Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gamescom 2021 - Messe findet nun doch ausschließlich online statt, kein Hybrid-Event


Empfohlene Beiträge

capture9tjp8.png

 

Die Veranstalter der Gamescom haben in den vergangenen Tagen bekanntgegeben, dass man die diesjährige Ausgabe des Events nun doch, genauso wie im vergangenen Jahr, komplett online abhalten wird. Im März war man noch zuversichtlich, dass es etwas mit einem hybriden Event werden könnte, sprich, dass man physische Veranstaltungen ermöglichen und mit Online-Angeboten ergänzen könne, aber das ist in Anbetracht hoher Fallzahlen und schleppender Impfraten in Deutschland wohl doch nicht zu verantworten. Zudem fehle auch grundsätzlich die Planungssicherheit, wie Geschäftsführer von koelnmesse, Oliver Frese, erläutert:

 

Zitat

Gemeinsam mit dem Game-Verband haben wir alles gegeben, den Fans und der Branche eine hybride Gamescom 2021 zu ermöglichen. Doch auch, wenn das hybride Konzept bei den Partnern sehr gut ankam, mussten wir doch erkennen, dass die Gamescom auf Grund der benötigten Planungssicherheit für viele Unternehmen der Branche noch zu früh kommt.

 

gamescom-2020-goes-die6kz6.jpg

Solche Menschenmassen werden wir frühestens wieder 2022 erleben - hoffentlich!

 

Somit wird das Event vom 25. bis zum 29. August rein digital und für alle frei verfügbar stattfinden. Am 24. August geht es, wie auch beim letzten Mal schon, mit der Opening Night: Live los. Da gab es im letzten Jahr bereits einige Neuankündigungen, also darf man bestimmt wieder gespannt sein.

 

Was sind eurer Erwartungen zur diesjährigen Gamescom? Wie fandet ihr denn die vom letzten Jahr, was könnte man am Konzept eurer Meinung nach verbessern?

 

Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...