Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Resident Evil Village - Ada Wong war ursprünglich Bestandteil der Handlung + Behind-the-Scenes-Video zeigt Entwicklungsherausforderungen


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

share95kqb.png

 

Mit Resident Evil Village [ Amazon - 69,99€* ] feierte Capcom diesen Monat den Release des achten Teils der Hauptreihe, welcher mit guten Wertungen überzeugte und sich als großer finanzieller Erfolg für den Entwickler aus Japan abzuzeichnen scheint.

 

Neues Material zum Spiel verrät einige Details zum Entwicklungsprozess des Spiels - so kann man den DLC-Inhalten des Trauma Pack entnehmen, dass die Figur Ada Wong ursprünglich für die Handlung des Spieles vorgesehen gewesen sein soll. Im Pack enthalten ist ein Artwork von Ada mit folgender Beschreibung:

 

Resident-Evil-Village-Konzeptzeichnung-A

Zitat

Frühe Pläne hatten eine mysteriöse maskierte Person, die Ethan rettet, im Sinn. Dies sollte Ada Wong sein, die das Dorf untersuchte, aber dies wurde aufgrund einer Reihe von widersprüchlichen Szenarien gestrichen. Ein früher Punkt war, dass Ada, die sich mit einer Maske verkleidet hatte, Ethan half, aus seinem Prozess zu entkommen.

 

Außerdem hat Entwickler Capcom kürzlich ein Video veröffentlicht, welches die Probleme für die Entwicklung aufgrund der Einschränkungen der grassierenden Pandemie verdeutlicht. Dabei geht es hier im Speziellen um das Verhältnis zwischen der QA-Abteilung und den Entwicklern selbst - nachdem die Entwicklung bereits einen Monat komplett ausgesetzt werden musste und der Release kurz bevor stand, erhielt man das Feedback, dass die Gegner im Spiel zu viele und zu aggressiv seien, Munition hingegen zu knapp. Diese Version des Spiels hätte somit nur frustriert.

 

Das Team entschied sich basierend auf diesem Feedback, dass etwas getan werden müsse. Die ursprüngliche Vision, den Spieler in Schrecken zu versetzen, war so nicht annähernd erreicht. Also passte man die Mechanismen bezüglich des Kämpfens an:

 

Zitat

Anstatt die Spieler in Panik zu versetzen, indem wir nur aggressive Monster auf sie werfen, machen wir sie paranoid darüber, ob und wie sie angegriffen werden, und machen uns Sorgen darüber, wo der nächste Feind sein wird. Wenn dann ein Feind auftaucht, ist er unerbittlich.

 

Dazu fokussierte man sich insbesondere auf das Pacing - wann und in welchen Abständen und wie lange am Stück gekämpft werde, dies musste der Vision entsprechend angepasst werden. 

 

Auch wenn die Entwickler zunächst nicht erfreut über das Feedback der QA-Abteilung waren, so sei man froh, dass die Zusammenarbeit und das Feedback zu einem Spiel geführt haben, dass die Spieler da draußen wirklich feiern. Man erhoffe sich, dass auch zukünftig die Zusammenarbeit trotz Dissens zwischen den beiden Abteilungen reibungslos vonstatten gehen werde und dass daraus weiterhin hochklassige Spiele hervorgehen.

 

 

Was sagt ihr zu den Details über die Entwicklung: Hätte euch ein Auftreten Ada Wongs im Spiel gereizt? Wie findet ihr das Video zur internen Entwicklung?

 

Quelle / Quelle

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Roxas1997 änderte den Titel in Resident Evil Village - Ada Wong war ursprünglich Bestandteil der Handlung + Behind-the-Scenes-Video zeigt Entwicklungsherausforderungen

Irgendwie schade wie ich finde, denn Ada Wong gehört ja nun mal zum Universum und hatte schon immer ihre Auftritte. Und die waren auch nicht immer zu 100% nachvollziehbar. Gerade ihr Look auf den Artworks bzw. Konzeptgrafiken sieht schon vielversprechend aus. Das hätte meiner Meinung nach super zum Setting gepasst.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...