Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ratchet & Clank Rift Apart Sammelthread


Empfohlene Beiträge

eqawc3xl.png

 

 

Rift Apart hat den Goldstatus erreicht und in knapp 4 Wochen ist es endlich soweit und der nächste großer Kracher erscheint für die PS5. Für alle Fragen und Infos soll der Sammelthread ab sofort für Antworten sorgen.

 

 

ratchet-and-clank-rift-apart-pre-order-i

 

_______________________________________________________________________________

 

Total verrückte Waffen

  • Ein böser Roboter-Imperator will dimensionsübergreifende Welten erobern – und hat als Nächstes die Dimension von Ratchet und Clank im Visier! Also musst du den Staub vom abgedrehten Waffenarsenal des dynamischen Duos pusten und den Dimensionskollaps verhindern.
  • Ballere dir mit einem ganzen Aufgebot an explosiven neuen Waffen wie der Blaster-Pistole, dem Formschnittsprinkler oder der Schmetterbombe den Weg nach Hause frei. Mit neuen Geräten, die der Schwerkraft trotzen, saust du über Städte hinweg, stürzt dich in den Kampf und gleitest durch Dimensionen.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

Neue Gesichter

  • Stelle dem Dream-Team-Duo alte Verbündete wie auch neue Gesichter zur Seite – darunter die brandneue Lombax-Widerstandskämpferin, die ebenso entschlossen ist, dem Roboterparasiten den Garaus zu machen.
  • Spiele als Ratchet und als Rivet, die geheimnisvolle neue Lombax-Dame aus einer anderen Dimension. 
  • Entdecke Clanks brandneue interdimensionale Mechaniken.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

Überragende Grafik

  • Genieße ein interdimensionales Abenteuer mit atemberaubender Grafik, und das alles in dem schwindelerregenden Tempo und mit den immersiven Funktionen der PlayStation 5-Konsole. Das gefeierte Studio Insomniac Games liefert ein von Grund auf neu gestaltetes Spiel, in dem du noch nie Dagewesenes erlebst, wenn die Action über den DualSense Wireless-Controller in deinen Händen zum Leben erwacht.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

Reise mit Stil

  • Erlebe intergalaktisches Chaos, wenn sich Dimensionsspalten verschieben und neue Welten und Gameplay-Möglichkeiten entstehen lassen. Warpe durch Schlachtfelder, um im Kampf schnell die Oberhand zu gewinnen, und repariere Planetenrisse, indem du Rätsel löst, die die ganze Dimension umfassen.
  • Besuche noch nie zuvor gesehene Planeten und entdecke alternative Versionen altbekannter Lieblingsdimensionen, deren Flora und Fauna dank der Stärke der PlayStation5-Konsole lebendiger als je zuvor wirken.

 

ratchet-and-clank-rift-apart-screenshot-

 

_______________________________________________________________________________

 

PS5-Merkmale

 

Überragende Grafik: Verbesserte Beleuchtung und Raytracing sorgen für eine unglaublich scharfe Grafik. In scharfem, dynamischem 4K und HDR präsentieren sich dir umwerfende Welten auf deiner Mission zur Rettung des Universums. Der Performance-Modus lässt dich die neuen Gegner in ihren vielen Dimensionen mit einer Bildrate von satten 60 FPS erleben.

 

Kurze Ladezeiten: Hüpfe nach Lust und Laune von einem Planeten zum nächsten – die SSD des PS5-Systems ermöglicht einen nahezu sofortigen Ladevorgang, der dich beinahe mit Lichtgeschwindigkeit durch die Galaxie reisen lässt.

 

Adaptive Trigger: Der DualSense Wireless-Controller lässt dich die ungezügelte Energie der Dimensionen spüren und erweckt den Kampf wahrhaftig zum Leben. Jede Waffe reagiert auf ganz einzigartige Weise, wenn du deine Gegner niedermähst.

 

Haptisches Feedback: Spüre dank des haptischen Feedbacks des DualSense-Wireless-Controllers sofort, wenn im Spiel irgendetwas rumpelt oder explodiert. 

