Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War: Ragnarök - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

gm-c8f378bf-5221-4d19-95dc-869b1f233d1e-

 

Entwickler: Santa Monica Studios

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Release: 9. November 2022

Plattform: PlayStation 5 | PlayStation 4

 

[PS5 Showcase] God of War - Nachfolger angeteast, Release schon nächstes Jahr

 

God of War: Ragnarok - Sound-Designer von TLoU: Part II nun an Entwicklung beteiligt

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar

So.. 40 Stunden später und ich bin mit der Story nun fertig. Puh, was ein unglaublicher Ritt durch die Welten. Kennt ihr das , wenn ihr nach so unglaublich guten Spielen am Ende irgendwie „traurig“ seid ? 
 

Für mich persönlich ist es wohl das beste Spiel, dass ich je spielen durfte. 
 

God of War.Einfach.Wow 🥲

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Starfey_:

Scheisse Leute, wie macht ihr das, ich bin bei 42h  und keine Ahnung wirklich wie weit ich bin 🤣

Also ich habe alle Nebenquests gemacht (außer weltenrisse und co, da da teilweise richtige Brocken als Gegner kamen) und bin eben bei ungefähr 40 Std. Mit der Story durch. Jetzt wird das Spiel noch platiniert :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt die 

Spoiler

3 Waffe bekommen.

Irgend wie nervt mich das Spiel.

Ich finde es auf jeden Fall nicht besser als den ersten.

Zu viel. Zu voll. Zu groß.

Es ist gefühlt 10 Stunden zu lang. Das hätte man besser machen können. 

Gefühlt geht der Flow immer mal wieder verloren. Das sind dann die Momente wo ich mich zwingen muss, weiter zu spielen.

 

Was aber am Ende nicht heißt, dass es ein schlechtes Spiel ist. 

Für mich aber auf jeden Fall keine 97 oder so. 89-91 finde ich fair.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

55h und alles fertig. 
Ich hatte schon während der Hauptquest immer wieder alles mögliche an Nebenquests und Collectibles mitgenommen. Das macht das Endgame dann wesentlich angenehmer. Fand das Sammeln auch nie nervig - haben sie echt gut hinbekommen. 
Für mich auf jeden Fall GOTY. 

Alles was das erste sehr gut gemacht, macht das zweite auch sehr gut oder noch besser. Tolle Story, tolle Charaktere und und und. 
Bin wirklich unglaublich zufrieden. Was ein Spiel. 

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Bin auch gerade fertig geworden 😭❤️🔥

 

So geil, also wirklich, tatsächlich zählt zu einem der besten Spiele die ich je gezockt habe. Stimme meinem Vorredner vollkommen zu. Freue mich schon aufs platinieren. 

 

Endlich kann ich mal Spoiler lesen ohne Angst zu bekommen 🤣

 

Danke Santa Monica, danke Sony. 45h pure liebe, eine epochale Reise. Dafür zahle ich sowas von gerne! Wie das Gameplay am Ende einfach nur noch fetzt wenn man die Kombos raus hat 😭 ich vermisse es jetzt schon! Erst mal Abstand gewinnen und Kopf klar bekommen. 

 

Was ich noch richtig geil finde ist die Möglichkeit wie man das Spiel spielen will im Kampf, die etlichen verschiedenen Schildarten können schon mal so heftig viel Unterschied machen. 

 

Zur Diskussion mit dem Kompass/Karte: Ich hatte tatsächlich null Probleme in dem Spiel was zu finden oder wo hin zu gelangen. Eigentlich bin eher so der Typ der sich verläuft und nicht weiß wie es weiter geht. Ging hier aber fix aus der Hand. Ich hab dann irgendwann am Anfang sogar den Kompass/HUD ausgeschaltet (mit wischen Touchpad wieder aktivieren/deaktivieren) hat ordentlich zur Immersion beigetragen. 

 

Tatsächlich fand ich den Kompass/Karte sogar "gut" gelöst. 

 

Man markiert das Objekt zu dem man will und läuft einfach dem emblem inkl. seinem kleinen Pfeil nach, dadurch hab ich wirklich alles auf Anhieb gefunden 🤷

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb monthy19:

Zu viel. Zu voll. Zu groß


Kann natürlich daran liegen, dass man wohl ursprünglich eine Trilogie geplant hatte. 
 

Ich persönlich fand die Größe und Länge perfekt. Wenn mir ein Spiel Spaß macht, dann will ich aber auch einfach immer mehr zu tun haben 😅 

 

Habe mir jetzt im Endgame einen Weltenverschiebungs Build gebaut inklusive Berserker Rüstung und GOTT macht das spaß 😅 

 

Am Wochenende wird die Platintrophäe geholt.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Hätte für mich ruhig noch länger sein können, zumindest was Sidequests angeht zb. noch mehr tolle Geschichten zum Hintergrund. Aber ich bin ja noch nicht durch, ist ja noch einiges zutun und sammeln für die Platin. 

