Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War: Ragnarök - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

gm-c8f378bf-5221-4d19-95dc-869b1f233d1e-

 

Entwickler: Santa Monica Studios

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Release: 9. November 2022

Plattform: PlayStation 5 | PlayStation 4

 

[PS5 Showcase] God of War - Nachfolger angeteast, Release schon nächstes Jahr

 

God of War: Ragnarok - Sound-Designer von TLoU: Part II nun an Entwicklung beteiligt

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Bin 39h drin, ein epischer Moment nach dem anderen, von gefühl her keine Ahnung wie weit ich mit der Story bin. Für mich heute schon besser als 2018 und ich glaub es wird mich viel besser. Holy shit. 

 

Da haben sich die ersten Stunden tatsächlich recht lahm gespielt um Vergleich zu jetzt, wobei ich den Anfang auch sehr genossen habe. Achja, die Side Quests sind auch nix jetztes sehr toll und fühlen sich gar nicht wie SideQuests an. Passen irgendwie immer sehr gut in die aktuellen Geschehnisse und nerven nicht. 

 

Nur für Muspelheim von ich zu blöd. Man muss ja immer in verschiedenen Kombination die Herausforderung machen, ich komme jedoch egal was ich mache, nicht über 3/6 hinaus... Ich raffs einfach nicht 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich habe keine Lust mehr auf die Platin. Das Game nervt mich nur noch... ich finde die Karte und der Kompass sind furchtbar. Ich finde einfach gar nix mehr. Nach dem Ende kommen eben noch Sammelaufgaben und Komplettierung und das zieht sich sooo derbe. Ich bin heute fast eine Stunde verzweifelt im Dschungel rumgerannt und habe den Ausgang nicht mehr gefunden.

 

Da machst nix mehr. Kannst Dich nicht rausteleporten, kannst nicht Fernreisen... nix. Ich hätte ausflippen können. Und dann diese elende Walküre... ne ich geb auf. Muspelheim habe ich auch keinen Plan mehr, wie es weitergeht? Da sind noch 4 Aufgaben offen aber ich finde nix mehr.

 

Ich bin durch. Danke für 50h gute Unterhaltung, machs gut Kratoszefixnochmal.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Prodigy:

Ich glaube ich habe keine Lust mehr auf die Platin. Das Game nervt mich nur noch... ich finde die Karte und der Kompass sind furchtbar. Ich finde einfach gar nix mehr. .

 

Ja die Karte und den Kompass , bzw die ganze Wegführung finde ich auch sehr schlecht gelöst. Während der Missionen geht es noch, aber ich dachte auch schon daran wie es wird wenn man nachher anfängt die Gebiete erneut abzulaufen. 

Link zu diesem Kommentar

Bin wohl momentan in dem etwas ruhigerem Teil des Spiels.

Und irgend wie bin ich etwas raus.

Habe jetzt den Part mit der Trennung (Vogel) hinter mir(Nach Eisenwald meine ich). Falls ihr wisst was ich meine.

Danach kommt ein Part der mit etwas öder erscheint. Ich könnte mit der Hauptquest weiter machen, aber an allen Ecken gibt es die Möglichkeit anzulegen.

Verpassen will man ja auch nichts. 

Heute Abend mache ich aber weiter. Ich will die verdammte Geschichte abschließen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Bin wohl momentan in dem etwas ruhigerem Teil des Spiels.

Und irgend wie bin ich etwas raus.

Habe jetzt den Part mit der Trennung (Vogel) hinter mir(Nach Eisenwald meine ich). Falls ihr wisst was ich meine.

Danach kommt ein Part der mit etwas öder erscheint. Ich könnte mit der Hauptquest weiter machen, aber an allen Ecken gibt es die Möglichkeit anzulegen.

Verpassen will man ja auch nichts. 

Heute Abend mache ich aber weiter. Ich will die verdammte Geschichte abschließen. 

Es gibs Stellen die sind schon arg langweilig.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Infant_Prodigy:

Es gibs Stellen die sind schon arg langweilig.

Yo. 

Der Part ist 100% nur zum Strecken der Spielzeit.

Hätte man sich echt sparen können.