 

Tempest 3D AudioTech bei kompatiblen Kopfhörern: Erlebe deine Umgebungen in 3D-Raumklang, sodass du mit deinen Lieblingskopfhörern sämtliche Geräusche über dir, unter dir oder um dich herum wahrnimmst.  Lass dich von den unfassbar klangtreuen Geräuschen beim Kampf oder beim Erkunden in Staunen darüber versetzen, wie lebensecht die Welten um dich herum klingen.

 

Quelle

 

Previews

Spoiler

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________________________

 

Announcement Trailer

 

 

Extended Gameplay Demo

 

 

Gameplay Trailer

 

 

Plattform:

PS5

Veröffentlichung:

11.6.2021

Herausgeber:

Sony Interactive Entertainment Europe

Entwickler:

Insomniac Games

Genre:

Action/Adventure

 

https://www.playstation.com/de-de/games/ratchet-and-clank-rift-apart/

 

_______________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Sämtliche Infos zum Spiel

[+]Fragen aller Art zu Ratchet & Clank Rift Apart

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Gebieten/Rätsel

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hmm dann muss ich mal bei der PS5 da in den Einstellungen nachsehen wo man die Grund priotek einstellt wie man will oder das Game entscheiden soll. Ich war selber Überschicht das dann 1080p ausgegeben wird weil bei anderen games in 60Hz ist es ja auch 2160p ausgabe. 

 

Meiner hat kein 120 HZ Pannel hab nur 60Hz bei 2160p daher auch die grüne Taste 5x keine Funktion

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt den ersten Planeten ohne Clank hinter mir.

Was die da abbrennen ist schon fast unglaublich.

Es sieht an allen Ecken gut aus.

Die Gegner sind so detailliert. Die NPC sind cool gemacht. 

Das alles dann bei 60 FPS und RT an... unglaublich. 

Habe gar keine Lust auf die anderen Modi zu wechseln. Warum auch. 

 

Ich kann mir sogar ein Spiel nur mit Rivet vorstellen. Die ist soooooooooooooooooooooooooooooo süß :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb monthy19:

Das alles dann bei 60 FPS und RT an... unglaublich. 

Habe gar keine Lust auf die anderen Modi zu wechseln. Warum auch.

Exakt die richtige Frage. Wenn Leute mit der 4K-Auflösung daherkommen, denke ich mir nur - es gibt ja noch die Bewegungsauflösung. Und die müsste bei 60 Bildern pro Sekunde um einiges besser sein als bei 4K/30. Was habe ich von 4K, wenn man die Auflösung durch das Geruckel gar nicht richtig genießen kann ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Exakt die richtige Frage. Wenn Leute mit der 4K-Auflösung daherkommen, denke ich mir nur - es gibt ja noch die Bewegungsauflösung. Und die müsste bei 60 Bildern pro Sekunde um einiges besser sein als bei 4K/30. Was habe ich von 4K, wenn man die Auflösung durch das Geruckel gar nicht richtig genießen kann ^^

Genau.

Nativ 4K ist toll, aber in 30 FPS völlig uninteressant für mich.

Ich will flüssig spielen. Wenn die PS5 mit senken und heben der Auflösung ein gutes bis sehr gutes Bild auf den TV zaubert, dann stimmt es für mich.

Und R&C sieht fantastisch aus. Da kann man, wie auch DF bestätigt, nicht dran rütteln.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Roxas1997:

Exakt die richtige Frage. Wenn Leute mit der 4K-Auflösung daherkommen, denke ich mir nur - es gibt ja noch die Bewegungsauflösung. Und die müsste bei 60 Bildern pro Sekunde um einiges besser sein als bei 4K/30. Was habe ich von 4K, wenn man die Auflösung durch das Geruckel gar nicht richtig genießen kann ^^

 

Ich sehe schon einen spürbaren Grafik-Downgrade bei Performane+RT. Gegenüber dem Grafikmodus sieht das deutlich schlechter aus. Die Auflösung wirkt verwaschen und die Beleuchtung nicht mehr so ganz so raffiniert.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ich sehe schon einen spürbaren Grafik-Downgrade bei Performane+RT. Gegenüber dem Grafikmodus sieht das deutlich schlechter aus. Die Auflösung wirkt verwaschen und die Beleuchtung nicht mehr so ganz so raffiniert.

