Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Grand Theft Auto V - Die PlayStation 5-Version hat ein Release-Datum


Schueli

Empfohlene Beiträge

gtav_header01_16isq2rdj03.jpg

Nachdem Grand Theft Auto V bereits auf der PlayStation 3 und PlayStation 4 erschienen ist, bringt Rockstar Games das Open-World-Action-Spiel nun auch ein drittes Mal heraus. Und zwar erscheint der Titel im Jahr 2021 auch auf der neuen PlayStation 5-Konsole und das Ganze hat natürlich wieder einmal ein paar Neuerungen mit am Start.

 

So dürft ihr euch auf einer Reihe technischer Verbesserungen freuen sowie soll es neue Features geben. Genauere Details dazu werden in nächster Zeit erwartet. Nun jedoch gaben die Verantwortlichen zumindest schon einmal das Release-Datum des Next-Gen-Upgrades bekannt. So soll GTA V am 11. November 2021 erscheinen. Ob das Update für Besitzer von zum Beispiel der PlayStation 4-Version kostenlos sein wird, ist derzeit noch unbekannt. Wir hingegen gehen nicht davon aus - halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem laufenden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Leider ist das so. Traurig traurig, aber solange die Leute die Cashcow in GTA Online melken, wird es wohl so bleiben.

 

187313171_102205787565pk1b.jpg

Ja schade eigentlich...

Ist ja nicht so, dass ich das Rockstar nicht gönne.

GTA5 ist auch kein schlechtes Spiel, mir hatte der Teil echt Spaß gemacht.

So ein finanziell erfolgreiches Spiel gab es wohl noch nie, aber ich hätte schon gerne ein Teil 6 oder ein Spin Off.

Ich habe aber die Befürchtung, dass sie beim nächsten Teil noch mehr auf Online gehen und der Singeplayer auf der Strecke bleibt.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

GTA5 liegt bei mir seit Day1 nur rum. Habe das damals keine 10 Stunden gespielt und dann die Lust verloren. Weiß nicht einmal mehr warum... aber das Upgrade auf die PS5 nehme ich mit und mache einen neuen Versuch.

 

Außer... die wollen da den Neupreis für das Update haben, dann kann ich das Spiel auch weiterhin problemlos ignorieren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ist genau das gleiche wie mit Fifa, Fortnite und co. Solange die Leute die scheiß Shark Cards, FUT Points usw. massiv kaufen, wird das weiterhin so bleiben.

Zumindest aber kann man sich bei Rockstar auf die Kampagnen verlassen. Die sind nach wie vor großartig. Was man von den anderen oben genannten Cash Cows nicht behaupten kann.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich war GTA-Suchti... hab 100 Echt-Tage Online verbracht und nie ne Shark Card gekauft. War nett, aber seit 2019 nicht mehr wirklich gespielt. Wenn der Onlinemodus kostenlos ist, werde ich es einem Kumpel zuliebe installieren und mich nochmal anmelden. Ich allein werde hier aber nicht mehr online gehen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

Ich war GTA-Suchti... hab 100 Echt-Tage Online verbracht und nie ne Shark Card gekauft. War nett, aber seit 2019 nicht mehr wirklich gespielt. Wenn der Onlinemodus kostenlos ist, werde ich es einem Kumpel zuliebe installieren und mich nochmal anmelden. Ich allein werde hier aber nicht mehr online gehen. 

 

Bei mir genauso. 2500 std im Online Mode nie eine Shark Card. Immer mit Unternehmen oder Missionen Geld gegrindet. War schon eine witzige und coole Zeit. Abends um 19 Uhr mit 4-5 Kumpels online getroffen und teilweise bis 4 Uhr frühs gesuchtet. Zu Ps3 Zeiten waren wir stellenweise zu 10. und dann immer nur Voice Chat in der Lobby😅 Da wurde viel gelacht.

