Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ratchet & Clank: Rift Apart - Größe des Spiels bekannt + Original-Sprecher von Captain Qwark leider aufgrund von Erkrankung nicht dabei


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

maxresdefault8tjjm.jpg

 

Mit dem Release von Ratchet & Clank: Rift Apart [ Amazon - 79,99€* ] am 11. Juni erwartet PS5-Spieler ein echter Leckerbissen von den PlayStation Studios und Insomniac Games, welcher die Hardware-Power und Features der neuen Konsole in Form von einer ultraschnellen SSD, 3D-Audio und dem neuen Dualsense für sich zu Nutze macht. Einen ausführlichen Eindruck könnt ihr euch entweder von der letzten State of Play machen oder stattdessen einen Blick auf Gameplay und Previews von diversen Testmagazinen werfen.

 

Wie nun im Laufe der vergangenen Woche ebenfalls bekannt geworden ist, soll sich die Größe des Spiels auf 42 GB beschränken - in Anbetracht des ambitionierten Projektes und der tollen, abwechslungsreichen Optik klingt das wirklich anständig. Da scheint das Datenkompressions-Tool Kraken, welches von Mark Cerny schon zur Road to PS5 groß beworben wurde, wirklich auszuzahlen. Außerdem soll der Preload, wie schon beim ebenfalls PS5-exklusiven Returnal [ Amazon - 79,99€* ], eine Woche vorher und somit bereits am 04. Juni starten.

 

Neben dieser erfreulichen Nachricht bezüglich des Speicherverbrauchs gibt es aber auch einen kleinen Wermutstropfen, zumindest für Spieler, die das Spiel in der originalen Synchro genießen möchten. Rift Apart wird neben vielen neuen Gesichtern natürlich auch alte Bekannte bieten, darunter Captain Qwark. Dieser wurde bislang immer von Jim Ward vertont und dürfte bei langjährigen Fans der Reihe die bekannte Stimme für den vermeintlichen Superhelden in grün sein. Für den neusten Ableger ist dies jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, denn Ward leidet leider inzwischen unter Alzheimer und ist zusätzlich noch an einer schweren Covid-19-Infektion erkrankt. Da der 61-jährige dadurch nicht mehr in der Lage ist, zu arbeiten, sammeln seine Freunde und Familie derzeit Spenden ein, um die horrenden Kosten für die medizinische Betreuung stemmen zu können.

 

Jim Ward war neben seiner Beteiligung an der Ratchet & Clank-Reihe auch an Spielen wie Resident Evil, Destroy All Humans!, Dragon Age und Grim Fandango beteiligt - also eine feste Größe der Spieleindustrie. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute und hoffen, dass Besserung in sein Leben einkehren wird.

 

Was sind eure Gedanken zur Neuigkeit? Habt ihr die alten Teile jemals in der englischen Synchro gespielt?

 

Quelle / Quelle

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...