Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Store - Die Verkaufscharts für den April sind da: Returnal steigt ein, MLB und FIFA an der Spitze


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

playstation-storeda-yuijb1.jpg

 

Sony hat die Verkaufscharts für den eigenen PlayStation Store auf ihrem PlayStation Blog veröffentlicht und Interessierten detailliert nach den Regionen USA und Europa sowie unterteilt nach PS5-, PS4- und PSVR-Spielen aufgeschlüsselt. Die Tabellen findet ihr unten aufgelistet:

 

12tjen.png

 

Der PS5-exklusive Titel Returnal konnte sich dabei in Europa auf Platz 4 und in den USA sogar noch in die Top 3 etablieren - dabei ist das Spiel erst am 30. April und damit am letzten Tag des Monats erschienen. Der Titel Outriders behauptet sich in beiden Regionen auf Platz 2. Die Tatsache, dass das Spiel auch vom ersten Tag an im Game Pass von Microsoft enthalten gewesen ist, scheint den Verkäufen keinen Abbruch zu tun - ganz im Gegensatz zu den Prognosen vieler selbsternannter Experten im Internet. Auf der Spitze findet man in den USA mit MLB The Show 21 ein Baseball-Spiel, während es in Europa natürlich, wie auch sonst, die Fußballsimulation FIFA 21 ist. In den Verkaufszahlen sind die Upgrades von Last-Gen-Versionen nicht mit inbegriffen.

 

2tqjz5.png

 

In den PS4-Charts sieht man neben abermals MLB The Show 21 den Dauervertreter GTA V wieder - und dieser sogar in beiden Regionen in den Top 3. Krasse Geschichte. NieR Replicant hingegen scheint einen schwachen Verkaufsstart gehabt zu haben: In den USA nur auf Platz 15 findet man den Titel in Europa nicht mal in der Top 20. Das Koop-Spiel It Takes Two findet sich hingegen in beiden Listen wieder, mit Platzierungen auf Platz 14 und 17. Mit The Last of Us: Part II und Ghost of Tsushima sind auch First-Party-Titel vom letzten Jahr noch in der Top 20 vertreten, zumindest in Europa mit den Platzierungen 12 und 10.

 

38sj9w.png

 

Die VR-Charts werden dominiert von Beat Saber, Superhot VR und Job Simulator, die in beiden Regionen die Top 3 bilden. Bei den Free-to-Play-Titeln besteht die Top 3 aus Warzone, Fortnite und Rocket League.

 

Überraschungen für euch dabei? Was sagt ihr zum niemals endenden Erfolg von GTA V?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich wusste gar nicht, dass Naruto in den USA so beliebt ist 😅

Ultimate Ninja Storm 4 ist ja auch schon 5 Jahre alt und trotzdem noch in den Top20, Shinobi Striker von 2018 sogar auf Platz 9.

 

Zu GTA5 sag ich nichts mehr... nur schade, dass deswegen wohl kein Teil 6 kommt, weil Teil 5 scheinbar noch zu viel Gewinn abwirft.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...