Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War: Ragnarök - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

gm-c8f378bf-5221-4d19-95dc-869b1f233d1e-

 

Entwickler: Santa Monica Studios

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Release: 9. November 2022

Plattform: PlayStation 5 | PlayStation 4

 

[PS5 Showcase] God of War - Nachfolger angeteast, Release schon nächstes Jahr

 

God of War: Ragnarok - Sound-Designer von TLoU: Part II nun an Entwicklung beteiligt

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar

 

Habe soeben bei God of War (2018) meine zweite Platin erspielt. :D

 

Nun hab ich mal ne Frage an die Ragnarök-Besitzer, kann man seine erspielten Hacksilber, Skills, Rüstungen etc. von GoW (2018) zu GoW Ragnarök übertragen? Oder muss man wie bei bei jeden Spiel wieder alles erarbeiten? 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Starfey_:

Ja, der eine Zwerg fragt ja auch Kratos was in den paar Jahren mit seinen Rüstungen passiert ist. 

 

"hab ich benutzt" 😆


Da habe ich gelacht 😅 Aloy bei Horizon hat wenigstens gesagt , dass sie überfallen wurde. Kratos hat sie einfach „benutzt“ 😅

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Aktuell 31h auf der Uhr und bin jetzt zum ersten mal in der Welt mit den Herausforderungen angekommen. 

 

Aktuell erfüllt das Spiel meine volle Erwartungen und 94 wären für mich nicht genug. Aber! In den letzten 2 Spielstunden hatte ich jetzt sehr komische Bugs, einmal war mein Begleiter nicht da und ich konnte die Story nicht weiter spielen und als ich die ersten drei Herausforderungen erledigt hatte komm ich zu einem Questmarker an dem nichts passiert? Ich nehme mal an das nach der dritten erledigten Arena eine Kiste oder irgendwas auf dem großen Vorplatz spawnt? Ich hab keine Ahnung, ich stehe nur vor einem blauen Questmarker und kann nichts machen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Starfey_:

Ich nehme mal an das nach der dritten erledigten Arena eine Kiste oder irgendwas auf dem großen Vorplatz spawnt? Ich hab keine Ahnung, ich stehe nur vor einem blauen Questmarker und kann nichts machen. 

Wenn du jetzt in Muspelheim bist, steht die erste Kiste eigentlich die ganze Zeit in der Mitte der großen Arena.

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube du musst für die erste Kiste, alle 6 Herausforderungen abschließen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Gerade laufen noch die Credits... 47h und 12min. Und ich bin noch so richtig hin und weg. Vielleicht das emotionalste Ende in einem Spiel, das ich je erlebt habe. Müsste wirklich nachdenke, ob ein TloU da rankommt?

 

Und beinahe hätte Kratos mich noch davon überzeugt, dass er im Spiel des Jahres 2022 vorkommt. In den letzten 2 Stunden hat dieses Spiel ein unfassbares Feuerwerk abgebrannt. Ich denke auch, dass GoW Ragnarök SDJ 2022 werden wird. Für mich bleibt das mit knappem Vorsprung aber Elden Ring.

 

Mal schauen wie groß der Abstand zur Platin noch ist, aber ich glaube ich möchte mir die noch holen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Hatte von euch jemand auch schon mal den Bug, dass der "Interagieren"-Button nicht angezeigt wurde? Bin beim ersten Mal an einem kleinen Durchgang angekommen, Kreis gedrückt das Atreus da durchläuft und dann kamen ein paar Gegner, die ich etwas unterschätzt habe und somit gestorben bin! Okay, neuer Versuch, wieder vor diesem Durchgang gespawnt, wieder mit Kreis durch den Durchgang, gekämpft und verloren - wieder vor dem Durchgang gespawnt, diesmal aber keine Markierung mehr zum Kreis drücken!!!
Hab den nen paar Minuten alten Spielstand geladen, wieder zum Durchgang und alles ging normal!

