Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ratchet & Clank Rift Apart Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eqawc3xl.png

 

 

Rift Apart hat den Goldstatus erreicht und in knapp 4 Wochen ist es endlich soweit und der nächste großer Kracher erscheint für die PS5. Für alle Fragen und Infos soll der Sammelthread ab sofort für Antworten sorgen.

 

 

ratchet-and-clank-rift-apart-pre-order-i

 

_______________________________________________________________________________

 

Total verrückte Waffen

  • Ein böser Roboter-Imperator will dimensionsübergreifende Welten erobern – und hat als Nächstes die Dimension von Ratchet und Clank im Visier! Also musst du den Staub vom abgedrehten Waffenarsenal des dynamischen Duos pusten und den Dimensionskollaps verhindern.
  • Ballere dir mit einem ganzen Aufgebot an explosiven neuen Waffen wie der Blaster-Pistole, dem Formschnittsprinkler oder der Schmetterbombe den Weg nach Hause frei. Mit neuen Geräten, die der Schwerkraft trotzen, saust du über Städte hinweg, stürzt dich in den Kampf und gleitest durch Dimensionen.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

Neue Gesichter

  • Stelle dem Dream-Team-Duo alte Verbündete wie auch neue Gesichter zur Seite – darunter die brandneue Lombax-Widerstandskämpferin, die ebenso entschlossen ist, dem Roboterparasiten den Garaus zu machen.
  • Spiele als Ratchet und als Rivet, die geheimnisvolle neue Lombax-Dame aus einer anderen Dimension. 
  • Entdecke Clanks brandneue interdimensionale Mechaniken.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

Überragende Grafik

  • Genieße ein interdimensionales Abenteuer mit atemberaubender Grafik, und das alles in dem schwindelerregenden Tempo und mit den immersiven Funktionen der PlayStation 5-Konsole. Das gefeierte Studio Insomniac Games liefert ein von Grund auf neu gestaltetes Spiel, in dem du noch nie Dagewesenes erlebst, wenn die Action über den DualSense Wireless-Controller in deinen Händen zum Leben erwacht.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

Reise mit Stil

  • Erlebe intergalaktisches Chaos, wenn sich Dimensionsspalten verschieben und neue Welten und Gameplay-Möglichkeiten entstehen lassen. Warpe durch Schlachtfelder, um im Kampf schnell die Oberhand zu gewinnen, und repariere Planetenrisse, indem du Rätsel löst, die die ganze Dimension umfassen.
  • Besuche noch nie zuvor gesehene Planeten und entdecke alternative Versionen altbekannter Lieblingsdimensionen, deren Flora und Fauna dank der Stärke der PlayStation5-Konsole lebendiger als je zuvor wirken.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

PS5-Merkmale

 

Überragende Grafik: Verbesserte Beleuchtung und Raytracing sorgen für eine unglaublich scharfe Grafik. In scharfem, dynamischem 4K und HDR präsentieren sich dir umwerfende Welten auf deiner Mission zur Rettung des Universums. Der Performance-Modus lässt dich die neuen Gegner in ihren vielen Dimensionen mit einer Bildrate von satten 60 FPS erleben.

 

Kurze Ladezeiten: Hüpfe nach Lust und Laune von einem Planeten zum nächsten – die SSD des PS5-Systems ermöglicht einen nahezu sofortigen Ladevorgang, der dich beinahe mit Lichtgeschwindigkeit durch die Galaxie reisen lässt.

 

Adaptive Trigger: Der DualSense Wireless-Controller lässt dich die ungezügelte Energie der Dimensionen spüren und erweckt den Kampf wahrhaftig zum Leben. Jede Waffe reagiert auf ganz einzigartige Weise, wenn du deine Gegner niedermähst.

 

Haptisches Feedback: Spüre dank des haptischen Feedbacks des DualSense-Wireless-Controllers sofort, wenn im Spiel irgendetwas rumpelt oder explodiert. 