Ich konnte den Unterschied nicht so wahrnehmen, weil ich vom unruhigen Bildeindruck so irritiert war. Und dabei habe ich wirklich gesucht nach den Unterschieden, um für mich die 30fps eventuell doch noch rechtfertigen zu können. Aber diese subtilen Unterschiede reichen da nie und nimmer.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 52 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich konnte den Unterschied nicht so wahrnehmen, weil ich vom unruhigen Bildeindruck so irritiert war. Und dabei habe ich wirklich gesucht nach den Unterschieden, um für mich die 30fps eventuell doch noch rechtfertigen zu können. Aber diese subtilen Unterschiede reichen da nie und nimmer.

Selbst bei den digital foundry Standbildern sehe ich kaum einen Unterschied 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Holla die Waldfee. R&C hat mir eben den fettesten Crash beschert, den ich bisher auf der PS5 hatte. Beim Übergang in eine andere Phase blieb der Screen komplett weiß. Rivet konnte ich noch drehen, mehr nicht. Nach 1 Minute habe ich dann versucht ins Startmenü zu kommen und dann blieb der Screen schwarz. Wieder eine Minute, dann habe ich mit dem Playstation Button versucht, das Game abzuschießen. Hing dann ewig im Versuch, das Spiel zu beenden.

 

Konsole hat überhaupt nicht mehr reagiert. Nach 5 Minuten habe ich den Stecker gezogen. Anschließend Reparatur der Datenbank und wieder rein ins Spiel. Speicherstand wurde aus der Cloud wiederhergestellt. Alles wieder okay.

 

Das brauche ich nicht nochmal...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 11.6.2021 um 19:33 schrieb Jefferson:

Ist das bei euch auch so wenn man im 30Hz Modus zockt und die INFO Taste am TV Drückt steht ganz normal HDR 2160p da. Wenn ich eine der beiden 60Hz Modi einstelle, zeigt der TV nur noch 1080p an ? Bei Demons Souls Remke war das nicht so, da steht auch im 60Hz Modus 2160p HDR ?

 

Hab grad mal geguckt, da ich auch nicht unbedingt ein absoluten High End 4K Tv hab, aber bei meinem Samsung hab ich trotz RT und Performance volle 2160p Auflösung und HDR.

Screenshot_20210614-103917_Gallery.thumb.jpg.c82a5ba764246e948130942708812bde.jpg

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

Hab grad mal geguckt, da ich auch nicht unbedingt ein absoluten High End 4K Tv hab, aber bei meinem Samsung hab ich trotz RT und Performance volle 2160p Auflösung und HDR.

Screenshot_20210614-103917_Gallery.thumb.jpg.c82a5ba764246e948130942708812bde.jpg

 

Die Bildausgabe der PS5 ist doch immer 4K wenn der TV es kann oder?

Auch wenn das interne Bild mit weniger als 4K läuft, so rechnet die Konsole das Bild doch hoch oder irre ich mich?

Genau wie HDR. Wenn am TV verfügbar, dann ist es auch an. Es sei denn man stellt es in den Settings aus.

Beim Bild genau so. Auch da kann man ja fest 1080p einstellen wenn ich mich nicht irre. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Die Bildausgabe der PS5 ist doch immer 4K wenn der TV es kann oder?

Auch wenn das interne Bild mit weniger als 4K läuft, so rechnet die Konsole das Bild doch hoch oder irre ich mich?

Genau wie HDR. Wenn am TV verfügbar, dann ist es auch an. Es sei denn man stellt es in den Settings aus.

Beim Bild genau so. Auch da kann man ja fest 1080p einstellen wenn ich mich nicht irre. 

So sollte es normalerweise sein, ja. Die meisten Games geben selbst bei nicht nativer 4K-Auflösung trotzdem ein solches Signal raus, deswegen wird es uns auch so angezeigt.