DANY-3101.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 39 Minuten schrieb -favorite-:

Hatte von euch jemand auch schon mal den Bug, dass der "Interagieren"-Button nicht angezeigt wurde? Bin beim ersten Mal an einem kleinen Durchgang angekommen, Kreis gedrückt das Atreus da durchläuft und dann kamen ein paar Gegner, die ich etwas unterschätzt habe und somit gestorben bin! Okay, neuer Versuch, wieder vor diesem Durchgang gespawnt, wieder mit Kreis durch den Durchgang, gekämpft und verloren - wieder vor dem Durchgang gespawnt, diesmal aber keine Markierung mehr zum Kreis drücken!!!
Hab den nen paar Minuten alten Spielstand geladen, wieder zum Durchgang und alles ging normal!

Jo, so ne Kleinigkeiten hatte ich ab ca. 30h Spielzeit mit dem Begleiter als mir nen Aufzug rufen sollte. Neu laden hat geholfen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hab zum Glück noch einiges vor mir. Bin schon mega auf den Vergleich gespannt, wenn ich in ein paar Tagen auf dem LG OLED zocken kann, das wird in 83 Zoll bei der Inszenierung und Optik brachial episch 😏😁

 

Bisher ist es nach knapp 20 Stunden einfach nur genial. Freue mich auf weitere 20-30. Dann nehme ich mir mal zum Vergleich den 40fps Qualitätsmodus vor. Der spricht mich schon an, kommt mir wie der perfekte Mittelgrad vor bei Optik und Performance.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Alter dieses Spiel 😍 Bin jetzt im Eisenwald


Meine Fresse ist das ein geiles Gebiet. Mein LG Oled leuchtet hier in voller Pracht. Gerade wenn Angrboda mit ihrer Magie und mit diesen ganzen Farben zaubert. Wahnsinn.

Einfach Fantastisch.


 

Für mich steht nun mein GOTY definitiv fest 😁

@Roxas1997

Freu dich drauf. Hab zwar „nur“ den 75 LG OLED, aber es ist eine wahre Pracht dieses Spiel darauf zu zocken.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Alter dieses Spiel 😍 Bin jetzt im Eisenwald

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

 


 

Für mich steht nun mein GOTY definitiv fest 😁

@Roxas1997

Freu dich drauf. Hab zwar „nur“ den 75 LG OLED, aber es ist eine wahre Pracht dieses Spiel darauf zu zocken.

Spielst du im Performance-Modus? Oder benutzt du einen der besonderen HDMI 2.1 Modi?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Wahsinns Spiel. Die Präsentation ist wirklich der Hammer. Lange nicht mehr so staunend durch ein Spiel gerannt. Bin jetzt ein Kapitel hinter dem Eisenwald, der bisher am beeindruckendsten war. Schade das es keinen Foto Modus gibt. Hab mal ein paar Screenshots gemacht und setze den hier im Spoiler. Ist bis Ende Eisenwald. 

Was man auch erwähnen muss, ist die Qualität des Sound und der Geräusche. Das Pulse Headset verrichtet hier auch ware Wunder und ich sitze ebenso wie bei Bildern minutenlang da und höre was ich so war nehmen kann.

 

Spoiler

qtx32usn.jpg 3ugmws7h.jpg fgfwwkm3.jpg hkz433o9.jpg ew5gzayw.jpg do48vw3f.jpg c47f98oj.jpg 3rqnigcf.jpg v2yiqu8j.jpg g2rzaspc.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Roxas1997:

Spielst du im Performance-Modus? Oder benutzt du einen der besonderen HDMI 2.1 Modi?


Ja genau. Da ich noch die Hue Sync Box zwischen habe wegen Ambient Beleuchtung, habe ich nur die Option zwischen Leistung mit 30fps oder Performance mit 60.

Ich hatte mich anfangs schon gewundert, da es ja hieß es gibt 5oder 6 verschiedene Grafik Modi und ich kann nur 2 auswählen. Dafür müsste ich die Playse dann aber direkt an den TV hängen.

Der Performance Modus läuft absolut flüssig und sieht bombastisch aus. Für mich the way to go bei dem Spiel.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Thebourbonkid:


Ja genau. Da ich noch die Hue Sync Box zwischen habe wegen Ambient Beleuchtung, habe ich nur die Option zwischen Leistung mit 30fps oder Performance mit 60.

Ich hatte mich anfangs schon gewundert, da es ja hieß es gibt 5oder 6 verschiedene Grafik Modi und ich kann nur 2 auswählen. Dafür müsste ich die Playse dann aber direkt an den TV hängen.

