Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ratchet & Clank Rift Apart Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eqawc3xl.png

 

 

Rift Apart hat den Goldstatus erreicht und in knapp 4 Wochen ist es endlich soweit und der nächste großer Kracher erscheint für die PS5. Für alle Fragen und Infos soll der Sammelthread ab sofort für Antworten sorgen.

 

 

ratchet-and-clank-rift-apart-pre-order-i

 

_______________________________________________________________________________

 

Total verrückte Waffen

  • Ein böser Roboter-Imperator will dimensionsübergreifende Welten erobern – und hat als Nächstes die Dimension von Ratchet und Clank im Visier! Also musst du den Staub vom abgedrehten Waffenarsenal des dynamischen Duos pusten und den Dimensionskollaps verhindern.
  • Ballere dir mit einem ganzen Aufgebot an explosiven neuen Waffen wie der Blaster-Pistole, dem Formschnittsprinkler oder der Schmetterbombe den Weg nach Hause frei. Mit neuen Geräten, die der Schwerkraft trotzen, saust du über Städte hinweg, stürzt dich in den Kampf und gleitest durch Dimensionen.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

Neue Gesichter

  • Stelle dem Dream-Team-Duo alte Verbündete wie auch neue Gesichter zur Seite – darunter die brandneue Lombax-Widerstandskämpferin, die ebenso entschlossen ist, dem Roboterparasiten den Garaus zu machen.
  • Spiele als Ratchet und als Rivet, die geheimnisvolle neue Lombax-Dame aus einer anderen Dimension. 
  • Entdecke Clanks brandneue interdimensionale Mechaniken.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

Überragende Grafik

  • Genieße ein interdimensionales Abenteuer mit atemberaubender Grafik, und das alles in dem schwindelerregenden Tempo und mit den immersiven Funktionen der PlayStation 5-Konsole. Das gefeierte Studio Insomniac Games liefert ein von Grund auf neu gestaltetes Spiel, in dem du noch nie Dagewesenes erlebst, wenn die Action über den DualSense Wireless-Controller in deinen Händen zum Leben erwacht.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

Reise mit Stil

  • Erlebe intergalaktisches Chaos, wenn sich Dimensionsspalten verschieben und neue Welten und Gameplay-Möglichkeiten entstehen lassen. Warpe durch Schlachtfelder, um im Kampf schnell die Oberhand zu gewinnen, und repariere Planetenrisse, indem du Rätsel löst, die die ganze Dimension umfassen.
  • Besuche noch nie zuvor gesehene Planeten und entdecke alternative Versionen altbekannter Lieblingsdimensionen, deren Flora und Fauna dank der Stärke der PlayStation5-Konsole lebendiger als je zuvor wirken.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

PS5-Merkmale

 

Überragende Grafik: Verbesserte Beleuchtung und Raytracing sorgen für eine unglaublich scharfe Grafik. In scharfem, dynamischem 4K und HDR präsentieren sich dir umwerfende Welten auf deiner Mission zur Rettung des Universums. Der Performance-Modus lässt dich die neuen Gegner in ihren vielen Dimensionen mit einer Bildrate von satten 60 FPS erleben.

 

Kurze Ladezeiten: Hüpfe nach Lust und Laune von einem Planeten zum nächsten – die SSD des PS5-Systems ermöglicht einen nahezu sofortigen Ladevorgang, der dich beinahe mit Lichtgeschwindigkeit durch die Galaxie reisen lässt.

 

Adaptive Trigger: Der DualSense Wireless-Controller lässt dich die ungezügelte Energie der Dimensionen spüren und erweckt den Kampf wahrhaftig zum Leben. Jede Waffe reagiert auf ganz einzigartige Weise, wenn du deine Gegner niedermähst.

 

Haptisches Feedback: Spüre dank des haptischen Feedbacks des DualSense-Wireless-Controllers sofort, wenn im Spiel irgendetwas rumpelt oder explodiert. 

 

Tempest 3D AudioTech bei kompatiblen Kopfhörern: Erlebe deine Umgebungen in 3D-Raumklang, sodass du mit deinen Lieblingskopfhörern sämtliche Geräusche über dir, unter dir oder um dich herum wahrnimmst.  Lass dich von den unfassbar klangtreuen Geräuschen beim Kampf oder beim Erkunden in Staunen darüber versetzen, wie lebensecht die Welten um dich herum klingen.

 

Quelle

 

Previews

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________

 

Announcement Trailer

 

 

Extended Gameplay Demo

 

 

Gameplay Trailer

 

 

Plattform:

PS5

Veröffentlichung:

11.6.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Entwickler:

Insomniac Games

Genre:

Action/Adventure

 

https://www.playstation.com/de-de/games/ratchet-and-clank-rift-apart/

 

_______________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Ratchet & Clank Rift Apart

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das wird eines der Spiele des Jahres.

Sieh unfassbar gut aus.

Was da alles auf dem Bildschirm passiert, haut einen weg.

Damit wird die Messlatte sehr sehr hoch angesetzt. Ich kann es kaum erwarten.

Bis dahin muss ich Mass Effect durch haben (1-3) :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Pre Load ab dem 4.6

Kraken ist wirklich enorm. Gerade mal 34 gb. 