 

Tempest 3D AudioTech bei kompatiblen Kopfhörern: Erlebe deine Umgebungen in 3D-Raumklang, sodass du mit deinen Lieblingskopfhörern sämtliche Geräusche über dir, unter dir oder um dich herum wahrnimmst.  Lass dich von den unfassbar klangtreuen Geräuschen beim Kampf oder beim Erkunden in Staunen darüber versetzen, wie lebensecht die Welten um dich herum klingen.

 

Quelle

 

Previews

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________

 

Announcement Trailer

 

 

Extended Gameplay Demo

 

 

Gameplay Trailer

 

 

Plattform:

PS5

Veröffentlichung:

11.6.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Entwickler:

Insomniac Games

Genre:

Action/Adventure

 

https://www.playstation.com/de-de/games/ratchet-and-clank-rift-apart/

 

_______________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Ratchet & Clank Rift Apart

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Neodamus:

Es gibt gar nichts anderes als Performance + RT. Das kann gar nicht die Frage sein!

 

Das ist so als würde man im Kino zum nächsten Avengers Film am Fressstand was gratis bekommen und die Auswahl wäre a) halbe Portion Nachos, b) nur Käsesauce oder c) volle Portion Nachos mit Käsesauce, Zwiebeln, Eintrittsgeld zurück und obendrauf ein Meet n Greet mit Elizabeth Olson im Anschluss. 😉

True. Ich bin mir zwar bewusst, dass fidelity nochmal einen ganz anderen Eindruck beim Rendering macht, aber oh boy, diese sweet sweet 60fps, dann mit Raytracing-Reflektionen und immer noch einer Optik die glänzt wie ein Affenarsch... War für mich recht schnell entschieden, was ich will 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

spielen tue ich im Performance + RT modus, aber den klamauk gabs an anderer stelle. beim ersten spielstart durchstöber ich erst immer einmal alle einstellungs möglichkeiten um zu schauen was ich anpassen kann/möchte. untertitel erstmal ein und dann steht da kroatisch ein oder aus schalten. ich sitz da mit dem totalen brett vorm kopf und denke, könnte eine ingamesprache sein die aktiviert wird oder so. ja mal testen kannste ja später wieder ausmachen wenn es nervt. auf einmal wird das bild kurz schwarz, die sprache ändert sich in irgend ein kauderwelsch und ich kriege panik und ich spamme erstmal KREIS. komplette einstellungen alles auf elbisch und ich finde den punkt nichtmehr um es wieder zu deaktivieren. ich hab fast 10 minuten gebraucht um das wieder zu kitten. ich stand kurz vorm deinstallieren und wieder neu installieren.

 

gott kam ich mir dämlich vor. so einen blödsinn hab ich aber auch in keinem anderen spiel bis jetzt gesehen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ist das bei euch auch so wenn man im 30Hz Modus zockt und die INFO Taste am TV Drückt steht ganz normal HDR 2160p da. Wenn ich eine der beiden 60Hz Modi einstelle, zeigt der TV nur noch 1080p an ? Bei Demons Souls Remke war das nicht so, da steht auch im 60Hz Modus 2160p HDR ?

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Jefferson:

Ist das bei euch auch so wenn man im 30Hz Modus zockt und die INFO Taste am TV Drückt steht ganz normal HDR 2160p da. Wenn ich eine der beiden 60Hz Modi einstelle, zeigt der TV nur noch 1080p an ? Bei Demons Souls Remke war das nicht so, da steht auch im 60Hz Modus 2160p HDR ?

Muss ich mal überprüfen beim nächsten Mal.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Alter Verwalter. Je mehr ich spiele, desto überzeigter bin ich, dass wir hier das grafisch beste Konsolenspiel aller Zeiten haben. Hab zwischendruch mal auf den 4k 30 FPS Modus gewechselt... das ist unglaublich.

 

Man merkt das (oder eben nicht) wenn aus einer Zwischensequenz absolut nahtlos ins Spiel gewechselt wird. Das sieht aus wie ein Pixar-Film, schwenkt auf Ratchet und plopp man übernimmt die Kontrolle. Kein Umblenden, kein schwarzer Bildschirm, keine Änderung der Grafik. Pixar zum selber spielen.