Aber seit 2-3 Jahren ist die Luft bei uns auch raus. Aktuell greife ich monatlich meine 1. Mio ab und das war es. Möcht nicht wissen wieviel Kohle da mittlerweile auf der Maze Bank liegt😂

Wenn große Updates kommen gucken wir manchmal nochmal für 1 Tag rein, aber das ist auch nur noch selten der Fall.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte lieber ein neues Vice City.

Da habe ich so unendlich lust drauf. Das in der Grafik von GTA V.

Dazu noch ein wenig überarbeitete Missionen und wir haben ein perfektes Spiel in einem unverbrauchten Setting.

 

Aber nein. Man braucht fast 1,5 Jahre um die PC Version auf die Konsolen zu portieren. 

Kack Laden. Es werden aber leider dennoch genug zuschlagen... :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das in dem Trailer ist aber jetzt nicht die PS5 Grafik oder? Weil das sieht echt billig aus und ich sehe null Unterschied zur PS4 Version. Wenn ich mir hingegen so einige User-Mods auf Youtube ansehe, dann klappt einem schon die Kinnlade nach unten vor Staunen. Sollte wirklich ein Singleplayer dlc dabei sein und die Grafiik richtig rocken wirds nochmal für kleines Geld gekauft für 'ne dritte Platin irgendwann mal. Wenn aber wieder nur ein paar skins oder Autos "neu" sind, und die Grafik so aussieht wie in dem Trailer können sie es behalten. R* ist mittlerweile schlimmer als EA und UBI zusammen was Gier angeht. 🙄

Mittelerde-Mordors-Schatten-Banner.1jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

So soll GTA V am 11. November 2021

 

Genau zum Beginn des Weihnachtsgeschäft. War doch nicht anders klar. Da wünscht sich natürlich Klein-Hans die PS5 mitsamt GTA V unterm Weihnachtsbaum.

 

Man kann halt Rockstar Games nur gratulieren zum Erfolg von GTA Online, das normale Spiel interessiert doch eh keinen Menschen mehr.

 

Somit steht auch mal eines klar, dieses Jahr kein GTA VI, 2022? 2023?

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb DeSPERADOZ:

Das in dem Trailer ist aber jetzt nicht die PS5 Grafik oder? Weil das sieht echt billig aus und ich sehe null Unterschied zur PS4 Version. Wenn ich mir hingegen so einige User-Mods auf Youtube ansehe, dann klappt einem schon die Kinnlade nach unten vor Staunen. Sollte wirklich ein Singleplayer dlc dabei sein und die Grafiik richtig rocken wirds nochmal für kleines Geld gekauft für 'ne dritte Platin irgendwann mal. Wenn aber wieder nur ein paar skins oder Autos "neu" sind, und die Grafik so aussieht wie in dem Trailer können sie es behalten. R* ist mittlerweile schlimmer als EA und UBI zusammen was Gier angeht. 🙄

 

Nein, das ist noch die alte PS4 Version im Trailer. 

Ich denke man wird schon ein Unterschied erkennen. Wahrscheinlich ähnlich wie damals von ps3 zu ps4.

Mal gucken was für neue Features noch dazu kommen. Gehe aber eher von technischen Upgrades aus. Sprich DualSense Support, bessere Auflösung 60fps und schnellere Ladezeiten (wobei das bei dem Spiel so eine Sache ist 😅)

Auf ein dlc oder größere Inhalte für den Story Mode würd ich nicht Wetten. Wahrscheinlich werden wie damals paar Autos, Tuningteile und Klamotten für den Singleplayer rübergenommen.

