Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Star Wars - Die zehn erfolgreichsten Spieleumsetzungen des Franchises


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

1024px-star_wars_logotbkkk.png

 

Star Wars - bis heute das wohl erfolgreichste Sci-Fi-Franchise aller Zeiten, konnte nicht nur im Filmbereich und anderen Medien wie den Printmedien erfolgreiche Ableger veröffentlichen, sondern natürlich gab es auch diverse Videospielumsetzungen, die sich teilweise bis heute noch größter Beliebtheit erfreuen. Man denke da nur an Star Wars: Knights of the Old Republic aus 2003, welches im Übrigen ein Remake erhalten soll.

 

Anlässlich des offiziellen Feiertags des Universums, dem vierten Mai ("May the fourth be with you") haben die Vernatwortlichen von der NPD Group, einem Marktanalyseunternehmen, die zehn erfolgreichsten Star Wars-Spiele auf dem US-Markt ermittelt. Das Ergebnis seht ihr in der Grafik:

 

qqkb1.jpg

 

Wie ihr sehen könnt, gehört, zumindest nach Einnahmen, Star Wars: Battlefront (2015) [ Amazon - 19,49€*] von EA bis heute noch zum erfolgreichsten Release der Marke, gefolgt von Star Wars Jedi: Fallen Order [ Amazon - 38,14€*], zu dem noch ein Release für die neuen Konsolen folgen soll. Insgesamt drei LEGO-Ableger finden sich noch in der Liste und der älteste Titel ist aus dem Jahre 1996 mit Star Wars: Shadows of the Empire.

 

Was war euer liebstes Star Wars-Spiel? Was für Genres würdet ihr gerne in Zukunft noch sehen?

 

Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Weder der 1. Teil, noch der 2. Teil von Knights of the Old Republik ist vertreten, das wundert mich doch schon etwas.

Lag es daran, weil es nur Microsoft Exclusiv war und es nicht auf Playstation gab?

Ich mein, wenn selbst die Legospiele anscheinend erfolgreicher waren, dann läuft da doch irgendwas falsch.

Nichts gegen Lego, ich liebe die Legospiele, aber...

Ich weiß nicht, es ist einfach falsch, dass es nicht dabei ist 😅

Für mich ist es eines der besten Rollenspiele überhaupt gewesen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
Am 13.5.2021 um 23:35 schrieb Neodamus:

Shadow of the Empire... wie sehr ich mich dran erinnere. Durfte bei einem Freund immer zugucken, weil ich selbst kein N64 hatte. Selber spielen? War leider nicht drin. Komische Freunde. Aber zugucken war damals so geil, weil ich "nur" SNES gewöhnt war. Mit Star Wars habe ich gar nichts mehr am Hut, aber das würde ich nochmal anpacken wollen... 😍

Das Spiel wäre für ein Remake wie geschaffen !

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

@RorOnoa_ZorO: Ich denke die alten Spiele sind deshalb nicht vertreten, da es damals vergleichsweise  Nischenprodukte waren. Ich meine Tie-Fighter war sogar noch für MS-DOS... da kann man keine Verkaufszahlen mit Multiplattformtitel aus 2015 vergleichen, das hinkt immer. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die Anzahl der Spieler ist ja auch immens gewachsen.

Wenn müsste man eine Prozentuelle Liste erstellen in der das umgerechnet wird.

Aber da es jetzt mehr Abnehmer gibt, macht die Liste sinn.

 

Meine Favoriten bleiben die beiden KOTOR Teile. Fallen Order war auch geil.

Der Rest ist solide bis gut. BF habe ich gespielt. Aber als nicht Multiplayer sind die schnell durch :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...