 

Und selbst im 60FPS RT Modus kaum Abstriche. Selbst in den schnellsten Sequenzen erkennt man überhaupt keine Verringerung der Details oder der Auflösung. Und was da teilweise auf dem Schirm los ist... Partikel, NPCs, Geschosse und Umgebung bei einer Weitsicht bis zum Horizont.

 

Bisher habe ich immer Demons Souls oder Returnal ausgepackt, wenn Besuch kam und mal die Wunderkiste PS5 sehen wollte. Ab jetzt kann das nur noch Ratchet und Clank sein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

  

vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Sicher wieder ein Kaufgrund für eine PS5.

 

Definitiv. Deswegen ist ja heute auch das PS5 Bundle mit Ratchet & Clank bei Amazon gestartet. 

Ist es nicht sogar das erste offizielle Bundle von Sony? Meine die SpiderMan und Demon Souls Pakete waren nur Beigaben mancher Händler (kann mich da aber auch irren). 

 

 

Hab mich nach mehrmaligen hin und her schalten auch für den 60fps RT Modus entschieden. Hier sehe ich für mich persönlich den größten Mehrwert. 

Es gibt Games die kann ich auch noch gut mit 30fps ab, aber dafür ist mir Ratchet & Clank viel zu schnell und quierlig, da müssen 60fps schon her. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Werde es mir morgen auch holen, bin aber noch am Vorgänger dran und werde danach direkt Rift Apart starten. Hab mir eh vorgenommen die Entwickler zu unterstützen die richtig Schweiß und Blut in ihre Spiele investieren und da sind dann auch hauptsächlich Sony exklusive Titel weit vorne in der Kategorie. Day 1 und Vollpreis für mich 😇

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb GraafDallmayr:

  

 

Definitiv. Deswegen ist ja heute auch das PS5 Bundle mit Ratchet & Clank bei Amazon gestartet. 

Ist es nicht sogar das erste offizielle Bundle von Sony? Meine die SpiderMan und Demon Souls Pakete waren nur Beigaben mancher Händler (kann mich da aber auch irren). 

 

 

Hab mich nach mehrmaligen hin und her schalten auch für den 60fps RT Modus entschieden. Hier sehe ich für mich persönlich den größten Mehrwert. 

Es gibt Games die kann ich auch noch gut mit 30fps ab, aber dafür ist mir Ratchet & Clank viel zu schnell und quierlig, da müssen 60fps schon her. 

Hab mein Spiderman bundle von der Spielegrotte im Dezember bekommen, war aber wie du sagst kein wirkliches bundle, das Spiel und ein weiterer Controller wurden einfach mit dazu gelegt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Majula:

Werde es mir morgen auch holen, bin aber noch am Vorgänger dran und werde danach direkt Rift Apart starten. Hab mir eh vorgenommen die Entwickler zu unterstützen die richtig Schweiß und Blut in ihre Spiele investieren und da sind dann auch hauptsächlich Sony exklusive Titel weit vorne in der Kategorie. Day 1 und Vollpreis für mich 😇

Dazu bin ich für diese Generation auch übergegangen :D Ich werde vermehrt First-Party-Titel gerne zu Release kaufen, nachdem ich zuvor jahrelang fast nie etwas zu Release gekauft habe aus finanziellen Gründen.

 

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr übrigens? Ich hab mir einfach den höchsten reingeballert, aber im Vergleich zu Returnal ist das noch so leicht, dass ich eine wirklich angenehme Challenge habe :D@RorOnoa_ZorO, wie sieht es da bei dir aus? :P

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr übrigens? Ich hab mir einfach den höchsten reingeballert, aber im Vergleich zu Returnal ist das noch so leicht, dass ich eine wirklich angenehme Challenge habe :D@RorOnoa_ZorO, wie sieht es da bei dir aus? :P

Glaube hab nur Standard 😅 hab auch erst ne halbe Stunde gezockt.

Bin da wo ich ne Waffe wählen konnte.

Werde es aber wohl auch auf den höchsten Schwierigkeitsgrad stellen.