Selbst die Nebenaufgaben sind da echt schwach... Naja. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Im Nachhinein muss ich sagen, dass GoW ganz schön verbuggt war. Ich musste in den 50h mindestens 4-5mal das Spiel neustarten, weil ein Ereignis nicht getriggert hatte. NPCs, die mitten im Satz aufgehört haben zu sprechen und erst nach Speichern und Neustart gings weiter.

 

Oder mitten im Bosskampf mal einen Gegner, der außerhalb der Arena stand in 5-10m Höhe und nicht mehr reagiert hat.

 

War harmlos und nicht gamebreaking, aber es gab Bugs... und immer, wenn es dann mal nicht weiterging, dachte ich sofort wieder an einen Bug. Auch wenns in dem Moment keiner war.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Prodigy:

Im Nachhinein muss ich sagen, dass GoW ganz schön verbuggt war. Ich musste in den 50h mindestens 4-5mal das Spiel neustarten, weil ein Ereignis nicht getriggert hatte. NPCs, die mitten im Satz aufgehört haben zu sprechen und erst nach Speichern und Neustart gings weiter.

 

Oder mitten im Bosskampf mal einen Gegner, der außerhalb der Arena stand in 5-10m Höhe und nicht mehr reagiert hat.

 

War hamrlos und nicht gamebreaking, aber es gab Bugs... und immer, wenn es dann mal nicht weiterging, dachte ich sofort wieder an einen Bug. Auch wenns in dem Moment keiner war.

Nach etwa 20 Stunden PS5 hab ich noch keinen Einzigen Bug gehabt 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb kArockz:

Ich ebenso wenig.... Und bei den erwähnten Bugs von "ganz schön verbuggt" zu sprechen, ist vielleicht etwas übertrieben.

Da gibt es, glaube ich, wesentlich schlimmere Spiele

 

Das ist eben ziemlich subjektiv. Mich hats gestört, weil mir die Bugs aufgefallen sind. Das hatte ich bei Elden Ring in 120h nicht, keinen einzigen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 21.11.2022 um 14:12 schrieb Thebourbonkid:

Alter dieses Spiel 😍 Bin jetzt im Eisenwald

 

Ja, bei dem Gebiet hatte ich auch meine ersten, epische Momente. Wie toll das alles im Wald aussieht aussieht. 

Midgard im Schnee ist natürlich auch atemberaubend schön. Aber der Eisenwald + die Dinge, die Du im Spoiler geschrieben hast - top. 

 

Gestern kamen bei mir dann noch 2 weitere Gebiete hinzu wo ich mir dachte - puh, das könnte den Eisenwald sogar nochmal toppen. Bin bei knapp 30 Stunden Spielzeit. Welche Gebiete ich meine, steht im Spoiler

 

Spoiler

Asgard - die Weiten, der Himmel, das Wasser. Alter Schwede

Muspelheim - schön dunkel. Ich glaub, mir hat es aber auch so gut gefallen, weil Ingrid so gut abging.

 

Ich bin froh, dass ich für das Spiel meine Playstation an den 77er OLED angeschlossen habe und es nicht auf dem 55er OLED spielen muss. Hier geht auch nochmal ein Dank raus an meine Frau, die hier sehr verständnisvoll agiert hat :huh:

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Ja, bei dem Gebiet hatte ich auch meine ersten, epische Momente. Wie toll das alles im Wald aussieht aussieht. 

Midgard im Schnee ist natürlich auch atemberaubend schön. Aber der Eisenwald + die Dinge, die Du im Spoiler geschrieben hast - top. 

 

Gestern kamen bei mir dann noch 2 weitere Gebiete hinzu wo ich mir dachte - puh, das könnte den Eisenwald sogar nochmal toppen. Bin bei knapp 30 Stunden Spielzeit. Welche Gebiete ich meine, steht im Spoiler

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Asgard - die Weiten, der Himmel, das Wasser. Alter Schwede

Muspelheim - schön dunkel. Ich glaub, mir hat es aber auch so gut gefallen, weil Ingrid so gut abging.

 

Ich bin froh, dass ich für das Spiel meine Playstation an den 77er OLED angeschlossen habe und es nicht auf dem 55er OLED spielen muss. Hier geht auch nochmal ein Dank raus an meine Frau, die hier sehr verständnisvoll agiert hat :huh:


Oh in dem ersten von dir genannten Gebiet (im Spoiler) kam ich gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das sieht teilweise wirklich aus wie aus der realen Welt. Unglaublich 😍 

 

Wenn ich sehe wie krass teilweise die Gebiete in einem im Grunde genommen PS4 Spiel sind , kann ich es kaum erwarten wie „echte“ first Party Ps5 spiele in naher Zukunft aussehen werden.

