Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS-News Tauschbörse


Thebourbonkid

Empfohlene Beiträge

rcdnkzjd.png

 

 

Dieser Thread soll für sämtliche Tauschgeschäfte rund um PS4 und PS5 Games dienen. Natürlich dürfen auch Spiele anderer Plattformen getauscht werden.

 

Um den Thread übersichtlich zu halten, bitte keine Diskussionen oder Off Topic. Folgende Form bei den Gesuchen wäre wünschenswert.

 

Biete Spiel X (Plattform)

Suche Spiel Y (Plattform)

 

Wenn man mehrere Spiele tauschen möchte, sind Aufzählungen bei den Anfragen möglich.

 

Ein und dieselben Anfragen bitte nicht alle paar Tage "Spamen". Nach einer gewissen Zeit kann man seine offene Anfrage aber durchaus "pushen" oder wiederholen.

Sollte es zu einem Tausch kommen, sind alle weiteren Informationen wie Adressaustausch usw. verständlicherweise privat zu klären.

 

Da die Anfragen hier sicherlich überschaubar sein werden, kann und soll der Thread auch direkt für Feedback/Bewertungen bei abgeschlossenen Tauschgeschäfte dienen. Damit zukünftige Interessenten sehen wo alles In Ordnung ist und wo es eventuell Probleme gibt.

Bitte haltet eure Bewertung kurz, es sei denn es bedarf einer besonderen Erklärung.

Bitte markiert mich bei Bewertungen mit @Thebourbonkid, damit ich die Bewertungen im Startpost aufnehmen kann.

 

Beispiel:

Verkäufer: @UserABC

Käufer: @UserXYZ

Fazit: Alles bestens.

 

 

 

Folgende Regeln sind beim Tausch gesondert zu beachten:

 

  • Artikel mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren (USK18/Keine Jugenfreigabe) dürfen rechtlich nicht öffentlich gehandelt oder getauscht werden, dabei ist es unerheblich, um welche Version des Spiels es sich handelt (PEGI/ESRB/BBFC/CERO). 
  • Solltet ihr dennoch 18er Titel tauschen wollen, nutzt den Zusatz " Weiter Spiele auf Anfrage" im Gesuch und klärt den Tausch privat. Auf eigene Gefahr.
  • Der Handel mit indizierten Medien (BPjM Liste A / Liste B) ist verboten.
  • Der Tausch von Beta- und Promo-Keys ist verboten. 
  • Der Handel (Tausch/Gesuche) mit pornografischen und sittenwidrigem Material ist verboten.
  • Der Handel (Tausch/Gesuche) mit illegalen Kopien von Spielen ("Raubkopien") ist verboten.
  • Der Handel (Tausch/Gesuche) mit Hard- und/oder Software die den Zweck haben Kopierschutzmechanismen zu umgehen ist verboten.
  • Der Handel (Tausch/Gesuche) mit Hilfsmitteln um die Firmware von Konsolen zu modifizieren ist verboten.
  • Links und Hinweise auf externe Angebote (z.B. Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Markt.de usw.) sind nicht gestattet.
  • Anfragen sollten so klar wie möglich definiert und formuliert werden um unnötige Rückfragen zu vermeiden.

 

 

Der Betreiber der Seite, sowie die Mitarbeiter des Forums sind für die Tauschgeschäfte weder verantwortlich, noch können diese für Angebote, Gesuche und Beiträge verantwortlich gemacht werden! Die Sicherstellung der Lieferung obliegt allein den beiden Handelspartnern.

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]sämtliche Tauschanfragen

[+]Feedback zu abgeschlossenen Tauschgeschäften

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]sämtlicher Hate, Spam, Flame, Shitstorm

 

 

Bewertungen und Erfahrungen

 

@xButchx Tausch vom 20.5.2021 ✔️ (Bewertet von @Swami)

@Swami   Tausch vom 20.5.2021 ✔️ (Bewertet von @xButchx

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema angepinnt

Das ging jetzt sehr schnell :D vielen Dank für den Aufwand und das Bild ist echt klasse 😃also dann..

ich biete

Immortal Fenyx Rising

A Plague Tale 

und ein Spiel mit Vikingern (für genaueres einfach Melden) 

Suche: 

Returnal( das Spiel ist natürlich recht neu, aber vllt will ja jemand paar Spiele von mir ) 

Ghost of Tsushima 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe drei Spiele auf der PlayStation 4 doppelt und würde gerne tauschen, um meine Sammlung zu erweitern.

