Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Capcom - Verkaufszahlen von Resident Evil und Monster Hunter sorgen weiterhin für großen Erfolg beim Publisher


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

capcomexk3j.jpg

 

Wie üblich zu der Zeit des Jahres kommen allmählich immer mehr Geschäftsberichte der Unternehmen an die Öffentlichkeit - dazu gehört natürlich auch der japanische Publisher und Entwickler Capcom, welcher in den letzten Jahren massiven Erfolg feiern und diese Serie auch im letzten Jahr fortführen konnte: Somit hat man nun im vierten Jahr in Folge konnte Rekord-Einnahmen verbuchen können. Hauptsächlich angetrieben wird der Erfolg von den beiden Franchises Monster Hunter und Resident Evil, welche zu den Zugpferden gehören für Capcom.

 

Mit insgesamt ca 873 Millionen US-Dollar an Einnahmen wurde eine Steigerung von 16,8% im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Der tatsächliche Gewinn beläuft sich auf etwa 317 Millionen US-Dollar und entspricht einer Steigerung von 51,6%. Damit gehört auch Capcom zu den Gewinnern der Pandemie, die in der Spieleindustrie für einen wirtschaftlichen Boom gesorgt hat. Seht euch hier die Zahlen von Electronic Arts an und hier von Nintendo.

 

Zu den treibenden Kräften des Erfolges sorgten im vergangenen Jahr u. a. Resident Evil 3 Remake [ Amazon - 34,90€* ] und Monster Hunter: Rise [ Amazon - 43,56€* ]. Ersteres konnte sich seit Release im April 2020 3,9 Millionen Mal verkaufen, während letzteres seit seinem Release im März 2021 schon über 4,8 Millionen Einheiten an den Mann brachte - dabei ist der Titel noch nur für die Nintendo Switch erhältlich.

 

Capcom profitiert insbesondere von der Langlebigkeit seines Spielkatalogs. So sorgen Titel wie Resident Evil 7 [ Amazon - 39,90€*], Monster Hunter: World [ Amazon - 20,03€* ] und auch Resident Evil 2 Remake [ Amazon - 14,99€* ] noch immer für gute Verkaufszahlen. Die Next-Gen-Version von Devil May Cry V [ Amazon - 17,99€* ] war in ihrer Performance ebenfalls zufriedenstellend.

 

Der neuste Titel Resident Evil Village [ Amazon - * ] hat bereits über 3 Millionen Verkäufe generiert und ist somit der drittgrößte PS5-Launch bis hierhin. Der Vorgänger, Resident Evil 7 erreichte bis Ende März 2021 9 Millionen Verkäufe, Resident Evil 2 Remake 8,1 Millionen Verkäufe. Monster Hunter: World erreichte sogar schon beeindruckende 17 Millionen Verkäufe, während die Erweiterung Iceborne ebenfalls bereits auf 7,7 Millionen Verkäufe kommt. Capcoms Lineup besticht wahrlich mit guten Verkaufszahlen.

 

5rkab.jpg

 

Diese guten Verkaufszahlen sorgten insgesamt auch für das achte Jahr in Folge, in denen die Netto-Einnahmen gestiegen sind. Da RE Village bereits so gut vorgelegt hat für das neue Jahr, dürfte man auch jetzt für 2021 auf einem guten Weg sein.

 

Was ist eure Meinung zum Erfolg: Hat sich Capcom das verdient? Empfindet ihr das Spieleangebot als attraktiv und ansprechend? Oder spricht euch ihr Spielkatalog so gar nicht an?

 

Quelle / Quelle / Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Roxas1997 änderte den Titel in Capcom - Verkaufszahlen von Resident Evil und Monster Hunter sorgen weiterhin für großen Erfolg beim Publisher

Capcom macht aus meiner Perspektive seit Resident Evil 7 auch wieder extrem viel richtig.

Ein qualitativ hochwertiges Spiel nach dem anderen und mit der RE Engine haben sie dazu eine richtig gutes, hauseigenes Fuhrwerk entwickelt, mit dem sie gefühlt jedes ihrer Spiele zum laufen bringen können.

Abgesehen vom Resident Evil 3 Remake habe ich wirklich jedes Spiel seit Resi 7 von denen regelrecht verschlungen und freue mich richtig auf neues Futter.

Laut dem Leak soll nächstes Jahr endlich Dragons Dogma 2 erscheinen, dessen erster Teil für mich als bestes Action RPG auf der Ps3 ist.

Mit Monster Hunter Rise und Resident Evil 8 haben sie auch dieses Jahr für mich schon das Gamingjahr enorm stark eingeläutet und bis auf paar Mängel, die hätten meiner Meinung nach vermieden werden können mit mehr Entwicklungszeit, grandiose Spiele abgeliefert.

Freue mich wirklich, dass Capcom sich für mich wieder zum Lieblingsstudio, wie sie es vor vielen Jahren mal waren, entwickelt hat und gönne denen ihr Erfolg.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Kingbeowulf:

Was mich jetzt noch freuen würde ist wenn sie von dino crisis 1&2 und Code Veronica ein remake machen würden aber es gibt noch zwei gute IP von capcom die ich mir zu rück wünschen würde und zwar onimusha und Breath of fire aber wenn Breath of fire bitte dann so wie Teil 3&4 gerne auch als Remake 

Vor nen halben Jahr wurde ein Leak veröffentlicht von Spielen die bis 2024 erscheinen sollen bei Capcom.

Code Veronica wird schon mal nicht vor 2024 erscheinen, wer weiß ob da überhaupt was kommt.

Dieses Breath of Fire sagt mir zwar nichts, aber Ende nächsten Jahres soll ein neues Onimusha erscheinen :)

Im selben Quartal soll dann auch das RE4 Remake erscheinen.

Spoiler

866595977_Screenshot_20210518-083248_SamsungInternet.thumb.jpg.78067353ad72eaf8cedd3f67323cfaec.jpg

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...