Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Yakuza - Serie wird auch in Zukunft beim rundenbasierten Gameplay bleiben


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

yakuza56j15.jpg

 

Die Yakuza-Reihe blickt auf eine langjährige Geschichte zurück - als zweiterfolgreichstes Franchise nach Sonic gehört sie zu einer der tragenden Stützen von Sega und demzufolge wundert es nicht, dass es trotz bereits zahlreich erschienener Ableger auch die Zukunft für Yakuza rosig aussieht und Spieler noch mit vielen Ablegern rechnen dürfen. Erst kürzlich kündigte man Lost Judgement einen Nachfolger des Spin-Offs im selben Universum an, welches mit den üblichen Mechaniken daherkommt und für langjährige Fans also ein gewohntes Umfeld darstellt.

 

Was die Hauptreihe hingegen anbelangt, gab es mit der achten Iteration in Form von Yakuza: Like A Dragon [ Amazon - 34,99€* ] eine spürbare Veränderung - statt Echtzeit-Nahkämpfen führte man ein rundenbasiertes Kampfsystem ein, welches auch noch auf Magie und weitere dem Genre für gewöhnlich zugehörigen Elemente setzte. Ein großer Bruch mit der Tradition, welcher auch nicht mehr rückgängig gemacht werden soll.

 

Zitat

Die Yakuza-Serie wurde in ein rundenbasiertes Rollenspiel umgewandelt. Andererseits hat Ryu ga Gotoku Studio im Laufe der Jahre Ressourcen und Know-how gesammelt, um auffällige und aufregende Actionspiele zu erstellen, die mühelos zu genießen sind. Wir haben beschlossen, unser charakteristisches Action-Gameplay durch Lost Judgement weiterleben zu lassen.

 

Somit teilt man also jetzt die beiden Gameplay-Ansätze unter den beiden Reihen auf - während Yakuza also zukünftig nicht mehr die alte Formel bedienen wird, wird diese Lücke wiederum von den Judgement-Spielen gefüllt.

 

Sagt euch die Ausrichtung für die Zukunft zu?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Also zu Pokemon und co passt ja ein rundenbasiertes Kampfsystem, aber bei Yakuza ist das für mich irgendwie auch ein K.O.-Kriterium. Das passt irgendwie nicht. Das Spiel ist ja so schon ziemlich entschleunigt. 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...