Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Life Is Strange: True Colors - Erstmals mit deutscher Sprachausgabe


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturehjjfd.png

 

Entwickler Deck Nine arbeitet in Zusammenarbeit mit Publisher Square Enix derzeit an Life Is Strange: True Colors [ Amazon - 59,99€* ], dem vierten Ableger des interaktiv-narrativen Abenteuers. Im März mit einem Trailer angekündigt, weiß man dank diesem auch einige Details zur Geschichte - Protagonistin, Schauplatz und die neuen Kräfte sind kein Geheimnis mehr. In einer jüngsten Ankündigung wurde auch ein bekanntes Gesicht aus einem der älteren Ableger gezeigt, welches ihr im neuen Teil zu Gesicht bekommen werdet.

 

In den vergangenen Iterationen der Reihe war es üblich, dass es nur eine englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln gibt - wenn man eher der langsame Leser ist und dann zeitlich beschränkte Interaktionen unter Druck durchführen muss, ist dies natürlich eine ärgerliche Einschränkung der Spielerfahrung gewesen. Für diese Spieler unter euch gibt es aber nun Abhilfe: Die Verantwortlichen haben sich einiges vorgenommen und wollen eine deutsche Sprachausgabe liefern. In diese gewährt euch ein Video sogar schon einen Einblick und stellt euch die einzelnen Sprecher für die vorkommenden Charaktere vor:

 

 

Nicht vergessen - ein weiterer Unterschied zu den Vorgängern ist das Veröffentlichungsformat: Statt in einzelnen Episoden werdet ihr das Spiel direkt als Gesamtpaket erwerben können. Am 10. September ist es so weit und dann ist es für u. a. die PS4 erhältlich. Freut ihr euch schon?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es cool welchen Zuspruch diese Spiele bekommen haben.

Mit dem Erfolg haben die wohl selbst nicht gerechnet.

Hab den 1. Teil noch mit englischen Untertitel gezockt, weil es da keine deutschen Untertitel gab zu Release und jetzt sogar schon mit deutscher Synchro und kein Episodenformat.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich finde es cool welchen Zuspruch diese Spiele bekommen haben.

Mit dem Erfolg haben die wohl selbst nicht gerechnet.

Hab den 1. Teil noch mit englischen Untertitel gezockt, weil es da keine deutschen Untertitel gab zu Release und jetzt sogar schon mit deutscher Synchro und kein Episodenformat.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

 

Das ist ja auch das erste Life is Strange, welches nicht mehr von Dontnod kommt. Dontnod hat den Vertrag mit Square Enix auslaufen lassen und möchte komplett unabhängig weiter machen. Die Recht an Life is Strange verbleibt aber bei Square. Diesmal übernimmt Deck Nine die Produktion und man merkt halt, dass mehr Geld zur Verfügung steht.

 

True Colors hat eine sehr schöne Grafik, endlich überzeugendes Motion-Capture mit Gesichtsmimiken (das empfinde ich als größte Schwäche der Dontnod-Spiele. Deren Titel sind immer sehr emotional und dialoglastig und dann investiert man nichts in ordentliche Gesichtsanimationen) und erstmalig auch deutsche Sprachausgabe. Ich bin wirklich sehr gespannt auf True Colors. Für mich ein echtes Highlight in diesem Jahr.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Die deutsche Sprachausgabe brauche ich nicht, da ich schon vor einiger Zeit fest dazu übergegangen bin, Spiele im englischen Originalton zu spielen (plus deutsche oder englische Untertitel, falls ich mal was wirklich nicht verstehe - Englischmuttersprachler sind ja oft sehr schnell und undeutlich :D ). So habe ich es bei den bisherigen LiS-Spielen, die ich erst kürzlich für mich entdeckt und gespielt habe, auch gehandhabt, so wird es auch hier sein. Aber es freut mich für diejenigen, die diese Option nutzen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Viele Spiele hatten wirklich gute, deutsche Synchros in letzter Zeit. Returnal, Resident Evil 8, Immortals Fenyx Rising und so weiter. Und auch wenn Englisch fast meine zweite Muttersprache ist, ziehe ich die deutsche Sprache immer vor. Freut mich. Spiel steht auf der Liste für den Day One Kauf.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Spiele Grundsätzlich in deutsch.

Habe keine Lust nach der Arbeit auch noch zuhause mehr denken zu müssen als nötig :D

Wenn man eh nur die deutsche Version kennt, dann kann man eh keinen Vergleich ziehen. 

Auf gut deutsch :D man verpasst eigentlich auch nichts.

Aber die deutschen Übersetzungen sind in der Regel eh durchaus überdurchschnittlich gut.

Ich bin gespannt wie es am Ende wird :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
vor 34 Minuten schrieb gib:

Wie ändert man die VoiceOver Sprache von Deutsch zu English, ich möchte es gerne auf English und nicht auf Deutsch spielen. Habe schon alles probiert (System Einstellungen und LiS Einstellungen) aber leider kein Erfolg..

 

Ich denke die englischen Sprachdaten müssen erst runtergeladen werden. 

 

Bei einigen PS5-Spielen kann man die Sprachpakete auch einzeln herunterladen und installieren. So kann man beispielsweise bei Spielen wie dem neuen Marvels Spider-Man Miles Morales über die Options-Taste und „Spielinhalte verwalten“ manuell weitere Sprachpakete downloaden.

 

1. Das Spiel in dem Menü auswählen und die Options-Taste auf dem DualSense-Controller drücken.

 

2. Über „Spielinhalte verwalten“ kann man jetzt weitere Sprachpakete für das jeweilige Spiel herunterladen und installieren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Prodigy:

 

Ich denke die englischen Sprachdaten müssen erst runtergeladen werden. 

 

Bei einigen PS5-Spielen kann man die Sprachpakete auch einzeln herunterladen und installieren. So kann man beispielsweise bei Spielen wie dem neuen Marvels Spider-Man Miles Morales über die Options-Taste und „Spielinhalte verwalten“ manuell weitere Sprachpakete downloaden.

 

1. Das Spiel in dem Menü auswählen und die Options-Taste auf dem DualSense-Controller drücken.

 

2. Über „Spielinhalte verwalten“ kann man jetzt weitere Sprachpakete für das jeweilige Spiel herunterladen und installieren.

Besten Dank für deine Antwort, leider erscheint bei mir das Menü „Spielinhalte verwalten“ im Options-Menü gar nicht auf. Habe auch mal im Store nach einem Sprachpaket gesucht, hatte aber leider auch nichts

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb gib:

Besten Dank für deine Antwort, leider erscheint bei mir das Menü „Spielinhalte verwalten“ im Options-Menü gar nicht auf. Habe auch mal im Store nach einem Sprachpaket gesucht, hatte aber leider auch nichts

 

Das Menü gibts nicht im Spiel, sondern im Homescreen der PS5. Also bevor man das Spiel startet muss man über das Startsymbol des Spiels die Optionstaste drücken und dann die Inhalte verwalten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das Menü gibts nicht im Spiel, sondern im Homescreen der PS5. Also bevor man das Spiel startet muss man über das Startsymbol des Spiels die Optionstaste drücken und dann die Inhalte verwalten.

Habe ich auch gemacht, ich habe noch eine PS4, ich öffne das Spiel nicht sondern drücke die Options Taste. Aber die Schaltfläche taucht nicht auf.

E6273208-0C77-42A3-8779-BE1271304194.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...