 

Allerdings muss ich sagen, dass das Game auf der ps4 streckenweise immernoch ziemlich gut aussieht. Im Gesamtbild zumindest. Wenn man näher rangeht sind die Texturen schon recht matschig mittlerweile. Wenn man aber zum Sonnenuntergang oder Aufgang an der Küste langfährt. Sieht schon noch ganz geil aus. Vor allem das Wasser.😍 Bis dato unerreicht was die Physik und Authentizität angeht mMn.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oh, zu neuen Inhalten ist auch einiges bekannt geworden, sowohl zu GTAO als auch zu RDO, aber in beiden Fällen nix, womit man mich persönlich hinter dem Ofen vorlocken könnte. Ich zitiere von Golem:

 

Neue Inhalte für GTA und Red Dead Online

Auf seiner Webseite stellt Rockstar Games noch weitere Neuheiten rund um die aktuellen Versionen von GTA Online und Red Dead Online vor - womit natürlich der alleine lauffähige Multiplayer von Red Dead Redemption 2 gemeint ist.

Für beide Titel soll es im Sommer 2021 mehrere Erweiterungen geben. Am 27. Mai 2021 sollen acht neue Stuntrennen in GTA Online zur Verfügung stehen, wenig später sollen für Deadline sieben zusätzliche Arenen folgen.

 

Kurz darauf stehen im Modus Überlebenskampf neue Schauplätze in Los Santos und Blaine County bereit. Für Red Dead Online sind unter anderem neue Rennen geplant.

 

Quelle: https://www.golem.de/news/rockstar-games-gta-5-erscheint-am-11-november-2021-fuer-ps5-und-xbox-series-2105-156582.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Nein, das ist noch die alte PS4 Version im Trailer. 

Ich denke man wird schon ein Unterschied erkennen. Wahrscheinlich ähnlich wie damals von ps3 zu ps4.

Mal gucken was für neue Features noch dazu kommen. Gehe aber eher von technischen Upgrades aus. Sprich DualSense Support, bessere Auflösung 60fps und schnellere Ladezeiten (wobei das bei dem Spiel so eine Sache ist 😅)

Auf ein dlc oder größere Inhalte für den Story Mode würd ich nicht Wetten. Wahrscheinlich werden wie damals paar Autos, Tuningteile und Klamotten für den Singleplayer rübergenommen.

 

Allerdings muss ich sagen, dass das Game auf der ps4 streckenweise immernoch ziemlich gut aussieht. Im Gesamtbild zumindest. Wenn man näher rangeht sind die Texturen schon recht matschig mittlerweile. Wenn man aber zum Sonnenuntergang oder Aufgang an der Küste langfährt. Sieht schon noch ganz geil aus. Vor allem das Wasser.😍 Bis dato unerreicht was die Physik und Authentizität angeht mMn.

Die machen doch maximal das nötigste.

Dual Sense kannst du da fast schon vergessen weil wenn nur minimal spürbar.

60 FPS sind Pflicht. Und das bei 4K.

Die Ladezeiten müssen drastisch reduziert werden.

Am PC bin ich mit SSD in 5 bis 15 Sekunden im Spiel. Also möglich ist es.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

Allerdings muss ich sagen, dass das Game auf der ps4 streckenweise immernoch ziemlich gut aussieht. Im Gesamtbild zumindest. Wenn man näher rangeht sind die Texturen schon recht matschig mittlerweile. Wenn man aber zum Sonnenuntergang oder Aufgang an der Küste langfährt. Sieht schon noch ganz geil aus. Vor allem das Wasser.😍 Bis dato unerreicht was die Physik und Authentizität angeht mMn.

Die Sonnenauf/untergänge in GTA/RDR sind eh das legendärste :)

Mittelerde-Mordors-Schatten-Banner.1jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Oh, zu neuen Inhalten ist auch einiges bekannt geworden, sowohl zu GTAO als auch zu RDO, aber in beiden Fällen nix, womit man mich persönlich hinter dem Ofen vorlocken könnte. Ich zitiere von Golem:

 

Neue Inhalte für GTA und Red Dead Online

Auf seiner Webseite stellt Rockstar Games noch weitere Neuheiten rund um die aktuellen Versionen von GTA Online und Red Dead Online vor - womit natürlich der alleine lauffähige Multiplayer von Red Dead Redemption 2 gemeint ist.