 

Spoiler

Den Eisenwald fand ich damals etwas gestreckt, wenn ich jedoch dann an die Endszene mit der Riesin denke, bekommt das ganze für mich eine heftige Bedeutung. 

 

Die Vater Sohn Entwicklung ist für mich übrigens der geheime Favorit. 

 

Wobei, die haben Geschichten zu den anderen Charakteren sind auch so toll 😭

😁

 

Ohje, komm noch nicht klar. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich hab erst jetzt die neue dritte Waffe bekommen gestern Abend.

 

Ich brauche seit einigen Spielstunden gar keine Waffen mehr. Ich spiele nur noch mit Kratos' Fäusten :huh: Wobei es bestimmt nette Speer-Builds gibt.

 

vor 17 Minuten schrieb Roxas1997:

Wie viel habe ich noch geschätzt vor mir?

 

Würde mich auch interessieren. Ich bin vielleicht 3 Stündchen weiter.

 

/Edit:

 

Gerade eben schrieb Starfey_:

+ - etwas weniger als die Hälfte 

 

Ach echt? Krass :huh:

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 25 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

 

 

 

Ach echt? Krass :huh:

So hab ich es zumindest in Erinnerung, hab aber auch viel dazwischen gemacht wie Schmelztiegel oder so. 

 

So, hab noch mal auf YT geschaut, den Speer bekommt man wenn man nach den Cutscenes geht in der mitte des Spiels 😁

 

vor 25 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich brauche seit einigen Spielstunden gar keine Waffen mehr. Ich spiele nur noch mit Kratos' Fäusten :huh: Wobei es bestimmt nette Speer-Builds gibt.

Kann ich verstehen. Am Ende vom ersten Ableger hab ich auch nur noch die Fäuste benutzt, weil ich damit so schnell betäuben konnte, dass ich quasi im 5 Sekundentakt Finisher rausgehauen habe 😂

 

vor 32 Minuten schrieb Starfey_:

+ - etwas weniger als die Hälfte 

Das freut mich zu hören :D dann muss Callisto Protocol aber auf jeden Fall noch warten, damit werde ich bis Freitag nämlich safe nicht fertig werden 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Ich hab erst jetzt die neue dritte Waffe bekommen gestern Abend. Wie viel habe ich noch geschätzt vor mir? Bin jetzt bei 30h Spielzeit.

Dann waren wir gestern Abend an genau der gleichen Stelle. 

 

Um ehrlich zu sein kann ich das mit dem Zuviel bezogen auf die Waffen und Fähigkeiten nachvollziehen. Mein erster Gedanke war muss das sein noch eine Waffe mit skills und perks.

 

Aber mal schauen wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb mlaker:

Dann waren wir gestern Abend an genau der gleichen Stelle. 

 

Um ehrlich zu sein kann ich das mit dem Zuviel bezogen auf die Waffen und Fähigkeiten nachvollziehen. Mein erster Gedanke war muss das sein noch eine Waffe mit skills und perks.

 

Aber mal schauen wie es sich entwickelt.

Es kann schon sehr überfordernd sein, sicherlich. Also wenn man halt alle Möglichkeiten nutzen will. Ich bin da ja so einer, sobald es viele Techniken und Combos gibt, will ich auch möglichst viele von denen im Kampf möglichst abwechslungsreich und effektiv/effizient nutzen. Und natürlich möglichst cool dabei aussehen 😎 es flutscht auch allmählich immer besser, aber die Einarbeitung ist schon echt aufwändig im Vergleich zu simpleren Kampfsystemen.

 

Aber für mich kein Negativpunkt, da man ja auch wie @Bottlethrower einfach darauf verzichten und sich auf eine der Möglichkeiten beschränken kann. Dann sind die vielen Optionen halt für Spieler, die sich richtig reinfuchsen können und wollen, ja trotzdem ein Geschenk.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Die dritte Waffe hatte ich vorgestern.

Habe jetzt nachgeschaut wo ich bin im Spiel.

 

Ist das 

Spoiler

4 letzte

Kapitel.

Wenn ich schon schaue wie lange das Spiel geht, dann ist das kein gutes Zeichen.

Mich nervt das Designe so dermaßen, unfassbar. Da denkst du das du am Ende des Schlauches bist, dann bricht der Boden zusammen und zacke, wieder 300 Meter.

Das ist beschissen. Dazu die 3. Waffe, noch ein Talentbaum und und und. 

 

Die Geschichte ist toll. Aber gefühlt ist diese nur da, um immer mehr neue Sachen zu integrieren. 
Wie Zauber, Waffen, irgend welche was auch immer...

 

Ja, am Ende ist es Geschmacksache. Ich bin einfach nur froh, wenn ich endlich durch bin.

Platin? Reizt mich hier absolut 0. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Roxas1997:

Aber für mich kein Negativpunkt, da man ja auch wie @Bottlethrower einfach darauf verzichten und sich auf eine der Möglichkeiten beschränken kann.

