Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Hades - PS4-Umsetzung des preisgekrönten Rogue-like wurde in Korea gesichtet


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capturemhj55.png

 

Hades - das ist der Gott der Unterwelt und auch das jüngste Machwerk der Entwickler bei Supergiant Games, welche mit dem Release des Titels im Jahr 2020 nach einer zehnmonatigen Early Access-Phase mit Lob geradezu überschüttet wurden und bei den The Game Awards mit Best Indie und Best Action gleich zwei Auszeichnungen abräumen konnten. Auf Metacritic besitzt die PC-Version einen Metascore von satten 93 Punkten und auch der Userscore von 8,9 steht dem in nichts nach.

 

Obwohl das Spiel parallel zum PC-Release auch auf der Switch veröffentlicht wurde, gingen bislang Spieler der PlayStation und Xbox leer aus. Daran scheint sich bald etwas zu ändern, denn das Game Rating and Administration Committee of Korea hat eine PS4-Version von Hades am 30. April registriert. Für gewöhnlich findet eine Alterseinstufung nicht sehr lange vor Release statt, also dürfte damit in den nächsten Monaten zu rechnen sein können. So wurde durch einen Eintrag bei der hiesigen USK auch im Vorfeld der Ankündigung eine PS5-Version von Star Wars Jedi: Fallen Order [ Amazon - 36,89€* ] bekannt, welche nun im Sommer erscheinen soll und damit knapp vier bis sechs Monate später.

 

hades_09-dec-2019_01k5k01.jpg

Aus einer Top-Down-Perspektive schnetzelt ihr euch durch knackige Gegnerhorden und nehmt es mit den Göttern der griechischen Antike auf.

 

Hades wird eine echte Bereicherung für den PlayStation-Kosmos sein, so viel steht fest. Das Rogue-like hat das Genre um eine tiefgehende und engagierende narrative Komponente erweitert, die man so noch nicht kannte. Mit Returnal [ Amazon - 79,99€* ] für die PS5 haben die PlayStation Studios, vertreten durch Housemarque, ebenfalls einen Versuch gewagt, das Rogue-Genre mit einer spannenden Geschichte zu verknüpfen. Sicherlich wird man Spiele dieser Art also zukünftig noch öfters zu sehen bekommen werden. Meine persönliche Hoffnung wäre eine PS5-Adaption des Titels, die auch den DualSense-Controller ordentlich einbindet.

 

Wartet ihr auch schon gespannt auf eine Umsetzung von Hades auf der PlayStation? Habt ihr den Titel schon auf der Switch oder den PC gespielt und könnt uns etwas zu euren Eindrücken erzählen? Würdet ihr bei einer PS-Version nochmals zuschlagen? 

 

Quelle / Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe ich mir vor einiger Zeit auf der Switch gegönnt und kann nur in den höchsten Tönen davon schwärmen. Das beste Roguelite das ich derzeit kenne. Top Mechanik, sehr humorvoll, unendlich wiederspielbar und genau der richtige Mix aus Schwierigkeit und Belohnung.

 

Anders als bei zB Returnal nimmt man hier aus den Runs jede Menge an Material mit, und kann sich von Run zu Run aufrüsten. Sowohl die Waffen, als auch sich selbst als auch den Hub in dem man startet.

 

Mehr Motivation habe ich in einem Roguelite noch nie erlebt. 10/10

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hatte durchaus Spaß mit dem Spiel auf der Switch. Habs allerdings nie durchgespielt. Irgendwie konnte es mich nicht wirklich bei der Stange halten. So ein derbes Suchtpotential wie bspw jetzt bei Returnal hab ich dort nie zu keiner Zeit verspürt.

Den enormen Hype konnte ich dahingehend nicht gänzlich nachvollziehen.

 Vll lags auch an der Switch im portablen Zustand und den zu kleinen Joysticks. Kann da nicht länger als 1 Std. mit spielen.

PS4/PS5 Version würde ich mir da in einem Sale evtl. nochmal gönnen und mit vernünftigen Controller zocken.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Vll lags auch an der Switch im portablen Zustand und den zu kleinen Joysticks.

Wenn du Ansprüche hast, dann lag es ziemlich sicher daran 😅

 

Ich freue mich sehr auf diesen Port. Jetzt hoffe ich einfach auf ein PS5-Upgrade dazu, damit ich native 4K-Auflösung und dazu noch den DualSense genießen kann. Hoffentlich gibt's da zeitnah eine Info zu.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

 Vll lags auch an der Switch im portablen Zustand und den zu kleinen Joysticks. Kann da nicht länger als 1 Std. mit spielen.

 

Okay. Da Du hier öfters mal unterwegs bist, unterstelle ich mal, dass Du das weißt: Die Switch kann man auch am großen Schirm anschliessen und mit einem PS4 /PS5 /Xbox Controller verbinden. Also wenn man sich keinen Pro Controller kaufen möchte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

 

Okay. Da Du hier öfters mal unterwegs bist, unterstelle ich mal, dass Du das weißt: Die Switch kann man auch am großen Schirm anschliessen und mit einem PS4 /PS5 /Xbox Controller verbinden. Also wenn man sich keinen Pro Controller kaufen möchte.

Ja klar, ist mir Bewusst. Allerdings nutze ich die Switch so selten in den letzten 2 Jahren, dass sich da irgendwelche Adapter für Controller nicht lohnen. Glaube die Spiezeit an der gesamten Konsole lag in den letzten 2 Jahren vll gerade mal so im zweistelligen Bereich. Wenn überhaupt. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habs schon aufm PC und werde es nicht noch für die PS kaufen. Kann es jedem nur empfehlen der es noch nicht gespielt hat. Das Gameplay ist sehr gut und die Story macht auch Spaß und ist auch witzig da auch die Grundmechanik (Immer wieder versuchen und sterben) ganz gut in die Story eingebaut ist.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...