 

Spider Man 2, neues von Naughty Dog, Ghost of Tsushima, etwas neues von Santa Monica. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Oggi02:

Oh in dem ersten von dir genannten Gebiet (im Spoiler) kam ich gar nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das sieht teilweise wirklich aus wie aus der realen Welt. Unglaublich 😍 

 

Genau das gleiche dachte ich gestern auch. Dachte ja schon der Eisenwald wäre schön, aber das ließ mich ein paar Minuten wortlos zurück. 

 

Bilder im Spoiler. 

Spoiler

ay2tgb2v.jpg p9fs4bg7.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Genau das gleiche dachte ich gestern auch. Dachte ja schon der Eisenwald wäre schön, aber das ließ mich ein paar Minuten wortlos zurück. 

 

Bilder im Spoiler. 

  Inhalt verstecken

ay2tgb2v.jpg p9fs4bg7.jpg

 

Hat mich tatsächlich auch aus den Socken gehaun, vor allem wenn man in die andere Richtung schaut. 

 

https://www.ebay.de/itm/115605616131?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5337770552&customid=DbT2CUoECWzdBJwl50B7WA

 

Gibts nun übrigens schon für 59€ inkl. VSK!

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Mit etwas Abstand nach dem Abspann kann ich auch mal ausspeichern was mir an Ragnarök NICHT gefallen hat (und warum Elden Ring und Returnal vor GoW angesiedelt sind). Also meckern auf sehr hohem Niveau.

 

- ich bin kein Fan von Sidekicks in Spielen. Dass man praktisch das ganze Spiel über immer ein Anhängsel dabei hat, ist nicht mein Ding, auch wenn es hier sehr zurückhaltend gemacht ist

- die Navigation ist dank der Karte und dem Kompass furchtbar gelöst, ich habe eigentlich nie problemlos mein Ziel gefunden, am Ende ist das auch der Grund, warum ich nicht mehr weiterspiele und die ganzen Sammelaufgaben erledige

- es gab ein paar Bugs, die man nur lösen konnte durch einen Neustart des Spiels, weil NPCs nicht mehr reagiert haben und nix mehr weiterging

- die Upgrades von Kratos Waffen und Rüstung haben sich nicht spürbar genug ausgewirkt, mir kam Kratos zu "schwach" vor und es waren zu viele Moves, die man pro Charakter anwenden konnte (aber nicht brauchte)

- das Kampfsystem ist nicht ganz meins, mir hat ein echter Konter gefehlt und die Gegner, die stets von hinten oder der Seite kamen haben eigentlich immer getroffen, die konnte man nicht blocken oder parieren, man ist die ganze Zeit nur rumgerollt wenn mehr Gegner da waren. Da schleicht sich dann dieser Rythmus ein: Schlagen, Schlagen, Rollen, Schlagen, Schlagen, Rollen. Wenn man da genug Ausdauer hatte, dann waren die Kämpfe kein Problem

 

Eigentlich wollte ich ein paar Kritikpunkte finden, damit Elden Ring (das auch nicht perfekt ist) etwas besser dasteht. Generell ist Ragnarök natürlich ein sensationelles Spiel und wird vermutlich zurecht Spiel des Jahres werden. Aber man darf ja mal meckern...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Prodigy:

die Navigation ist dank der Karte und dem Kompass furchtbar gelöst, ich habe eigentlich nie problemlos mein Ziel gefunden,

 

Das habe ich hier schon einige mal gelesen, ich weis jetzt nur nicht wer das alles kritisiert hatte. Ich kann das aber ehrlich gesagt nicht nach voll ziehen. Eigentlich quetscht man sich hier nur durch sehr enge Schläuche durch, da weis ich nichtmal wofür da ein Kompass gebraucht werden würde. Wenn man später in die alten lvl zurück möchte um die Berserker oder Risse zu machen, stimme ich allerdings zu das dass manchmal nicht so einfach zufinden ist, zb. im Apfelkern.