War mir alles viel zu einfach bisher 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockt ihr übrigens? Ich hab mir einfach den höchsten reingeballert, aber im Vergleich zu Returnal ist das noch so leicht, dass ich eine wirklich angenehme Challenge habe :D@RorOnoa_ZorO, wie sieht es da bei dir aus? :P

 

Auf dem mittleren (Standard). Das mache ich bei Spielen im ersten Durchgang eigentlich immer so. Da steht das Erlebnis vor der Herausforderung. Da man hier aber definitiv ins New Game+ gehen wird, um alles freizuschalten, kann ich das dann im zweiten Durchgang höher ansetzen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

 

Auf dem mittleren (Standard). Das mache ich bei Spielen im ersten Durchgang eigentlich immer so. Da steht das Erlebnis vor der Herausforderung. Da man hier aber definitiv ins New Game+ gehen wird, um alles freizuschalten, kann ich das dann im zweiten Durchgang höher ansetzen.

Halte ich manchmal auch so, je nachdem, wie fordernd das Spiel insgesamt ist. Prey zum Beispiel fand ich schon auf normal sehr knackig. So etwas wie Wolfenstein würde ich auch erstmal auf normal durchspielen.

 

Aber in diesem Fall ist der höchste genau richtig :D Muss die ganze Zeit wirklich dass ganze Waffenarsenal verwenden und möglichst effektiv einsetzen, um nicht immerzu Munitionsarmut zu haben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 11.6.2021 um 19:33 schrieb Jefferson:

Ist das bei euch auch so wenn man im 30Hz Modus zockt und die INFO Taste am TV Drückt steht ganz normal HDR 2160p da. Wenn ich eine der beiden 60Hz Modi einstelle, zeigt der TV nur noch 1080p an ? Bei Demons Souls Remke war das nicht so, da steht auch im 60Hz Modus 2160p HDR ?

Was hast du wie ein TV?

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Habe mir eben Mal ein Lets Play angeschaut und war (positiv) überrascht, als Rivet anfing zu sprechen. 

Da hat die Lara Trautmann (besser bekannt als Lara Loft) doch tatsächlich sowas wie die Zweite (oder dritte?) Hauptrolle bekommen, Chapeau 🎉

Finde die Besetzung der deutschen Sprecher echt gut, und sowas gebe ich selten von mir 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 11.6.2021 um 19:33 schrieb Jefferson:

Ist das bei euch auch so wenn man im 30Hz Modus zockt und die INFO Taste am TV Drückt steht ganz normal HDR 2160p da. Wenn ich eine der beiden 60Hz Modi einstelle, zeigt der TV nur noch 1080p an ? Bei Demons Souls Remke war das nicht so, da steht auch im 60Hz Modus 2160p HDR ?

Ich hab leider keine Ahnung wie das beim LG geht, sonst würde ich mal schauen

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

@Starfey_ Bei LG die Schroll Taste der Magic Remote reindrücken (also okay) so das der Cursor erscheint dann, mit der Maus in die Ecke klicken wo der HDMI Eingang angezeigt wird und dann sieht man die Infos wie BT2020, HDR, AC3/DTS 2160p usw.

 

In den Grund Einstellungen der PS5 hab ich überall automatisch...

 

@Infant_Prodigy einen 65 Zoll LG SK 8500 Nano Cell von Ende 2019, bei allen anderen Games geht's ja also liegt es nicht am TV sondern an R&C

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jefferson:

@Starfey_ Bei LG die Schroll Taste der Magic Remote reindrücken (also okay) so das der Cursor erscheint dann, mit der Maus in die Ecke klicken wo der HDMI Eingang angezeigt wird und dann sieht man die Infos wie BT2020, HDR, AC3/DTS 2160p usw.

 

Exakt, sieht dann ungefähr so aus:

( @Jefferson so siehts bei mir ausm im RT-Performance Mode)

image.png.502df10cdc87941e977a0574f3754c34.png

 

 

 

Übrigens als Info für euch beide @Starfey_ @Jefferson, das scheint relativ unbekannt zu sein, auf der Magic Remote die Grüne Taste 5x schnell hintereinander drücken ruft ein Info Menü über FreeSync / G-Sync auf. Sieht dann so aus:

image.png.df5d4cdff5619b2252d6f81cfa080709.png

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...