Für beide Titel soll es im Sommer 2021 mehrere Erweiterungen geben. Am 27. Mai 2021 sollen acht neue Stuntrennen in GTA Online zur Verfügung stehen, wenig später sollen für Deadline sieben zusätzliche Arenen folgen.

 

Kurz darauf stehen im Modus Überlebenskampf neue Schauplätze in Los Santos und Blaine County bereit. Für Red Dead Online sind unter anderem neue Rennen geplant.

 

Quelle: https://www.golem.de/news/rockstar-games-gta-5-erscheint-am-11-november-2021-fuer-ps5-und-xbox-series-2105-156582.html

 

Das bezieht sich aber jetzt rein auf die online Modis und Updates für diesen Sommer. Zu den neuen Features im Singleplayer (wenn denn wirklich welche kommen)ist bisher noch nichts bekannt.

 

@monthy19

DualSense kann ich mir schon sehr gut vorstellen bei den ganzen verschiedenen Waffen. Denke da werden die sich schon was einfallen lassen. 

Die neuen Features die damals in die ps4 Version eingeflossen sind, wie zb. Ego Sicht, bessere Wettereffekte, dichtere Vegetation, mehr Tiere usw. waren schon vernünftig und durchaus weitreichend. Ähnliches erwarte ich bei der Ps5 version auch. 

Hoffe und denke, dass bei der PS5 Version nun auch die Flora und vorallem die Fauna deutlich besser sein wird im Online Mode. Tiere waren dort bisher ja komplett abwesend.

 

Im Story Modus bin ich mit meiner externen ssd auch innerhalb von Sekunden im Story Modus ;)

Was den Online Modus angeht ist das rein Serverabhängig. Aber da haben sie ja kürzlich tatsächlich nach all Jahren nachdem ein Modder irgendeine Datei Modifiziert hat sich dessen angenommen und die Ladezeiten im Onlinemode verkürzt. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, dachte das wäre eindeutig gewesen. Ja, es ist nur für die online-Versionen GTAO und RDO. 

Glaubt allerdings wirklich jemand, dass etwas neues im Offilinemodus dazu kommt? Womöglich ein paar Fahr-/Flugzeuge mehr, aber sicherlich kein neuer Handlungsstrang oder andere Missionen. Damit würden sie mich wirklich verblüffen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

Glaubt allerdings wirklich jemand, dass etwas neues im Offilinemodus dazu kommt?

Ne nicht wirklich. Das würde mich auch überraschen.

Aber mal gucken es stand ja was von Überraschungen zwecks 20. Jubiläum von GTA III. Vielleicht überraschen sie ja doch noch. Aber das glaube ich erst wenn ich es sehe 😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Überraschungen zwecks 20. Jubiläum von GTA III.

Wer 10 shark cards für gta5 kauft, bekommt einen Key für gta3 auf einer Plattform seiner Wahl dazu 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Sorry, dachte das wäre eindeutig gewesen. Ja, es ist nur für die online-Versionen GTAO und RDO. 

Glaubt allerdings wirklich jemand, dass etwas neues im Offilinemodus dazu kommt? Womöglich ein paar Fahr-/Flugzeuge mehr, aber sicherlich kein neuer Handlungsstrang oder andere Missionen. Damit würden sie mich wirklich verblüffen. 

Haben die glaube ich eh gesagt das es keine Offline Erweiterungen geben wird.

Ich bin sicher das man da auf GTA 6 warten muss... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also so gut ist GTA5 nun auch nicht und inzwischen sollte es doch jeder gespielt haben. Es ist wirklich unnötig die PS4 Version läuft doch und ist ok. Haut doch den nächsten Teil raus und zeigt uns dass ihr auch was anderes könnt als immer die alten Dinger nur aufwärmen

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...