 

vor 6 Stunden schrieb Prodigy:

mir hat ein echter Konter gefehlt

Gibt doch mindestens ein Parierschild was nach dem parieren einen Gegenangriff ermöglicht. Das wäre für mich ein Konter im eigentlichen Sinne. Man konnte das Parierfenster ja sogar erweitern, damit es einfach ist.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Commander2563:

Das habe ich hier schon einige mal gelesen, ich weis jetzt nur nicht wer das alles kritisiert hatte. Ich kann das aber ehrlich gesagt nicht nach voll ziehen.

Halte mich aufgrund meiner beschränkten Sicht nach 20 Stunden natürlich noch zurück, aber bislang ist mir die Navigation mit Kompass auch nicht negativ aufgefallen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Prodigy:

die Upgrades von Kratos Waffen und Rüstung haben sich nicht spürbar genug ausgewirkt, mir kam Kratos zu "schwach" vor und es waren zu viele Moves, die man pro Charakter anwenden konnte (aber nicht brauchte)

- das Kampfsystem ist nicht ganz meins, mir hat ein echter Konter gefehlt und die Gegner, die stets von hinten oder der Seite kamen haben eigentlich immer getroffen, die konnte man nicht blocken oder parieren, man ist die ganze Zeit nur rumgerollt wenn mehr Gegner da waren. Da schleicht sich dann dieser Rythmus ein: Schlagen, Schlagen, Rollen, Schlagen, Schlagen, Rollen. Wenn man da genug Ausdauer hatte, dann waren die Kämpfe kein Problem

Ich konnte erst später Anfangen zu spielen und bin jetzt da wo der zweite Sidekick seinen Skilltree bekommt. 

Die ersten 6 Stunden musste ich mich erst mal an die Steuerung gewöhnen, jetzt geht immer noch nicht alles so flüssig von der Hand da es schon sehr viele Kombinationen gibt die man nutzen kann und es kommt auch immer wieder was neues hinzu. 

 

Irgendwas stört mich auch ein bisschen beim Kampfsystem. Ich kann nicht wirklich benennen was es ist. Vielleicht sind es die vielen Kombis die es gibt oder die vielen Gegner von überall die mich stören. Es macht schon Spaß aber die meisten Soulslike haben mir vom kämpfen her noch einen tick besser gefallen. 

 

Der mittlere Schwierigkeitsgrad ist für mich perfekt. Es ist nicht zu einfach und knifflige Stellen oder Bosse schaffe ich meistens beim zweiten Versuch.

Grafik, Sound, Artdesign ist Hervorragend. Die Story und Charaktere sind sehr gut auch wenn es mal die ein oder andere Passage gibt die ich nicht so gelungen finde. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Commander2563:

Gibt doch mindestens ein Parierschild was nach dem parieren einen Gegenangriff ermöglicht. Das wäre für mich ein Konter im eigentlichen Sinne. Man konnte das Parierfenster ja sogar erweitern, damit es einfach ist.

Dann tu ich dem Spiel vielleicht unrecht, ich habe fast ausschließlich das Turmschild verwendet mit dem man einfach fast alles wegblocken konnte.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Dann tu ich dem Spiel vielleicht unrecht, ich habe fast ausschließlich das Turmschild verwendet mit dem man einfach fast alles wegblocken konnte.

Das Parierschild benutze ich und bei ein paar Bossen hat es gut funktioniert. Bei den meisten Bossen und Gegnern hab ich das timing nicht drauf und bei jedem Parieren das nicht funktioniert bekommt man soviel schaden das ich es nach dem ersten Treffer wieder mit rollen mache. Bei den meisten Kämpfen ist auch so viel los das man von allen Seiten angegriffen wird und gar nicht zum parieren kommt. 

 

Wenn ich aber mal einen Gegner/Boss habe wo es Gut funktioniert macht es schon Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb mlaker:

Bei den meisten Bossen und Gegnern hab ich das timing nicht drauf und bei jedem Parieren das nicht funktioniert bekommt man soviel schaden das ich es nach dem ersten Treffer wieder mit rollen mache.

Deswegen steht ja auch "High risk, high reward" in der Beschreibung :D

 

Ich habe jetzt noch ein paar Stunden auf dem neuen TV im Qualitätsmodus mit 40fps gespielt und ich liebe es. Wird zukünftig in allen Spielen bei mir der Modus der Wahl sein, die es anbieten. Bin guter Dinge, dass es bei First-Party-Titeln von Sony zum Standard werden könnte :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...