Der Performance Modus läuft absolut flüssig und sieht bombastisch aus. Für mich the way to go bei dem Spiel.

 

Ahh ja, die Problematik mit der Box kenne ich. Der Grund dafür, dass ich sie mir dann nicht gekauft habe 😅 bei dem hohen Preis ist für mich HDMI 2.1 einfach Pflicht.

 

Ja ich weiß, bin ja selbst im Performance-Modus unterwegs bislang. Aber am meisten interessiert hat mich tatsächlich der Qualitätsmodus in 40fps, nur ohne HDMI 2.1 lässt er sich halt nicht starten 🙈  Ich bin echt gespannt auf 40fps, soll ja genau die Mitte sein zwischen 30 und 60 fps und das stelle ich mir noch recht flüssig vor. Aber ohne es probiert zu haben ist es halt schwer zu beurteilen :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Roxas1997:

Ahh ja, die Problematik mit der Box kenne ich. Der Grund dafür, dass ich sie mir dann nicht gekauft habe 😅 bei dem hohen Preis ist für mich HDMI 2.1 einfach Pflicht.

 

Ja ich weiß, bin ja selbst im Performance-Modus unterwegs bislang. Aber am meisten interessiert hat mich tatsächlich der Qualitätsmodus in 40fps, nur ohne HDMI 2.1 lässt er sich halt nicht starten 🙈  Ich bin echt gespannt auf 40fps, soll ja genau die Mitte sein zwischen 30 und 60 fps und das stelle ich mir noch recht flüssig vor. Aber ohne es probiert zu haben ist es halt schwer zu beurteilen :D

 

Lieber Roxas, ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen und es mir so richtig schön vorstellen, wie du so ein bisschen erschlagen bist, ob der ganzen neuen Modi, Einstellungen und verschiedenster Dinge, die du nun versuchen willst.... Du weißt gar nicht, was du zu erst probieren willst.... 🤗 😖 🥰

 

Ja, so oder so ähnlich stelle ich mir deine Tage vor, wenn dein neues (sehr großes) Spielzeug bei dir einzieht...  😄

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ElPatron:

 

Lieber Roxas, ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen und es mir so richtig schön vorstellen, wie du so ein bisschen erschlagen bist, ob der ganzen neuen Modi, Einstellungen und verschiedenster Dinge, die du nun versuchen willst.... Du weißt gar nicht, was du zu erst probieren willst.... 🤗 😖 🥰

 

Ja, so oder so ähnlich stelle ich mir deine Tage vor, wenn dein neues (sehr großes) Spielzeug bei dir einzieht...  

Haha ich freue mich auch wieder wie ein kleines Kind 😅

 

Habe gerade mit der Spedition telefoniert, am Donnerstag soll er wohl bestenfalls ankommen 😍 Herrlich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Roxas1997:

Ahh ja, die Problematik mit der Box kenne ich. Der Grund dafür, dass ich sie mir dann nicht gekauft habe 😅 bei dem hohen Preis ist für mich HDMI 2.1 einfach Pflicht.

 

Ja ich weiß, bin ja selbst im Performance-Modus unterwegs bislang. Aber am meisten interessiert hat mich tatsächlich der Qualitätsmodus in 40fps, nur ohne HDMI 2.1 lässt er sich halt nicht starten 🙈  Ich bin echt gespannt auf 40fps, soll ja genau die Mitte sein zwischen 30 und 60 fps und das stelle ich mir noch recht flüssig vor. Aber ohne es probiert zu haben ist es halt schwer zu beurteilen :D


Ja, hatte auch lange überlegt bei der Box. Bei irgendeinem Cyber Week oder Deal habe ich sie relativ „günstig“ bekommen.

Im Prinzip reichen mir bei 98% der Games die 4K 60fps Dolby Vision die die Box durchschleift eh. Insofern die Spiele das können. Von daher gehts. 120Fps habe ich bis auf kurz mal testen noch nie benutzt.

Den 40fps Modus werd ich mir aber heute auch mal angucken. Einmal kurz umstecken, ist fix gemacht :)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Endlich konnte ich auch mal anfangen und habe die ersten 2 Stunden hinter mir.. Was soll ich sagen ? Einfach hammer das Spiel musste dann ausmachen weil ich zum Training muss. Hatte Familiäre Probleme

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...