 

Auf der Konsole selbst wird das Spiel dann 42GB verbrauchen. Der Download selbst ist nämlich nochmals zusätzlich komprimiert. Finde ich toll für Leute, die mit langsamerem Internet ausgestattet sind.

 

Bei Spider-Man Remastered gab es da auch eine Differenz von 9GB zwischen Download und endgültiger Größe nach der Installation.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Bin auch schon sehr gehyped, natürlich zum Einen, weil es von Insomniac Games kommt, zum Anderen aber auch aufgrund des Umstands, dass es eines der wenigen reinen PS5 Exclusives ist, dass wir bisher spendiert bekommen haben. Bin mir fast sicher, dass es ein richtiges Next-Gen Erlebnis wird 😍😂

 

Wie sieht es denn mit der Story aus, habe zwar schon eine handvoll R&Cs gezockt, das ist jetzt aber auch schon ein paar gute Jährchen her. Aktuell stehe ich kurz vorm Abschluss des PS4-Ablegers von 2016. Reicht dieser als Grundlage für die Story oder sollte man zusätzlich noch unbedingt irgendwas anderes gezockt oder gesehen haben? 

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb KiwiOnFire:

Bin auch schon sehr gehyped, natürlich zum Einen, weil es von Insomniac Games kommt, zum Anderen aber auch aufgrund des Umstands, dass es eines der wenigen reinen PS5 Exclusives ist, dass wir bisher spendiert bekommen haben. Bin mir fast sicher, dass das so ein Next-Gen Erlebnis wird, dass uns allen nur die Ohren schlackern 😍😂

 

Wie sieht es denn mit der Story aus, habe zwar schon eine handvoll R&Cs gezockt, das ist jetzt aber auch schon ein paar gute Jährchen her. Aktuell stehe ich kurz vorm Abschluss des PS4-Ablegers von 2016. Reicht dieser als Grundlage für die Story oder sollte man zusätzlich noch unbedingt irgendwas anderes gezockt oder gesehen haben? 

Um die Figuren zu kenn kann man die alten Teile vorab spielen.

Story und Co. sind aber eigentlich immer pro Spiel genießbar. Da kann man auch komplett ohne Vorkenntnisse ran gehen.

Kein Problem würde ich sagen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

da wünsche ich allen hier dass die Erwartungen voll erfüllt werden…Spiel sieht auf jeden Fall mal Top aus !

 

Ich weiß auch nicht woran es liegt, hab die Tage mal in das 2016 reingespielt zum testen…und dabei ist es dann wie befürchtet auch geblieben. Das Setting, die Charaktere, Gameplay, finde ich alles irgendwie öde…


bin eh mit Returnal bestens ausgelastet und daher bei RC raus…

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Um die Figuren zu kenn kann man die alten Teile vorab spielen.

Story und Co. sind aber eigentlich immer pro Spiel genießbar. Da kann man auch komplett ohne Vorkenntnisse ran gehen.

Kein Problem würde ich sagen.

 

vor 53 Minuten schrieb Neodamus:

@KiwiOnFire Wenn Du das 2016er Ratchet & Clank gespielt hast, bist Du voll bereit für Rift Apart. Der letzte Titel war ein Reboot und hat teilweise genau dieses für Metawitze benutzt und ist somit unabhängig zu den drölf Teilen davor. Einfach rein und endlich mal Next Gen Fun genießen. 😄

 

Na sehr gut, dann kann es ja bald losgehen 🙌😄

1428267349_GodofWarSig.png.65a09be41dbc5a782d17f01a2230d2b9.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb platti:

Hakoom ist sicherlich kein tester und es spielen derzeit 15... find sowas schon frech das große streamer/bekannte spieler spiele 2-4 wochen vor release alles in den popo bekommen... 

 

Hakoom dürfte entsprechend gute Kontakte haben. Influencer und Tester bekommen das Zeug eben oftmals Tage oder sogar Wochen vorher und meistens auch noch ein spezielles Pressekit, in dem limitierte Sachen wie Figuren, Artbooks, Saison-Pässe etc. mit enthalten sind. Alles für lau.

 

So ist das nunmal. Werbung ist sehr teuer und da sind Influencer für Unternehmen oftmals ein preisgünstiger Weg, um viele Menschen zu erreichen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb platti:

Hakoom ist sicherlich kein tester und es spielen derzeit 15... find sowas schon frech das große streamer/bekannte spieler spiele 2-4 wochen vor release alles in den popo bekommen... 

 

15 ist ja noch ziemlich wenig, wenn man bedenkt, dass es in gut 2 Wochen bereits rauskommt.

Müssen auch nicht immer Streamer oder so sein. Letztens ein Reddit Post gelesen, wo auch darüber geredet wurde. Bspw. gehören zu den 15 unter anderen auch Leute die für die jeweiligen Länder die Alterseinstufungen für die USK usw. vornehmen. Zum Beispiel hat ein Saudi Arabischer Tester auch ein psnprofile.com Account der bei den 15 unter anderem vertreten ist.

 

 

vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Haben die jetzt auch schon rechte? Oder was geht ab. 😂

Getroffene Hunde bellen und so😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...