 

Biete:

  • WWE 2K15
  • Ein Spiel, in den man auf englisch "Hunde anschaut". Teil 2.
  • Einen vierten Teil eines Spieles, in welchem man Open-World-Action mit einem Wingsuit erlebt.

 

Suche:

  • Retails PS4/PS5/Switch

 

Spiele, die ich schon habe, könnt ihr der Datenbank entnehmen. (Tabellen-Blatt 1 ist aktuell - "b" bedeutet, dass ich es bereits bestellt habe)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit @xButchx getauscht.

 

Tag 1 - alles innerhalb ein paar Minuten besprochen

Tag 2 - Sendung verschickt

Tag 3 - Spiel ist im Briefkasten

 

Wunschtauschpartner. Er hatte sogar von sich aus angeboten noch 10,00 Euro draufzulegen. Super Geste, die ich aber abgelehnt habe. Kann ihn als Tauschpartner also nur empfehlen.

 

@Thebourbonkid

 

Vielleicht willst du jeweils den Namen und die Erfahrung in den Anfangspost editieren. Bei jeder Erfahrung könnte zum Beispiel entweder ein grüner Haken oder ein rotes X gesetzt werden. So oder so ähnlich.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Swami:

Ich habe mit @xButchx getauscht.

 

Tag 1 - alles innerhalb ein paar Minuten besprochen

Tag 2 - Sendung verschickt

Tag 3 - Spiel ist im Briefkasten

 

Wunschtauschpartner. Er hatte sogar von sich aus angeboten noch 10,00 Euro draufzulegen. Super Geste, die ich aber abgelehnt hatte. Kann ihn als Tauschpartner also nur empfehlen.

 

@Thebourbonkid

 

Vielleicht willst du jeweils den Namen und die Erfahrung in den Anfangspost editieren. Bei jeder Erfahrung könnte zum Beispiel entweder ein grüner Haken oder ein rotes X gesetzt werden. So oder so ähnlich.

 

Kann ich gerne machen. Würde es wenn es irgendwann mehr werden eventuell in ein Spoiler packen um den Startpost nicht zu lang werden zu lassen.

 

Bspw. so etwa?

 

@xButchx Tausch vom 20.05.2020 ✔️ (Bewertet von @Swami)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.5.2021 um 11:21 schrieb Swami:

Ich habe mit @xButchx getauscht.

 

Tag 1 - alles innerhalb ein paar Minuten besprochen

Tag 2 - Sendung verschickt

Tag 3 - Spiel ist im Briefkasten

 

Wunschtauschpartner. Er hatte sogar von sich aus angeboten noch 10,00 Euro draufzulegen. Super Geste, die ich aber abgelehnt habe. Kann ihn als Tauschpartner also nur empfehlen.

Vielen Dank dafür :) 

 

Ich kann das ganze nur zurück geben! Alles, wie erwartet bei @Swami, bestens gelaufen- Voll unkompliziert und heute im besten Zustand angekommen. Trotz das er Vater geworden ist, eben mal schnell verschickt :D  Danke dir dafür :) 

Einen grünen Haken bitte @Thebourbonkid :thumbup:

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Grundsätzlich hätte ich Interesse an Immortals Fenyx, hab aber aktuell wieder so viel zum zocken…

Nur um Unklarheiten zu vermeiden, 

 

vor 2 Stunden schrieb xButchx:

Tausch gegen GoT

 

Game of Thrones? 

Ich glaub ich stehe gerade aufm Schlauch 🤣

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Ghost of Tsushima 😅😂

 

Ääääähm ja, macht auch irgendwie mehr Sinn 😃

Auch wenn ich es sogar auf Disc habe, für mich kein Tausch-Objekt.

Behalte die meisten Exklusiv-Granaten, da ich die meisten nach einigen Jahren oftmals nochmal spiele…

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 12 Stunden schrieb 1c3F1r3:

Suche Sackboy's Adventure für PS5

 

Kann ich mit dienen. Bin ausschließlich an folgenden Spielen interessiert:

 

Necromunda: Hired Gun (PS5)

Moto GP 21 (PS5)

It takes Two (PS5)

Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5)

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 9 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Uhu, noch jemand da 8|

 

Spiel mit großer, stylischer Vampirdame im Schloss gegen Samurai-Abenteuer im Director's Cut anyone? 8)
 

PS: Mir reicht auch völlig ein Tausch auf Zeit z.B. ca. 4 Wochen.

 

Will nur mal in die Grafik eintauchen :D

 

Versicherten Versand übernehme ich…

Vergesst die Regeln nicht - keine Spiele mit USK ab 18 hier bewerben!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...