Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS4-Controller verbindet sich nicht mit PS - herkömmliche Lösungsansätze schon versucht


MissMRA

Empfohlene Beiträge

Hi! Vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir weiterhelfen kann...

 

Ich habe nämlich das Problem, dass sich der Controller nicht verbinden lässt (weder per Kabel, erst recht nicht mit Bluetooth).

Der Controller funktioniert am Computer und an einer anderen Playstation und auch im "Sicheren Modus" von meiner Playstation 4 einwandfrei, sobald ich aber ins Menü meiner Playstation komme, funktioniert gar nichts mehr bzw. will sich der Controller einfach nicht verbinden. Ich habe keinen zweiten Controller, um die Playstation zu testen, aber Tastatur, Maus und Remote Play funktionieren.

 

Folgende Lösungsansätze hab ich schon versucht:

1. in den Geräteeinstellungen die gemerkten Bluetooth-Verbindungen gelöscht

(hier sei angemerkt, dass ein neuer Eintrag erstellt wurde, wenn der Controller mit dem Kabel verbunden war und ich auf die Playstation-Taste gedrückt habe - sonst aber nichts, navigieren ging/geht immer noch nicht)

2. einen Controller-Reset durchgeführt

3. den sicheren Modus gestartet

hier hat alles ganz normal gefunzt, der Controller wurde nach dem PS-Taste klicken erkannt und damit konnte ich dann auch durch die einzelnen Einträge navigieren. Habe dann auch die Einstellungen zurückgesetzt - leider, weil jetzt komme ich nicht mehr ins Hauptmenü, habe ja keinen zweiten Controller zur Hand...

 

Ich weiß einfach nicht weiter, kann es sein, dass ein Kontakt einfach beschädigt oder dreckig ist? Ich weiß leider nicht, wo dieser Kontakt oder was auch immer sitzt bzw. wie das aussieht, sonst könnt ich es ein wenig schmieren oder ggf. austauschen...

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Schon mal die Methode probiert, wo du bei eingeschalteter Konsole die Share Taste und den PS Button mehrere Sekunden gedrückt hälst bis die Lightbar des Controller weiß blitzt?

Danach den Controller per USB Kabel mit der Konsole verbinden. Eventuell hilft das noch.

 

 

 

Jap, leider auch ohne Erfolg...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...