 

Prinzipiell könnte aber ein Spiel auch 1080p forcieren, soweit ich weiß. Nur habe ich das noch nie gehabt. Bei der PS3 ist es immer besonders witzig, oben links in der Ecke noch 720p zu lesen, sobald ich ein Spiel starte... Da merkt man, wie alt man wird :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Jefferson:

Ich musste übrigens in den Grundeinstellungen der PS5 fest auf 2160p stellen bei automatisch hat die sonst bei R&C im 60Hz auf 1080p geschalten warum auch immer, nun geht es... 

Das ist ja wie bei Youtube da sollte man auch direkt auf die Auflösung gehen und nicht automatisch auswählen.:)

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Das ist ja wie bei Youtube da sollte man auch direkt auf die Auflösung gehen und nicht automatisch auswählen.:)

Nein, für gewöhnlich ist es besser, die PS5 in diesen Belangen auf automatisch zu lassen. Die Geräte wählen dann für gewöhnlich das optimale Setting aus.

 

Dass es jetzt in diesen Fällen nicht zu klappen scheint, wundert mich. Entweder ist das Spiel oder die genutzten TV-Geräte schuld, schätze ich mal.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Oggi02:

Ich liebe das Spiel 😁 aber sagt mal , gibt es eine Möglichkeit die Rüstungen anzulegen und sie auszublenden ? Teilweise haben sie ja gute Effekte aber sehen im Vergleich zum originalen charaktermodell echt mau aus 😪

Die Effekte sind automatisch aktiviert, sobald du die Rüstung besitzt ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Die Effekte sind automatisch aktiviert, sobald du die Rüstung besitzt ^^

Achso, das bedeutet ich muss NICHTS anlegen ? Und alle Effekte von allen Rüstungen haben einen direkten Einfluss ? Ist ja krass, wäre ich nie darauf gekommen 😬 danke dir 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Oggi02:

Achso, das bedeutet ich muss NICHTS anlegen ? Und alle Effekte von allen Rüstungen haben einen direkten Einfluss ? Ist ja krass, wäre ich nie darauf gekommen 😬 danke dir 

 

*hust* wird aber sofort am anfang erklärt das die boni immer gelten.

 

aber irgend ein menü zum nachlesen der steuerung bzw der tooltipps hätte ich auch gut gefunden. das man den schraubenschlüssel werfen kann, ist mir auch erst im ng+ wieder eingefallen. wird ja nur einmal am anfang erklärt und wird danach irgendwie niemals benötigt. die flugsteuerung von xx war am anfang auch schwer gewöhnungsbedürftig und irgendwie nicht intuitiv. wollte dann was dazu nachlesen aber sowas gibts ja nicht, da musste ich dann per trial&error rausfinden wieso das ding nicht tut was es soll.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Commander2563:

 

*hust* wird aber sofort am anfang erklärt das die boni immer gelten.

 

aber irgend ein menü zum nachlesen der steuerung bzw der tooltipps hätte ich auch gut gefunden. das man den schraubenschlüssel werfen kann, ist mir auch erst im ng+ wieder eingefallen. wird ja nur einmal am anfang erklärt und wird danach irgendwie niemals benötigt. die flugsteuerung von xx war am anfang auch schwer gewöhnungsbedürftig und irgendwie nicht intuitiv. wollte dann was dazu nachlesen aber sowas gibts ja nicht, da musste ich dann per trial&error rausfinden wieso das ding nicht tut was es soll.

Hab ich wohl leider komplett überlesen ,sorry 😅 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

wie erwartet hat mich R&C nicht so abgeholt nach dem anspielen. Klar sieht toll aus und technisch auch 1a…aber der Funke will da einfach nicht überspringen. Es heißt ja oft ein „Pixar Film zum selbst spielen“ und da liegt wohl auch (mein) Problem mit dem Spiel…ein paar lustige Charaktere und witzige Waffen sind ja ganz lustig…allerdings reicht mir dann da doch das Familienkino mit Frau und Tochter :)

 

Also nach 5 Stunden denke ich wird so nebenbei mal weitergespielt irgendwann…

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...