenzen sprengen, sodass man das gar nicht ignorieren kann.

 

Ich frag mich aber echt, wann das Remake erscheinen soll. Denn im Laufe des nächsten Jahres wird die HBO-Serie anlaufen. Dann müsste zur gleichen Zeit auch das Remake in den Läden stehen. Alles andere würde aus Marketing-Gründen keinen Sinn ergeben.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

An und sich OK, gäbe es da nicht schon das PS4 Remaster welches auch problemlos auf der PS5 läuft. Wozu also ein PS5 Remake, welches ausser etwas schickerer Grafik und adaptiven Triggern wohl nichts nennenswertes Neues bringen wird? Nichts weiter als Zeit- und Ressourcenverschwendung um einigen Opfern... äh Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Für die PS6 evtl. OK, für die PS5 völlig unnötig.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...