 

In meinem Alter kann man sich nicht mehr so viele Kombos merken. Bin aktuell ganz froh, nur den Nahkampf, Doppel-L1, L1 und Ausweichen benutzen zu müssen. Das Gift (hab die Rüstung von der Zwergin) haut mit entsprechenden Zaubern gut rein. In Kombination mit Freyas Gift ist das schon ganz nett. Nachteil manchmal: Man ist halt immer nah am Gegner dran.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb monthy19:

Die dritte Waffe hatte ich vorgestern.

Habe jetzt nachgeschaut wo ich bin im Spiel.

 

Ist das 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Kapitel.

Wenn ich schon schaue wie lange das Spiel geht, dann ist das kein gutes Zeichen.

Mich nervt das Designe so dermaßen, unfassbar. Da denkst du das du am Ende des Schlauches bist, dann bricht der Boden zusammen und zacke, wieder 300 Meter.

Das ist beschissen. Dazu die 3. Waffe, noch ein Talentbaum und und und. 

 

Die Geschichte ist toll. Aber gefühlt ist diese nur da, um immer mehr neue Sachen zu integrieren. 
Wie Zauber, Waffen, irgend welche was auch immer...

 

Ja, am Ende ist es Geschmacksache. Ich bin einfach nur froh, wenn ich endlich durch bin.

Platin? Reizt mich hier absolut 0. 

Verstehe halt beim besten Willen nicht, wie man eine Vielzahl an Optionen als negativ auffassen kann. Das bietet Spielraum für verschiedene Spielstile, jeder kann das nutzen, was ihm gefällt und Spaß haben. Überladen oder zu groß waren die Gebiete bisher auch nicht, dabei nehme ich bisher alle Nebenaufgaben direkt in Angriff, um genügend leveln zu können, da ich auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad spiele und manche normale Auseinandersetzungen mich ordentlich ins Schwitzen bringen. Wenn man auf niedrigem Schwierigkeitsgrad einfach der Story folgt, dann ist man doch bestimmt in 20-30h durch.

 

Interaktive Medien bieten ja die Möglichkeit, die Erfahrung nach eigenem Gutdünken zu formen. So würde ich es dann auch einfach an deiner Stelle halten und mich so einschränken, dass der Spielspaß nicht verloren geht :)

 

Ich persönlich kann aber nicht genug vom Spiel kriegen, ich nutze gerne alle Möglichkeiten des Kampfes und nehme auch jeglichen Content mit Kusshand mit :D Im Gegensatz zu Horizon macht mir das hier auch wirklich Spaß. Da habe ich dann irgendwann aufgehört, mich mit Sidecontent zu befassen, um mir den Spielspaß zu bewahren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Verstehe halt beim besten Willen nicht, wie man eine Vielzahl an Optionen als negativ auffassen kann. Das bietet Spielraum für verschiedene Spielstile, jeder kann das nutzen, was ihm gefällt und Spaß haben. Überladen oder zu groß waren die Gebiete bisher auch nicht, dabei nehme ich bisher alle Nebenaufgaben direkt in Angriff, um genügend leveln zu können, da ich auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad spiele und manche normale Auseinandersetzungen mich ordentlich ins Schwitzen bringen. Wenn man auf niedrigem Schwierigkeitsgrad einfach der Story folgt, dann ist man doch bestimmt in 20-30h durch.

 

Interaktive Medien bieten ja die Möglichkeit, die Erfahrung nach eigenem Gutdünken zu formen. So würde ich es dann auch einfach an deiner Stelle halten und mich so einschränken, dass der Spielspaß nicht verloren geht :)

 

Ich persönlich kann aber nicht genug vom Spiel kriegen, ich nutze gerne alle Möglichkeiten des Kampfes und nehme auch jeglichen Content mit Kusshand mit :D Im Gegensatz zu Horizon macht mir das hier auch wirklich Spaß. Da habe ich dann irgendwann aufgehört, mich mit Sidecontent zu befassen, um mir den Spielspaß zu bewahren.

Mache ich ja auch.

Aber am Ende wird die Geschichte immer wieder unterbrochen.

Oder man wird abgelenkt. 

Ich suche bis jetzt auch noch die ach so tolle Nebenmission die, Aussage der Medien, mit das Beste überhaupt sein soll.

Gut. Kann sein, dass ich die noch nicht hatte.

 

Ich persönlich finde das Spiel zu groß.

Wirkt auf mich wie der erste Teil, halt nur gestreckt. 😌

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Starfey_:

Kann es sein das du das hier spielst?  😁

 

1659527963_10790277_(2).jpg

 

Ne.

Sieht doch etwas besser aus. :D

Gestern eines der besten Kapitel für mich abgeschlossen.

Die Befreiung. War echt gut. Durchgehen tolle Action.

Ja, man war erneut in einem bekannten Gebiet. Aber diese war optimal gefüllt.

Die Actioneinlage am Ende war krass :D 

Odin ist irgend wie der coolste Char im Spiel. Eine Mischung aus Kumpel und hinterfot... A-Loch.

Der ist richtig gut geschrieben. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...